Freitag, 19. Juni 2015

Der Blog zum Aufatmen in Gottes Gegenwart. Vater Deine Liebe. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Immer mehr von dir, Wie gut, dass es Brillen gibt, Dies und Das, Die Schlacht von Waterloo, Von mir, Schulweg- Martin Buchholz. Geburtstage. Gedicht-Der Mensch im Glashaus. Niemand ist wie du, (Psalm 18) - Mischa Marin

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend. Ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute und dann ein schönes Wochenende***
 
Soeben gefunden bein Surfen..
 
DER BLOG ZUM AUFATMEN IN GOTTES GEGENWART
Quelle:blog.aigg.de
 
Lesen wir ein wenig. In den nachrichten meckern sie wegen dem Wetter rum, kein richtiger Sommer und so, nur weil es mal ein wenig kühler ist und regnet..mir gefällt das***Nicht das Meckern, das Wetter*
 
VATER; DEINE LIEBE
Quelle:www,youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
IMMER MEHR VON DIR: JESUS LOBPREIS SONG
Quelle:www.youtube.com
 
Dienstag,den 19. Juni 2012, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

WIE GUT; DASS ES BRILLEN GIBT

Herr Pfarrer Hasting trägt seit 30 Jahren eine Brille, da er kurzsichtig ist muss er die Brille beim Auto fahren aufsetzen, sonst geht es nicht.Schwimmen kann er auch nicht ohne Brille, er würde nicht das Ufer sehen.
Der Optiker erklärte ihm dann auch noch, dass irgendwann seine Arme zu kurz werden könnten, dann kann er auch die Zeitung nicht mehr richtig lesen, schöne Aussichten, ja.Aber es ist gibt ja Brillen und das ist gut so.Der Optiker passt sie den Augen an, die richtige Sehschärfe.Das zur Brille.

Meine war heute wieder undurchsichtig, als ich im Garten so viel gearbeitet habe es war ja warm, sagt Lara.
Herr Pfarrer Hasting sagt uns, dass er denkt, dass er manchmal für seinen Lebensstil eine Brille braucht, es haben sich so allerhand Gewohnheiten in seinem Leben eingeschlichen, z.B: die Steuererklärung, da hat er Probleme beim Ausfüllen mit dem genauen Erkennen.Manchmal braucht er auch Notlügen, im Notfall, oft werden sie aber zur täglichen Gewohnheit, man soll es locker sehen, sieht es locker..?

Aber dann erinnert er sich an den Psalm 86, Vers 11, da bittet ein Mensch Gott um Klarheit, er bittet Gott um den Weg der Wahrheit..

PSALM 86
Quelle:www.liederdatenbank.de
http://www.liederdatenbank.de/bible/psa/86

So wissen wir, dass Gottes Wort unseren Blick schärfen wird, damit wir einen besseren Durchblick haben...
Lieben Dank auch am 19.6.2015, Freitag*
 
GOTT
Gott sagt, er wird uns nie vergessen, es ist so, wie eine Mutter ist, die niemals ihr Kind vergessen wird, was sie in sich hatte und was sie geboren hat, was sie umhegt hat.Gott sagt das zu seinen Menschen, dass er sie nie vergessen wird, so wie eine Mutter das tut, bei denen, die ihn achten und ehren.

VON GOTT VERGESSEN ?
Quelle: www,jesus.ch
http://www.jesus.ch/themen/glaube/andachten/kurzpredigt_dick_leuvenink/110919-von_gott_vergessen.html
 
Das ist eine gute Geschichte, wie GOTT uns braucht, so wird er uns nicht vergessen..
 
DIES UND DAS
 
Gestern gab es im MDR TV 23:35 Uhr den Historienfilm Wateroo. den habe ich mirt angesehen..war schön*
 
DIE SCHLACHT VON WATERLOO
Quelle:www.mdr.de
 
CONRAD REICHARD AUS EGELN KÄMPFTE GEGEN NAPOLEON BONAPARTE BEI WATERLOO
Quelle:www.volksstimme.de
 
Tarnung Täuschung und subversive Strategien
 
"ÜBER REICHE WISSEN WIR NICHTS; ÜBER ARBEITSLOSE FAST ALLES"
Quelle:www.mdr.de
 
AUSGEROTTET: IN EINEM OBSTANBAUGEBIET CHINAS SUMMT KEINE BIENE MEHR!
Quelle:www.extremnews.com
 
