Dienstag, 17. März 2015

Der Frühling hat sich eingestellt.Freude, die brauchen wir.Näher mein Gott. Giovanni Trapattoni* Die Segen. Andachten. Mein Tag, Die Schefflera-Grünpflanze, Wunderschöne Seiten, Was gesagt werden muss, Dies und Das, Angst essen Seele auf-Trailer. Geburtstage. Geh unter der Gnade

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt es gut noch heute, der Frühling hat sich eingestellt*
 
DER FRÜHLING HAT SICH EINGESTELLT- MIT TEXT
Quelle:www.youtube.com
 
ES WERDE LICHT UND ES WARD LICHT UND GOTT SAH; DASS DAS LICHT GUT WAR
 
FREUDE, die brauchen wir im Leben
Es muss ruhig sein, wenn wir beten vielleicht zünden wir eine Kerze an. Wir können zu unseren Herrn kommen, wie wir sind, er liebt uns.

Gebt alle Traurigkeit ab, gebt allen Kummer ab, weint die Tränen, die geweint werden müssen, er versteht uns und er weiß alles von uns. er ist die Liebe.

Und dann werden wir es spüren, er ist da,  mitten unter uns,wir können wieder Mut schöpfen zum Leben er ist bei jedem Einzelnen von uns, bei Dir, bei mir, bei  allen Menschen, die jetzt zu ihm beten.

 Er wird sagen...wenn Schmerzen auch noch so gerechtfertigt sind, dürfen sie doch nicht dauern dürfen sie doch nicht dauern in unserer Seele, dürfen sie nur kurz in ihr bleiben, was dauern muss, ist der gewöhnliche Zustand der Seele. die Dennoch Freude..auf Gott, auf Jesus, der die Liebe ist....auf das Leben.

 Herr, segne diesen Tag und auch die Nacht.Amen
 
NÄHER MEIN GOTT ZU DIR - ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Heute schreibe ich über Giovanni Trapattoni , er hat heute Geburtstag und wenn ich jetzt die Links reinsetze, wissen wir alle wer es ist.Hat was mit Fußball zu tun, so viel sei schon mal verraten......
 
GIOVANNI TRAPATTONI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GIOVANNI TRAPATTONI PRESSEKONFERENZ 1998 - MIT UNTERTITEL
Quelle:www.youtube.com
 
GIUSEPPE TRAPATTONI :" ICH HABE FERTIG!"
Quelle:www.reise-nach-italien.de
 
Also herzlichen Glückwunsch Ihm zum Geburtstag.(((Rose)))
 
MARISA: "WO FÜHRT MEIN WEG MICH HIN" (AUS : POCAHONTAS")
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
17.3.2009
 
In Angedacht geht es heute um eine Pflanze, es geht um die Schefflera, Herr Pastor Martin Kölli hat aus der Pflanze ganz bestimmte Lehren gezogen, die er auch seiner Gemeinde mitgeteilt hat, ich glaube das, dass Pflanzen uns ein Vorbild sein können und uns gut tun, da ich jeden Tag in meinen Garten gehe, gleich nach dem Frühstück, kann ich sogar bestätigen, dass die Bäume dort, die Pflanzen, die Ruhe, die Tiere für mich, da ich dort verweile, wie ein Gottesdienst sind, man konzentriert sich in der Stille der Natur auf GOTTES Schöpfung und kommt ins Gespräch mit ihm***

Sehen wir uns diese Pflanze an, bevor ich zu Angedacht gehe.
 
SCHEFFLERA
Quelle:www.kuebelpüflanzeninfo.de

Dienstag, den 17.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

DIE SCHEFFLERA-GRÜNPFLANZE

Herr Pastor Martin Kölli hat eine neue Grünpflanze, sie steht an seinem Bürofenster, hat ein geflochtenes Stämmchen und trägt den Namen Schefflera. Er hatte sich als er diese Pflanze sah, sofort in sie verliebt, als er sie in einem Geschäft entdeckte.Als er sie dann gekauft hatte, erklärte man ihm die Pflanze näher.

Das Besondere an der Pflanze ist, dass durch jeden der drei Stiele der eigene Lebenssaft fließt..Noch etwas Besonderes, alle drei Stiele sind trotzdem miteinander verbunden.

