Freitag, 22. August 2014

Die Rose- Trumpet Die Segen.Du großer Gott. Andachten.Nachrichten, Fußball ARD, FC Bayern gegen VfL Wolfsburg.180 Oldtimer, Tag der Wahrheit, Von der Leyen,Einsatz im Irak? Gewalt an Mädchen. Mein Tag, Angst vor der Angst? Sieh positiv. Loriot.Auge im Sturm.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***
Manchmal werden uns Augenblicke geschenkt, abgehobene, geschenkte Momente, man sagt ein himmlischer Abend  manchmal, man soll den Blick öffnen für große Momente, ein Stück Ewigkeit erleben, vielleicht noch Heute?
 
Man soll in all dem Negativen, welches uns täglich umgibt, worüber täglich in den Medien berichtet wird, am Abend darüber nachdenken, was an diesem Tag schön war, drei Dinge von dem einen Tag soll man sich aufschreiben, wo man Freude hatte und am Abend dann nachlesen, was es war.Die Rose, so eine wunderschöne Melodie, den Text habt ihr auch im Video***
 
DIE ROSE- TRUMPET
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=KVoOeBGi_Ks&feature=related
 
DIE GOTT LIEBEN (WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
DU GROßER GOTT- CLARA MIEU
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
  
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
LOBE DEN HERRN MEINE SEELE
Quelle:www.youtube.com
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
FUßBALL HEUTE ARD
LIVESTREAM- FC BAYERN GEGEN VfL WOLFSBURG
Quelle:www.sportschau.de
 
SACHSEN CLASSIK
180 OLDTIMER GEHEN AUF TOUR
Quelle:www.mdr.de
 
BERLIN LIVE REPORTAGE
TAG DER WAHRHEIT ? WESTLICHE MEDIEN VOR DEM ZUSAMMENBRUCH
Quelle:german.ruvrru/news/2014/Stimme Russlands
 
VON DER LEYEN ERNTET ERNTET RIESIGE KRITIK NACH WITZ ÜBER "SCHIEßENDES PERSONAL"
Quelle:www.huffingtonpost.de
 
DAS DARF NICHT SEIN!
 
FORDERUNGEN NACH BUNDESWEHREINSATZ IM IRAK
Quelle:www.facebook.com
 
NDR.de
GEWALT AN MÄDCHEN: FAHNDUNGSFOTO VERÖFFENTLICHT
Quelle:www.ndr.de
 
MEIN TAG
 
ANGST;VOR DER ANGST
 
  Einmal zur Vorabendmesse, die Predigt war wieder gut, es ging um Paulus, sagte der Priester, die Frau sei des Mannes Untertan, aber der Mann soll seine Frau über alles lieben, ich habe da einmal heftig widersprochen, ich Untertan, dem Manne, nein, so bin ich nicht aufgewachsen, wir waren gleichberechtigt und waren auch alle Berufstätig, da war man nicht abhängig vom Mann, aber der Probst erklärte das ja richtig, dass es nur auf die gegenseitige Liebe ankommt, der Achtung von Mann und Frau voreinander..

Er erzählte auch von seinem Besuch in Littauen, da sollten die kleinen Kinder mit Fingerfarben malen, wovor sie Angst haben, das waren dann Spinnen , Schlangen und Gespenster, dann wurden die Kinder gefragt, was tut ihr gegen die Angst ?
Einige sagten beten, ein Kind steckte die Angst in eine Schublade und schob sie zu, ein kleiner Junge sagte:
WENN MAN ANGST HAT; DAS IST SCHLIMM; ABER SCHLIMM IST; WENN MAN ANGST VOR DER ANGST HAT..der Kleine ist 5 Jahre alt, ein kleiner Philosoph****Seine Antwort bewundernswert
 
Ich war dann in meinen schönen Garten, die Katzen kamen mir heute schon entgegen, am Nachmittag habe ich den Wochenendeinkauf gemacht, ja das hat dann heute auch gereicht, man kann nicht immer an einem jeden Tag sich verausgaben.Es müssen sich die Aufgaben nun schon in Genzen halten. Stress, täglich streckt einen Menschen eines Tages ganz nieder, in der Ruhe liegt die Kraft.
 
Denken wir positiv. Positiv denken, das wusste schon Phil Bosmans, den ich sehr mag, er schreibt:

SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN STRAHLEN; DU SIEHST MEHR SONNE:
Phil Bosmans

Er schreibt:
HIER IST EIN HERZ UND DA IST EIN MENSCH; DER DICH BRAUCHT; LEG BLUMEN BEREIT
Phil Bosmans, sein ganzes Buch ist wunderbar geschrieben*****
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keine, die wir wissen müssten..GEDENKEN an Loriot, ich lege eine Rose aufs Grab(((Rose))) Heute ist sein Todestag.

LORIOT
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Loriot
 
WIE LORIOT ZUM KNIGGE DER BONNER REPUBLIK WURDE
Quelle:www.welt.de

LORIOT "FEIERABEND" (EINFACH HIER SITZEN)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=AxQ7oqOTXlI&feature=share
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich.
Ich danke dir für diesen Tag, für jede Stunde meines Lebens.
Ich bitte für alle, die unter Schmerzen leiden und oft nicht wissen, wie sie damit weiterleben sollen, ich bitte um alle Verzweifelten,um die Einsamen um deine Gnade, Herr.
Ich danke dir, dass du unser Vater, immer bei uns bist, mit deiner Liebe und deiner Güte und du um unsere Liebe für dich bittest, denn du liebst deine Menschen und leidest mit ihnen, wenn Hass und Gewalt die Oberhand haben.Bleibe bei uns Herr und lass den Sonnabend gut werden und uns ruhig schlafen, Danke, Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein".
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
AUGE IM STURM
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.