Montag, 20. Juli 2015

Gospel Event, Der Herr segne dich.Vater ich komme zu dir. Kerzen. Die Links. Andachten. Mein Tag, Sprechen lernen, 20. Juli 1944, Das, Gebet um Heilung, Dies, Die verblödete Republik und mehr, Zu mir, Kerstin Domrös, Peter Ewald, Katjuscha (Russisches Volklied) Geburtstage.Vater, unser Vater- Just Voice

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche und auch was er gestern gesagt hat.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
GOSPEL EVENT ALLE CHÖRE- GOTT SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=62yjGJ9NmLE&feature=related
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau. Er  wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist  eine Rose für sie (((Rose)))
 
VATER ICH KOMME JETZT ZU DIR
Quelle:www.youtube.co
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
Einen Texter gibt es nicht mehr, für Angedacht, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht.Gefällt mir nicht!
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
GEBET
 
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.

Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
Amen

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Methodistischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
BUCHLESUNG - ULRICH MEISEL "KIRSCHENZEIT"
Quelle:www.bstho.org.

Quelle: EMK.de
Quelle:www.emk.de
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke* Im Tag schreibe ich was gesagt werden muss.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Freitag, den 20.Juli 2012, Sprecher Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp aus Möckern,.
nacherzählt von Lara

SPRECHEN LERNEN

Helena wurde neulich 1 Jahr alt, ihr Geburtstag wurde groß gefeiert, es war ein Fest der Freude, es waren die Verwandten und die Freunde der Familie eingeladen.Helena hat das ja alles noch nicht richtig mitbekommen, aber für sie ist ja ein jeder Tag ein Fest.

Hat sie gut geschlafen, ist sie gut drauf, da krabbelt sie durch die Wohnung, brabbelt vor sich hin, wenn Mama und Papa zuhören verstehen sie was Helena sagt, Fremde sicher nicht, aber das ist ja immer so, sagt Lara.Richtig sprechen lernt sie noch, das kommt ja alles noch, zunächst aber ist die Sprache zwischen den Eltern und so einem kleinen Kind gerade so, wie eine Geheimsprache, Eltern verstehen ihr Kind, auch später verstehen sie, was ihre Kinder wollen, fühlen und denken.Das ist wichtig, ganz wichtig für die Eltern und die Kinder einer Familie, man versteht sich, man vertraut sich.Die Familie bietet dem Kind Sicherheit.

Dann erzählt Herr Pastor Hartlapp von Jesus, Jesus liebte die Kinder, er sagte zu den Erwachsenen, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr das Himmelreich nicht erreichen, werdet wie die Kinder, Jesus wusste, warum er das sagte.Kinder sind noch nicht verformt, sagt Lara.

Wenn das Vertrauen nicht da ist, wen wir uns hilflos und ausgenutzt fühlen, erleben wir Menschen tiefe Enttäuschungen, viel von uns haben das schon erlebt.Dann glaubt man, dass einen Niemand mehr versteht, egal was man dann sagt.
Herr Pastor Johannes Hartlapp gibt uns den Rat, dass wir dann mit Jesus sprechen, ihm unsere Not sagen, ebenso mit ihm reden, wie es kleine Kinder mit ihren Eltern tun, da braucht es keine ausgewählten Worte dazu..

Jesus versteht was wir ihm sagen wollen*Er gibt uns Sicherheit, er lässt uns vertrauen, auch dann, wenn nicht alles so gut läuft, wie man es sich vorgestellt hat.Lieben Dank auch am 20.Juli 2015, Montag*
 
20.JULI 1944
 
20.Juli 1944, das ist ein bedeutender Tag, da war das Attentat auf Hitler, wäre es geglückt, wäre der Welt viel Leid erspart geblieben, auch Deutschland.
DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER AM 20.JULI 1944; DAS WAR VOR 71 JAHREN,wir denken an die bekannten Namen, wie Graf Stauffenberg und es gibt noch einen, oder zwei Zeitzeugen......
 
DAS ATTENTAT AUF ADOLF HITLER VOM 20. JULI 1944
Quelle:www.dhm.de
 
Es gab sie, die Widerstandskämpfer gegen Hitler, auch schon  vor 1944, so viele Widerstandskämpfer gegen das Naziregime wurden hingerichtet, in die Konzentrationslager gebracht, es war eine schlimme Zeit damals, darum nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
 
Ich könnte noch viele Widerstandskämpfer gegen den Faschismus aufschreiben, aber davon wissen wir alle, nur sollen wir sie bitte nie vergessen, damit auch die Welt weiß, die uns heute noch schuldig spricht, dass es sie gab, aber von ihnen kaum einer überlebt hat..........
 
