Donnerstag, 18. Juni 2015

Ein Atmen ging durch die Schöpfung. Mozart-The Magic Flute. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Humor seiner Fitnesstrainerin, Lüge und Wahrheit, Dies und Das und ich, ich wünsche dir, Mutters Stolz (Dorfschnulze) Geburtstage. Lortzing-Undine-Vater-Mutter Schwestern Brüder..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, endlich hat es mal längere Zeit geregnet, Danke Herr, nun  bitte ich wie ein kleines Kind um mehr. Es tut Mensch und Tier und den Pflanzen so gut der Regen, EIN AUFATMEN GING DURCH DIE SCHÖPFUNG***
 
MOZART- THE MAGIC FLUTE-OVERTURE (LEVINE 7MET ORCH)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=h018rMnA0pM&feature=player_embedded
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
SEGEN
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
HUMOR SEINER FITNESSTRAINERIN
 
Eine Geschichte zum Aufbauen, mit Humor gehts besser - Montag, 22. Mai 2008

Sie lacht, während ich keinen Ton herausbringe. Eben ein fröhlicher Mensch, meine Physiotherapeutin im Fitness-Zentrum. Mir bleibt nur ein- und auszuatmen, die Gewichte in die Höhe zu stemmen. Meine Muskeln brennen, reißen, schmerzen. Doch damit nicht genug. Die Fitness-Trainerin legt noch ein paar Kilo drauf und erzählt einen Witz. Humor hat sie ja, die Gute. Wobei ich das Trainingsprogramm für meinen Rücken nicht zum Spaß einlege.

Schon zweimal hatte ich eine Blockade im Rücken. Nichts ging mehr. Wie nach einem Hexenschuss konnte ich weder stehen noch liegen. Allein das Aufstehen bereitete mir große Schmerzen. Gott sei Dank, halfen die Spritzen. Und natürlich auch mein sportliches Ertüchtigungs-Programm bei der humorvollen Physiotherapeutin. Kein Witz. Gott schuf den Menschen, heißt es in der Bibel. Er machte ihn nach seinem Ebenbild. Mit Kopf und Herz, Armen und Beinen, Sehnen und Muskeln dazu.

Mit seinem Werk war Gott sehr zufrieden, so das Buch der Bücher. Er schenkte dem Menschen einen Körper. Die Pflege gehört natürlich dazu. Gehört sich so mit Geschenken. Außerdem lohnt sie sich. Durch mein Fitness-Training habe ich ein ganz neues Körpergefühl bekommen. Ich fühle mich ganz anders, viel besser. Und der Humor meiner Fitness-Trainerin tut das seine dazu.

Oliver Vorwald, Pfarrer in Magdeburg.Danke auch in 2015, Donnerstag, 18.Juni*
 
Montag,den 18. Juni 2012, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

LÜGE UND WAHRHEIT

Ich erzähle heute mal nur das, was ich gehört und behalten habe, ja..also neulich las Herr Pfarrer Hasting einen Artikel in der Zeitung, über das Lügen, wir lügen viel mehr, als wir denken, oft sind es Halbwahrheiten und so, man lobt z. B. die Kleidung eines Freundes, obwohl man die scheußlich findet, man lügt aus Barmherzigkeit, um einen kranken Menschen zu schonen, man lügt auch, um Niemanden zu kränken, aber die Bibel sagt, dass wir die Wahrheit sagen sollen.

DARUM LEGT DIE LÜGE AB UND REDET DIE WAHRHEIT
Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt uns, weil wir Menschen zusammen leben, müssen wir die Wahrheit sagen, auch er will mehr darauf achten, was er sagt, schließlich soll die Wahrheit unserer Gemeinschaft dienen, nun sagt Lara, das ist wahrhaftig ein schweres Amt, zu sagen, was man denkt, auf Arbeit? Beim Vorgesetzten, nicht einfach, die Wahrheit zu sagen, ist für mich nicht immer dienlich, zu oft habe ich mir damit den Mund verbrannt, sagt Lara, aber anders kann ich nicht...ja man kann auf seine Worte achten.. Lieben Dank auch am 18. Juni 2015. Donnerstag*
 
