Donnerstag, 24. Juni 2010

- Nachtragend. Das Geheimnis der alten Dame.Zauberpflanzen, Johannistag.Voodoo..Pendeln..Tagebuch 1983-84..Fußball WM Südafrika,Jubelbei uns. By Enya

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag, es ist Sommer, heute ist auch Johannistag.
Seht Euch doch diese wundersame Seite an**
JOHANNISTAG; JOHANNISNACHT; SPARGELSILVESTER 24.Juni
Quelle:http://zauber-pflanzen.de
http://zauber-pflanzen.de/johannis.htm
DER JOHANNISTAG IM KIRCHENJAHR
Quelle: www.andreaskirche.telbus.de
http://www.andreaskirche.telebus.de/g-j-9.htm
Diese Nacht wird bestimmt schön, Zaubernacht.

Zauberhaft, nun nervenaufreibend war gestern auch das Spiel Ghana gegen Deutschland, der Spieler aus Ghana, sagte dann gestern, nun, wer weiß welcher Gott entschieden hat, aber sie sind ja auch weiter, darum verstehe ich nicht warum sie vor dem Spiel Ghana gegen Deutschland so gehässig zu unseren Jungs waren, als sie sie nach Hause schicken wollten. Im übrigen habe ich heute einen Bericht gesehen, es gibt tatsächlich in Afrika einen Voodoo König, ich hatte vor einiger Zeit Vudu geschrieben..es heißt Voodoo
HIER HABE ICH WAS ÜBER DEN SPUK; DIE GEISTER...
VOODOO GEHEIMNISSE; LEGENDEN; GEISTERN UND MEHR 82
Quelle: http://translate.de
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://hubpages.com/hub/Voodoo_Secrets_Legends_and_More

Also Deutschland hat gewonnen, fabelhaft, denkt doch auch einmal an die Nervenanspannung unserer Jungs, sie mussten gewinnen, ich kann mich gut daran erinnern, wie es bei mir in den Prüfungen war, da wusste man nicht einmal was 1 und 1 ist, Italien, der Weltmeister in 2006 ist raus !
FUSSBALL-WM 2010-FIFA WELTMEISTERSCHAFT IN SÜDAFRIKA
Quelle: www.zeit.de
http://www.zeit.de/themen/sport/fussball-wm-2010/index

Bei uns war in der Stadt toll was los, jede Menge junge, fröhliche Leute fuhren durch die Stadt, Autokorso, nachdem Deutschland über Ghana gesiegt hatte, sie waren fröhlich, voller Freude, Zwischenfälle gab es nicht****

Schauen wir uns mal Ghana an, diese Seite ist AFRIKA
GHANA REISEN-aktuelle Informationen
Quelle:www.transafrika.org
http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/ghana.php

Im Wort zum Tag ist das Thema heute: Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, sehr gut gesprochen, die Seite habe ich jetzt immer reingesetzt für das Wort zum Tag, gestern auch, klickt mal bitte zurück..Danke

TAGEBUCH RÜCKBLENDE NOVEMBER 1983 bis Dezember, Anfang 84

Am 5. Oktober bekamen wir eine niedliche weiße Perserkatze, Maja. Am 6. Oktober hatte ich auf Arbeit eine Fehlgeburt, 8. Woche.Kurz vor Feierabend ging es los, ich bin dann zur Schwester hoch, erklären muss ich wohl, dass jeder Volkseigene Betrieb einen Betriebsarzt hatte, gleich von dort aus fuhr man mich ins Krankenhaus. Danach war ich 5 Tage krank geschrieben, ich war ganz weiß und schlapp....ich weiß nicht, was es geworden wäre, Junge, oder Mädchen, wir haben damals den Tick gehabt, zu PENDELN. Dazu nahm man eine Nadel mit einem schwarzen Faden, die zog man dreimal durch ein Kleidungsstück durch, was am Körper anlag, dann schloss man die Finger, der Daumen wurde abgespreizt, dann ließ man die Nadel drei mal runter, runter, hoch, danach hielt man die Nadel still über die Hand, die linke Hand, jetzt begann die Nadel zu kreisen, oder hin und her zu pendeln.
Kreisen war ein Junge, pendeln ein Mädchen. Die Nadel bewegte sich so lange, so viele Kinder man hatte, komischerweise hat das gestimmt, bei mir hat es zwei mal gekreist, 1 mal gependelt, also hätte das dritte Kind das ersehnte Mädchen werden können, leider solte es nicht sein.....
Nun später haben wir das nicht mehr gemacht, damals aber, mit dem Pendeln..