Er denkt, dass sie eine ganz eigene Sprache sprechen, sie reden von Eigenständigkeit , aber auch von Verbundenheit, auch von Reibung, aber auch von Wachstum, diese Pflanze, so sagt es der Pastor, war ihm oft Vorbild für seine Predigten, ja er behauptet sogar, dass die Schefflera, immer passend zu seiner jeweiligen Lebenssituation, so manche Predigt gehalten hat.
Ich muss da gleich an den Satz denken, lasst Blumen sprechen, ist anders gemeint, dieser Satz, aber man kann und soll tatsächlich mit Pflanzen sprechen, sie würden dann besser gedeihen, das ist erforscht worden, ich tue da auch..

Herr Pastor Martin Kölli erzählt nun von seiner christlichen Gemeinde, für die er, als Pastor, verantwortlich ist.Er sagt, dort wird es gelebt, die erlebte Nähe und dann wieder die Distanz, die Gemeindeglieder aushalten müssen.Man spürt das ja, er meint, das kommt daher, weil doch nun Menschen eben verschieden sind, der HERR sagt uns ja, dass jeder Mensch einmalig ist,aber eben in der Gemeinde doch eine gewisse Nähe sein muss untereinander, auch wenn die Meinungen auseinandergehen.Es wurde dann zum Thema in der Gemeindeleitung:

Wie man in der Gemeinde miteinander verbunden sein kann, ohne sich auf die Nerven zu gehen und da erinnerten sie sich an Paulus, an seinen Brief an die Philipper.

PHILIPPER
LEBEN IN DER GEMEINSCHAFT MIT CHRISTUS
Quelle:www.die-bibel.de
http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/bibelstelle/Philipper+2,1-4/

Herr Pastor Martin Kölli sagt diese Sätze von Paulus.HANDELT NICHT AUS SELBSTSUCHT ODER EITELKEIT ! SEID BESCHEIDEN UND ACHTET DEN BRUDER ODER DIE SCHWESTER MEHR ALS EUCH SELBST !

Seitdem, so sagt es der Pastor, versuchen sie in der Gemeinde so zu leben, da sie das nicht alleine können, bitten sie Jesus um Hilfe und es scheint immer mehr zu gelingen, dass die Gemeinde zur Ausgewogenheit findet und so, weiß ich, kann eine Gemeinde auch funktionieren, alles andere ist oft ein Krampf und man fühlt sich nicht angenommen, eine Gemeinde muss aber meiner Meinung nach eine Stätte sein, wo man sich geborgen fühlt und gern hingeht.

Herr Pastor Martin Kölli sagt, was in der Gemeinde gilt, kann auch in unserem und in seinem Privatleben funktionieren, er wünscht uns, dass wir das heute gleich einmal ausprobieren, er nennt diese Methode liebevoll, die**** SCHEFFLERAMETHODE****

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli, Evangelisch Freikirchliche Gemeinde für Menschen, Aschersleben
Lieben Dank auch am 17.März 2025, Dienstag*
 
GEMEINDE FÜR MENSCHEN
Quelle:www.gemeinde-fuer-menschen.de
 
WUNDERSCHÖNE SEITEN

DAS HÖRENDE HERZ
Quelle:dashoerendeherz.blogspot.com
http://dashoerendeherz.blogspot.de/

PASTORALVERBUND LENNETAL
GOTTES GERECHTIGKEIT
Quelle:www.pv-lennetal.de
http://www.pv-lennetal.de/
 
PROJEKT COOL DESSAU- CHANGE OF OUR LIVE 2012 GRAU ZU BLAU FEAT. CASPER HIGHT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ISnH1o6tEEk

Tolle Gruppe*
 
In der MZ steht heute, dass in St. Peter und Paul Dessau Nord heute ein Konzert ist mit dem Moskauer Männerchor "Heiliger Wladimir" um 19:30, nun ist es zu spät für mich, hier ist ein Video, sehr schöne Musik,
 
HEILIGE WLADIMIR
Quelle:www.youtube.com
 
Schade, dass ich zu spät gelesen habe, da habe ich was verpasst. Ich liebe russische Musik*. Sie haben gewaltige, schöne Stimmen***
 
RUSSISCHE KULTUR Vs. US-UNKULTUR
Quelle:www.youtube.com
 
Nun wird es ernster
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
MORD IN FRICKHOFEN: HAFTBEFEHL GEGEN ASYLBEWERBER
Quelle:..fnp.de
 
