Dienstag, 3. Februar 2015

Du meine Seele singe.Madonna von Stalingrad.Denn er hat seinen Engeln. Die Segen. Andachten.Mein Tag, "Ich bin nicht tot" Erde singe, Dickens,Freundin, Schön* Was gesagt werden muss, Video, Oma und Muslima, Das Buch. Geburtstage- Hugo Junkers.Verleih uns Frieden Felix Mendelssohn

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend und ich wünsche euch noch eine schöne Zeit heute***
Ich fange mit Musik an. Vorher ein Hinweis, wahrscheinlich schreibe ich Morgen, Donnerstag ist Konzert, die Pudhys***
 
SCHWACHHAUSEN CHORAL "DU MEINE SEELE SINGE" EVANGELISCHES GESANGSBUCH . 302
Quelle:www.youtube.com
 
JUNGE STIMMEN: GOTT GAB UNS ATEM ; DAMIT WIR LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
"MADONNA VON STALINGRAD"
 
Gestern schrieb ich über Stalingrad
Ich habe zu Hause eine kleine Karte mit einem Bild gefunden,ich zeige es euch jetzt
 
 STALINGRADMADONNA
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
DIE MADONNA VON STALINGRAD
Quelle:Ingeborg.Org.Ballads.Madonna
 
Wie schlimm Kriege sind, können wir uns ein wenig vorstellen wenn wir die Texte lesen, das Bild ansehen,
Das Bild habe ich einmal von der deutschen Kriegsgräberorganisation bekommen, heute wieder gefunden, was für ein Leid,auch für unsere Soldaten, die so grausam starben, Gott will keine Kriege, Nirgendwo!!!
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag schreibe ich darüber, was gesagt werden muss.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Sonntag,den 03.Februar 2013, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theologin aus Halle
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
" ICH BIN NICHT TOT"
 
Niko heißt der junge Mann, er spielt in dem Film mit, OH Boy, er hat es schon zwei Jahre lang geschafft einfach in den Tag hinein zu leben, er hat sein Studium abgebrochen, das hat er aber seinen Eltern nicht gesagt, er will über das Leben nachdenken und das nimmt seine ganze Zeit ein.
 
OH BOY- OFFIZIELLER TRAILER HD (2012)
Quelle:ww.youtube.com
 
Die Eltern haben es eines Tages satt und drehen Niko den Geldhahn zu, auch das stört ihn nicht, aber eines Tages geht er in eine Kneipe trifft auf einen alten Mann, der ihm sein Leben erzählen will, aber eigentlich will Niko das gar nicht wissen.Es ird ihm zu viel, es wird ihm ja alles zu viel.
Da stirbt der alte Mann, fällt vom Barhocker , ist tot.
 
Der Notarzt wird herbeigerufen, weil man denkt, dass man ja vielleicht doch noch etwas machen kann, Niko fährt mit ins Krankenhaus, dort sagt ihm die Schwester dass nichts mehr zu machen war.
Nico erschrickt, da ist der Mann einfach tot, er weiß nicht einmal den Namen, die Schwester sagt es ihm, dass er Friedrich hieß, der nun einfach gestorben ist,für den das Leben vorbei ist.
 
Da denkt Niko über sich nach, er kommt zur Erkenntnis, dass sein Leben noch nicht vorbei ist, dass es noch gar nicht richtig angefangen hat und beginnt zu leben.Ich bin nicht tot, sagt er sich und nimmt eine der geöffneten Türen an..durch sie will er gehen und uns wünscht Frau Platzhoff auch den Mut durch eine geöffnete Tür zu gehen.Danke auch am 3. Februar 2015*
 
ERDE SINGE; DASS ES KLINGE GL 840 1+2
Quelle:www.youtube.com
 
Charles Dickens hat einmal gesagt, OHNE LIEBE; OHNE MENSCHLICHKEIT IM HERZEN UND OHNE DANKBARKEIT GEGEN DEN; DESSEN GEBOT LIEBE UND ERBARMEN UND DESSEN GROßE EIGENSCHAFT WOHLWOLLEN IST GEGEN ALLES:WAS ATMET; KANN MAN WAHRES GLÜCK NICHT ERLANGEN..................Quelle: aus meinen Aufzeichnungen...

FREUNDIN

Ich kannte einen lieben Menschen, sie lebt nicht mehr, es geschah im November, im vorigen Jahr, dass sie von uns ging, unerwartet, engelsgleich, eine zarte Rose, eben halte ich Zeilen von ihr in meinen Händen, sie erklärt Lichtmess, das war gestern...
Bedeutung von Maria Lichtmess - 02. Februar.
Die dunkle Winterzeit geht langsam zu Ende.

Von diesem Tag an konnten die Menschen früher ohne Kerzenlicht oder Öllampen auskommen.
Darüber freuten sie sich sehr und feierten Lichtschwemmen, d.h. sie bastelten Schiffchen aus Baumrinden, setzten brennende Kerzen darauf und ließen sie auf Bächen oder kleinen Flüssen davonschwimmen. 

Dabei riefen sie fröhlich: Maria blästs Licht aus,
Michael zündts wieder an!
Für die Christen hatte das Fest folgende Bedeutung:
Es erinnert daran, wie Maria und Josef das Jesuskind 40 Tage nach seiner Geburt in den Tempel von Jerusalem brachten,
um Gottes Segen zu erbitten.
 
