Freitag, 14. August 2015

Gewitter und Regeb* Achte gut auf diesen Tag. Wunschkerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Auftanken am Wochenende, War das für ne Lust, Schlafschlamm, Dies, Das-Schönes, Ostalgie, Man sieht nur mit dem Herzen gut.Bevor der letzte Engel geht. Geburtstage. Atlantis Dreaming

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern noch heute und dann ein schönes Wochenende***
 
Eben , so nach 20 Uhr ist ein kräftiges Gewitter aufgezogen. Es donnert und blitzt gewaltig, kein Wunder bei dieser heißen Luft, die wir heute hier hatten. Aber es regnet. Gott sei Dank. Meine, unsere  Gebete und Bitten um Regen wurden erhört. Danke, Herr*.
 
ACHTE GUT AUF DIESEN TAG

denn er ist das Leben -
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,die Wonne des Wachsens,
die Herrlichkeit der Kraft

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das heute jedoch - recht gelebt -macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf DIESEN Tag.
(aus dem Sankrit )

RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
Bei mir kann ich nur mit Internet Explorer Kerzen anzünden. und dann auch lesen. Mozilla macht es nicht.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Samstag, den 14.August 2010, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

AUFTANKEN AM WOCHENENDE

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar erzählt von ihrer Reise, mit dem Auto, mit der Familie in den Fläming, dort ist es wunderschön, weiß Lara.Aber dann kamen sie ins Schwitzen, es war heiß, ja, aber das Benzin war fast alle, da kommt man ins Schwitzen, ohne Benzin fährt ein Auto eben nicht und dann war keine Tankstelle zu sehen, da sie aus Halle kommen, einer Großstadt, so sagt sie es, waren sie daran nicht gewöhnt, da gibt es überall Tankstellen.Man merkt immer erst, wenn etwas fehlt, was sonst selbstverständlich ist..

Frau Lazar sagt uns, dass das Wochenende auch sozusagen eine Tankstelle ist, wir können aufatmen.Für die meisten von uns, beginnt das Wochenende am Samstag, ja, das bedeutet eine Auszeit zu haben, eben Zeit zum Auftanken.
Sie sagt uns, dass ihre Kinder gern ausschlafen wollen, sie macht es sich auch gemütlich, frühstückt in Ruhe, ohne Hast, natürlich dann mit ihren Lieben**

Einige Zeit verbringt sie dann im Garten,ich , Lara tue das ja auch, ich fühle mich da wohl, inmitten der Schöpfung, oft denke ich, hier ist mir GOTT ganz nah:

Manchmal, so erzählt es uns Frau Lazar, geht sie am Abend auch ins Theater und am Sonntag gehört der Gottesdienst einfach zu ihrem Leben, in der Kirche findet sie eine Stunde Stille, Geborgenheit und Besinnung auf das, was wesentlich ist in ihrem Leben.

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar wünscht allen, die am Wochenende nicht auftanken können, in der Woche Zeit dazu.
Wir alle brauchen eine Auszeit, wir alle müssen auftanken, es ist wie mit einem Auto, das bleibt stehen, ohne Benzin, bei einem Menschen, der immer nur tätig ist, niemals ausruht, nicht auftankt, da ist es so, dass eines Tages nichts mehr geht.Wir alle brauchen einmal Ruhe, in der Hektik, es ist doch zu beachten, KÖRPER; GEIST UNS SEELE; SIND EINS; WIRD EINES KRANK; WERDEN ALLE TEILE KRANK;
 
 Also müssen wir uns entspannen, Ruhe tanken, ja sie hat Recht, Frau Gemeindereferentin Monika Lazar, sie wünscht uns ein gutes Wochenende, Danke***Lieben Dank am 14. August 2015 Freitag*
Zu gestern noch
 
LIED VON 1961.
Aber jetzt habe ich noch ein Lied gefunden, bei youtube, das habe ich noch nicht gehört...

WAS WAR DAS FÜR `NE LUST AM 13. AUGUST 1961
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=b5XMcgpJ0RU&feature=related

Dienstag,den 14.August 2012, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text.

"SCHLAFSCHLAMM"

Was ist Schlafschlamm werden wir heute gefragt, was steckt da alles drin?
Aber wir tun nicht immer was wir tun wollen, aber in der Bibel steht: DER HERR GIBTS DEN SEINEN IM SCHLAF.
Im Schlaf steckt Müdigkeit drin, vielleicht ist uns die Zeit zu stressig jetzt, der Körper schützt sich, wir schlafen.So kann Schlafschaum auch ein Geschenk sein, nichts Schlechtes also.Wenn wir schlecht erwachen,dann können wir daran denken, ob der Tag eigentlich uns meint, ja meint der Tag mich?Dann schütteln wir den Schlafschlamm einfach ab und wissen es..
Lieben Dank auch am 14. August 2015, Freitag*

