Donnerstag, 14. Oktober 2010

- Ein eindeutiges Nein.ja,ja,aber für wen gilt das ?.Monjas Sally.Abschied von einer still.Frau.Das kleine Glück, was ist Glück?.Niedliches Tierlied..

Ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend***
Ich habe jetzt die Serie gesehen, vom ZDF meine Güte, das ging aber mitten ins Herz.
Es ging um ein kleines Mädchen, dessen Mutti und der Russenmafia,schwer verletzt wurde und sie wollten das Kind erschießen, der Polizist, der es gerettet hatte, musste seinen Dienst quittieren und woanders hinziehen, er hatte der Mutti des Mädchens versprochen, sich um ihr Kind zu kümmern, das, kurz bevor die Mutti des Mädchens starb, an den Verletzungen.Bei den Verbrechern muss ich wieder an diese Worte denken: DAS BÖSE IST MITTEN UNTER UNS!
Heute fuhren hier die Busse am Nachmittag nicht, die Linie 13, die nach Waldersee und Mildensee fährt, auch nach Wörlitz, vom Schlachthof aus. Im Radio habe ich später gehört, dass ein Lastwagenfahrer verunglückt ist, der LKW lag so, dass er alle Spuren versperrte, die in Richtung Waldersee und Mildensee gehen, Glück hatten wir noch, die auf den Bus gewartet haben, dass der Wörlitzer Bus kam, auch verspätet, aber er kam, er nahm uns dann mit.Gott sei Dank.
In Angedacht werden wir heute über einen Hundewelpen etwas erfahren, da ich nun Tiere sehr lieb, freut mich das sehr, es geht um einen Golden Retriever Welpen.
HUNDERASSEN GOLDEN RETRIEVER
Quelle: www.hundund.de/rassen
http://www.hundund.de/rassen/goldenretriever/
SALLY
Endlich habe ich Monjas Seite gefunden, sie hat einen Golden Retriever, schaut mal rein*
Quelle: sallymaus.oyla14.de
http://sallymaus.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Klickt bitte auf das Bild von Sally, Danke***
Ich habe Monja gleich mal angerufen, sie wohnt in Berlin und es ist alle ok mit ihr und Sally, sie hat die Hündin jetzt Zweieinhalb Jahre und sie sagt, es konnte ihr nichts besseres passieren, als sich Sally zu holen und zu haben****

Ich habe gestern noch im MDR Fernsehen Filme angesehen mit Helga Göring, sie hat wirklich gut gespielt, sie wohnte der Zerstörung Dresdens durch angloamerikanische Bomben, mit ihrer Familie in Dresden, sie hat das alles erlebt, diesen so vernichtenden Angriff auf Dresden, sie sagt, dass zu dieser Zeit, in 1945 Deutschland schon kaputt war und die Vernichtung deutscher Städte nicht gerechtfertigt war und heute, so sagte sie weiter, ist wieder Krieg, das macht sie wütend.Helga Göring sagt Worte, wie ich auch denke.
Einmal habe ich sie mit Inge Meisel zusammen gesehen, sie haben gut zusammen gepasst.
Ich zeige euch die Seite von Wikipedia, da ist das Leben von Helga Göring aufgezeichnet, alle ihre Filme und mehr.
Als kleines Kind verlor sie ihren geliebten Papa, sie war auf ihren Papa fixiert, sie wollte deshalb niemals heiraten, ein Kind wollte sie haben, ja, sie wollte deshalb nicht heiraten, um den Schmerz , den man beim Sterben eines geliebten Menschen hat, nicht erleben zu müssen. Ihr ganzes Leben lang hatte sie Sehnsucht nach ihrem Papa, ich auch, ich war auch auf meinen Papa fixiert, ich wird ihn so lange vermissen, bis ich selber gehe.
HELGA GÖRING
Quelle: de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_G%C3%B6ring
ABSCHIED VON EINER STILLEN FRAU
Quelle: www.dnn-online.de(kultur
http://www.dnn-online.de/kultur/kultur_news/abschied-von-einer-stillen-frau-helga-goering-ist-tot/r-kultur_news-a-12283.html
Danke, liebe Helga Göring, (((Rose))) da sie sagte, dass sie an Gott glaubt, bitte ich den Herrn sie in sein reich aufzunehmen
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
HERR JESUS CHRISTUS; BLICKE IN DEINER GÜTE AUF DEINE DIENERIN.
VERGILT IHR ALLE LIEBE: DIE SIE ALS MUTTER IHRER FAMILIE GESCHENKT HAT.
NIMM ALLE; DIE SIE ZURÜCKLASSEN MUSSTE; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN
Dieser Nachruf war mir wichtig...

