Donnerstag, 6. Mai 2010

-Leben nach Plan ?. Hat Gott einen Plan ?...In Memoriam....Ich schick dir einen Engel.. Healing Water..Musik in Kirchen:..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend* Es gießt hier in Strömen,das sind Tränen, Tränen um eine Freundin aus dem alten Fliegeforum, um die wir trauern, ich nehme sie nachher in mein Gebet mit rein, in Angedacht geht es heute darum, ob wir unser Leben vollkommen planen können, das später, jetzt schreibe ich erst mal von mir. Ich habe eine bekannte, sie war heute da, da es so goss, bot sie sich an, einen Brief mit wichtigen Überweisungen einzustecken, für mich, sie wohnt dort, wo der Briefkasten ist.Nun gut, ich wollte ja noch zum Garten und da war ich ganz froh, das ich nicht noch zum Briefkasten musste, was aber war, nach 5 Minuten klingelte es, meine bekannte kam, sie hatte den Brief verloren, aus der Jackentasche, bei strömenden Regen lief ich mit ihr zurück, nichts, da hob ich meine Augen auf, was sah ich, an der Fensterscheibe eines Autos haftete der Brief, pitschnass, ja ich habe ihn mit Zellstoff abgetrocknet, aber dann hatte ich eine Idee, da war ein Friseur, ich rein, sagte: Bitte Sie müssen mir helfen, das hie ist ein Notfall, der Brief ist nass und muss in den Briefkasten, bitte föhnen sie ihn, sie hat es gemacht, alles war wieder in Ordnung, ich danke ihr und meinen Herrn, ich war wirklich richtig froh zuletzt..

Heute war auch meine jüngste Schwester wieder da, ich habe mich riesig gefreut, jahrelang hatten wir nur wenig Kontakt, heute haben wir die CDs aussortiert, das nächste mal kommen die Bücher dran, dann alle Kästen, was man alles aufgehoben hat, alleine schafft man das nicht, sich von etwas zu trennen, da braucht man jemanden dazu..

Ja und nun gießt es immer noch, ist doch gut, dass wir gestern den Rasen gemäht haben, ich muss zwar immer noch über den komischen Anblick schmunzeln, wie da der dicke Vater im Gartenstuhl fest stach und nicht wieder raus kam, aber ich lache doch so gern..ist ihm ja wirklich nichts passiert..***
Nun habe ich einen kleinen Witz, im Chor gehört, da ist ein Priester, sehr beliebt, Freunde laden ihn zu einem Fest ein, einem sehr fröhlichen Fest, da zögert der Priester dann doch, er sagt dann, dass er nicht kommen kann, er sagt, Sie wissen doch aber, dass wir das Zölibat haben, ach sagt der Gastgeber, das macht ja nichts, den Kleinen bringen sie einfach mit..

Wenn ihr wollt, könnt ihr Geschichten lesen*

JOHANN PETER HEBELS KALENDERGESCHICHTEN
Quelle: hausen-im-wiesental.de
http://www.hausen-im-wiesental.de/jphebel/geschichten/kalendergesch_verzw.htm

Der Steuerratgeber im Internet, VERTREIBUNG AUS DEM PARADIES
Quelle: steuerrat24.de/data/humor
http://www.steuerrat24.de/data/humor/vertreibungparadies.htm

REINHARD LAKOMY DER TRAUMZAUBERBAUM
Quelle. Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=VNtfGKvlJJ8&feature=PlayList&p=41BD5C22C830ED43&index=0

MUSIK IN KIRCHEN

Sonnabend, den 8. Mai, 17 Uhr, St. Johanniskirche in Dessau, Wolfgang A.Mozart "KRÖNUNGSMESSSE ", Carl Ph.E.Bach "MAGNIFICAT" Solisten, Lutherchor Dessau, Mitgleider der Anhaltischen Philharmonie:..Eintritt 15 Euro, Kinder frei..
Unser Chorleiter hat gesagt, es ist ein Muss für Chormitglieder in dieses Konzert zu gehen, es wird eine wunderbare Aufführung sein *****

GEBET

Licht und Kraft wünsche ich und die unendliche Liebe unseres HERRN und sein Erbarmen.
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Ich möchte heute Fürbitte halten, für alle Menschen, die hier lesen und Beistand brauchen, ich eingeschlossen, denn ich bin sehr erschöpft bei diesen Temperaturen.

Ich bitte-für alle Menschen ,die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen

Ich bitte, für alle Menschen, die Schmerzen haben, die ins Unerträgliche gehen, bitte erbarme Dich über sie und lindere ihren Schmerz.

Ich bitte für alle Menschen, die todsterbenskrank sind und die Erde verlassen müssen, nimm Ihnen die Angst vor der Stunde des Todes, hülle sie in Bewusstlosigeit ein und sende Ihnen den liebsten, den gütigsten Engel, den Engel der letzten Stunde, dass er seine Hand um den Sterbenden legt und dass er ihn sanft in das andere Leben geleitet.

