Donnerstag, 28. Mai 2015

Elisabeth Wiedemann ist tot.Die Regentrude.Weltspieltag. The Ten Tenors-Hallelujah. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, "Du musst" Dies und Das, positive Berichte, Der 50. Geburtstag, von unserem Chorleiter Herrn Simon Jeder Tag ist ein Geschenk, Radio Paralax, Zu mir, De Randfichten das kommt vom rudern. Geburtstage.Gregorian- Starway to Heaven

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend***
 
WIR NEHMEN ABSCHIED VON ELISABETH WIEDEMANN
 
"EKEL ALFRED" : ELISABETH WIEDEMANN IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE  RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Die Sendungen mit ihr werden wir wohl nie vergessen, meine aufrichtiges Beileid gilt ihren Angehörigen, Rosen für sie(((Rosen)))
 
Was haben wir für ein Wetter heute? Regen? Nein, den brauchen wir hier dringend. Mal der Regentrude den  Auftrag geben Regen zu schicken. Nicht dass sie wieder eingeschlafen ist!
 
DIE REGENTRUDE

THEODOR STORM; Da kommt das böse Feuermännchen, Dunst ist die Quelle..

DIE REGENTRUDE 1/5
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9ixulQwp8Vw
 
Man sagt, dass heute der Weltspieltag ist, ich kann mich daran erinnern, dass wir damals sehr gern ein Monopoly-Spiel haben wollten, wir bekamen dann auch die Zusage, um x Ecken ging das, aber das Spiel war nicht im Paket, es war verboten, es hatte kapitalistichen Charakter, so spielten wir eben Halma, Schach, Mensch ärgere dich nicht, Rommeè, Skat und was wir eben so hatten.
 
INTERNATIONALER WELTSPIELTAG
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MONOPOLY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hier steht es, ich sehe ein, dass es bei uns verboten war, andere in die Innsolvenz treiben steht hier, also doch kapitalistisch! Hätten wir damals schon Internet gehabt, hätten wir so ein Spiel nicht gewollt, denke ich mal, Insolvenz , das erleben wir ja nun live und viel zu oft! Auch noch aus Amerika,nein Danke!
 
THE TEN TENORS- HALLELUJAH
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
Diese Woche ist die Sprecherin aus der katholischen Kirche.
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Montag, den 27.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 

"DU MUSST"

Herr Pastor Moll spricht heute über das neu geboren werden, damit meint er nicht, dass wir zurück in den Mutterleib sollen, nein er möchte, dass wir uns neu zu Jesus bekennen, so habe ich es verstanden. Da ich das aber schlecht nacherzählen kann, lest bitte den Text, ich tue mich etwas schwer mit missionieren. nicht wegen der Sache, sondern der Worte, die da gebräuchlich sind, aber ich bin ja auch kein Pastor, aber ich versuche es.
 
Herr Pastor Moll sagt, dass im Neuen Testament kein muss steht, so, wie du musst, Jesus lässt und selber entscheiden , freiwillig nach ihm suchen, eine zwangslose Suche nach ihm.Wir fragen uns ja oft wie wir unsere Träume und Wünsche erfüllen können.
 
Einmal fragte ein Gelehrter Jesus was das Reich Gottes ist, zu ihm sagte Jesus, dass man erst neu geboren sein muss um das Reich Gottes sehen zu können.Hier an dieser Stelle wird eben erklärt, dass nicht die Rückkehr in den Mutterleib gemeint ist , sondern eine Neubekehrung zu Christus, wie Jesus ich vertraue mich dir an..
Dadurch kann mein Leben verändert werden, es findet eine innere Begegnung statt mit unserem Herrn Jesus Christus.Wir erkennen die Realität das Reich Gottes.
 
Wir wissen, dass wir geboren werden, arbeiten, altern sterben, verschwinden, das ist unser Weg.Der Prophet Paulus erklärte es, er sagte, dass wenn jemand neu geboren ist in Christus, so ist das eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen, das Neue ist geboren.Man muss es wollen und tun, sich neu zu Jesus bekennen, vor 40 Jahren hat es Herr Pastor Moll erlebt, das hat sein Leben verändert, bis heute und das wünscht er uns auch....
Ich sage Danke, Danke auch am 28.5.2015***Donnerstag
 
DIES UND DAS
 
Wer das Video sehen möchte, hier ist es..
 
GESTORBENE MENSCHEN ERZÄHLEN WAS NACH DEM TOD IST I DEUTSCH DOKU 2014
PARANORMALE DOKUMENTATION
Quelle:www.youtube.com
 
ICH SUCHE MAL SCHÖNE SEITEN ZUSAMMEN.MUSS MICH INFORMIEREN
 
FEIERABEND:DE AACHEN
Quelle:www.feierabend.de
 
SCHLAUE SPRÜCHE; ZITATE; WEISHEITEN BERÜHMTER MENSCHEN
Quelle:www.anabell.de
 
WIE ALT BIST DU WIRKLICH?
Quelle:www.wdr.de
 
Ich mag positive Nachrichten, negative Nachrichten will ich nicht mehr hören, waren, sind zu viele, ich wünsche mir viele positive Nachrichten für unser Sachsen-Anhalt...*
 
CHINESISCHES SCHMUCKKÄSTCHEN WIEDER ERÖFFNET
Quelle:www.mdr.de/mediathek
 
MÜHLENTAG RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
ANHALT IN CONTAINERN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
DER 50. GEBURTSTAG- von UNSEREM CHORLEITER HERRN SIMON
 
Unser Chorleiter, der beste Chorleiter der Welt feierte gestern seinen Geburtstag. Wir haben heute deshalb keine Chorprobe gehabt, sondern gefeiert, seinen runden Geburtstag. Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen))).......
 
