Mittwoch, 29. Februar 2012

-Unfassbar.Treff mit J.Cash.Geboren am 29. Februar.Bundespräsident Wulff a.D.Fußball Deutschland gegen Frankreich.Mein Tag.Giochino Rossini.Martin Suter* Ausgleich.Regenlied.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich, heute ist der 29. Februar 2012, endlich mal Geburtstag feiern, wenn man Geburtstag hat, herzlichen Glückwunsch allen, die heute Geburtstag haben und allen Lesern noch einen schönen Abend.55.000 haben heute in Deutschland Geburtstag, 5 Millionen weltweit.Diesen 29. Februar gibt es nur alle 4 Jahre, es wird also ein Tag eingeschleust, dass ist wichtig, ja jetzt weiß ich nicht mehr weiter warum, hatte was mit Ostern zu tun, dass Ostern auch in der Zeit, März, April bleibt, lesen wir
GEBOREN AM 29.FEBRUAR
Quelle:www.swp.de
http://www.swp.de/bad_mergentheim/lokales/bad_mergentheim
/Geboren-am-29-Februar;art5642,1357096

29.Februar
WARUM WIR SCHALTJAHRE BRAUCHEN
Quelle:www.focus.de/wissen
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/kurz-erklaert-warum-wir-schaltjahre-brauchen_aid_716593.html

BUNDESPRÄSIDENT HERR WULFF a.D
Bundespräsident Wulff bekommt den Ehrensold, die Voraussetzungen NACH DEM GESETZ sind erfüllt, er ist aus politischen Gründen zurückgetreten. Das was er vorher gemacht hat wird angerechnet, es werden 119.000 Euro monatlich sein, zusätzlich bekommtz er ein Büro, eine Sekretärin, ein Dienstauto, ich glaube auch einen Sektretär, wenn er es wünscht, auch Personenschutz. Es wird so sein, wie bei allen anderen Bundespräsidenten, die abgetreten sind, das mit Herrn Wulff ist KEINE ERMESSUNGSFRAGE, es ist Gesetz.
Diese Scheusale, die ihn so beschimpft haben, mit Worten, die unter die Gürtellinie gingen (habe es bei Facebook erlebt darum sage ich Scheusale)werden sich nun an ihrem eigenen Gift verschlucken. Im Ton vergessen haben sich nicht nur einfache Menschen, sondern auch studierte Menschen, wie erbärmlich haben sich die Kritiker gezeigt. Dann wollten sie , dass der Rücktritt von Herrn Wulff als privater Rücktritt gewertet wird, Denkset! Alles hat seine Richtigkeit. Nun kommen die Steuerzahler dran, sie bezahlen sozusagen nun zwei Bundespräsidenten, den, der gegangen ist und den, der gewählt werden wird, ich habe das von Anfang an gesagt, sie wollten nicht hören, nun vielleicht bezahlt ja ein Gehalt der Urheber der Hetzjagd auf Herrn Wulff, sie haben doch alle gesagt, dass er untragbar ist für dieses Amt, dass er das Amt schädigt, er hat das nicht getan, sondern diejenigen, die ihn jagten, sodass er untragbar wurde , um Deutschland würdig zu vertreten, --Halleluja, gelobt sei Gott, er ist ein gerechter Gott! Lesen wir noch einmal die Rücktrittserklärung des ehemaligen Bundespräsidenten Wulff..
"ICH HABE MICH STETS KORREKT VERHALTEN"
Quelle:www.sueddeutsche.de/politik
http://www.sueddeutsche.de/politik/wulffs-ruecktrittserklaerung-im-wortlaut-ich-habe-mich-stets-korrekt-verhalten-1.1286679
Bundespräsident a.D. Christian Wulff
LEBENSLAUF VON BUNDESPRÄSIDENT CHRISTIAN WULFF
Quelle:www.bundespräsident.de
http://www.bundespraesident.de/DE/Bundespraesident-Christian-Wulff/Persoenliches/persoenliches-node.html
GROßER ZAPFENSTREICH FÜR BUNDESPRÄSIDENT a.D. CHRISTIAN WULFF
Quelle:www.bundespräsident.de
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Reisen-und-Termine/2012/03/120308-Zapfenstreich.html
VERTRETUNG DES BUNDESPRÄSIDENTEN
Quelle:www.bundespräsident.de
http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Reisen-und-Termine/2012/02/120217-Vertretungsregelung.html
Das alles hätte nicht sein müssen, nun ich wünsche Herrn Wulff und seiner Familie alles Gute und Gottes Segen bei all seinem Tun.Für mich wird es immer ein Schock bleiben, was Menschen , Menschen antun können, so viel, dass ein Bundespräsident, der seine Arbeit gut gemacht hat, für die Politik nach Außen und nach Innen einsehen muss, dass er das Land unter diesen Umständen nicht mehr politisch vertreten kann und darum abgetreten ist.
Ach ja, ich habe nun den Beitrag von Herrn Pfarrer Tschiche gelesen, nun er hat Recht in dieser Beziehung, ich habe Herrn Gauck auch nicht gekannt, in der DDR, auch nicht als Bürgerrechtler, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr, vielleicht kam er wirklich erst später dazu, aber wann ist, war später, das ist nun gewesen, nicht mehr wichtig, finde ich..
Homepage Hans-Jochen Tschiche
Quelle:www.tschiche.de
http://www.tschiches.de/
Herr Pfarrer i.R. er ist ein feiner Mann, ich mag ihn, man kann durchaus verschiedener Meinung sein, es kommt immer auf den Ton an.

