Montag, 11. Oktober 2010

-"Mit Kraft und Liebe".Denn Gott hat uns nicht gegeb.Wess Brot ich ess,dess Lied ich sing?Das Elend des Horst Seeh.Berlin Streit ü.Stuttg..Ricky King.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche. Es ist schon kalt geworden, ich muss früh wasserdichte Schuhe anziehen, heute hatte ich wieder nasse Strümpfe, als ich im Garten war, das ist der Tau im Rasen, und das ist gefährlich, man kann sich schnell erkälten dabei.Gestern habe ich Ran 1 gesehen, ich habe da einen Bericht sehen können, über die Einweihung dieses Platzes Platz der deutschen Einheit..am 3.Oktober in Dessau, es war der Wochenrückblick, leider finde ich ihn nicht mehr als Video, mir geht es um die Rede von Herrn Lothar Ehm, ich fand sie für diejenigen, die hier jeden Cent rumdrehen müssen anmaßend, er hat alles als Jammern, Klagen.. hingestellt,dabei sind das Tatsachen über die "gejammert" wird, sie haben Grund zum Klagen... er hofft auf die Jugend, die man fördern muss(hoffentlich), die die DDR nicht mehr kennen, nun er wird ja auch keine Probleme finanzieller Art haben, ich auch nicht, aber ich kenne viele Menschen, in meinem Alter und auch jüngere Menschen,die nicht wissen, was sie morgen essen sollen, nie in den Urlaub fahren können, da sehe ich das nicht als Jammern an, wenn sie vor lauter Sorgen diese Gesellschaftsordnung ablehnen und sich danach sehnen eine Arbeit zu haben, anerkannt zu werden.Außerdem finden sehr viele Bürger diese Politik keinesfalls in Ordnung, es hat sich eine Aktion entwickelt: BÜRGER GEGEN DIE DA OBEN; DAS ÜBERALL IN DEUTSCHLAND, DIE DA OBEN BESTIMMEN; WIR ZAHLEN! Das hat nichts mit Jammern und Nostalgie, Ostalgie zu tun, es sind Tatsachen, mit denen wir jeden Tag konfrontiert werden, schließen sich die Kirchen den Politikern an, werden sie immer mehr Gemeindeglieder verlieren, wenn sie mit in das Horn tuten, es heißt ja,.....

WESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SING
Komisch, dass ich immer wieder an Heinrich Heine denken muss,.. aus seinem Gedicht..ich weiß, sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser, soll sich nichts geändert haben ? Bisher habe ich das nicht empfunden bei den Kirchenvertretern...Gott sei Dank !
Hier ist die Seite der CDU Dessau,von ihnen kam der Vorschlag den Platz an der Friedensglocke PLATZ DER DEUTSCHEN EINHEIT ZU NENNEN.
Würdiger Name für den Standort der Dessauer Friedensglocke
Quelle: www.cdu-dessau-rosslau
http://www.cdu-dessau-rosslau.de/news_modul/news_detail.aspx?news=MjE3&re=L2NvbnRlbnQvYXJjaGl2LmFzcHg
Herr Ehm hat sich in 2002, bei dem Jahrhunderthochwasser sehr eingesetzt,ich mochte ihn bisher gut leiden, das soll auch so bleiben, manchmal ist WENIGER OFT MEHR AN WORTEN!
Hier hat er sich stark gemacht, dafür hat er unsere volle Anerkennung, das ist klar***
HOCHGESPÜLTE ERINNERUNGEN
Quelle:www.mz-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1187016095287