Es war alles da, reichlich und lecker und wir hatten jede Menge Spaß zusammen, Danke, Herr
 
Konzert in Dessau. mit Hern Simon ..das war schon, und sehr schön. ich wollte das Bild und den Bericht, Michael und ich waren im Konzert*
 
HANS:STEPHAN SIMON SPIELT 75 MINUTEN FÜR DIE EWIGKEIT
Quelle:www.mz-web.de
 
WARANISCHE HYMNEN
Quelle:www.jordan-peter.de/lieder
 
50 Jahre, Jetzt bist Du 50! Das ist Heute noch nicht alt. Aber richtig Jung auch nicht mehr. Du bist sozusagen in der GRAUZONE.........Jetzt heiist es, immer schön aktiv bleiben. Positiv denken und das Glück in den vielen kleinen Dingen des Lebens finden. Happy Birthay
 
JEDER TAG IST EIN GESCHENK wmv
Quelle:www.youtube.com
 
Michael und ich fuhren dann 20:45 nach Hause, er hatte Sendung, Musik zum Relaxen und träumen um 21:15 bis 0:15 Uhr
 
Musik zum Relaxen und träumen,das ist auch ein positiver Beitrag für DESSAU, Michael sendete AUS dem Studio in DESSAU, ***Jetzt geht es weiter mit dem Studio in Wuppertal*Andere Musik,schaut einfach mal in den Link rein* Ich sage Danke an Michael...***
 
RADIO PARALAX
Quelle:www.radio-paralax.de
 
ZU MIR
 
In Angedacht ging es heute um die Ausstellung in der Kathedrale, die heute die zentrale Kirche der Stadt Magdeburg ist.
Der Bischof leitet dort die Gottesdienste.Die schönste Bild der Kirche ist eine Aufnahme mit dem Ballon, also von oben.
 
Von da hat man einen schönen Überblick von oben. Das gilt auch für Dessau, sagt Lara, mit der alten Tante Ju.
 
Die Bischofskirche in Magdeburg feiert in den nächsten Tagen den Tausendsten Geburtstag. Die Kirche war nach der Reformation fast ungenutzt, dann eine lagerhalle und nun wieder aufgebaut.
 
Die Ausstellung heißt. VON DER STIFTSKIRCHE ZUR KATHEDRALE und Herr Domprobst Reinhold Pfafferoth lädt uns alle herzlich ein..
 
1000 JAHRE STIEN UND GLAUBEN
Quelle:www.volksstimme.de
 
Ich hatte all die Tage viel zu tun, zu viel. Heute war ich total erschöpft. Man kann nicht nur arbeiten, nicht mehr. So habe ich mich heute mal nach dem essen hingelegt.Das habe ich gebraucht.
 
Die Wege habe ich schon erledigt, weil wir Morgen in Roßlau 15 Uhr Klassentreffen haben. Mit dem Bus komme ich hin. Zurück nimmt mich Christel mit. Dann wird es doch schön werden. Ich hätte nicht gewusst wie ich nach Hause kommen soll am Abend. Nun freue ich mich schon.
 
ES REGNET, hätte ich mal ehr von der Regentrude geschrieben*
 
Nun habe ich genug geschrieben, habt es gut. Passt gut auf euch auf.So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.Jetzt gibt es ein Lied, euch zur Freude, was ich bis gestern nicht gekannt habe, ein fröhliches Lied, zum Feiern*
 
DE RANDFICHTEN DAS KOMMT VOM RUDERN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute hat Christopher Lee Geburtstag, er feiert heute seinen 93.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch zu ihm, Rosen(((Rosen))), was haben wir für ihn geschwärmt,und ein wenig Angst hatten wir auch, es spielte ja den Grafen Dracula, zu dieser Zeit kaufte ich mir ein Kettchen mit einem Kreuz, ich tue es seitdem nie wieder ab, das Kreuz schützt vor dem Bösen, auch vor Dracula mit seinen zwei spitzen Zähnen, die Frauen haben sich ja freiwillig von ihm aussaugen lassen, er zog sie in seinem Bann..
.
CHRISTOPHER LEE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
CHRISTOPHER LEE - DRACULA
Quelle:www.youtube.com
 
    HENRY KISSINGER
Quelle:7de.wikipedia.org.
 
Ganz privat noch herzliche Segenswünsche für unseren Chorleiter, er hat heute Geburtstag , einen runden Geburtstag, eine Rose für ihn (((Rose))
 
GEBURTSTAGE HEUTE
Kylie Minogue feiert ihren  Geburtstag, Frank Schätzing seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

KYLIE MINOGUE
Quelle:de.wikipedia.org.

FRANK SCHÄTZING
Quelle:de.wikipedia.org.

MAKING OF " DER SCHWARM" - FRANK SCHÄTZING
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Ea1X3TudhuM
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
ZUFLUCHT UNSERER VERGÄNGLICHKEIT, EIN GEBET DES MOSE; DES MANNES GOTTES
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.
Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Der du die Menschen lässest sterben und sprichst:Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir, wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, daß am Morgen noch sproßt, das am Morgen blüht und sproßt und des Abends welkt und verdorrt.

Das macht dein Zorn, daß wir so vergehen, und dein Grimm, daß wir so plötzlich dahin müssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre , und wenns hoch kommt, so sinds achtig Jahre und was darin köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.
Wer glaubts aber, daß du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm ?

LEHRE UNS BEDENKEN; DAß WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAß WIR KLUG WERDEN.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GREGORIAN - STAIRWAY TO HEAVEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=nnd83xjNePQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.