Dienstag, 16. November 2010

- Novembertage.Der gute Mensch.Heute ist der Tag der Toleranz.Kritik der reinen Toleranz.Meckern ist wichtig,nett sein kann jeder.Versuchs d.m.m.glü.s

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag, das hat heute hier wieder gejerscht,den ganzen lieben langen Tag ging das so, November, nass und kalt und dunkel, aber alles Barmen nützt ja nichts, man muss das Wetter nehmen, wie es ist, gar kein Wetter wäre auch nichts.Aber nun bin ich ja wieder zu Hause, ja, hier bin ich. Heute ist der Tag der internationalen Toleranz, er wurde 1995 feierlich gegründet.Toleranz ist eigentlich Duldsamkeit.Wir haben immer gesagt, was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu...!!!
Hier könnt ihr über die ERKLÄRUNG VON PRINZIPIEN DER TOLERANZ LESEN; und mehr
Quelle: www.unesco.de
http://www.unesco.de/erklaerung_toleranz.html
NORDKURIER..DIENSTAG IST TAG DER TOLERANZ
Quelle: www.nordkurier.de
http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.nachrichten.m-v&id=743972
Hier könnt ihr Berichte darüber lesen, von Lesern, was sie über Toleranz denken u.s.w.

Ich habe aber auch von diesem Buch gehört, der Titel ist: KRITIK DER REINEN TOLERANZ, von Henrik M. Broder
Quelle: www.perlentaucher.de
http://www.perlentaucher.de/buch/30403.html
Es gibt auch noch andere Bücher darüber, wo Toleranz nicht richtig ist, ich meine ja auch, dass man nicht alles tolerieren kann, drüber weg sehen kann, jemanden einen Narrenberief ausstellen geht nicht!

Ich habe nun von einer CD gehört, die müsste gut sein, sie heißt: MECKERN IST WICHTIG; NETT SEIN KANN JEDER...ROBERT GILBERT TEXTDICHTER;SATIRIKER: BERLINER
Quelle: schlager.suitr101.de
http://schlager.suite101.de/article.cfm/robert-gilbert--textdichter-satiriker-berliner
Habe ich euch schon erzählt, dass Walnüsse sehr gesund sind, man soll jeden tag eine Handvoll davon essen, gut für das Herz und für den Kreislauf****Sie enthalten Vitamin E.
KERNIGE GENÜSSE ZUR GESUNDEN ERNÄHRUNG
Quelle: http://walnuss.info/Gesund
http://walnuss.info/Gesund.shtml
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Nussernte im Garten im diesen Jahr nicht gut war, Äpfel gab es auch kaum, da müssen wir eben diese Früchte kaufen, habt ihr gewusst, dass Äpfel in ihrer Beliebtheit ganz oben auf der Liste stehen? da haben wir doch sehr gesund gelebt in der DDR, Äpfel hatten wir genug***

Jetzt gehe ich zu den Vortrag" VERSUCHS DOCH MAL MIT GLÜCKLICH SEIN"
6.IN GUTEN BEZIEHUNGEN LEBEN
Frau Silke Stattaus sagt von sich, dass sie Menschen mag, sie ist nicht gern alleine, so ladet sie sich Freunde ein, zum Kaffee uns so weiter.In guten Beziehungen leben heißt, miteinander Zeit verbringen, Kinder brauchen Zeit mit den Eltern, ohne Zeit zu investieren bleiben Beziehungen nicht bestehen,
Füreinander das sein,anrufen, SMS schreiben, unseren Impulsen nachgehen bei den Beziehungen.noch was Lustiges..Eine Frau sagt, bei mir kann man vom Boden essen, man findet immer was, das bedeutet es ist egal wenn es etwas unaufgeräumt ist, bei uns selber, oder wen wir jemanden besuchen, das Haar in der Suppe sollen wir nicht suchen, sondern herzliche Beziehungen knüpfen.

