Dienstag, 21. Juli 2015

Die Heiligen, 21.7. Laurentius von Brindisi. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Kleiner Schritte- große Wirkung, Jesus sei das Zentrum, Gagarin, Laika, Armstrong, Lee, Triple B, Dies und Das, Zu mir, " Sonnengerechtes Verhalten", The Souns of Jupiter Geburttstage. Jupiter Sounds (so strange) NASA-Youager recording

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute****Passt gut auf euch auf bei der extremen Hitze!
 
Ich habe heute etwas über den Heiligen Laurentius gehört. mal ein wenig gegooglet und diesen Link gefunden.
 
JULI 2015
 
GOTTESDIENSTORDNUNG VIERZEHNHEILIGEN - 01.07.- 31. 07. 2015
Quelle:www.vierzehnheiligen.de
 
DIE HEILIGEN
 
21. 7. LAURENTIUS VON BRINDISI
Quelle:www.praedica.de
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
Leider gehen die Kerzen bei Jürgen Fliege immer noch nicht. Hier könnt ihr sie aber sehen, auch anklicken. Weiter kommt man nicht. Das muss ein alter nicht gelöschter Link sein.
 
JÜRGEN FLIEGE DER MENSCH
Quelle:www.fliege.de
 
Manches geht, manches nicht. Sogar die Predigt kann man anklicken.Schaut einfach mal rein wenn ihr wollt*
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Methodistischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Mittwoch, den 21.Juli 2010, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, aus Aschersleben.
nacherzählt von Lara

KLEINER SCHRITT- GROßE WIRKUNG

Herr Pastor Martin Kölli berichtet heute über den ersten Menschen, der den Mond betrat, es ist der Astronaut Neil Armstrong.Er sagt uns, dass dieser Astronaut am 20. Juli 1969 in den frühen Morgenstunden, den Mond betreten hat, es war nur ein kleiner Schritt für einen Menschen, sgat Herr Pastor Kölli weiter, aber er war von großer Wirkung.Neil Armstrong war in großer Freude und hat das Ereignis als riesigen Sprung bezeichnet, ein riesiger Sprung für die Menschen.Ja, er war sehr bewegt, das ist gut zu verstehen.

Dann erzählt Herr Pastor Martin Kölli von Jesus, Jesus ist nicht mit einem Raumschiff zu uns gekommen, aber man sagt, dass JESUS DEN HIMMEL DURCHSCHRITTEN HAT.
Ich muss an ein Lied denken :JESUS SEI DAS ZENTRUM

JESUS; SEI DA ZENTRUM:CLASSICAL GUITA SOLO LOBPREIS PRAISE ANBETUNG...
Quelle:www.youtube.com

Ich singe dieses Lied sehr gern, JESUS SEI DAS ZENTRUM***

Her Pastor Kölli sagt, es war bei Jesus auch so, er hat den ersten Schritt getan, ja an ihn glauben wir Christen, deshalb sehen wir sein Kommen als ersten Schritt an, GOTT hat den ersten Schritt auf uns zu gemacht, mit Jesus,daran glauben wir, auch wenn GOTT unsichtbar ist, daran hätte man vor 2.000 Jahren nicht gedacht, dass Jesus heute noch hochaktuell ist, für uns Christen, dass seine Worte uns Halt geben, dass wir ihm vertrauen und er uns tröstet, und er gibt uns Halt, das sagen heute Millionen Menschen auf der Erde, sagt Herr Pastor Martin Kölli.

Da hat der Pastor eine junge Frau kennen gelernt, sie ist Mutter von drei Kindern, sie war im schweren Leid, aber das hat sie näher zu GOTT gebracht, sie hat erleben dürfen, dass Gott auf sie zugegangen ist, sie hat es spüren dürfen und sie erfuhr Hilfe durch das Gebet***

Dann sagt er uns noch ganz persönlich etwas, Herr Pastor Kölli. er sagt, dass VIELE KLEINE SCHRITTE EIN WEG WERDEN KÖNNEN UND DASS ER UNS DAS WÜNSCHT; DIESE ERFAHRUNG ZU MACHEN; JA ICH SAGE DANKE*** Danke auch am 21. Juli 2015, Dienstag*
 
JURI ALEXEJEWITSCH GAGARIN
Quelle: de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alexejewitsch_Gagarin
 
LAIKA
Quelle: de. wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Laika
 
Die Hündin Laika wurde mit der Sputnik 2 am 3. November 1957 ins Weltall geschickt, sie überlebte****Die Sowjetunion war weit vorn in der Erforschung des Weltalls**********

In 1968 folgte die Nasa, nun kommt Nel Anstrong, der als 1. Mensch den Mond betrat.
 
MOND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hier könnt Ihr alles über den Mond lesen, auch der Mondkalender ist aufgeführt***

DER ERSTE MENSCH BETRITT DEN MOND
21.Juni 1969
Quelle: 60xdeutschland.de
 
NEIL ARMSTRONG
Quelle:DE.wikipedia.org
 
Er sieht ja auch sehr gut aus, auch sehr freundlich und er ist da auf dem Bild herrlich jung**
1930 geboren, im August 2012 verstarb er.(((Rosen)))
Das jetzt war für mich eine schöne Erinnerung, in der heutigen Zeit gibt es viel Stunk, Gewalt, Kriege..
 
Montag, den 07.07.08

LEE

Lee heißt der junge Mann, er ist 23 Jahre alt und gerade nach Amerika.wo er zu Hause ist, zurückgeflogenn. Er hat ein Schuljahr lang als Fremdsprachenassistent an der Gerhardt Hauptmann Schule, Gymnasium gearbeitet und zwar in der wunderschönen Stadt Wernigerode im Harz.

