Sonntag, 21. Juli 2013

" Ich steh`zu mir"Gemeindefest.Der Bettler.Christliche Links,.Dies und das, DDR Bildungssystem, das Glück der Tüchtigen, Connis Link.Mein Tag.Geburtstage.Überanstrengtes Chamäleum.Beautiful Nature Images with Classik Musik

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, dem Tag des Herrn ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend***Heute hatte  ich Freude, das GEMEINDEFEST in der Pauluskirche in Dessau, war wunderschön, es war eine kurze Andacht, danach wurde Kaffee getrunken, vor der Kirche, unter alten Bäumen, die viel Laub trugen und uns Schatten spendeten, es gab jede Menge selbstgebackenen Kuchen, sehr lecker, gute Gespräche, Ratespiele, wir haben viel gesungen, viele Volkslieder auch, die können die meisten älteren Gemeindeglieder alle noch aus dem Kopf singen.
Unser Chorleiter Herr Simon hat uns auf dem Klavier begleitet, auch zur Andacht und Herr Pfarrer Günther war auch super, Danke an alle, die gebacken und alles vorbereitet haben, Danke an alle, die diese Stunden so bereichert haben, dass wir Freude hatten***
 
Danke, Vater***Danke für diesen Tag.Ich begrüße heute unseren neuen Sprecher herzlich, es ist Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten,,eine Rose für ihn((Rose))), eine Rose für das MDR, das MDR (((Rose))) und für den netten Texter(((Rose))
Heute am Sonntag schreibe ich keine Nachrichten, es ist heute Auszeit für die Seele*
 
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
ANDACHTEN
 
Klickt bitte nur an, wenn und was ihr wollt, es soll nicht zu viel werden, im NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
DER BETTLER
9:30 schloss ein Gemeindeglied die Kirche auf, die ersten Gemeindeglieder kamen, es folgten immer mehr.
Draußen aber vor dem Gemeindehaus stand ein Bettler. Er sah schlimm aus, er roch so, wie es eine Litfaßsäule unten tut. Die lieben Christen empörten sich über den Bettler.
Es gibt doch das Sozialamt sagten sie, der soll sich hier wegscheren, sagt ein anderer, hat hier nichts zu suchen.Wir wollen unseren Gottesdienst in Ruhe genießen, nicht mit so einem asozialen Menschen.
Aber der Bettler ging nicht fort, er stand draußen und sah sich alle Gemeindeglieder an, schließlich gibt ihm ein Christ 100 Euro, aber gehen soll er dafür.
Manche denken auch noch an den Bettler voller Widerwillen, dann aber erklingt wunderschöne Musik und sie beruhigen sich allmählich, aber da kommt der Bettler in den Gemeinderaum, er durchquert den Raum, stellt sich vorn hin, da wo immer der Pastor steht und entkleidet sich. ....ES IST DER PASTOR......

J.S. BACH- CANTATA "BRINGT DEM HERRN EHRE SEINES NAMENS" BWV 148 (2/2)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JN7cT1WI9I4
 
CHRISTLICHE LINKS
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:www.daerste.de
 
NUR EIN KREUZKNAPPE
Quelle:Kreuzknappe.blogspot
 
SCHABAT SCHALOM (10.07.2013)
Quelle:www.youtube.com
 
ERZBISTUM KÖLN
Quelle:www.erzbistum-koeln.de
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntag-sachsen.de
 
DIES UND DAS
 
DDR BILDUNGSSYSTEM
Quelle:www.youtube.com
 
Das Schulsystem der DDR war das Beste was es gab, es ging nicht danach, was die Eltern verdienen, jeder hatte die gleichen Chancen auf eine gute Ausbildung, ich kann mich noch daran erinnern, wie unsere Lehrer zu uns sagten: IHR LERNT NICHT FÜR UNS; FÜR EUER LEBEN LERNT IHR!
Und wir lernten, jeder strebte danach  einen Beruf zu erlernen, wer nicht lernen wollte ging in die Putzkolonne, wer aber einen Beruf erlernt hatte, brauchte das nicht zu tun und heute, heute muss man alles tun, wen man Arbeit sucht, auch die Straße fegen, unvorstellbar .ja!!!
 
ZEIT ZU LEBEN
DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN
Quelle:www.zeitzuleben.de
http://www.zeitzuleben.de/12620-das-gluck-des-tuchtigen/
Wir haben so viele schöne Geschichten, so viele nützliche Anweisungen, wie wir zum normalen Leben zurück finden können, aber das Problem mit der Zeitnot ist da, wir werden damit leben müssen, leider.
 
