Freitag, 6. Februar 2015

Gespräche im Zug. Berlinale. Zehn Dinge.Kriege.Frieden.Gib Frieden, Herr gib Frieden.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Letztes Hemd, Update Seele, Schaut her, Die Pudhys,- Abschiedskonzert-Deutschland, Was gesagt werden muss mit Videos, Der Papst und die Familie. Geburtstage.Give me J esus- frenando Ortega Ruth Graham Tribute

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und dann eine gute Nacht und ein schönes Wochenende***
 
Ich würde wohl jetzt schon gern dieses Lied singen, Winter ade, scheiden tut weh, aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht, Winter ade..Schaut hier mal rein, zwei Personen unterhalten sich im Zug.
 
 GESPRÄCH IM ZUG
Quelle: Unterhaltungsspiele.com Sketsche
http://www.unterhaltungsspiele.com/Sketche/zug.pdf
 
WILLKOMEN BEI DER BERLINALE 5. bis 15. 2.2015
Quelle:www.berlinale.de
 
Psychologie
Zehn Dinge
WAS GLÜCKLICHE MENSCHEN AUSMACHT
Quelle:www.mz-web.de
 
KRIEGE
Die Welt  versinkt immer mehr im Krieg, laufend sind Kriege in der Welt, betroffen ist immer wieder die Zivilbevölkerung, überall wo Kriege sind.
.
DAS LETZTE KAPITEL ERICH KÄSTNER
Quelle: Informatik Hu.de Berlin

Ich glaube, es reicht, es sind aber alles Tatsachen und wenn sich die Vision Erich Kästners erfüllt können wir uns von dieser Welt verabschieden..dann ist unsere schöne Erde leer..es gibt dann kein Leben mehr auf ihr...noch aber können wir etwas dagegen tun, Kriege dürfen nicht sein, was wir brauchen ist Frieden in der Welt..
Ich habe damals diese Zeilen geschrieben

FRIEDEN
O, Welt erhalte dich, führe keine Kriege.
Niemand führt ein Heer, heute noch zum Siege.
Lasst doch lieber Blumen blühn, Vogelgesang erklingen..
und in unsrer schönen Welt, frohe Lieder singen.

Sei doch für den Nächsten da.........LIEBE IST DAS WORT:..........FÜR DIE ARMEN LIEBER BROT und das an jedem Ort.

Elend muss es gar nicht geben, KRIEG GIBT KEINEN SINN, bringen wir den Überfluss zu den Menschen hin,.. die heute noch in Armut leben,.. es wäre doch ein Segen, wenn sie nicht hungers sterben... und schön für sie auf Erden.
GUTE MENSCHEN; BÖSE MENSCHEN WIRD ES IMMER GEBEN; DAS GUTE MUSS JETZT STÄRKER WERDEN; FÜR EIN SCHÖNES LEBEN
Wir können doch zusammen stehn, das haben wir bewiesen, ob jung, ob alt, Atheist oder Christ, gemeinsam kann man siegen. !

KRIEG VERBREITET ANGST UND SCHRECKEN; ALLES WIRD ZERSTÖRT; KRANKHEIT; LEID; VERSTÜMMLUNG; ICH WILL; DASS DAS AUFHÖRT !

ICH MÖCHT IN MENSCHENAUGEN SEHN; DIE GLÜCK AUSSTRAHLEN:..NICHT LEID UND KUMMER; SCHMERZ UND WUT;..... DAS KANN ICH NICHT ERTRAGEN !
DRUM STEH ICH FÜR DEN FRIEDEN EIN; SO LANG ICH ATMEN WERDE: ....ICH MÖCHT FRIEDEN FÜR JEDES LAND...... AUF UNSRER SCHÖNEN ERDE !
 
Ich schrieb das, weil es genug ist. In der Ukraine weinen die Menschen, es ist Krieg. Di älteren Menschen haben das alles schon einmal durchgemacht. Nun wieder. Kinder sterben, was hier nicht geschaftt wird besorgt die ISIS.Der Papst hat heute an die bestialischen Hinrichtungen von Christen erinnert. Denken wir an sie, an die Frauen, Kinder und Männer, die aus ihren Häusern vertrieben werden und grausam sterben müssen von Menschenhand. 

Wenn man sie Menschen nennen kann, die solches tun.Wir schreiben das Jahr 2015, es ist nicht die Zeit der Christenverfolgung aus der Bibel, es geschieht jeden Tag im Hier und Jetzt.
 