DIES UND DAS UND ICH
 
STEFAN RAAB BEENDET SEINE TV- KARRIERE
Quelle:www.welt.de
 
STEFAN RAAB VS. WILL SMITH
Quelle:ww.youtube.com
 
ER war gut, aufhören zum richtigen Zeitpunkt ist gut, hier über das Video kann man doch herzhaft lachen, toll*
 
SERIE : DIE BESTEN OSTROCK- SONGS
 
"ÜBER SIEBEN BRÜCKEN" MUSST DU GEHN
Quelle:www.superillu.de
 
ZU GESTERN 17. Juni 53
Quelle:www.angedacht.info
 
Der 17. Juni ist vorbei, 1953 wars...Uninteressant für mich. es war einmal..hat mir genug geschadet, ich war ein kleines Mädchen, diese Verrückten haben uns aus die Klassen geholt, die Halstücher abgerissen......ein Schock fürs Leben diese Gewalt der Aufständischen!
 
Das finde ich nicht so gut, wir waren früher sehr oft in Sollnitz baden..***
 
Ortschaftsrat Sollnitz
 
CAMPEN STRENG VERBOTEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich war gestern nicht zur Chorprobe, so war mein Sohn alleine dort. Er hat mich entschuldigt. Von unserem Chorleiter und unserem Pfarrer, der auch mit im Chor singt. habe ich liebe Grüße der Besserung bekommen***
 
Wir alle hoffen.dass ich am nächsten Mittwoch wieder mitsingen kann, am Donnerstag wollen alle Kirchenchöre in Johannis singen..
 
Im Garten war ich gestern auch noch einmal am Abend, die Süßkirschen werden reif, müssen gepflückt werden. Der nette Nachbar war da, er hat die Handpumpe gleich wieder angekriegt, da ist nichts kaputt daran.
 
Muss noch mal fragen war um sie so schwer geht. ja und ich darf mir Wasser holen von der Nachbarin, sie hat eine ganz besondere Handpumpe, das geht leicht und es kommt viel Wasser. Gestern habe ich sie gesehen und gleich gefragt.
 
Habt ihr gewusst, dass sich junge Frauen die Haare grau färben? Das ist arg im Trend, ganz modern. Mir hat meine Gartennachbarin leid getan, so jung und hübsch, schon grau..nun weiß ich, dass es Mode ist..
 
Gesund bin ich noch nicht, für die Nacht habe ich nun von meiner Schwester Hustentropfen bekommen, mit Codein, sie hatte noch welche da, das. damit ich mal schlafen kann.....hoffe alles wird gut.Mit den Ohren habe ich es noch.
 
ICH WÜNSCHE DIR !
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war zuerst der Haushalt dran, ich hatte Hilfe, das ist dufte.Nun ist genug geschrieben, Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns Morgen wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
MUTTER´S STOLZ "ICH BIN WIEDER ZU HAUSE" ( DORFSCHNULZE)
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE  HEUTE

Heute hat Paul McCartney Geburtstag, er feiert heute seinen. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))

PAUL McCARTNEY
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_McCartney

THE BEATLES- YESTERDAY
 
Gestern waren keine Geburtstage. die wir wissen müssten, aber heute hat Lutz Jahoda Geburtstag, das ist Freude,(((Rosen)))
 
LUTZ JAHODA
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
 
LUTZ JAHODA- MEDLEY & INTERVIEW 2015
Quelle:www.youtube.com
 
LUTZ JAHODA - ICH BIN EIN STILLER ZECHER 1964 UND KARTÄUSER KNICKEBEIN - SHAKE 1963
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in eine gute Woche, Vater ich danke dir
Amen
PASST GUT AUF EUCH AUF!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LORTZING-UNDINE-VATER; MUTTER; SCHWESTERN; BRÜDER...."
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=l6U1kJBNF3U&hl=de

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.