Freitag, 20. März 2015

Wenn der weiße Flieder wieder blüht. Tag des Glücks.Treppensteigen und Lebensglück. Himmelsspektakel RAN1. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Achtung, suche, Schönes, Kinder reden über Toleranz, Musik, jedes Kind braucht einen Engel u.mehr, Von mir. Manchmal brauchst du einen .Engel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend,schöne Abendstunden wünsche ich allen Lesern und ein schönes Wochenende*** Nun heute ist Frühlingsanfang, bald blüht der Flieder*
 
WENN DER WEIßE FLIEDER WIEDER BLÜHT
Quelle:www.youtube.com
 
COMEDIAN HARMONISTS- VERONIKA DER LENZ IST DA
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist auch der Internationale Tag des Glücks
TAG DES GLÜCKS
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Dazu gibt es ein Angedacht heute
 
20..März 2014, Sprecher Herr Pastor Manuel Füllgrabe aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara
 
TREPPENSTEIGEN UND LEBENSGLÜCK
 
Zuerst habe ich das freundliche Guten Morgen gehört* Dann begann Herr Pastor Füllgrabe zu erzählen, ein Studentenheim, da hängt am Fahrstuhl ein Zettel, dass man die Treppe nehmen soll, nun Studenten sind noch gut zu Fuß, sagt Lara.Es stand auch noch da, dass eben Treppen steigen gesund ist, für den Kreislauf und so.Ganz groß aber stand dabei, dass Treppen steigen auch die Lebensfreude erhöht, aber es war auch ein kleiner Zettel angeheftet, wo es jemand blöd fand, all das zu machen, nur um glücklich sein zu können, Humpuch sagt Lara.
 
Hern Pastor Füllgrabe gefällt der freche Kommentar, gibt ja wohl noch andere Freuden im Leben, als Treppen steigen, sagt er.Achtsam sollten wir sein, damit wir nicht an allen Dingen vorbei hetzen.
In der Bibel, AT, Prediger Kapitel 9, Vers 7 steht es.
 
PREDIGER 9. 7
Quelle:www.bibleserver.com
 
Wahrnehmen soll man die die schönen Dinge des Lebens, das braucht Aufmerksamkeit, inne halten. Es ist auch eine Aufforderung das leben bewusst wahrzunehmen und seien es noch so kleine Handlungen des täglichen Lebens.Herr Pastor fühlt wie das Wasser beim Waschen seine Hände streichelt, er spürt die frische Luft nach dem Regen und erinnert uns daran, dass heute Frühlingsanfang ist, er fragt uns, ob wir schon gespürt haben wie die Sonnenstrahlen unser Gesicht berührt haben,

 Nein, sagt Lara, ich habe weder ein Streicheln des Wassers gespürt, noch die Berührung der Sonne in meinem Gesicht, ich habe vielleicht nicht darauf geachtet und werde nun sehr aufmerksam sein..
Lieben Dank an Herrn Pastor Manuel Füllgrabe, Adventsgemeinde Quedlinburg Das auch am 20. März 2015, Freitag***
 
Ja und heute konnten wir ja mehr oder weniger .beobachten wie die Sonne verschwand für eine kleine Weile etwas
 
HIMMELSPEKTAFEL- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Welttag des Glücks
 
"HÖREN SIE AUF SICH STÄNDIG MIT ANDEREN ZU VERGLEICHEN"
Quelle:www.mdr.de
 
ACHTUNG!
 
SUCHE DRINGEND NEUE KLAMOTTEN! WER KANN MIR HELFEN.....???
Quelle:www.isi-hamburg.org./forum
 
Ich habe mir vorgenommen Nachrichten jeder Art, die mir nicht gut tun also negative Nachrichten von Hass und Gewalt zu ignorieren. Ich hoffe,dass ich so besser lebe,man lebt nur einmal.Man muss gelassener werden in dieser Zeit, gelassener wo man nicht helfen kann,mutig wo man es kann.Die ganz einsamen Menschen , die kaum noch raus kommen, haben es schwerer..Sie haben sicher nicht einmal einen PC, es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist....so ist es LG........
 
SCHÖNES
 
KONSUMENT FEIERT 50.JAHRESTAG
Quelle:www.youtube.com
 
Unser guer, alter Konsum, das sind schöne Erinnerungen. Wir waren da ja immer einkaufen, wir wohnten keine 5 Minuten davon weg.Herzlichen Glückwunsch liebe Verkäuferinnen ud alle zusammen: Rosen für alle und ein großes Dankeschön (((Rosen)))
 
BERAUSCHEND SCHÖN MARC CHAGALL IN ZÜRICH
Quelle:www.evangelisch.de
 
Wunderschön,ja, ich werde dann die Mediathek ansehen, weil wir bei uns im Gottesdienst singen zum Abschluss der Ökumenischen Bibelwoche in St. Georg Dessau10 Uhr
 
Kinder sind liebund noch nicht verdorben, Jesus sagte, lasset die Kindlein zu mir kommen, oder auch werdet wie die Kinder
 
MENSCHEN SIND JA MENSCHEN- KINDER REDEN ÜBER TOLERANZ UND FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
 
MUSIK
 
Musik tut gut, berührt uns*
 
JETZT IN DAS ALBUM "SEELENFISCHER" VON KARAT REINHÖREN
Quelle:www.universal-music.de/karat
 
KLAUS HOFFMANN - JEDES KIND BRAUCHT EINEN ENGEL
Quelle:www.youtube.com
 
BETTINA WEGNER- KINDER (SIND SO KLEINE HÄNDE)
Quelle:www.youtube.com
 
JONNY HILL: RUF TEDYBÄR EINS VIER
Quelle:www.youtube.com
 
VON MIR
 
In den Andachten, auch bei Angedacht lest bitte den Text, gute Worte sind es alle insgesamt.Für die Rentner unter uns gibt es im Juni oder Juli so etwas über 2 Prozent mehr Rente, das ist Freude. Vor allem für diejenigen, meistens frauen, die keine Witwenrente kriegen.
 
Wie immer war ich auch heute im Garten, viel habe ich nicht gesehen von der Sonnenfinsternis, aber ich war sehr froh darüber.
Es war dunkel geworden, es war kalt. In der Nacht muss es gefroren haben. Das Trinkwasser der Katzen war gefroren.
 
Zu Mittag habe ich mir ein Essen vom Fleischer geholt, aber heute hat es mir nicht geschmeckt, so gar nicht, das passiert eben auch mal. Der gute Koch hat Urlaub, da mache ich erst mal eine Pause und koche mir selber was.Ich habe nicht viel davon gegessen,Bratkartoffeln und Sülze, ich häte wohl Suppe nehmen müssen.
 
Dann war ich noch Haare schneiden, sieht gut aus, aber es ist teuer geworden der Haarschnitt, knapp über 17 Euro.Nn so oft muss ich ja nicht gehen.
 
Es ist nun genug geschreiben, so es der Herr will, lesen wir uns Morgen wieder. passt gut auf euch auf euch auf und habt es gut*
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat meine Nichte Ines Geburtstag, aus Rostock, herzlichen Glückwunsch zu ihr(((Rosen)))
Sonst wüsste ich keine Geburtstage, die wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.

Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.

Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MANCHMAL BRAUCHST DU  EINEN ENGEL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=zjWE0FPf7V8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.