Dann gehen mir diese Zeilen nicht aus dem Kopf, wenn von Hitler die Rede ist, sie stehen in dem Buch: Gespräche mit Gott, von Neale Donald Walsch...es ist alles relativ, es ist alles Teil dessen, was ist...ich liebe das Gute nicht mehr als das Schlechte, ..Hitler ging in den Himmel ein, wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott.....
Ich begreife es nicht sagt Lara..
 
Petrus sagt: Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Gott nicht auf die Person sieht, sondern dass ihm jedes Volk willkommen ist, wer ihn fürchtet und tut, was recht ist. Apg.10, 34, 35
 
 DAS
 
SÜNDENBOCK
 
Jemand muss Schuld sein, wenn etwas schief geht, es wird sich doch jemand finden, dem wir die Schuld in die Schuhe schieben können, früher gab es wirklich den Sündenbock, dem armen Bock wurden alle Sünden aufgeladen, dann wurde er in die Wüste geschickt, wo er verhungerte oder von wilden Tieren zerrissen wurde, und Heute?

Ich habe eben im Ersten einen Bericht gesehen wie man mit Tieren umgeht, in diesem Fall mit Kühen. Ich bin schockiert!
 
GEBET UM HEILUNG - 2010
 
Dieses Gebet lag im vorigen Jahr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul Dessau

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag,Herr.
Ich habe bei der Pieta, Maria mit ihrem Sohn Jesus.. einen Zettel gefunden,worauf steht:

Fünf tägliche Gebete, FAMIIENGEBET GEBET UM INNERE HEILUNG U;KÖRPERLICHE HEILUNG

Symbol: Beide Hände segnend über Familienmitglieder ausstrecken, die wir im Geistigen Auge vor uns sehen.
"Glaube an Jesus, den Herrn und du wirst gerettet werden du und dein Haus," (Apg.19,31)
Erfülle sie mit dem Heiligen Geist, damit wir eines Geistes sind in der Familie, Hilf ihnen mich zu lieben und zu achten, so wie ich geliebt werden möchte.
Hilf mir, sie zu lieben und zu achten, so wie sie geliebt werden möchten.

Gebet für Feinde
Symbol: Hände segnend gegen "Feinde" ausrichten.
"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet,Mt 5,44)
Jesus segne meine Feinde mehr als du mich segnest.
Erfülle sie mit dem Heiligen Geist.
Bewirke, dass sie mir ab heute wohlwollend gegenüberstehen.(MK 11,25;MT 5,23)

Gebet um innere Heilung
Symbol: Hände gekreuzt in kleinem Abstand vom Körper übers Herz legen.
"Durch seine Wunden sind wir geheilt"(Jesaja 53,5)
Jesus, du bist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit.Sei mir barmherzig.
Ich wurde in der Vergangenheit verletzt, ich hatte Schwierigkeiten. Deshalb bin ich jetzt verwundet und kann der Welt nicht frei gegenübertreten. erbarme dich meiner.
Schenke mir Herr, deine vergebende Liebe, Jesus heile alle meine verwundeten Gefühle. Fülle mich mit deinem Heiligen Geist.
z.B. bei Phobien, unnötiger Furcht, Misstrauen, Minderwertigkeitkomplexen etc..(vergl. 1.Joh.4, 16 ff; Schutzpsalm 121)

Gebet um körperliche Heilung
Symbol
Hände auf verwundete, schmerzende Stelle legen oder gekreuzt aufs Herz legen.
"Durch seine Wunden seid ihr geheilt." (1.Petrus 2,24)
Jesus, du bist der verwundete Heiland. Heile mich durch deine Wunden. Jesus, vergib mir alle meine Sünden. Du bist das Lamm Gottes, das die Sünden hinweg nimmt.
Erfülle mich mit deinem Heiligen Geist, durch die Kraft deiner Auferstehung.

Gebet um die Ausgießung des Heiligen Geistes
Symbol: Hände offen erheben, Heiligen Geist erspüren.
Jesus, erfülle mich mit Deinem Heiligen Geist.
Herr schenke mir die Früchte, Gaben und Charismen Deines Heiligen Geistes.

Wer diese Gebete mit Inbrunst täglich betet, wird bald Veränderungen in seiner Familie bemerken und bei sich..