Nun ist Herr Seehofer im Gespräch, es geht immer weiter, irgendwer aus der Regierung sagt etwas, was Einigen nicht passt in Sachen Integration..
DAS ELEND DES HORST SEEHOFER
Quelle: www.tagespiegel.de
http://www.tagesspiegel.de/meinung/das-elend-des-horst-seehofer/1954514.html
Bildet euch selber eure Meinung, ich habe es schon getan, muss ich wieder das Lied anstimmen, wie zu DDR-Zeiten, die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...denken kann man viel, sagen hier nicht in diesem Land, was also hat sich geändert, ich denke wir haben Meinunggfreiheit ?
Im Presseclub sagte ein Anrufer, DIE MEDIEN VERTRETEN NICHT MEHR DIE MEINUNG DES VOLKES, sagte ich doch schon: WESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE !
Sehen wir hier noch rein, unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel ist natürlich für Stuttgart 21
BERLIN STREITET ÜBER STUTTGART.
Quelle: www.tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartproteste108.html
Herr Ulrich Deppendorf ist gut, meine Meinung..BRENNPUNKT ARD

Jetzt brauche ich noch eine ein paar Witze aus Foren, Reime dazu
Am 8 .Tag erschuf Gott die Dialekte.
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte:
Icke habe nen tollen Dialekt, wa?,
der Hanseate sagte:
Mein Dialekt is dufte!,
der Kölner sagte:
Mit meinem Dialekt feiert man Karneval!Nur für den Bayern war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Bayer traurig...
Irgendwann sagte dann Gott:
Ja mei, Bua, dann red hoid so wia i!, dann rede so wie ich..

Der Arzt wird mitten in der Nacht gerufen. Er untersucht den Patienten: Haben Sie schon Ihr Testament gemacht?Nein, Herr Doktor, ist es denn wirklich so schlimm?
Lassen Sie einen Notar kommen und rufen Sie sofort ihre nächsten Verwandten!"
Heißt das, dass es mit mir zu Ende geht?
Das nicht, aber ich will nicht der einzige sein, der mitten in der Nacht sinnlos aus dem Bett geholt wird.

Ein Atheist stirbt, kommt in die Hölle, sagt der Teufel, kannst dir aussuchen wo du wohnen willst, kannst durchs Loch schauen, er tut es, sieht, dass da gestöhnt wird, er sieht nur Leid, da sagt der Teufel, das sind die Christen, sie wollen es so..
Einer war in China, weil er Husten hatte, ihm wurde gesagt, vor Sonnenaufgang soll er einen Schneefrosch fangen, den soll er behusten, dann soll er ihn frei lassen, so läuft der Frosch mit dem Husten davon..
Eine Oma wird 100 Jahre alt, fragt man, wann haben sie zuletzt Sex gehabt, 1948..na das ist aber lange her, wieso denn, es ist jetzt 10 Minuten vor 20 Uhr..

Ein Evangelischer Bibeldienst verkauft Bibeln durch Vertreter, da kommt ein Stotterer, er will auch Bibeln verkaufen, nun gut man gibt ihn eine Chance, und 10 Bibeln mit zum Verkauf, er verkauft alle, kriegt 50 Bibeln 100, verkauft alle, wird zum besten Verkäufer, der Vorgesetzte fragt wie das, der Mann sagt, ichhich klingelelele, dannhanhan machhachhach dehele Leutheuheute aufhauf, dann sgahagt er, wollhollhen sihielie Bibhibihibelle kaufhele, oderher sollhol ich sie ihnhenen vorhorlesenhenen ?
Ein Skelett kommt in die Kneipe und bestellt ein Bier und einen Lappen zum Aufwischen..
Der letzte Witz heute: Lehrerin schreibt an die Mutti, bitte waschen sie Lieschen mal, sie riecht, die Mutter schreibt zurück: Sie sollen nicht an Lieschen riechen, sie sollen ihr was lernen !!!!!!!!!!!
Ein paar Kinderreime von 1948(Buch)
Schlafe, Kindlein, hold und süß, wie im Engelparadies,
schlaf in stiller, süßer Ruh, tu die kleinen Äuglein zu.

Draußen stehn die Lilien weiß, haben allerschönsten Preis,
Droben in der lichten Höh, stehn die Engel, weiß wie Schnee.