Und Jesus wurde ein Segen für die Menschen, ein richtiger Lichtblick.
Die Christen erinnerten sich in den folgenden Jahrhunderten mit einer Lichterprozession an diesen Tag.
So bekam der Festtag seinen Namen Maria Lichtmess

Seit dieser Zeit ist es auch Brauch, die Kerzen zu weihen, die im Jahr gebraucht werden:
bei der Geburt eines Kindes zum Beispiel, wie auch beim Tod eines lieben Menschen oder bei Krankheit und Unwetter.

Die Menschen zündeten sie an und baten Gott um Schutz und Hilfe.

An Maria Lichtmess geht auch die Weihnachtszeit endgültig zu Ende.

Früher gingen die Kinder mit den gesegneten Kerzen in Laternen durch den Ort und sangen Lieder.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass dieser Brauch nicht mehr aktuell ist - freue mich aber darüber,
dass in unserer Gemeinde zumindest die feierliche Lichterprozession in der Kirche stattfindet.
Ein, für mich, ergreifendes und feierliches Erlebnis.

Bauernregeln: Ist es zu Lichtmess mild und rein , wirds ein langer Winter sein.
Wenns an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit;
ist es aber klar und hell,kommt der Lenz wohl nicht so schnell."
Lichtmess trüb ist dem Bauern lieb." 

Lichtmess-Sonnenschein ,bringt großen Schnee herein.
Lichtmess im Klee, Palmsonntag im Schnee.

Weiße Lichtmess - grüne Ostern........Danke, liebe Anne, Rosenkönigin***

Sie hat über alles die Mutter Maria geliebt, es war ihre Mutter im Himmel,jetzt wird sie bei ihr geborgen sein**Ihr Gebet*

Jungfrau der Gnade,
lehre uns wandeln auf himmlischen Pfade.
Freudig erheben wir
unser Gebet zu dir,
Jungfrau, Jungfrau der Gnade
Halte mich, heilige Mutter,
leg deine Arme fest um mich,

und lass mich nicht mehr los.
Mutter ich brauche dich.........................Amen
 
HEILIGER GEGEN HALSKRANKHEITEN
Quelle:www.katholisch.de
 
SCHÖN *
 
"FRÄULEIN SINNERS" GESPÜR FÜR DIE UNI
Quelle:www.ndr.de
 
//OMG!!!
DER GEIST WEHT WO ER WILL
Quelle:Omg1elf.tumblr.com
 
GUCK MAL ; GUCK MAL ANDERS HIN
Quelle:Christmon.evangelisch.de
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
EIGENTÜMLICH FREI
DER GUTMENSCH:DIE INKARNATION DES ÜBELS
Quelle:Ef-magazin.de
 
BAYERNWEIT: PSYCHIATER: " GUTMENSCHEN SIND KLINISCH GEISTESKRANK"
Quelle:bayernwelt.blogspot.de
 
Der eine Autor ist Publizist, hier die Erklärung für den Begriff
 
PUBLIZIST
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Also nicht rechts, nicht links, einfach nur Wissenschaftler*** Es geht also nicht an, dass man Menschen einfach als Nazis oder Rassisten beschimpft, weil es nicht stimmt..die "Gutmenschen" tun das gern und oft
 
ERFURTER IMAM FORDERT ISLAMUNTERRICHT AN SCHULEN- MINISTERIN GESPRÄCHSBEREIT
Quelle:www.thueringer-allgemeine.de
 
Verstörendes Frauenbild
 
BERLINER IMAM DER AI- NUR MOSCHEE - FRAUDEN GEHÖREN EINGESPERRT
Quelle:www.focus.de/politik
 
Hier ist noch ein überdrehtes Video, eine ältere Frau regt sich auf..
 
DEUTSCHE V.S. MUSLIMA I OMA BELEIDIGT DEN ISLAM
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe nun genug geschrieben, am Donnesrtag wollen mein Sohn und ich ins Anhaltische Theater gehen, zu einem Konzert von den Pudhys, ich werde deshalb vorraussichtlich Morgen schreiben, Donnerstag nicht, das schaffe ich nicht 20 Uhr beginnt das Konzert.
 
Nun passt gut auf euch auf, so Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen, Chorprobe ist diese Woche nicht wegen der Schulferien. Unser Chorleiter ist mit einer Kindergruppe im Harz.
 
25/26 PUDHYS: DAS BUCH ( OSTROCK IN KLASSIK-LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Am 3. Februar 1859 wurde Hugo Junkers geboren, er starb am 3.Februar 1935 und er wurde 76 Jahre alt, Rosen für ihn(((Rosen)))

HUGO JUNKERS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Junkers
 
HUGO JUNKERS - EIN LEBEN FÜR DIE TECHNIK
Quelle:www.junkers.de
http://www.junkers.de/

Hugo Junkers und Dessau, es waren hier die Junkerswerke, es gibt so viel zu erzählen über ihn*Meine Mutti hat als junge Frau in den Junkerswerken gearbeitet*
Anhaltisches Berufschulzentrum Dessau

HUGO JUNKERS
Quelle:www.bsz-dessau.de
http://www.bsz-dessau.de/

HUGO JUNKERS (1859 - 1935) LUFTFAHRTPIONIER
Quelle:www.rheinische-geschichte-lvr.deIpersönlichkeiten
 
Hans - Jochen Vogel feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

HANS-JOCHEN VOGEL
Politiker
Quelle:www.hdg.de
http://www.hdg.de/lemo/biografie/hans-jochen-vogel.html
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET..SEGEN

Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VERLEIH UNS FRIEDEN- FELIX MENDELSSOHN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=udLiZmaQsns&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.