Samstag, 4. April 2015

Infos zu Ostern- Gottesdienste. Im Dunkel unsrer Nacht.Taizè- Meine Hoffnung.Der Sonntag. Taizè-Nada te Turbe. Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Jesus, Karsamstag, Tierpark Dessau, Ostermärsche, Osternacht-Videos, Anged. Karsamstag, Circus Busch in Dessau, Zu mir, Taizé -Behüte mich Gott. Geburtstage.Christ ist erstanden- Improvisation 1. Teil

 Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Ostersonntag, ja wir haben Morgen Ostern, schöne Feiertage wünsche ich allen Lesern**
 
INFOS ZU OSTERN; GOTTESDIENSTE
 
 Es ist der stille Samstag,.Es ist heute in vielen Kirchen die Osternacht, das ist immer sehr schön, zuerst ist alles dunkel und dann wird es hell, dann singt die Gemeinde, der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden.....Der Karsamstag ist ein Zwischentag, es ist nicht mehr Karfreitag, noch nicht Ostern .Ostern, aus der Dunkelheit ins Licht*
 
Am 04. April, also Heute ist in der Johanniskirche Dessau um 23 Uhr die OSTERNACHT; Osternachtsfeier mit Taufgedächtnis, Agapamehl und Osterfeuer, mit Pastorin Geerttje Perlberg und Gruppe.Hinterher ist ein Osterfeuer.

Die Osternacht ist immer sehr schön, wir feiern die Auferstehung des Herrn.
Wir gehen gemeinsam zur Osternacht mein Sohn und ich, darauf freue ich mich sehr.Er, mein Sohn  Michael hat am Ostersonntag Geburtstag***

IM DUNKEL UNSRER NACHT ( EMMAUSCHOR JÜGESHEIM)
Quelle:www.youtube.com
 
TAIZE- MEINE HOFFNUNG
Quelle:www.youtube.com

Wer nicht zur Osternacht gehen kann, hier ist das Osterprogramm von Bayern TV, der Osternachtgottesdienst ist auch dabei.
 
KATHOLISCHE OSTERNACHT
ÜBERTRAGUNG AUS DER KLOSTERKIRCHE ROGGENBURG
Quelle:www.br.de
 
05.04. 2015 OSTERN IN ROM
Quelle:programm.ard.de
 
"CHRIST IST ERSTANDEN"
 
05.04.2015 9:30 bis !o:15 Uhr
Ev. GOTTESDIENST AUS BERLIN
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King
 
So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich denke an das, was Schlimmes in der letzten Zeit geschehen ist. So viel Leid, Herr, so viel Leid.

Herr, warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie deine Gebote nicht, du sollst nicht töten, all das was in den Geboten steht.Hielten wir Menschen die Gebote ein, hätten wir den Himmel auf Erden, das Paradies.Wir Menschen entscheiden was wir tun selber. Du hast uns die Entscheidungsfreiheit gegeben, damals  nach der Arche Noah..
 
Tun wir doch nur was wir auch verantworten können und alles aus Liebe, Vater, dass Gewalt und Hass keinen Nährboden finden.
.
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in einen guten Ostersonntag gehen, unser Vater
Amen
 
TAIZÉ- NADA TE TURBE
Quelle:www.youtube.com
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig, lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
JESUS, KARSAMSTAG
 
MEIN GOTT; MEIN GOTT; WARUM HAST DU MICH VERLASSEN ?WARUM DIESES LEID; WARUM BIST DU SO FERN ?
 
Die Erde bebt, der Vorhang im Tempel ist zerrissen, der Raum hinter dem Vorhang ist leer.
Stiller Samstag, mein GOTT, mein GOTT warum hast du mich verlassen ?
 
SIEBEN LETZTE WORTE
Quelle: wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_letzte_Worte

Hier könnt ihr alles lesen, nehmt Euch einmal Zeit dafür und ihr werdet verstehen, Zeit nehmen an diesem Stillen Samstag....
 