Kommt, ihr Englein, weiß und fein,wiegt mir schön mein Kindelein,
wiegt sein Herzchen fromm und gut, wie der Wind den Lilien tut.

Schlafe, Kindlein, schlafe nun, sollst in Gottes Frieden ruhn,
denn die frommen Engelein wollen deine Wächter sein.
E,M.Arndt

Wenn die Kinder schlafen ein, wachen auf die Sterne,
und es steigen Engelein nieder aus der Ferne.
Halten wohl die ganze Nacht bei den frommen Kindern Wacht.
Fr.Güll

Tu die Äuglein zu, mein Kind, denn draußen geht ein arger Wind.
Will das Kind nicht schlafen ein, bläst er in das Bett hinein,
bläst uns alle Federn raus, und endlich gar die Augen aus.
Weiherts Kindergärtlein

Vöglein fliegt dem Neste zu, hat sich müd geflogen,
Schifflein sucht im Hafen Ruh vor den wankenden Wogen.

Sonne denkt nun auch, sie hätt lang genug geschienen.
legt sich in ihr Himmelbett mit den roten Gardinen.

Vöglein sitzt im warmen Nest, Schifflein liegt im Hafen,
Sonne schläft schon tief und fest, auch mein Kind will schlafen.
Worte und Weise von Peter Cornelius

Liebes, gutes Schwesterlein, in dem netten Wiegelein,
schlafe sanft und ruhig da, denn ich bleib dir immer nah,
Fliege, hörst du, komme nicht auf das freundliche Gesicht.
Brumme nicht und bleibe still, weil ich Ruhe haben will !
Schöne Blumen, legt euch hin, zu der kleinen Schläferin !
Oh, wie lieb kannst du mir sein, kleines, gutes Schwesterlein !
Lieber Gott, erhalt es mir, täglich dank ich dir dafür !
W.Corrodi

Schlaf, holder Knabe, süß und mild !
Du, deines Vaters Ebenbild !
Das bist du, zwar dein Vater spricht, du habest seine Nase nicht.

Nur eben itzo war er hier und sah die ins Gesicht und sprach:
Viel hat er zwar von mir, doch meine Nase nicht.

Mich dünkt es selbst, sie ist zu klein, doch muß es seine Nase sein.
Denn wenns nicht seine Nase wär, wo hättst du dann die Nase her ?

Schlaf, Knabe, was dein Vater spricht, spricht er wohl nur im Scherz.
Hab immer seine Nase nicht, und habe nur sein Herz !
Matthias Claudius

Ich wünsche eine gute Nacht, von Rosen ein Dach,
von Zimt eine Tür, von Rosmarin ein Riegel für.

Ich lade euch jetzt zu einem Rundgang durch den Garten ein, wir gehen zu GARTENOPA GERHARD
Quelle: www.gartenopa.de
http://www.gartenopa.de/indexfolg.html
Ich habe noch eine Seite..MEIN SCHÖNER GARTEN
Quelle:www.mein schöner-garten.de
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/
Dann schließe ich damit den Rundgang durch die Gärten ab, GARTENARTELIER
Quelle: www.gartenatelier.de
http://www.gartenatelier.de/
Viel Spaß bei den Rundgängen durch die Gärten, ich habe heute schon eine Pflanze mit nach hause genommen, sie ist nicht winterhart und es kam mir so vor, als ob in der vorigen Nacht schon ein wenig Frost war, langsam muss man sich auf den Winter vorbereiten, da muss dann auch noch die Handpumpe abgebaut werden, die Rosen müssen angehäufelt werden, ich muss Stroh zum Unterschlupf für die Katzen besorgen, der Kater im Garten ist da im vorigen Jahr drunter geschlüpft und in diesem Jahr habe ich im allen Gewächshaus die Tür entfernt, es ist trocken da drin, da wird das Stroh nicht mal nass, man kann Stroh oder Schilf nehmen..beides geht..

