Montag, 21. Juni 2010

- Unnützes Wissen.. Von Gott vergessen ?. Heute ist Sommeranfang...Tagebuch...Licht und Kraft , positive Gedanken für unsere deutsche Elf am Mittwoch*

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, eine neue Woche hat begonnen, hoffen wir, dass die Woche gut wird.Ich wünsche Euch und allen Lesern eine gute Woche. Mir ist es schon ganz kribbelig wegen den Mittwoch, ich meine das Spiel, Ghana gegen Deutschland, seitdem der Spieler aus Ghana das über unsere Mannschaft gesagt hat..das sie sie erst spielen lassen und dann nach Hause schicken, bin ich bedrückt, dann könnte es sein, dass sie nicht ins Achtelfinale kommen, meine Schwester und ich mussten da gleich an so manchen Wuduzauber denken, all so was eben, aber wir sind nur Frauen, haben viel gelesen..hier ist das, was gesagt wurde,
GHANA DROHT: " DEUTSCHLAND GEHT NACH HAUSE",
Quelle: www.chiemgau24.de/fussball-wm-2010
http://www.chiemgau24.de/fussball-wm-2010/dfb-team/ghana-droht-deutschland-geht-nach-hause-811147.html

Ja dieser Spieler hat in etwa gesagt, erst lassen wir sie laufen, die deutsche Elf, dann gehen sie nach Hause. Wir brauchen einen Fußballgott für unsere Mannschaft und JEDE MENGE POSITIVE GEDANKEN; DAS ÜBERBRÜCKT ALLES NEGATIVE; AUCH NEGATIVE GEISTER... ALSO DENKEN WIR POSITIV; SO SEHR; DASS UNSERE JUNGS DAS SPÜREN DIE DAUMEN HOCH FÜR DEUTSCHLAND****
Ich schreibe noch einmal meinen Lieblingsspruch auf..
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER. DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DIENE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
LICHT UND KRAFT FÜR UNSERE DEUTSCHE ELF AM MITTWOCH****

TAGEBUCH 9.10.1982
Nun hatte Bernhard seinen 30. Geburtstag, Onkel Heinz seinen 60. Geburtstag. Wir waren in Zerbst. es war sehr schön, gleich am Montag und dann noch einmal am Sonnabend. Da haben wir bei Renate geschlafen. Matthias bleibt Sonnabend zu Hause. er wollte beim Kater bleiben. In Zerbst wird immer richtig gefeiert, selbstgemachter Wein aus Trauben, beschwipst sehr schnell, es ist dort so lustig, dass man nur Freude hat.
Nun noch zu Bernhards Geburtstag. Es war sehr schön, Petra hatte sich mächtig angestrengt. Es wurde alles wieder appetitlich serviert. Auch hier sind die Geburtstage feuchtfröhlich und wir alle fühlen uns sehr wohl, tanzen, essen, all das..Gäste waren Bernhards Geschwister ,unsere Mutti und wir.
Das Motto ist immer, man muss die Feste feiern, wie sie fallen und gemeinsam.
Am Montag muss ich mit Michael zum Audiogramm, ich möchte ihn gern in die Schule für Körperbehinderte und chronisch kranke Kinder haben. Das wäre besser für ihn unter solchen Kindern zu sein, dir alle irgendetwas haben und sich nicht gegeneinander ausspielen oder sogar verspotten.
14.10.82
War mit Michael zum Audiogramm. Das rechte Ohr hört fast gar nichts. Frau Dr. Lindig stimmt nun der Schule zu, nicht nur wegen des Ohres, sondern auch wegen all der anderen Sachen, die damit zusammenhängen.
Nachmittags war die Lehrerin von Michael da, eine sehr nette Lehrerin, sie will mit der Direktorin der Sonderschule reden.
Am Dienstag war ich dann mit Michael zur Direktorin dieser Schule. Frau Stoie war sehr nett. Wir denken, es könnte klappen. Wir müssen dann erst noch zum Schularzt. Michael würde sich in dieser Schule wohlfühlen.
17.11.82
Michael geht die zweite Woche in die Sonderschule. Er fühlt sich wohl. Noch wird entschieden, ob er bleiben darf. Es wäre für Michael das Beste!
Es ist eine ganz normale Schule, nur eben eine Schule für Körperbehinderte und chronisch Kranke, sie gehen bis zum Abschluss der Mittleren Reife..10 Klassen also***
Ich gehe heute is Krankenhaus, es wird nicht schlimm, ich bleibe nicht lange weg, wenn alles gut geht.
Ich schreibe vorher ein paar Zeilen.
Heute geht die Mutti ins Krankenhaus, drückt mir die Daumen !
Ich habe Euch alle drei furchtbar lieb, einschließlich Brix. Passt mir ja auf den Kater auf!
Vertragt Euch ! Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Oma. Ich wäre beruhigter gewesen, wenn sie da wäre. Nur auf einen Sprung vorbeikommen nützt nicht viel.Sie sollte bei uns schlafen, aber es ist auch nicht einfach woanders zu schlafen, wenn man älter ist. Nun müsst ihr alleine zurecht kommen. Macht alles richtig. Ich habe den festen Willen wieder zu Euch zurück zu kehren. Es muss sein, ihr braucht mich doch noch !
Tschüss. eure Mutti***

Heute nach 22.Uhr...(es war spät. ich hatte aber schon etwas vorgeschrieben, sonst wäre ich heute mit Angedacht nicht fertig geworden)

Wir hatte heute eine wunderschöne Feier vom Chor, im Garten vom Pfarrhaus, vor der Sommerpause.
Es hat wirklich Spaß gemacht, wir haben gut gegessen, getrunken, gesungen und es wurden auch Gedichte, all so etwas vorgetragen, kleine Geschichten verlesen. Da ich jetzt erst nach Hause gekommen bin, es schon spät ist, werde ich morgen mal darüber etwas schreiben.Unser Chorleiter, unser Pfarrer, die Frau vom Pfarrer und wir waren Spitze.