Jetzt gehe ich zu Wildtierbabys*
HR-FERNSEHEN I TIGERBABY DASEEP
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=koWr9OmcYZY
DAMPFLOKS IN HESSEN
Quelle: www.hr-online.de
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=43782&key=standard_document_36298726&mediakey=fs/allgemein/20091110_dampfloks_in_hessen2&type=v&jm=0&jmpage=1
Eisenbahnen, alte Dampfloks haben bis heute nicht ihren Reiz verloren***

Ich möchte euch etwas sagen:
Ich weiß nicht mehr die Quelle, ich habe diese Worte einmal geschickt bekommen**Ich möchte sie Euch heute sagen.*
Manche Menschen wissen gar nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es ist, sie einfach nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie ermutigend ihr Lächeln ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es, wenn wir es ihnen sagen würden..ICH SAGE ES JETZT, ES IST SCHÖN; DASS ES EUCH GIBT *
Ich habe jetzt eine Seite gefunden, die sich mit dem Glück beschäftigt, DAS KLEINE GLÜCK
Ja, was ist Glück überhaupt ?
Quelle: www.mentalpsychologie-netz.de
http://www.mentalpsychologie-netz.de/philosophie/lebensphilosophie/daskleineglueckdesalltags.php4

DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; DER HERR ABER SIEHT DAS HERZ AN.
Gebet
Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.
Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.
Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE....
Quelle: Fam. Roesch.de
http://www.fam-roesch.de/ernoe/de/psalm23.html
Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben, Wer an mich glaubt, der wird leben, ob gleich er stürbe.
Johannes 11,25
Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: Der Erstling Christus, dernach die Christo angehören, wenn er kommen wird, dernach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, WENN ER AUFHEBEN WIRD ALLE HERRSCHAFT UND ALLE OBRIGKEIT UND GEWALT.
Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird ist der Tod.
1. Korinther 15,22-26

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um ein eindeutiges Nein, aber für wen es gilt, lest einmal..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 14..Oktober 2010,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

EIN EINDEUTIGES NEIN

Frau Pfarrerin Katja Albrecht beginnt heute ihr Angedacht mit den eindeutigen Worten von Jesu, SAGE JA; JA; ODER NEIN; NEIN;das sind klare, eindeutige Worte, manchmal fällt mir das NEINSAGEN schwer.
Aber Frau Pfarrerin Albrecht sagt uns warum sie den biblischen Rat gerade jetzt gut gebrauchen können.
Das, weil sie einen neuen Mitbewohner haben, ich sage mal ein neues Familienmitglied und das ist ein kleiner Welpe, ein GOLDEN RETRIEVER***
Nun müssen sie alle lernen mit dem kleinen Welpen zu reden, er muss ja erzogen werden.Sie heißt: MURPHY, ein schöner Name schon mal.
Sagen sie ein NEIN zu ihr, was nicht so ernst gemeint ist, reagiert die kleine Hündin nicht und nagt einfach weiter am Tischbein.
Laut mag sie es auch nicht haben(nein, sagt Lara, laut mag es kein Hund haben, bitte niemals schreien!)
Frau Pfarrerin Katja Albrecht ist davon überzeugt, dass ein leises Nein wirkt und das sofort.
Man lernt ja von den Tieren, eine Katze zeigt Dir, dass man nicht hetzen, sich nicht abjagen soll,ihr Schnurren macht uns Freude, Katzen ordnen sich nicht unter, weiß Lara und Hunde, ein blick genügt von ihnen und man ist hin , ein Hund nimmt uns so, wie wir sind, manchmal war ich nur 5 Minuten fort, wurde aber immer so freundlich begrüßt, als ob ich Stunden weg war,so war meine Trixie, mein Kater Aaron liegt neben mir)
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, wenn man klar sagt, was man will, das hilft auch bei Menschen, eine Kollegin, die auch einen Hund hat, sagte ihr, dass sie seitdem sie einen Hund hat, viel besser mit ihren Schülerinnen und Schülern umgehen kann, sie ist eine bessere Lehrerin geworden, ja..
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, ja, sie kann sich das gut vorstellen, sie .ihre Familie lernt es noch, manchmal machen sie es noch verkehrt, da verschwindet Murphy, die kleine Fellnase mit dem Hausschuh, ja sagt Lara, meine Schuhe standen immer auf Hockern, Trixie liebte es Schuhe zu zerpflücken, Frau Albrecht muss da lachen,es sieht ja auch ulkig aus, aber sie denkt, dass sie bald eine neue Chance hat, eindeutig und richtig Nein zu sagen, ja sagt Lara, kleine Hunde müssen viel lernen und sie wollen es auch, hat ein Hund es gut gemacht, gehört das Lob dazu, dann wünsche ich der Familie Albrecht viel Freude mit Murphy***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: ww.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

NIEDLICHES TIERLIED
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=EXmj4wbZNOE

Ist das süß, es ist eitel Freude***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.