OSTERFEUER OSTERLICHT
Quelle:www.osterseiten.de
http://www.osterseiten.de/brauchtum/osterfeuer/home.html

Heute am Karsamstag stehen wir zwischen Karfreitag und Ostersonntag stehen wir noch im Tod, dem Tod am Kreuz, aber auch schon im Zeichen der Auferstehung, Ostern ist das höchste Fest im Kirchenjahr für uns Christen, bald werden wir die Auferstehung feiern, Morgen schon sind in den Kirchen überall die Ostergottesdienste*

Morgen, Ostersonntag suchen die Kinder im Tierpark Dessau Ostereier, das ist jedes Jahr so, das ist immer sehr aufregend und wunderschön für die Kinder, schön ist unser Tierpark* 9:00 geht es los.

TIERPARK DESSAU
Quelle:www.tierpark.dessau.de
http://www.tierpark.dessau.de/content/index.php?idcat=1&idart=102&id=108

Heute sind im Land Friedensmärsche, das ist noch wichtig....
 
KRIEGSGEGNER BEGINNEN OSTERMÄRSCHE
 
Demonstrationen und Auftaktkundgebungen in verschiedenen Bundesländern
Quelle:www.jungewelt.de
 
OSTERNACHT; VIDEOS 
 
SCHÖNEBERG: FEIER DER HEILIGEN OSTERNACHT MIT DEM LOB DES CHRISTUSLICHTES (EXULTET)
Quelle:www.youtube.com
 
GLOCKEN GLORIA (VII) IN DER OSTERNACHT (HOCHAMT TRIDENTINISCHE MESSE)
Quelle:www.youtube.com
 
Achtet bitte Morgen darauf, schaut einmal nach Rom, am Kreuzzug nahmen gestern senr viele Menschen teil Papst Franziskus ist sehr ernst in dieser Zeit, Morgen werden wir den Segen des Papstes bekommen, dann ist Ostern und das ist Freude*Dann hören wir die Worte, DER HERR IST AUFERSTANDEN; ER IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN; HALLELUJA.
 
19.April  2014,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg 
nacherzählt von Lara
 
KARSAMSTAG
 
Es ist der Tag dazwischen, Frau Pfarrerin Albrecht hat Abschied genommen, von einem Freund, dieser war sehr krank. er wollte gesund werden, aber er starb.Bis zum Schluss hatte David Hoffnung, sagt uns die Pfarrerin, er hat sich Gott überlassen, er ist im Glauben an Gott gestorben.
 
Meinem 1. Mann Günter ging es ebenso, sagt Lara, er war erst 39 Jahre alt, als Kind mussten sie alle flüchten, sie wurden vertrieben. Auf dem langen schweren Marsch starb die mutti, der Vater fiel im Krieg, da war mein Mann erst 5 Jahre alt, die Geschwister wurden getrennt, es waren vier, sie kamen alle in verschiedene Waisenhäuser.
 
Dann hatte er endlich eine Familie, uns, eine Frau, zwei Kinder, Buben, das schwere Schicksal im Krieg und danach, haben seinen Magen geschwächt. Er musste zur Magenoperation, da ging alles schief, die Magenwände brachen auf, alles lief in den Bauchraum, die Ärzte operierten noch einmal, ein drittes mal schaffte er nicht mehr, die Bauchspeicheldrüse hatte sich zersetzt.
 
Ich weiß noch, wie ich ihn besucht habe, wie er immer gesagt hat, dass er leben will, die Kinder durften ihn nicht besuchen, so war das damals, meine Geschwister auch nicht, nur ich, dann kam der Tag, als ich zur Arztsprechstunde bestellt war und man mir sagte, Frau Gl. wir haben ihren Mann ein drittes mal operiert, wir haben alles auf eine Karte gesetzt, wollten das junge Leben retten, er ist nicht wieder erwacht, was für ein Leid, er war kein Christ, er war Atheist und Genosse, aber ich denke, auch er ist zum Herrn gekommen, er war ein treusorgender Familienvater und ein guter Mann..
 
Nun wieder der Blick auf Ostern, es ist wie Nacht, dunkel, noch sind auch die Kirchen dunkel, aber Morgen wenn die Sonne aufgeht, dann wird der Herr auferstehen sagt uns Frau Pfarrerin Albrecht, dass das so ist, das ist unsere Hoffnung, wir sehen ein Licht, das Licht durchdringt die Finsternis*

Wir zünden das Osterlicht an.Wir singen, Mache dich auf und werde Licht.
 