Vor der Fehlgeburt waren wir mit dem Zug in Wittenberg, zum Abschluss des Luther´Jahres 1983. Das war sehr schön dort, toll was los, Luther zu Ehren***
Die Maja hat sich nun an uns und an den Kater gewöhnt. Sie sieht niedlich aus. Ab und zu müssen wir in den Garten, um nach dem Rechten zu sehen.
Am 9. November hatte Mutti ihren 71, Geburtstag. Wir waren alle da, Petra hatte alles nett vorbereitet.
In ihrer großen Wohnung ging das gut.Mutti hat sich gefreut und schön war es, dass wir Geschwister mal wieder zusammen waren.
Dann hatten wir den 7. Oktober, TAG DER REPUBLIK DDR, ich war ja im Krankenhaus..
Quelle: http://de.acedemic.ru/dic.nsf
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1362392
An diesem Tag hat auch mein Schwager Geburtstag, wir waren da immer demonstrieren für die Republik*
Dann kam der 20. Oktober, Petras Geburtstag, dieses mal konnte ich mitgehen.
Dann hatten wir noch Besuch von Kurt, einem Freund von Joachim. Er war im Sommer schon einmal zu Besuch uns entführte Joachim für einen Abend und eine Nacht in den Harz.War ein bisschen komisch für uns, weil wir es nicht gewöhnt waren, dass einer alleine weg fährt.
Im Herbst brachte Kurt dann Halböl, so konnten wir die Hütte streichen, damit sie wetterfest wurde.
Im Dezember bekamen wir noch Obstbäume. Es war schon Frost und wir konnten sie nur einschlagen.
Dann musste Öl in die Pumpe gegossen werden, damit sie nicht einfriert.
Dann mussten Pakete gepackt werden, für Dieter und Familie und Tante Elli und Onkel Kurt.Ostpakete in den Westen.
Danach bereiteten wir das Weihnachtsfest vor.
Viel zu viel brauchte ich. Eine Woche vorher hatten wir schon einmal ein Kaninchen, es reichte nicht.Es sollte für Sonnabend und Sonntag reichen. Dann gab es Heiligabend Kartoffelsalat mit Bockwurst.
Kaninchen am Sonntag und am Montag Gans, mit Grünkohl und Klößen, versteht sich.
Heiligabend waren wir in der Kirche. Ging so, war nicht sehr feierlich, am Sonntag war wieder nichts Aufregendes. Montag kam die Oma* Wir gingen dann 17 Uhr zur Weihnachtsmusik. Michael sang mit den anderen Kindern im kleinen Chor, unten in der Kirche, der große Chor sang oben, schade, dass es nur ein Lied war.Das hörte sich nämlich sehr schön an.
Den nächsten Tag gingen wir wieder arbeiten, nach den Feiertagen, Silvester war diesmal sehr schön.
Wir hatten den Sohn unserer Nachbarn, Ingo Hübner, er war sehr vernünftig. Matthias verletzte sich noch mit einem Knaller am Hals. Ich hatte am 2.1.84 Urlaub.

Habe jetzt mit den Zähnen zu tun. Erst wurde der Weisheitszahn gezogen, das ging noch, vorher mussten zwei Zähne aufgebohrt werden, weil alles vereitert war.
Am Sonntag Nacht bekam ich heftige Schmerzen. Ich konnte nicht schlafen. Der Zahn kam raus, wurde gezogen, es war so schlimm, dass ich zwei Tage krank geschrieben wurde.
Morgen gehe ich wieder zur Arbeit, Dies Nacht konnte ich schlafen, Joachim auch.Der Arme konnte am Sonntag auch nicht schlafen.
Zähne sind furchtbar, wenn sie Schmerzen verursachen !
Schön waren die Pakete von Tante Elli, Westpakete und von Dieter. Matthias hat wieder ein Karl May Buch bekommen.Michael ein Puzzle,wir Seife, Kaffee, Schokolade, Parfüm**
Dieter und Tante Elli sind die Verwandten meines 1. Mannes, Günter, leider haben sie erst nach seinem Tod Kontakt mit uns aufgenommen..
Im übrigen haben wir die Schilling erwischt. Das ist die Frau, die uns mit dem Trabbi verarscht hat. Sie ist festgenommen worden. Joachim musste schon eine Aussage machen. So ein verlogenes Luder !
Sie hat bestimmt noch jemanden, oder wieder jemanden übers Ohr gehauen, einmal schnappt die Falle zu.
Ärgere mich, dass wir sie nicht angezeigt haben, aber wir waren froh, dass wir das Geld zurück bekommen haben..
es geht in 1985 weiter..mit Rückblick auf 84..