EBEN HABE ICH IN DEN NACHRICHTEN GEHÖRT; DASS DEUTSCHLAND WAFFEN IN DIE UKRAINE LIEFERT, was ist da noch dazu zu sagen! Hört das nicht uaf, mischt sich auch noch Amerika ein, sagen sie weiter besteht eine ernste Gefaht, dass sich der Krieg auf ganz Europa ausbreitet..
 
SCHÖNEBERG: CHORAL "GIB FRIEDEN ; HERR GIB FRIEDEN"
Quelle:ww.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag schreibe ich darüber, was gesagt werden muss.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Montag,den 06.Februar 2012, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
Kurze Zusammenfassung von Lara, gehört, gelesen.

LETZTES HEMD

Ja, wir alle wissen, dass das letzte Hemd keine Taschen hat, aber in Ägypten, so sagt es uns Herr Pfarrer Rost trifft das nicht zu, da wurden die Grabkammern der Könige vollgestoppt, die größten Pyramiden gebaut, in die Grabkammern kamen Getränke, Nahrungsmittel , Schmuck, Waffen und alles was man sich denken kann.Noch heute ist es ein Alptraum für jeden Ägypter, wenn er keine Güter mit ins Grab nehmen könnte, dafür leben die Menschen dort, für das Jenseits, also kein Hemd ohne Taschen nach dem Tod der Menschen dort.

Später, so sagt es uns Herr Pfarrer Konstantin Rost schreibt Martin Luther, WIR SIND BETTLER; DAS IST WAHR, ja das habe ich gewusst, sagt Lara, Martin Luther ist ja aktuell, gerade hier, Wittenberg ist nicht weit weg , diese Worte sagt Luther auf seinem Totenbett, er weiß, dass er gar nichts mitnehmen kann, nichts von seinem Wissen, keine materiellen Güter.

Anders als für die alten Ägypter ist die Gewissheit, dass man gar nicht mitnehmen kann, das das letzte Hemd wirklich keine Taschen hat, kein Alptraum mehr, auch nicht für Martin Luther, er weiß es.

Er weiß, dass seine Hände, die nichts mehr festhalten können, nicht leer bleiben, der Herr unser Gott füllt sie und dann bekommt der Mensch ein neues Hemd übergestreift, so sagt es uns Herr Pfarrer Rost, und da sind Kostbarkeiten drin, aber diese kann keine Grabkammer von Ägypten fassen, sagt er weiter..Danke auch am 6. Februar 2015*

UPDATE SEELE
WIR SIND BETTLER: DAS IST WAHR
Quelle:www.update-seele.de
http://www.update-seele.de/de/impuls-der-woche/impulse-april/wir-sind-bettler-das-ist-wahr/
 
SCHAUT HER*
 
Städtsches Klinikum
 
NEUER GEBURTENREKORD IN DESSAU
Quelle:www.mz-web.de
 
THEATERPREDIGT RHEINGOLD- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Nächste Woche spricht sie in Angedacht*
 
ANHALTISCHES THEATER DESSAU; ABSCHIED-  KONZERT DIE PUDHYS
 
 Es war super das Konzert, zuletzt spielten sie Das Buch, das Haus war ausverkauft, die Zuschauer waren voll begeistert , zuletzt gab es Zugaben, viel Beifall, und und..
 
PUHDYS - DAS BUCH 2007
Quelle:www.youtube.com
 
Wir alle waren tief bewegt von diesem Lied, es geht unter die Haut, das stimmt.Man würde am liebsten Lichter anzünden dazu.Aber wir haben mit den Armen zum Ausdruck gebracht was wir fühlen..
 
PUHDYS- ES WAR SCHÖN
Quelle:www.myvideo.de/musik
 
PUHDYS- DEUTSCHLAND 2010
Quelle:www.youtube.com
 
Damit sage ich gute Nacht Freunde, ich will auch nicht vergessen, Deutschland mein Heimatland für immer, hier bin ich geboren, aufgewachsen, hier lebe ich bis ich gehe, Deutschland mein Vaterland***
 
DICKE HABEN BESSEREN SEX I MDRI UM 4I MDR
Quelle:www.youtube.com
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS noch..
 