Vater, ich weiß nicht wer die Gebete in die Kirche gelegt hat, ich habe sie nun aufgeschrieben, DU mein HERR weißt es, ich bitte darum, dass der Mittwoch ein guter Tag wird, Vater ich danke dir. Amen
 
DIES
 
DIE VERBLÖDETE REPUBLIK
WIE UNS MEDIEN; WIRTSCHAFT UND POLITIK FÜR DUMM VERKAUFEN
Quelle:www.amazon.de
 
EINIGKEIT UND RECHT UND DOOFHEIT
WARUM WIR LÄNGST KEINE DICHTER UND DENKER MEHR SIND
 
Ich habe beide Bücher. Heute habe ich erfahren, das der Verfasser nicht mehr lebt. Thomas Wieczorek
 
THOMAS WIECZOREK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Das tut mir Leid, er war ja noch nicht alt..Eine Rose für ihn (((Rose)))
 
SPRACHKURSE IN GRIECHENLAND BOOMEN
 
PAPPAVASSILIS ZUKUNFT SPRICHT DEUTSCH
Quelle:www.heute.de/deutschland
 
KÖLN SITZT - UND SCHWÄRMT VON DER NEU ERÖFFNETEN FREITREPPE
Quelle:www.ksta.de
 
OPEN - AIR- =PER "LA BOHEME" VERZAUBERT HANNOVER
Quelle:www.ndr.de
 
ZU MIR
 
Der Sonntag war sehr heiß. Wieder einmal schwüle Luft.Mein Sohn Michael ist am Vormittag gekommen. Wir sind dann zu unserer Gemeinde gefahren, zum Gottesdienst.Das tat uns gut.
Dann kam der Garten, die Tiere versorgen. Mittagessen deshal wieder spät. Der Gottesdienst begann ja erst 11 Uhr.
 
Am Nachmittag durften wir uns aber ausruhen und am Abend sind wir zu 20 Uhr zum Konzert in der katholischen Kirche gewesen. Es war ein traumhaftes Konzert, wunderschön.Die beiden Solisten spielen auch Orgel und Klavier und es waren alles schöne Musikstücke.
 
Mezosopran ist eine schöne Stimmlage, hört sich so warm an. Der Tenor war auch Spitze.Hier sind Links
 
KERSTIN DOMRÖS
Quelle:www.kerstindomroes.de
 
PETER EWALD
Quelle:www.rundfunkchor.de
 
Von ihm habe ich leider keine Hörprobe.
 
Ich habe dann auch den Breifumschlag für das Projekt Schulranzen für Tutajew abgegeben. Der Probst hat sich gefreut* Ich habe es gern getan.
 
Es hat ja gestern hier geregnet, eigentlich viel. Im Garten aber war nicht so viel davon zu sehen.Heute war ich ja weder 2 mal im Garten. Ichdachte, ich könnte am Abend im garten arbeiten. Ein wenig habe ich geschafft. Es war noch viel zu heiß, nach 19 Uhr prallte immer noch die Sonne glühend heiß herunter.
 
Heute war mein Großer kurz da. Er geht schon tagelang nicht mehr raus. Er verträgt die Hitze nicht. Heute habe ich eine Frau getroffen, sie ist herzkrank. Bei diesem Wetter hat sie jeden Tag um Luft zu kämpfen. Ich vetrage dieses Wetter auch nicht.
Wenn ich im Garten bin will ich ja schließlich arbeiten, wenn man vielleicht nur im Liegestuhl liegt geht es mit der Hitze wohl. Kann man auch noch baden, ist alles gut.
 
Ich habe gehört, dass es in diesem jahr der heißeste Sommer überhaupt ist.Ich denke auch an die vielen Leute in den Pflegeheimen, die nicht mal rauskönnen. Die Wohnungen sind ja auch aufgeheizt.
Und diejenigen, die jeden tag zur Arbeit müssen, haben auch mit der Hitze zu tun.
 
Hoffen wir auf Abkühlung*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
KATJUSCHA ( RUSSISCHES VOLKSLIED)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN

VITALI Klitschko feiert heute  Geburtstag, Juliane Werding hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen))) Bei Klitschko, ja er ist Boxer, ansonsten hoffe ich, dass er weiß, was er macht..
 
VITALI KLITSCHKO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitali_Klitschko
..
VITALI KLITSCHKO ALS KICKBOXER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Pl-Lj8Qe4Tg
 
JULIANE WERDING
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JULIANE WERDING - STIMMEM IM WIND
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Carlos Santana  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
CARLO SANTANA
Quelle:de.wikipedia.org
 
CARLOS SANTANA- SAMBA PA TI
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=0Vi3UreI9vU&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Von gestern- DANKBAR
 
Wo gehts zur Tankstelle? Tanken müsen wir regelmäig, auch für uns selbst.Wir geben ständig Gas, Vollgas.
Wenn etwas nicht so gut geht, sagen wir: Warum ich?
 
Wir haben das Danken vergessen.Vorher danken. Die Dankstelle wird zur Tankstelle, das in der Kirche,
 
Dann fragt uns Dr. meisel: Wo tanken sie?
 
Heute erzählte er von den Olivenbäumen. Sie tragen jahrelang viele Früchte.Ihre Wurzeln sind tief in der Erde verwurzelt.
Alte Wurzeln haben auch die Bibeltexte. Sie gelten heute noch*
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel aus Dessau
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VATER; UNSER VATER- JUST VOICE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Lam1CAZob2M

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.