Sonntag, 17. August 2014

Das Angedacht am Sonntag.Urlaubszeit, Reisezeit.Der Sonntag.Vater unser Vater. Andachten.Mein Tag, Garten, Gott segne mir.- Goethe,Gottesdienst FEG, My Jesus my Saviom Lyrics, (Videos)- Dies, Loriot-Volksdroge und mehr, Das fetzt. Geburtstage.Vergiss es nie

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, habt noch einen schönen Abend***Es ist Sonntag, der Tag des Herrn, der Tag der Ruhe, der Gottesdienste, der Ausflüge u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
Ich begrüße heute unseren neuen Sprecher herzlich, Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle., im Podcast steht im Ruhestand,er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose))) , eine Rose für das MDR, auch wenn es nur noch einen Podcast gibt, keinen Text, es ist eben wie es ist.(((Rose)))
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist! Aber jetzt war der Vorspann für Angedacht sehr gut,der Andacht entsprechend, lieben Dank an die  Moderatoren (innen) vom MDR Sachsen-Anhalt, dem Radio wie wir*
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
 
VATER ICH KOMME JETZT ZU DIR
Quelle:www.youtube.co
 
GEBET
Gott, Vater im Himmel. du hast mich von jeher auf meinen Weg begleitet.
Und wenn ich einmal nicht weiter wusste, so war deine Hand da, die mich hielt und führte.
Du hast mich in deiner Nähe leben lassen und dein Licht gab mir auch in tiefer Nacht.
Zuversicht, Richtung und Ziel.

Dafür möchte ich dir heute danken, auch wenn ich nicht weiß,
ob mein Dank an deine Güte heranreicht.

Vater im Himmel, ich bitte dich:
Lass nicht ab von mir.Ohne deine Gnade und deinen Segen ist alles Leben nichts.
Und welchen Weg du mich auch in Zukunft gehen lässt, ich will ihn dankbar gehen.
Denn er ist dein Wille, und etwas Besseres habe ich nicht.
Amen
 
VATER; UNSER VATER- JUST VOICE
Quelle:www.youtube.com

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
  
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Evangelisch-Methodistische Kirche in Halle
Quelle:EMK.east.de

Quelle: EMK.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE.
 
MEIN TAG
 
GARTEN; GOTT SEGNE MIR
 
Ich habe heute das Wort zum oder am Sonntag gehört aus Sachsen, MDR, da ging es um den Garten, ein schöner Garten ist schon was ganz Besonders. Jede Pflanze braucht unsere ganz besondere Zuwendung. Willst Du ein ganzes Leben lang glücklich sein, so schaffe einen Garten, chinesische Weisheit.Pflegen muss man einen Garten auch,
 
Der Garten Eden, Gottes Garten, Jesus betet in einem Garten, Goethe lobte den Mann im Garten
 
APHORISMENde
 
GEDICHT ZUM  THEMA GARTEN...GOTT SEGNE MIR
Quelle:www.aphorismen.de
 
Meine Pumpe, Handpumpe geht wieder, sie zieht keine Luft mehr, mein Gartennachbar ist zurück aus dem Urlaub in Schweden, ein Griff, alles funktioniert, wie er das macht ist ein Wunder, ich habe es zigsmal probiert.Er hat es mir nun noch einmal erklärt was zu tun ist, das Aufsteigrohr muss immer voll Wasser sein, immer erst aufgießen, nur eben richtig.
 
GOTTESDIENST FEG
 
Da war ich heute, wie immer war der Gottesdienst schön, die Lieder, nun die haben mich nicht berührt heute, aber es gibt ja youtube, ich suche für mich die Lieder, die ich gern singen würde selber raus, die Predigt war gut, das Abendmahl wurde gehalten, ja es ist eine gute Gemeinschaft in der FEG.In einem jeden Gottesdienst gibt es das Angebot nach dem Gottesdienst ein Gespräch zu führen, Seelsorge oder sich einfach segnen zu lassen, wenn man es möchte, es gibt untereinander Gespräche, bei Kaffee und Kuchen.
 
GOTT IST GEGENWÄRTIG-SING MIT BEI BIBEL-TV
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=wB1CkIPl5IY
 
MY JESUS MY SAVIOM LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
JESUS; ZU DIR KANN ICH SO  KOMMEN WIE ICH BIN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich musste ja anschließend wie immer zum Garten, die Tiere versorgen, die Belohnung war, dass meine Pumpe wieder geht, ist doch Freude, wenn ich nicht zu diesem Zeitpunkt gegangen wäre, hätte ich nicht den netten Gartennachbarn angetroffen,er hat mir damals die Pumpe auch angebracht, alles war gut, Danke, Herr.
 
DIES
 
TEE-ZEIT GESPRÄCHE FOLGE 1 DR. WOLD DIETER STORL & JOHANNES GUTMANN
Quelle:www.youtube.com
 
LORIOT; VOLKSDROGE UND MEHR
 
LORIOT DER STAATSMANN 1:10
Quelle:www.youtube.com
 
LORIOTS BUNDESTAGSEDE
Quelle:www.youtube.com
 
LORIOT DIE VOLKSDROGE
Quelle:www.youtube.com
 
DAS FETZT
AMON AMARTH- GUARDIARIS OF AASGARD LIVE IN WACKEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich war heute Abend essen bei Taj Mahal, es ist so eine Freude dort einzukehren ein nettes junges Ehepaar habe ich getroffen, sie waren mit den Fahrrädern und Hund bis Ba Schandau unterwegs, waren in Dresden, sie schwärmen davon.
Ich hoffe, dass wir uns mal wiedersehen*
 
GEBURTSTAGE

Heute hat Robert de Niro Geburtstag, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ROBERT DE NIRO

Fritz Wepper hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen)))

FRITZ WEPPER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN
..
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:
 
Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, das Podcast.
 
An(ge)dacht Sonntag, den 17.August 2014, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.(Jetzt im Ruhestand) siehe Podcast
nacherzählt von Lara
 
URLAUBSZEIT- REISEZEIT
 
Urlaubszeit ist Reisezeit, wenn man mit dem Auto fährt, braucht man Geduld, nur steht die nicht hoch im Kurs, weil man ja schnell den Urlaubsort erreichen will.
 
Herr Dr. Meisel nimmt nicht die Autobahn, er nimmt lieber eine schattige Allee, da hat er den Urlaub schon gleich, er fährt auch nicht zu schnell, so kann er die schöne Landschaft genießen.
 
Er sagt uns, dass vieles Zeit braucht, so z.B. das gute Buch zum Lesen, die Beziehungen zu Menschen, ungeduldig zu sein bringt nichts, denn alles hat seine Zeit.
Einen schönen Sonntag ohne Hektig wünscht uns allen Ulrich Meisel aus Dessau***
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www,mdr.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel aus Dessau
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen" 

VERGISS ES NIE
 
Das ist berührend finde ich, Kommunion katholisch, später kommt die Firmung.***Evangelische feiern die Konfimation***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.