MIT DEN SONDERRECHTEN FÜR MOSLEMS WIRD IN DEUTSCHLAND BALD SCHLUSS SEIN
Quelle:www.youtube.com
 
DENN
 
WAS WIR UNS IN DEUTSCHLAND ALLES VON MOSLEMS GEFALLEN LASSEN MÜSSEN
Quelle:www.youtube.com
 
GOTTINBERLIN.co
 
VON ALLAH ZU JESUS
Quelle:Gott-in berlin.blogspot
 
"EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT FÜR DAS DEUTSCHE VATERLAND !"
Quelle:Büergerstimme.com
 
Polizeimeldungen
 
FILMREIFE VERFOLGUNGSJAGD NACH ÜBERFALL IN POLEN
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
DER PAPST
 
DER PAPST UND DIE FAMILIE
Quelle:www.katholisch.de
 
Es ist genug gesagt , geschrieben. Ich war ja auch noch zu 14 Uhr zur Gruppe um Barbara Schulz.Wir haben einen sehr schönen Vortrag gehabt über Dessau vor der Zerstörung in 1945. Wir konnten uns Bilder ansehen, wie schön Dessau einmal war.

Wir hatten 2 Geburtstage, einmal 88 Jahre alt, einmal 98 Jahre alt.Zusammen haben wir Kaffee getraunken und leckeren Kuchen gegessen. Natürlich gab es Geburtstagsständchen.
 
Im Garten war heute ein alter Kater, sehr hungrig, anscheinend bekommt er Nirgendwo mehr Futter her. Da er freidlich ist, darf er täglich komme, dann habe ich dei katzen. ER tat mir Leid, ist nicht sehr gesund, anscheinend duch die Kälte jetzt.
Meine beiden Katzen schlafen ja im Katzenhaus, da können sie in kuschlige Körbe oder Katzenhöhlen kriechen.
 
Die Vögel warten auch jeden Tag auf mich und ich bitte Gott, dass ich dieses Amt noch lange ausführen kann.So der Her will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder. Nun sage ich noch einmal gute Nacht, die Pudhys haben ja Musik gemacht für 3 Generationen ud es ist ihre Abschiedstour. 46 Jahre sind sie nun beisammen. eine lange Zeit.Ich habe mir ein Buch gekauft.

Abenteuer Pudhys, Verlag neues Leben 2009.Aber jetzt gehen sie..in 2015..
 
Nichts mit Rockerrente
 
DIE PUDHYS
Quelle:www.mdr.de
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Heute feiert Christiano Ronaldo seinen  Geburtstag, Michael Sheen den  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

CHRISTIANO RONALDO
Quelle:de.wikipedia.org.

CHRISTIANO RONALDO
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=euMu1SKi-ak

MICHAEL SHEEN
Quelle:de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Sheen

KINO.de
Michael Sheen
Quelle:www.kino.
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Pierre Brice Geburtstag, er ist 86 Jahre alt geworden und Patrick Macnee feiert heute seinen 93. Geburtstag, Zsa Zsa Gabor wurde 1917 geboren, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie (((Rosen)))

ZSA ZSA GABOR
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zsa_Zsa_Gabor

Ihr könnt hier lesen, dass ihr Leben von vielen Krankheiten gezeichnet ist, im Alter, 98 Jahre alt ist sie nun.

PIERRE BRICE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Brice

WINNETOU SKETCH RUDI CARELL SHOW (2)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=OtxP3Au4mnQ&feature=related

PATRICK MACNEE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Macnee
 
Bob Marley er wurde am 6.2.1945, er starb viel zu früh. am 11.5.1981, seine Musik ist uns geblieben, in dieses Jahr hätte hätte er seinen 70. Geburtstag.gehabt.Rosen, (((Rosen)))
 
BOB MARLAY- A LALALA LONG
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

O Herr unser Gott, lehre uns, wir bitten dich, die rechten Gewährungen recht von dir zu erleben. Steuere du das Schiff unseres Lebens hin zu dir, du ruhiger Hafen, aller sturmgepeitschten Seelen.

Zeige uns den Kurs, den wir zu nehmen haben. Erneuere in uns den Geist der Willigkeit. Laß deinen Geist unsere launische Sinne trügen ud führe und kräftige uns zu dem, was unser wahres
Gut ist.

Deine Gesetze zu halten und in all unseren Werken stets froh zu werden deiner herrlichen und erquickenden Gegenwart.

Dein ist der Rum und Preis von allen deinen Heiligen immer und ewig. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GIVE ME JESUS- FERNANDO ORTEGA RUTH GRAHAM TRIBUTE
Quelle:www.youtube,com
https://www.youtube.com/watch?v=vu2E2FUcIiE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.