GEBET

LEHRE UNS UNSERE TAGE RICHTIG ZÄHLEN; DAMIT WIR EIN WEISES HERZ ERLANGEN
Die Bibel, Psalm 90,12
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, für gestern, dass unsere Mannschaft im Fußball gewonnen hat, Danke, mein Vater, der Donnerstag ist schön geworden, bitte lass den Freitag auch schön werden.
Wie versprochen, bitte ich dich nicht wieder um den Sieg unserer Mannschaft, ich habe gesagt, das tue ich nur einmal, nun soll der bessere gewinnen.
WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
Amen

Ich gehe zu Angedacht, ad ist das Thema heute, Nachtragend..

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 24Juni 2010, Sprecher Herr Simon Becker, aus Magdeburg
nacherzählt von Lara

NACHTRAGEND

Herr Simon Becker erzählt uns heute eine wunderschöne Geschichte, so, wie ich sie lieb, er erzählt von einer sehr alten Frau, als er diese das letzte mal traf, da sah er, dass in ihrem Gesicht sehr viele Falten waren, aber die Falten machten die sehr alte Frau schöner*
Denn es waren Lachfalten, natürlich waren auch traurige Linien dabei, das bleibt bei dem Leben eines Menschen nicht aus, Schicksalsschläge. Ihrer Augen aber, sie lebten, sie strahlten nur so, ganz intensiv, ihre Augen strahlten die Freude am Leben aus. lebendige Augen, voller Glanz***
Die sehr alte Frau hat ein bewegtes Leben hinter sich, ihre Augen haben vile gesehen, sie hatte jung geheiratet, dann kam der Krieg, sie verlor ihren Mann, musste ihre Kinder alleine groß Ziehen, es war so schwer in dieser Zeit, zurecht zu kommen, auszukommen mit dem, was man hatte.
Dann, als es etwas ruhiger wurde, erkrankte ein Kind von ihr, schwer krank wurde eins von ihren zwei Kindern.
Gemeinsam kämpften sie , gemeinsam haben sie diese Krise überstanden.
Die sehr alte Frau mit den lebendigen, strahlenden Augen, hatte nie Reichtümer, niemals viel Geld, aber was sie hatte, gab sie her und sie war großzügig, besonders Kindern gegenüber**Ihnen machte sie Geschenke.

Als nun Herr Simon Becker der sehr alten Frau mit den schönen Falten gegenüber saß, überlegte er, was wohl das Geheimnis dieser Frau sei. In der langen Unterhaltung erfuhr er es, es sind ihm einige Worte in Erinnerung geblieben, die er niemals vergisst, denn die Frau sagte, es sei am Schlimmsten wenn man den Erinnerungen nachhängt, jedem Streit, jeder Enttäuschung, jedem Wort, was gesagt wurde, auch wenn es üble Worte waren.Das ist es, sagte die sehr alte, schöne Frau, man darf nicht nachtragend sein, ist man es, schleppt man eine Last mit sich herum, die runter drückt, das Leben schwer macht.
Dann erzählt sie Herrn Simon Becker, dass sie jeden Abend betet und da bittet sie GOTT, dass er alle Dinge von ihr nimmt, die sie belasten, sie bittet darum, dass ihr Herz davon befreit wird.Sie bittet auch GOTT um Vergebung, für Dinge, die sie falsch gemacht hat, sich nicht richtig zu anderen Menschen verhalten hat und sie tut etwas, was uns von der Frau aus der Jüdischen Gemeinde erzählt wurde, sie , die sehr alte Frau mit den Lachfalten im Gesicht, geht zu den Menschen, wo sie meint, das sie sich ihnen gegenüber falsch verhalten hat, gleich am nächsten Tag, da bittet sie um Vergebung, entschuldigt sich bei ihnen.
Der Jüdische Glauben hat dafür 10 Tage Zeit, ich schrieb einmal darüber..diese Frau aber tut es auch, sie entschuldigt sich nicht nur bei GOTT, sondern auch bei den Menschen, das ist gut so**

Ja und das ist das Geheimnis der alten Dame, sagt uns Herr Simon Becker, diese wunderbare sehr alte Frau, mit den Lachfalten im Gesicht, mit den lebendigen, strahlenden Augen, war nie nachtragend und deshalb brauchte sie keine Lasten mit sich herum zu schleppen.
Das ist wunderbar..stimmts ? Vielleicht versuchen wir das auch, es so zu machen*
Es lebt sich besser...

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker aus Magdeburg
Interview mit Simon Becker
Quelle: www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/html/simon_becker_interview.html

THE OFFICIAL HOMEPAGE OF SIMON BECKER
Quelle:www.sim-becker.de
http://www.sim-becker.de/

Mit freundlicher Erlaubnis von der ev. Freikirche in Sachsen-Anhalt
Quelle:
http://www.evangelisch.de
http://www.evangelisch.de/kompass/wegweiser-kirche/evangelische-freikirchen-im-glauben-verbunden13602

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"IF I COULD WHERE YOU ARE" BY ENYA

Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GBGaloOxNkU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.