7. DEN SINN FÜR HUMOR BEWAHREN
Humor mindert Stress und fördert Glücksgefühle, es gibt für Humor einen neuen Begriff, der sich Launologie nennt.Wenn wir lachen ist die Welt in Ordnung. Damals, als die Kinder von Frau Stattaus noch kleiner waren und zu der Zeit ihrem Ältesten mitgeteilt wurde, dass sie ein Baby bekommt, sagte er Mama, wann kriegen wir endlich einen Hund!
Nun hat der Sohn ein Kind, noch keinen Hund. Schade sagt Lara, Kind und Hund sind ein gutes Gespann und der Hund für einen einsamen Menschen das Beste was es geben kann, oft die einzige Bezugsperson, ja ich wage Bezugsperson zu sagen, schließlich redet man mit einem Hund und wenn man Gassi geht, redet man auch automatisch mit Menschen***
Der kürzeste Witz noch über Männer.
ZWEI MÄNNER PLAUDERN AM TELEFON ( GIBT ES NICHT)

8.WEITHERZIG LEBEN; LOSLASSEN ÜBEN
Frau Silke Stattaus nennt einen Spruch aus dem Poesiealbum, ich glaube den haben wir oft gelesen,oder selber ins Album eingetragen..
WILLST DU GLÜCKLICH SEIN IM LEBEN TRAGE BEI ZU ANDERN GLÜCK; DENN DIE FREUDE DIE WIR GEBEN; KEHRT INS EIGNE HERZ ZURÜCK**
POESIE ÜBER DAS GLÜCK
Quelle: www.gluecksarchiv.de
http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/poesie.htm
Dann erzählte Frau Stattaus davon, dass loslassen eine schwere Übung ist, loslassen da gibt es nur zwei Wege,loslassen annehmen oder verbittert alt werden.

9. VERGEBEN LERNEN
Seelische Verletzungen tun sehr weh, der einzige Weg daraus ist vergeben, kein anderer Weg führt dahin.
Also soll man versuchen nicht nachtragend zu sein, etwas hinterherschleppen belastet.
Elke Werner Theologin aus Marburg , israelische Reiseführerin sage, wenn ich den Deutschen den Holocaust nachtrage, ihr Vergehen, bin ich immer noch Opfer, ich will nicht, dass sie in meine Gedanken kommen.
Frau Silke Stattaus sagt weiter, dass wir und der Vergebung stellen sollen, dieser schweren Übung, danach geht es ihnen besser.

10. BEWUSST ENTSCHEIDEN WER ODER WAS MEIN LEBEN BESTIMMT.
Von überall wird man fremdbestimmt, warum nur wollen wir es Menschen immer alles gerecht zu machen?
50% bist Du egal
25% finden Dich super
25 % finden Dich bescheuert, so ist es, also muss man nicht immer ständig nach Anerkennung heischen!
Von sich sagt Frau Stattaus, sie lässt ihr Leben von Gott bestimmen..
Hier könnt ihr lauter nette Menschen sehen, schon der Anblick der Bilder bereitet mir Freude, sie tun mir gut, diese Menschen, Elke Werner könnt ihr auch sehen, sie sieht nett aus, kesen können wir, was ein jeder tut**
SONNECK WO HOFFNUNG LEBT
Quelle: www.begegnungszentrum-sonneck.de/Referenten
http://www.begegnungszentrum-sonneck.de/Referenten__Mitarbeitende.html
Das waren die 10 Punkte von "VERSUCHS DOCH MAL MIT GLÜCKLICH SEIN" Ich habe mir heute die CD gekauft vom Frühstückstreffen für Frauen, sie hat nur 3 Euro gekostet, bald höre ich mir sie an**