STAR-REPORTAGE : ROLF HOPPE
 
VON EINEM; DER SEINE TRÄUME LEBT
Quelle:www.superilu.de
 
Debatte um Sterbehilfe
 
ARZT SOLL TODKRANKEN BEI SUIZID HELFEN DÜRFEN
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
DIE SORGE FÜR DAS GEMEINSAME HAUS
Quelle:www.katholisch.de
 
Der Papst ist gut***Alle mögen ihn***Danke, Herr*
 
Heute war mein Großer da, Matthias. Er ist dann mit zum Garten gekommen und hat den kleinen Biotop gefüllt. Der war fast leer.Wasser haben wir von der Nachbarin geholt. Sie hat eine tolle Pumpe. Ich hatte vorher gefragt...
 
Dann hat es geregnet und das ist gut so.Es war am Vormittag, als mein Sohn und ich im Garten waren auch nicht so heiß. Er verträgt Hitze auch nicht.Der Regen war gut, bald hat es wieder aufgehört.
 
Am Nachmittag gab es noch mehr Regen, aber es reicht immer noch nicht aus, Danke sagen möchte ich aber dafür, ja, ..
 
Jetzt würde ich gern sagen: Die Geschichte ist aus, da läuft eine Maus, wer sie fängt....weiß nicht wie gehts weiter?
 
Ich habe wieder die ganze Nacht gehustet.Habe die Apotheke angerufen und habe mich beraten lassen, direkt darüber, was nehme ich ein, was lasse ich weg.Da gibt es in der Pelikanapotheke einen jungen Mann, der fachlich hochkompotent ist.Mein Sohn hatte mir von dort Mdizin mitgebrachr.
 
Nach dieser guten Beratung hoffe ich, dass die Erkältung endlich zurück geht und ich mal ohne Hustenanfälle schlafen kann.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns Morgen wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
SCHULWEG- MARTIN BUCHHOLZ (live)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAG
Heute hat Christian Wulff Geburtstag, er feiert heute seinen 56. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen für ihn,ich überreiche ihm eine Rose(((Rose)))

CHRISTIAN WULFF
Quelle:de.wikipedia.org.

ALEXANDERMARSCH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=r8C33Ujkxus

RUHAMA- DABERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=GZW30sQXl-c

ODE AN DIE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9xYjz9T4U64
 
Die Lieder sind alle für ihn, es gab eine Zeit da konnte man sich diese Lieder alle, nicht ohne Nebenkrach anhören,ohne die dämlichen Tröten, alle diese Lieder hatte sich Herr Wulff zum Abschied gewünscht, ich habe sie für ihn hergezaubert***

 Ja ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute****
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GEDICHT

DER MENSCH IM GLASHAUS
(Impressionen aus dem Bundeshausrestaurant)

Hinter Riesenfensterscheiben trinken Menschen wohlgefällig ihren Kaffee.
Was sie treiben, wenn sie nicht brav und gesellig, so wie hier im Glashaus sitzen....
Wer kanns wissen, was sie meinen und erfüllen in verborgenen Taten,
wenn sie grad einmal nicht scheinen ?

Jeder glaubt nur von sich selber, was für Tiefen ihn bewegen, andere hält er oft wie Kälber,
weil sie seinen Zorn erregen, die in diesen Steinbaugletschern an der Oberfläche plätschern.

Seid barmherzig, liebe Freunde !
Macht durch kritisch, schnelles Urteil, nicht euch selbst zu eurem Feinde.
Denn du musst zu deinem Vorteil hinter öden Schotterbergen oft dein Liebstes und dein Bestes
auch verbergen.

Einer nur, der sieht dich immer, überall im Glashaus sitzen.
er nimmt deiner Liebe Trümmer wenn die andern Ohren spitzen, um nur dir zu offenbaren,
was du aus vergangenen Stunden, als dein Liebstes und Dein Bestes darfst bewahren.
Gerhard Gl.*
 
Gebet
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, ich bitte um deinen Schutz in dieser Nacht für uns alle und für die Tiere auch, bleibe bei uns HERR; den ist Abend geworden.
Amen
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
 NIEMAND IST WIE DU (PSALM 18) -MISCHA MARIN
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=Hlmr0MTm9p0&feature=relmfu

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.