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

GEBET
Licht und Kraft wünsche ich und die unendliche Liebe unseres HERRN und sein Erbarmen.
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Ich möchte heute Fürbitte halten, für alle Menschen, die hier lesen und Beistand brauchen, ich eingeschlossen, denn ich bin sehr erschöpft bei diesen Temperaturen.
Ich bitte-für alle Menschen ,die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen
Ich bitte, für alle Menschen, die Schmerzen haben, die ins Unerträgliche gehen, bitte erbarme Dich über sie und lindere ihren Schmerz.
Ich bitte für alle Menschen, die todsterbenskrank sind und die Erde verlassen müssen, nimm Ihnen die Angst vor der Stunde des Todes, hülle sie in Bewusstlosigeit ein und sende Ihnen den liebsten, den gütigsten Engel, den Engel der letzten Stunde, dass er seine Hand um den Sterbenden legt und dass er ihn sanft in das andere Leben geleitet.
Ich bitte aber auch für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden und für die Jugendlichen, die kein Zuhause haben und auf der Straße liegen, dass andere Ihnen die Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, damit sie lieben lernen und nicht hassen.
HERR erbarme Dich, ich danke Dir
Amen
Der HERR segne und behüte uns!
Der HERR erhelle das Dunkel,
dass wir seinen Weg mit uns erkennen!
Er habe mit uns Erbarmen
und bleibe uns zugewandt!
Der HERR gebe uns ein glückliches Leben!
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute, mit Kraft und Liebe..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 11.Oktober 2010,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

MIT KRAFT UND LIEBE

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns heute den Trauspruch, denn ihre Freunde Anna und Paul bekommen haben, vor 5 Jahren, da hat sie die Pfarrerin getraut.
Hier könnt ihr den Trauspruch lesen und mehr***
DENN GOTT HAT UNS NICHT GEGEBEN
Quelle: www.sprueche-universum.de
http://www.sprueche-universum.de/Hochzeitssprueche_2/Trausprueche_16/Denn-Gott-hat-uns-nicht-gegeben_24.html

Das ist ein Spruch zum Mutmachen sagt uns die Pfarrerin und sie sagt weiter, dass die Beiden diesen Spruch damals, als sie heirateten nötig gebraucht haben.Es lief nicht alles so, wie sie es sich gedacht hatten, dann aber wagten sie es, neu anzufangen.Die Beiden lieben sich, geschenkte Liebe von Gott und sie haben einen Sohn, aber dieses eine Wort, die Furcht, wo steht, dass sie uns Gott nicht gegeben hat, mussten sie erleben.In den vergangenen 5 Jahren hat die junge Frau, Anna zwei Fehlgeburten gehabt, die Kinder nicht austragen können, es war für Beide sehr schwer, das zu verkraften.
Jetzt sagt Paul, dass der Trauspruch genau richtig war, wenn er darüber nachdenkt, in Situationen wo es richtig schwierig wird, erinnern sie sich an die Worte ihres Trauspruchs.Sie wollen nicht, dass die Furcht sie im Griff hat, deshalb denken sie an die Worte, dass Gott ihnen Mut und Kraft und Besonnenheit geben wird, gegeben hat, denn über allem steht die Liebe, durch die Liebe haben sie alles geschafft.
Sie sagen dazu: GOTT SEI DANK***
Paul sagt noch lachend, dass sie auch unvernünftig sind und sehr übermütig, nicht immer so besonnen, wie es im Trauspruch steht, aber das ist gut so, sonst, so sagt er weiter, wären wir keine Familie,
Frau Pfarrerin Katja Albrecht bestätigt das und sie wünscht dem jungen Ehepaar auch für die nächsten fünf Jahre KRAFT UND LIEBE***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: ww.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

RICKY KING- SPANISH EYES- 1982
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=b99TelHsrkY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.