GEDICHT
DER MENSCH IM GLASHAUS
(Impressionen aus dem Bundeshausrestaurant)

Hinter Riesenfensterscheiben trinken Menschen wohlgefällig ihren Kaffee.
Was sie treiben, wenn sie nicht brav und gesellig, so wie hier im Glashaus sitzen....
Wer kanns wissen, was sie meinen und erfüllen in verborgenen Taten,
wenn sie grad einmal nicht scheinen ?

Jeder glaubt nur von sich selber, was für Tiefen ihn bewegen, andere hält er oft wie Kälber,
weil sie seinen Zorn erregen, die in diesen Steinbaugletschern an der Oberfläche plätschern.

Seid barmherzig, liebe Freunde !
Macht durch kritisch, schnelles Urteil, nicht euch selbst zu eurem Feinde.
Denn du musst zu deinem Vorteil hinter öden Schotterbergen oft dein Liebstes und dein Bestes
auch verbergen.

Einer nur, der sieht dich immer, überall im Glashaus sitzen.
er nimmt deiner Liebe Trümmer wenn die andern Ohren spitzen, um nur dir zu offenbaren,
was du aus vergangenen Stunden, als dein Liebstes und Dein Bestes darfst bewahren.
Gerhard Gl.+
Gebet
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, ich bitte um deinen Schutz in dieser Nacht für uns alle und für die Tiere auch, bleibe bei uns HERR; den ist Abend geworden.
Amen

SOMMERANFANG...Der Sommer 2010 beginnt bei uns am 21.Juni um...
Quelle: meteorologie-klimatologie101.de
http://meteorologie-klimatologie.suite101.de/article.cfm/sommeranfang

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um unnützes Wissen..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 21.Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

Herr Simon Becker hat eine Zeitschrift gelesen, da stand ein Artikel über UNNÜTZES WISSEN dabei und da wurden die Fakten aufgezählt. Eine ganze Reihe Fakten sogar.Es wurde darüber berichtet, wie viele Dinge nutzlos sind, wenn man sie weiß.Sie nutzen nämlich nichts, machen nur den Kopf unnütze voll, sagt Lara, aber man merkt sie sich doch, irgendwie meint Herr Simon Becker.
Da steht z. B., dass die meisten Arbeitsunfälle am Wochenbeginn passieren, da steht etwas von einem weißen Haus, was gar nicht weiß ist, er meint das weiße Haus in Washington, er spricht darüber, dass die Farbe aus Bayern kommt, das ist nun wirklich ein Ding, was man nicht wissen muss, aber jetzt wissen wir es ja doch, weil wir uns das merken, wenn wir das lesen.

Herr Simon Becker sagt uns, es gibt so viele andere Sachen, die wichtiger sind, aber wir vergessen sie einfach, den Hochzeitstag, einen Arzttermin, sogar die PIN, wir vergessen jemanden zu benachrichtigen, auch wenn wir es aufgetragen bekommen haben und so weiter.
Aber Herr Simon Beckerrist sehr froh darüber, dass er weiß, das Gott nicht vergesslich ist.
Da steht ein wunderbarer Satz darüber in der Bibel.
Gott sagt, er wird uns nie vergessen, es ist so, wie eine Mutter ist, die niemals ihr Kind vergessen wird, was sie in sich hatte und was sie geboren hat, was sie umhegt hat.Gott sagt das zu seinen Menschen, dass er sie nie vergessen wird, so wie eine Mutter das tut, bei denen, die ihn achten und ehren.

VON GOTT VERGESSEN ?
Quelle: www,jesus.ch
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/306-Kurzpredigt_Dick_Leuvenink/8049-Von_Gott_vergessen/

Hier ist eine gute Geschichte, wie GOTT uns braucht, so wird er uns nicht vergessen..

PREDIGT ÜBER DEN 1. KORINTHER 1, 26-30
Quelle. www.predigtpreis.de
http://www.predigtpreis.de/darstellung-einzelpredigt+M575cebc961c.html
Herr Simon Becker sagt uns, GOTT vergisst uns nicht, weil wir vielleicht interessant sind,nein, er vergisst uns nicht, weil er uns liebt, ja er hat uns gern, der HERR***
Es ist eben so, dass bei GOTT keine Überschrift steht, UNNÜTZES WISSEN, die man lesen soll:

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker aus Magdeburg
Interview mit Simon Becker
Quelle: www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/html/simon_becker_interview.html

THE OFFICIAL HOMEPAGE OF SIMON BECKER
Quelle:www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/

Mit freundlicher Erlaubnis von der ev. Freikirche in Sachsen-Anhalt
Quelle:
http://www.evangelisch.de
http://www.evangelisch.de/kompass/wegweiser-kirche/evangelische-freikirchen-im-glauben-verbunden13602

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DIE FRAKTION-SCHWARZ ROT GOLD (längere Version)
Quelle: www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=faZtPmkJdQY&feature=related

DEUTSCHLAND FUSSBALL SONG TOR
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=xpSdH1lFrNo&feature=related

Da ich heute weg war, feiern, konnte ich kein Spiel sehen, nun man muss die Feste feiern wie sie fallen***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.