DIES
 
Christenverfolgung
 
SOLIDARITÄT MIT VERFOLGTEN CHRISTEN
Quelle:www.katholisch.de
 
FÜR GYSI IST DIE SPD EIN "LUSCHENVEREIN"
Quelle:www.morgenpost.de/berlin
 
DAS- SCHÖNES
 
FOTO DES JAHRES
Quelle:www.mdr.de
 
Vom 12. zum 13. August
 
SPEKTAKULÄRTSTE STERNSCHNUPPENNACHT DES JAHRES 2015
Quelle:www.noz.de/deutschland
 
ANHALTISCHE MUNDART
Quelle:www.zauberfee61.de
 
VIDEO
 
VON DORTMUND NACH SIBIRIEN - RUSSLANDDEUTSCHE KEHREN ZURÜCK NACH RUSSLAND
Quelle:www.youtube.com
 
Sie haben es gut, ihr Land gibt es noch, so können sie zurück gehen*
 
SEHNSUCHT NACH DER GUTEN; ALTEN ZEIT
Quelle:www.dw.com
 
MOSAMBIK: SEHNSUCHT NACH DER DDR
Quelle:www.daserste.de
 
OSTALGIE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Lest das bitte mal durch wie das entstanden ist, hat was mit Identitätsverlust zu tun, ja so fühle ich mich..
 
MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT.
 
Zumal ich mich heute über diesen Satz geärgert habe. Mir geht es bei dieser extremen Hitze gar nicht gut.Aber was sagt eine Nachbarin aus dem haus? Da müssen wir durch! Du meine Güte kann man nicht mal ein liebes Wort finden für einen Menschen, dem nicht gut ist?
 
Man sieht eben nur mit dem Herzen gut, so hat es der kleine Prinz gesagt.In der Bibel steht: Der Mensche siht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an. Ja sind die Herzen hier versteinert? Ales vergessen, das Gefühl: Wir gehören zusammen, einer ist für den Anderen da..
 
Sich angepasst? Schlimmer, hier ist es schlimmer geworden mit den Menschen. Jeder sieht nur noch seins. Ich weiß was ich sage, ich war ja mal Drüben, in Hessen. Da waren die Menschen freundlich untereinander.
 
Es regnet immer noch. Eben war ich mal draußen, habe mich unter den regen gestellt. So wie früher, als wir Kinder waren und durch die Pfützen gepatscht sind.
 
Wir älteren Menschen werden aufatmen können und nicht mehr so belastet sein wenn es kühler wird.Die Erde aber ist so trocken, dass sie den Regen erst einmal nicht aufnehmen kann. Da müsste es drei Tage lang regnen..Aber ich sage DANKE; DANKE FÜR DEN REGEN HERR.
 
Im Garten war ich wieder 2 mal, bei Rossmann war ich und bei NETTO. Morgen muss ich nicht mehr einkaufen gehen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*Aber heute mal ein Lied zum Nachdenken.
 
ECHT STEINBACH- BEVOR DER LETZTE ENGEL GEHT (OFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Heute hat eine wunderbare Frau Geburtstag, eine Frau mit einer wunderschönen Stimme, ihre Lieder kennen wir, Rosen für sie(((Rosen))) Es ist Sarah Brightman****Heute wäre der große Dichter Erwin Strittmatter 103 Jahre alt geworden, ich schenke ihm 103 Rosen(((Rosen)))Danke an ihn für seine Werke, er sagte einmal als er schon älter geworden war, ja hochbetagt war,als man ihn mit seiner Vergangenheit quälte,
 
ICH BIN ICH UND ABBITTEN TUT ICH BEI NIEMANDEN, das unterschreibe ich, ich sage: WENN DU ; HERR SÜNDEN ANRECHNEN WILLST; -HERR; WER WIRD BESTEHEN?

SARAH BRIGTHMAN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Brightman

SARAH BRIGTHMAN- EDEN
Quelle:www.youtube.com

ERWIN STRITTMATTER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ERWIN STRITTMATTER VEREIN
Quelle:www.strittmatter-verein.de
http://www.strittmatter-verein.de/

Es wird so viel geschrieben jetzt, ich akzeptiere nur Zeitzeugen, die diese Zeit miterlebt haben, andere Menschen nicht, die jünger sind, sie können nicht richten, dürfen es nicht, also, Strittmatter war nicht in der SS, er war bei den Gebirgsjägern, seit 2008 meckert man an ihn rum, unmöglich!

Er wäre heute 103 Jahre alt geworden, meine Mutti wurde auch 1912 geboren, mein Papa 2010, sie hätten mitreden können, ja.

Strittmatter war Schreiber, des Batalions, ja er hat an dem bewaffneten Einsatz gegen Partisanen teilgenommen, wird gesagt, jetzt, eine Frau hat über ihn ein Buch geschrieben, Eva Strittmatter war seine 3. Frau, nach dem Buch gab es schmerzliche Momente für die Kinder Strittmatters, er hat Söhne, für mich, Lara war er der größte Schriftsteller der DDR, denn auch Menschen machen Fehler, sie sind nicht Gott! Ich jedenfalls danke ihm von ganzen Herzen für seine Werke, (( (Rosen)))

Ein Mensch, der Spuren der Liebe zurück lässt hat das größte Werk seines Lebens vollbracht, die Spuren bleiben für immer bestehen.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gebet
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ATLANTIS DREAMING
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=tyUNrLxucbE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.