Heute brauche ich mal wieder viele Links, entschuldigt bitte, es geht nicht anders..
Das zum heutigen Thema in Angedacht, der gute Mensch kommt in Angedacht vor, da gibt es viele Geschichten darüber.
MÄRCHEN eine Passage" das Herz eines Engels"
Quelle: www.hanskruppa.de
http://www.hanskruppa.de/maerchen/index.htm
BERTOLD BRECHT DER GUTE MENSCH VON SEZUAN
Quelle: www.texttexturen.de
http://www.texttexturen.de/essays/brecht_sezuan/

GEBET
Mein Vater, ich danke dir für diesen Tag, meine Gedanken gehen heute zu allen Menschen, lass sie Liebe erleben, ich denke auch an die Menschen, die sehr krank sind, bitte unser Vater im Himmel,
erbarme dich unser, lass uns eine ruhige Nacht haben und einen guten Mittwoch. Vater ich danke dir
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, Novembertage.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 16.November 2010, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

NOVEMBERTAGE

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar erzählt uns heute eine Geschichte von einem Mann der sieht, wie die Raupen alle Blätter fressen, da kommt er auf die Idee den Raupen zu erzählen, das es mehr gibt als nur fressen..
Ich habe die Geschichte gefunden..
PREDIGTEN IN DER KARWOCHE UND OSTEROKTAV
Quelle: www.joerg-seiger.de/predigt
http://www.joerg-sieger.de/predigt/ostern/oster_a.htm
Ich habe nach der Geschichte gesucht, weil ich nicht wörtlich nacherzählen darf..

Nach dieser Geschichte sagt uns Frau Gemeindereferentin Lazar, dass sie gerade jetzt an ihre eigene Endlichkeit denkt, das darum, weil wir in den Novembertagen erfahren, wenn wir auf den Friedhof gehen, wenn wir uns die Natur genau ansehen, wie sie sich auf den Winterschlaf vorbereitet.
Da ist sie froh, dass sie als Christin daran glaubt, dass mit dem Leben auf erden, wenn diese Zeit abgelaufen ist, danach nicht alles vorbei ist.
Sie hofft wie alle Christen auf das Leben danach, auf ein neues, verwandeltes Leben bei Gott, auch wenn das mit unserem menschlichen Verstand nicht zu erfassen ist.
Aber die Hoffnung, dass da noch etwas sein muss, bei dem Leben danach, diese Hoffnung tragen viele Menschen in sich, ein Seelsorger weiß davon, wenn er mit kranken oder sterbenden Menschen spricht, Sterbende begleitet.
In der Geschichte von dem guten Menschen weiß die Raupe nicht, dass sie einmal ein Schmetterling sein wird sagt Frau Lazar weiter.Sie sagt auch, dass wir Menschen es auch nicht wissen wir unser Leben nach dem Tod weiter gehen wird.
Abe rwir dürfen hoffen, da gibt es so viele Geschichten in der Bibel davon, da gibt es Menschen, die von einer Nahtoderfahrung berichten, sagt Lara, sie erzählen vom Licht, was sie gesehen haben, bevor sie ins Leben zurück gekommen sind.
Mit der Hoffnung der Auferstehung leben wir,ja, wir dürfe hoffen, in den Losungen sagt Lara, befasst sich der Bibeltext für dies Tage mit dem Text der Offenbarung, diese Worte bestärken uns, dass wir leben.
Dann sagt Frau Gemeindereferentin Monika Lazar diesen Satz, den ich auswendig kann, weil ich ihn oft sage.
ES GIBT DINGE ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE; DIE UNSER VERSTAND NICHT FASSEN KANN; DIE WIR UNS NICHT ERKLÄREN KÖNNEN.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Gemeindereferentin Frau Monika Lazar, aus Halle an der Saale
Quelle:
www.dradio-dw-kath.-eu
http://www.dradio-dw-kath.eu/autor.php?id=69%20%20&PHPSESSID_netsh101052=6c9059cd62348fe732e17b0f22c7c528

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

THE KELLY FAMILY- AN ANGEL
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Sfepfm_gi2Y&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.