Ich bitte aber auch für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden und für die Jugendlichen, die kein Zuhause haben und auf der Straße liegen, dass andere Ihnen die Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, damit sie lieben lernen und nicht hassen.
HERR erbarme Dich, ich danke Dir
Amen

Der HERR segne und behüte uns!
Der HERR erhelle das Dunkel,
dass wir seinen Weg mit uns erkennen!
Er habe mit uns Erbarmen
und bleibe uns zugewandt!
Der HERR gebe uns ein glückliches Leben!
Amen
Behüte mich Gott,ich vertraue Dir, Du zeigst mir den Weg zum Leben, bei Dir ist Freude, Freude in Fülle,
Quelle: Taize.fr
http://www.taize.fr/ext/sound/mp3/ behute_mich_gott.mp3

IN MEMORIAM

Mein Vater, ich habe erfahren, dass unsere liebe Doris aus dem alten Fliegeforum verstorben ist, am 19.4.2010 ging sie zum Vater, wir vermissen sie sehr.Im Fliegeforum hat sie sich am Geburtstag von Jürgen Fliege, vor Jahren, dafür eingesetzt, dass er einen Stern bekommt, der seinen Namen trägt, sie hat uns im Chat aufgerufen, zur gleichen Zeit, gemeinsam zu beten und eine Kerze anzuzünden, das war einmal für Robin, Robin ist ein kleiner Junge, er hatte sich sehr, sehr verbrannt, am Feuer, beim Grillen, er schwebte in Lebensgefahr, seine Mutti heißt Ella, wir haben Kerzen für Robin angezündet, er durffe wieder gesund werden, wir haben noch für Andere, die sehr krank waren gebetet, immer hat sich Doris darum gekümmert und viele lieb Worte gehabt, wir vermissen sie sehr, wir haben eine tiefe Trauer und Tränen in den Augen. Wer hier liest, sie kennt, zündet doch bitte eine Kerze für Doris an, ich habe den Gedichteband von ihr: EIN STARKES JA ZUM LEBEN, Hymnen und Gedichte.
Ich habe zwei Seiten, einmal ihr Bild.
Quelle: rovan-gerhard.com
http://www.rovan-gerhard.com/2.html

Quelle. esoterikforum.at
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2653819

Herr, weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl, das macht die Seele still und friedevoll
Ists doch umsonst, dass ich mich sorgend müh, das ängstlich schlägt mein Herz, seis spät, seis früh.
Du weißt den Weg ja doch, du weißt die Zeit.dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise dich für deine Liebe Macht, ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.
Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht, und du gebietest ihm, kommst nie zu spät.
Drum wart ich still, dein Wort ist ohne Trug.
Du weißt den Weg für mich, das ist genug.

Tot, ist der, der vergessen ist, nicht aber der, der in unseren Herzen weiter lebt, mögen die Engel dich geleiten, liebe Doris, in den Ewigen Frieden,**(((Rose)))

AGNUS DEI MOZART REQUIEM
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=CKW9o_5jw6U&feature=related


Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute darum, ob man alles planen kann, leben nach Plan ?
GOTT HAT EINEN PLAN
Quelle: chill-out-brüder.de
http://www.chill-out-brueder.de.tl/Hat-Gott-einen-Plan-f-.htm
laura.de


ICH SCHICK DIR EINEN ENGEL
Quelle: 4ever
http://www.4everlaura.de/html/ich_schick_dir_ein_engel.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 6..Mai Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara

LEBEN NACH PLAN ? GOTT HAT EINEN PLAN

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sitzt am Tisch, beißt von einem frischen Brötchen ab und da ist es auch schon passiert, es fehlt ein Stück vom Zahn, abgebrochen..
Das, wo er doch in drei tagen Urlaub machen will mit seiner Familie, nun denn, das kann ja heiter werden, sagt er.
Statt Urlaubsvorbereitung, nun zum Zahnarzt, ins Wartezimmer, das bringt Stress, so kommen sie zu spät los, dann ist auch noch ein Stau auf der Autobahn, das wäre alles nicht passiert, sagt er, wenn er vorsichtiger gekaut hätte !

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, wer kennt das nicht, manchmal reicht schon ein kleiner Anlass, um den Plan durcheinander zu bringen.Es gib allerdings schlimmere Dinge, als ein abgebrochener Zahn.Es ist auch so, dass wir nicht alles planen können, deshalb müssen wir auf Gott vertrauen, er hat einen Plan mit uns.Da heißt es, Gott zu vertrauen und gerade dann, wen man nicht mehr weiter kann, wenn etwas dazwischen kommt, was den Plan durcheinander wirft..mir , Lara ging es heute auch so, alles wurde später, nach der Briefsucherei..ich hatte dann keine Zeit mehr zum Abnicken,aber da, wo die Kraft zu Ende geht, die Aufregung groß ist, greift Gott ein..Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, da hilft der Glaube, Gott ist schon für uns bereit..Nicht, dass er der große Zaubermeister ist, der alles gelingen lässt sagt uns Herr Diakon Gerlich, Gott hilft, mit dem Problem fertig zu werden..

Dann erfährt man, dass aus kleinen Pannen und aus der Krise eine neue Chance wächst..
Lara sagt, tun muss man selber, man sagt: HILF DIR SELBER; DANN HILFT DIE GOTT. Das ist nicht böse, oder höhnisch gemeint, es ist einfach so, Gott greift ein, wen er sieht, dass wir uns bemühen, im Grundlegenden vielleicht einsichtiger zu werden..... dann kan es sein, dass er uns immer wieder eine neue Chance gibt.

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2879

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HEALING WATER

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k

für Doris, es war ihr Lieblingslied....

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.