Lieben Dank auch am 4. April 2015, Karsamstag***
 
OSTERMONTAG
 
Da ich erst am Abend des Ostermontag wieder schreibe, möchte ich noch auf diesen Gottesdienst hinweisen.
.
Ostermontag ist dann in der Pauluskirche Dessau das Osterfrühstück, beginnt 9:30 Uhr. Danach ist 11 Uhr Gottesdienst. mit Pfarrrer Martin Günther. Einige Gemeinden nehmen am Osterfrühstück und Gottesdienst teil, wie auch Johannis.
 
Man kann etwas zum Osterfrühstück beisteuern, wie Wurst, Marmelade und so, alles andere ist da. Ich habe heute schon eingekauft dafür. Ostersonntag sind natürlich überall Gottesdienste in den Städten. Dann singen wir wie immer, Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja.Ostern das Fest des Lichtes, die Dunkelheit ist vorbei, wir dürfen wieder fröhlich sein*
 
Veranstaltung zu Ostern. CIRCUS BUSCH GASTIERT IN DESSAU
 
CIRCUS BUSCH KOMMT NACH DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
ER IST SCHON DA***
 
Wir wollen Morgen Abend gehen* Wird ein Geburtstagsgeschenk*Mal an die Kindheit erinnern, da waren wir oft im Zirkus..
 
ZU MIR
 
Heute war das Wetter schon recht gut und es wird besser, freuen wir uns darauf. Ich muss mich nun darum kümmern, dass ich das Dach des Katzenhauses mit neuer Folie überziehe.Ich hoffe darauf, dass es erst mal nicht mehr regnet.
 
Alles andere steht wieder und ist stehen geblieben, Gartentisch, Stühle und die Schaukel. Den Schirm lasse ich vorerst noch weg, das hat noch Zeit.Nach wie vor freuen sich die Katzen wenn ich komme, sie warten auf Futter und Streicheleinheiten.
Das bekommen sie täglich.
 
Am Nachmittag war ich bei NETTO einkaufen, auch das hat geklappt.Ich habe nun das Angedacht ehr schreiben können. Das ist gut so, denn nachher wollen wir ja zur Osternacht. Das ist das erste mal seit Jahren, das weil mein Sohn mitkommt. Alleine bin ich nicht mehr gegangen, da habe ich Bayern TV geguckt. Das war auch immer schön.
 
Aber heute erlebe ich alles live. Dabei erinnere ich mich, viele Jahre ist es her, als mein Mann noch lebte und der alte Pfarrer und der junge Pfarrer sich gegenseitig segneten. Das vergisst man nicht, es hat mich tief berührt.
 
Meine  Schwestern haben angerufen, frohe Ostern gewünscht, leider haben wir sonst kaum Kontakt.Darüber bin ich sehr traurig.Sie haben alle noch ihre Männer, ich nicht. Vielleicht können sie sich da gar nicht reinversetzen wie einsam man da mitunter ist. Sie dürfen Gott danken dafür,das ist nicht selbstverständlich gemeinsam alt werden  zu dürfen.
 
Nun verabschiede ich mich für heute und für Morgen. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns am Montag wieder.
Passt gut auf euch auf.
 
FROHE OSTERN EUCH ALLEN***
 
TAIZÉ - BEHÜTE MICH GOTT
Quelle:ww.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Bastian Pastewski feiert heute seinen  Geburtstag, Armin Rohde hat  Geburtstag,Angelika Domröse ist heute 74 Jahre alt geworden, ihr ganz besonders herzliche Glückwünsche, allen alles Gute, Rosen für alle(((Rosen))))
 
BASTIAN PASTEWKA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bastian_Pastewka

BASTIAN PASTEWKA
Die offizielle Homepage
Quelle:Bastianpastewska.de
http://bastianpastewka.de/

ARMIN ROHDE
Quelle:www.imdb.com
http://www.imdb.com/name/nm0737465/

ANGELICA DOMRÖSE
Quelle:DE.wikipedia.org.
 
ANGELICA DOMRÖSE
Quelle:www.filmportal.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
CHRIST IST ERSTANDEN- IMPROVISATION 1.Teil
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7KoAXc_oMGY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
     

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.