Da er Christ ist, ist er auch zum Gottesdienst in die Johannisgemeinde gegangen, wo Herr Hans-Jürgen Kant, Pfarrer ist.
Dort war er auch im Jugendkreis, wo sich junge Menschen wohlfühlen sollen und es auch tun.Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er da sehr willkommen war, zumal er die Band musikalisch unterstützt hat.

Ich habe mal nach dem Begriff gesucht, den Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant erwähnt hat in Anführungsstrichen."Tripple B"(Heute weiß ich nicht mehr wie das zusammenhing)in 2012, möchte euch die Gruppe aber zeigen..

TRIPPLE B
Quelle:www.altes-saegewerk.de
http://www.altes-saegewerk.de/bbb.html

Nun, da der junge Mann aus Amerika willkommen war, hat er sich schnell hier in Deutschland eingelebt, Es gab auch Lustiges , als er noch ziemlich neu hier war, fragte ihn mal jemand, wo er hin will, naja zum Gottesdienst sagte er, da ergab sich für den Fragesteller zu fragen, ob er denn Christ sei, aber Lee hat verstanden, bist Du Christus ?
O, nein sagt er, nein, nein, das bin ich nicht.
Dann mussten Beide lachen.

Herr Pfarrer Kant sagt, nein wir Christen sind nicht Jesus Christus, aber wir können im Sinne von Jesus Christus leben, gehen wir den Fremden in unserem Land entgegen, geben wir ihnen das Gefühl zu Hause zu sein, Jesus hätte das so gewollt.Danke auch in 2015, 21. Juli, Dienstag***

DIES UND DAS
 
SECHZEHN JAHRE IN DER GOLDSTADT- PROTOKOLL EINES VERFALLS
Quellebuergerstimme.de
 
Von Rente keine Spur
 
MAGDEBURGER ZOO WIRD 65
Quelle:www.mdr.de
 
KINDERSTADT DESSOPOLIS
 
DIEBE VERWÜSTEN DESSOPOLIS- LAGER
Quelle:www.mz-web.de
 
Das mit der Verwüstung ist furchtbar. Es war für die Kinder gedacht..
 
Besser ist das*
 
DELL SPENDET FÜR DIE "AKTION ZUCKERTÜTE " IN HALLE
Quelle:hallespektrum.de
 
ZU MIR
 
Sonntag, den 25.Juli 2015 in Salzburg, Gebetszug: " 1000 Kreuze für das Leben"..
 
GEBETSZUG "1000 KREUZE FÜR DAS LEBEN" SALZBURG
Quelle:www.prominimis.de
 
Es wird gesagt, es wurde gesagt, dass die Grünen den Marsch stören, weil diese für die Entscheidung der Frau sind.Der Bauch gehört mir..so ähnlich, Sie machen eine politische Veranstaltung daraus aus einer Gedenkfeier für die toten Kinder. es stören noch andere Parteien den Marsch, er sei aber gut abgesichert wurde gesagt***
 
Lest doch bitte auch mal das Wort zum Tag. Es gibt überall schöne Texte.In Himmel und Erde geht es heute um die Spatzen. Sie sind liebenswerte Geschöpfe. Ja seht die Vögel unter dem Himmel, seht sie an UND FREUT EUCH ÜBER DAS LEBEN*
 
In Angedacht geht es heute um das Bedürfnis nach Gemeinschaft, es gehen zwar manche in Vereine, aber meistens schauen sie nur mal rein..So haben die Vereine wenig Mitglieder. Dann erzählt Herr Dr. Meisel von einer Feldsteinkirche in Sachsen-Anhalt. Stein auf Stein und die eckigen finden auch ihren Platz.
 
Ich war bei dieser Hitze wieder 2 mal im Garten, am Vormittag und am Abend. Am Vormittag habe ich Wildwuchs oder wilde Rosen verschnitten. Nun habe ich die Arme aufgekratzt.
 
Am Abend habe ich nur noch mal Nassfutter für die Katzen rumgebracht.Ich war ja auch am Nachmittag bei NETTO. ich habe einkaufen müssen. Mit zwei schweren Beuteln bin ich dann nach Hause gegangen, das nächste mal nehme ich wieder meinen Handmercedes.
 
Es wird sich leider auch in der Nacht nicht abkühlen, wir haben tropische Nächte, auf die man gern verzichten kann!
Gott sei Dank hat es hier mal geregnet.Mal sehen wann man endlich zur Ruhe kommt und bei der unnatürlichen Hitze einschlafen kann.
 
Alle leiden unter diesem Wetter, die Tiere auch.WIR MÜSSEN DA DURCH DURCH DEN EXTEMSOMMER, irgendwie müssen wir es schaffen, versuchen uns anzupassen...Das leben ist kostbar..
 
"SONNENGERECHTES VERHALTEN"
Quelle:www.sueddeutsche.de
 
Hoffen wir auf Abkühlung*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
THE Sound of JUPITER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hätte Robin Williams Geburtstag gehabt, ich mochte  ihn****Rosen für ihn(((Rosen)))
 
ROBIN WILLIAMS
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ROBIN WILLIAMS
(Robin MCLaurin William
Quelle:ww.new-video.de

JENS WEIßFLOG
Er hat heute Geburtstag, er feiert den 51. Herzlichen Glückwunsch für ihn und Gottes Segen***(((Rose)))
 
JENS WEIßFLOG
Quelle:De.wikipedia.Org.
 
HERZLICH WILLKOMMEN IM HOTEL JENS WEISSFLOG IM ERZGEBIRGE 
Quelle:www.jens-weissflog.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
JUPITER SOUNDS(so strange!) NASA - YOUAGER recording
Quelle: .Youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.