FÜRBITTEN
Herr, erhelle unser Leben, auch dort, wo wir Menschen begegnen, denen wir gegenüber misstrauisch sind.
Erhelle das Leben von Familien und Paaren, wenn sie es schwer mit sich haben.
Herr,unser Vater, erhöre uns

Herr, lass uns das richtige Wort finden,lass uns anderen respektvoll und offen entgegentreten und ihnen zur Seite stehen.

Herr, unser Vater, erhöre uns
Herr, erhelle das Leben der Mütter, die ihre Kinder alleine großziehen und es oft schwer haben, sei bei den Kranken und bei den Sterbenden, Herr, richte die Menschen auf, die mit einer schweren Krankheit leben müssen.
Her, unser Vater, erhöre uns
Herr, tröste die Trauernden, gib dass sie Halt und Verständnis erfahren.
Herr, unser Vater, erhöre uns.
Herr, unser Gott, sende dein warmes Licht und lass uns darin geborgen sein, Vater, wir danken dir.
Amen

FUßBALL
DEUTSCHLAND GEGEN FRANKREICH FREUNDSCHAFTSSPIEL
So, jetzt sehe ich Fußball, bis jetzt steht es 0 zu 2 für Deutschland, das sieht gar nicht gut aus, es sind nur noch 6 Minuten zu spielen.Jetzt hat Deutschland 1 Tor geschossen, herrlich, es steht nun 1:2 für Deutschland, es sind noch 2,5 Minuten, das ist eine Aufregung..
Es ist so geblieben, 1.2 für Deutschland.
DEUTSCHER FUßBALL-BUND
Quelle:www.dfb.de
http://www.dfb.de/index.php?id=30
Deutschland unterliegt Frankreich 1:2
FEHLSTART INS EM -JAHR
Quelle:www.sportschau.de
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201202/29/spielbericht_deutsch_frank.jsp

MEIN TAG
Heute war ich wieder zur Chorprobe, wir werden am Sonntag zum Gottesdienst 11 Uhr in der Pauluskirche Dessau singen. Heute haben wir noch einmal die Lieder dafür geübt.
Ich muss dann mal sehen, wer mich zur Kirche fährt, ansonsten nehme ich den Rufbus, das geht auch.
Es war heute wieder sehr schön im Chor, wenn wir alle da sind, sind wir 30 Chorsänger(innen), heute waren fast alle da, das ist Freude, auch für unseren Chorleiter.
Vormittags war ich wie immer im Garten, bald kommt die Zeit, wo ich dort wieder länger verweilen kann, wenn es endlich einmal nicht mehr regnet, wird es sein.Darauf freue ich mich schon***Ach ja, mein Sohn Michael hat mir heute Abend, bevor er mich zur Chorprobe fuhr, es kommt immer mit dem Leihwagen, er selber hat kein Auto mehr, zu teuer,alle Radiosender eingestellt, die weg waren, ich habe eine kleine Anlage in der Wohnküche und eine Anlage, noch Universum von Quelle, im Wohnzimmer, ich höre gern Radio und das war Freude*