CONNIS LINK
Meine jüngste Schwester und mein Schwager sind bis Mittwoch bei ihrer Tochter in Thüringen, Conni, meine Nichte hat unter anderem eine tolle Zuckertüte gebastelt*
WACHSTUCH UND STOFF NÄHEN UND WACHSTUCH VERARBEITEN
Quelle:Wachstuch-naehen-stoff.blogspot.de
 
Halleluja Lied der Welt von 1979
MILK & HONEY WITH GALI - HALLELUJA 1979
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=U_YL6e7oiMg
 
MEIN TAG, heute diese Worte
 
Heute Gedanken, Gedanken über das Leben, für unsere Verstorbenen

Wie Vögel im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.
Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen, manche zu früh, viel zu früh, sie verlöschen,

um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
Gott ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm

Gott ist die Treue, wer ihm die Treue hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Diese Worte werde ich nie vergessen, sie haben sich tief in mich eingeprägt, denn es waren die

letzten Worte meines Mannes in seinem Leben.

Er war überzeugt von der Liebe Gottes, bis zum letzten Atemzug, mehr gibt es für mich im Moment nicht zu sagen, ich war dabei, als er das gesagt hat. 

GEBURTSTAGE
Heute hat Robin Williams Geburtstag, ich mag in sehr gern****Rosen für ihn(((Rosen)))
ROBIN WILLIAMS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Williams

ROBIN WILLIAMS
(Robin MCLaurin William
Quelle:ww.new-video.de
http://www.new-video.de/darsteller-robin-williams/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT !Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben*****
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
An(ge)dacht  den 21.Juli Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
"ICH STEH´ZU MIR"
 
Herr Gemeindereferent  Bernd Seifert erzählt heute eine Geschichte von Mark Twain, da geht es um ein Chamäleon, wir kennen so ein Tier, es kann die Farbe wechseln und sich der Umgebung anpassen, nur nicht einem bunten Teppich, das hat Mark Twain ausprobiert, traurig ist es bei der Geschichte, dass das Tier immer wieder geübt hat, sich den Farben des Teppiches anzupassen, es kam in einen großen Stress dabei und es starb an Entkräftung.
ÜBERANSTRENGTES CHAMÄLEON
Quelle:www.bibelstudium.de
 
Herr Seifert sagt, dass es die Geschichte in sich hat,Menschen wollen, müssen sich auch anpassen, sagt Lara, daran hat sich nichts geändert, Menschen wollen oder müssen sich anpassen, besonders im Beruf, sie müssen mit dem Strom schwimmen wenn sie bleiben wollen, was wir denken, dürfen wir nicht sgaen, ich finde es hat sich gar nichts geändert, sagt Lara, früher durfte man nichts gegen die Politiker sagen, auf Arbeit schon,  in der DDR,es hatte ja jeder eine Arbeit, man brauchte zwei Sprachen, eine für Draußen, eine für Freunde, für zu Hause, dann kam man gut zurecht, heute darf man die Politiker beschimpfen, aber auf Arbeit muss man stille sein, ist man es nicht, fliegt man, auf meinen Arbeitsplatz warten schon 100 andere in der BRD!
 
So leben zu müssen kann krank machen, sagt uns Herr Seifert, nur anpassen müssen, nie die Meinung sagen dürfen ist nicht gut für die Gesundheit, denken wir an das Chamäleon, auch meine Wünsche und Bedürfnisse müssen gelten und warum darf man nicht einmal anderer Meinung sein, sagen was gehört werden will fragt Lara? Nichts für mich, ich rede wie mir der Schabel gewachsen ist, früher und heute auch.Natürlich ecke ich damit öfter an!
 
Herr Seifert sagt uns, was die Bibel sagt, die Bibel sagt, dass Gott mir das Leben geschenkt hat und mich genauso nimmt wie ich bin, mit all meinen Seiten, die ich habe, den guten Seiten, den schwachen Seiten
ich brauche mich nicht zu verstellen, ich soll sogar zu mir stehen, darf sein, wie ich bin, Herr Seifert macht uns Mut, er sagt, dass jeder Mensch einzigartig ist, Lara sagt, wenn die anderen Menschen das auch wissen haben wir keine Schwierigkeiten zurecht zu kommen, außerdem würde der Welt etwas fehlen, wenn sich jeder seiner Umgebung anpasst, langweilig würde es werden, gerade heute zum Gemeindefest hat mir unser Pfarrer gesagt, dass ich die Chorproben immer aufpeppe, weil ich frei von der Leber rede, gerade das mag er.
Herr Gemeindereferent Bernd  Seifert wünscht uns heute Mut, zu uns zu stehen, genauso wie wir sind sollen wir sein*
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/
GemeindereferentInnen
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/


"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BEAUTIFUL NATURE IMAGES WITH CLASSIK MUSIK
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=qDZeZVyzB_8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.