SCHÜSSE MIT LUFTGEWEHR AUS ASYLBEWERBERUNTERKUNFT AUF SPAZIERGÄNGERIN
Quelle:www.welt.de
 
Mutmaßliche Ausreise nach Syrien
HAT SICH EIN MÄDCHEN AUS SANGERHAIUSEN DEM IS ANGESCHLOSSEN?
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DIES UND DAS
 
EUROPAS GESCHICHTE UNTER GÄNZLICH ANDEREN EINFLÜSSEN
Quelle:buergerstimme.com
 
REAM WALRAFF: INSIDE JOBCENTER- HIER BLEIBT DER MENSCH AUF DER STRECKE
Quelle:www.rtl.de
 
Jetzt lest mal was diesen widerlichen Bericht, ich fasse es nicht!.
 
Esc Song für Wien
 
RUSSLAND ALS WELTVERBESSERER ? ZUM KOTZEN!
Quelle:www.stern.de
 
DAS MDR HAT IN FAKT IST DIESES THEMA BEHANDELT , es scheint nicht zu gefallen, dass die Jugendweihe gebleeben ist.
.
Super, Neidisch dass die Jugendweihe so gut läuft? Sie bleibt! Ich hatte Beides, ist doch gut so, Konfirmation wegen meiner Oma, Oder soll die Jugendweihe abgeschafft werden, weil sie aus dem verschwundenen Land kommt meinem Heimatland?
 
VERKAUFSSCHLAGER JUGENDWEIHE
Quelle:www.mdr.de
 
MDR MEDIATHEK FAKT IST 16.03. 2015
Quelle:www.mdr.de/mediathek
 
Klar war die Jugendweihe schön, JA; DAS GELOBE ICH! Meine Söhne auch*
 
ZU MIR
 
Ich bedauere am meisten, dass ich Niemanden habe, der mit mir geht wenn am Abend eine Veranstaltung ist. So bin ich ziemlich isoliert. Alleine kann man wenn es dunkel ist nicht gehen. Kein Vergleich zu früher, als ich nach dem Spätdienst ohne Angst vom Betrieb nach Hause gehen konnte.
 
Auto fahren können die wenigsten Frauen in meinem Alter, die Männer habe uns an den heißgeleibten Trabi gar nicht erst rangelassen, das kommt ja noch dazu.Da sind wir Ostfrauen arg im Nachteil.
 
Das Wetter war schon recht schön heute, bald kann ich im Garten arbeiten. Meine Katzen haben wie immer schon auf mich gewartet heute. Irgendein Tier muss großen Hunger haben. Es scheint in der Nacht zu kommen, weil die Futterschüsseln immer sonstwo stehen, alles was ich an Futter hinstelle ist aufgefressen.
 
Ich war heute ein Rezept holen, habe mich dann in der Apotheke geärgert, weil sie mir wieder Tabletten geben wollten, von einer anderen Firma. Die Krankenkasse habe ich auch noch angerufen, Morgen bekomme ich die Tabletten, die ich haben will.
 
Ja, einkaufen war ich dann noch, aber nicht viel, Katzenfutter habe ich gebraucht.
 
In Angedacht ging es gestern um Dankbarkeit, als Christ dankt Herr Kirchenpräsident Liebig zu Tagesbeginn dem Herrn, ich auch, sagt Lara.
 
Heute ging es um Angst. , da gab es mal einen Film, hier habe ich einen Trailer davon
 
TRAILER ANGST ESSEN SEELE AUF R W FASSBINDER 1973
Quelle:www.dailymotion.com
 
Ein Blick in die Zeitung beweist es, wir haben Angst. Die Terroristen sind Realität, nur können wir nichts dagegen tun, der Ratschlag in Angedacht, beten hilft, ja tun wir es sagt Lara..
 
Nun verabschiede ich mich für heute, Morgen ist wieder Chorprobe, aber das muss ich nicht alleine gehe, Danke, Herr.

So es der Herr will, lesen wir uns am Donnerstag wieder. Passt gut auf euch auf und seid behütet.Nun noch ein Lied für euch*
 
STEVIE WONDER I JUST CALLED TO SAY I LOVE YOU
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Kurt Russell hat Geburtstag, geboren 1951, herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn(((Rose)))

KURT RUSSELL
Quelle:http://de.wikipedia.org
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GEH UNTER DER GNADE (SEGENSLIED)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Hj3dJ-GZdKo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.