GEBURTSTAGE
Gioachino Antonio Rossini, wurde am 29.Februar 1792 geboren, eine Rose für ihn(((Rose))) Gratulieren darf ich heute Martin Suter, er feiert heute seinen 64. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an ihn (((Rose)))
GIOACHINO ROSSINI
Quelle:http:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gioachino_Rossini
GIOCHINO ROSSINI: THE BARBER OF SEVILLE -OVERTURE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=OloXRhesab0
MARTIN SUTER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Suter
PERLENTAUCHER .de
Quelle:www.perlentaucher.de
http://www.perlentaucher.de/autoren/1418/Martin_Suter.html

Ich empfehle euch noch das Wort zum Tag spricht heute Herr Pfarrer Holger Treutmann aus Dresden, das Thema ist heute:AUSGLEICH
Mdr1 Radio Sachsen Radioandacht ZUM NACHLESEN : DAS WORT ZUM TAG
Chronologische Reihenfolge.
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/buendelgruppe2096.html
Bitte lest mal heute den Text, ist wieder gut geschrieben-Es ist auch vom Gnadenjahr die Rede, hat mit 7 x 7 zu tun, nach 50 Jahren wurden alle Sklaven entlassen,Schulden erlassen, alle sollten eine Chance haben....***

GEBET
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ein schöner Tag, an dem ich wieder einmal sage, Halleluja, gelobt sei Gott, er ist gerecht.
Der Exbundespräsident Herr Wulff erhält den Ehrensold nach Gesetz,wunderbar, nun werden seine Gegner sich am Gift verschlucken,ja das sollen sie, solange, bis sie einsehen, dass die Hetzjagd auf den BP ungerecht war, ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute, mit deinem Segen, Vater.
Herr, warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie deine Gebote nicht, du sollst nicht...
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in einen guten Donnerstag gehen, unser Vater
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Unfassbar
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch,den 29.Februar 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

UNFASSBAR

Frau Pfarrerin Anke Dittrich hatte vor vielen Jahren ein schönes Erlebnis, als ich den Text hörte, da dachte ich mir, wie geht denn das ?Dann aber sah ich nach und siehe sie wurde in Wuppertal geboren, ja da ging es, da konnte sie Johnny Cash treffen.
Sie ist nach Nashville geflogen, nach Hendersonville zum House of Cash.und da gibt es heute noch Schallplatten und vieles mehr zu kaufen, als Andenken also.
Frau Pfarrerin Dittrich war also vor vielen Jahren dort, wie wir es wissen, vor über 30 Jahren, eine junge Dame noch, und da hat sie , als sie an der Kasse stand einen Mann die Treppe runtergehen sehen,in schwarzer Kleidung und sie erkannte, dass es der Sänger war, sie sprach ihn an, verhedderte ich vor Aufregung, er lud sie ein, in sein Studio, sie redeten miteinander über den Glauben an Gott, den beide haben, er sagte dann, dass er auf dem Weg zu Gott ist, wie sie auch, ja es wurde eine Begegnung, die sie nie vergessen hat,weil es ein traumhafter Tag war mit Johnny Cash,er sagte noch, er sie doch einfach nur John, obwohl er zu dieser Zeit schon ein echter Superstar war, er war so fröhlich und offen, seine Frau June Carter Cash ist sie auch begegnet, die Band hat Frau Dittrich kennen gelernt und das alles war kein Traum, es war Wirklichkeit, ja und heute da ist sie Pfarrerin in Harzgerode und das ist auch kein Traum, es ist Wirklichkeit und das ist gut so***
Und ich, die Lara, ich habe mal als junge Frau, die Kinder waren noch klein, hier in Dessau Frank Schöbel gesehen, er lief durch die Stadt, bei Musikerber habe ich ihn begrüßen dürfen, vor dem Geschäft, ja das ist etwas anderes, er hatte damals gerade die Schallplatte fertig, KOMM WIR MALEN EINE SONNE, und das war für mich auch ein nachhaltiges Erlebnis und im Rahmen des Möglichen.
Der Text zum Nachlesen ***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich,Pfarrerin in Harzgerode
KIRCHENKREIS BALLENSTEDT
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/gemeinden/ballenstedt
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:EKMD.de
http://www.ekmd.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

REGENLIED
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ovFpf_MVsew&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.