Montag, 3. Mai 2010

- Gott, wie schön ist Deine Welt.....SR2 Treffen,.. Intern.Tag der Pressefreiheit..Der 3. Mai 1945, Cap Arcona Gedenken....

Guten Abend ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche*
Geregnet hat es heute, aber wie, ich wollte den Rasen mähen lassen, er ist hochgewachsen, aber das ging absolut nicht, so mussten wir es auf Mittwoch verschieben, der Herr sei uns gnädig bei diesem Vorhaben. Meine Zeit hab eich dann verbracht mit warten, auf den Herrn von der Telekom, der für meinen Sohn den Internetanschluss legen wollte, der Junge ist aus seiner Schimmelwohnung ausgezogen und musste arbeiten gehen, die Wartezeit habe ich mir mit einen Bekannten geteilt, Schichtwechsel gemacht, denn die Uhrzeit war von 8 Uhr bis 16 Uhr festgelegt worden von der Telekom, eine lange Zeit, es kam niemand, im Briefkasten meines Sohnes war später ein Zettel, war da, hat keiner aufgemacht, das bedeutet, es muss ein neuer Termin festgelegt werden, es war alles umsonst, 10 Tage braucht es bis zum nächsten Termin, mein Sohn legt Beschwerde ein, er ist bei 1u.1, die haben die Telekom beauftragt den Anschluss freizuschalten, als ich dort anrief, sagte man mir, mein Sohn wäre abtrünnig geworden, er ist zu 1u.1 gegangen, sie können nichts machen..eins noch, ganz gewiss hätten wir das Klingeln gehört.

Lasse ich den Ärger sein, in Drosa trafen sich heute SR2 Freunde, es waren 200 Fans, die sich trafen, Hier könnt ihr sehen, was ich meine.
Quelle: rbonline.de
http://www.rbwonline.de/freizeit.php?id=38273

SR-2 TREFFEN
Quelle: sr2-treffen.de
http://www.sr2-treffen.de/sr2/

Sie hatten ja schönes Wetter am Wochenende, da hat es bestimmt Spaß gemacht mit den Zweirädern ****

FÜR TIERFREUNDE
Bei uns am alten Schlachthof, im Wächterhaus, hat das Pansenhaus heute eröffnet, Frischfleisch für Hunde,ich habe da mal reingeschaut, super, lecker ist das Angebot.
Sie liefern auch aus, also frei Haus, Fleisch ist Stück Lebenskraft. Die Verkäuferin hat mir ihren Namen aufgeschrieben, Elke du Bois, 01755641043 für den Bereich Dessau..den Hauptlink setze ich auch rein.
FRISCHFLEISCH FÜR HUNDE
Quelle: pansen-express.de
http://www.pansen-express.de/

Hier habe ich die genaue Adresse, im HÄNDLERVERZEICHNIS.normale Telefonnummer..
Quelle. pansen-express.de
http://www.pansen-express.de/Haendler.html
Sie, in Dessau liefert immer vormittags die Tiernahrung im Umkreis von Dessau persönlich aus, **
Ich habe das für die Hundeliebhaber aufgeschrieben, Frau Bois ist auch Hundetherapeutin.

Etwas Anderes..HEUTE IST DER INTERNATIONALE TAG DER PRESSEFREIHEIT
Quelle: de.wikipedia.org.wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_der_Pressefreiheit


Ich finde nicht, dass wir Pressefreiheit haben, das denke nicht nur ich, vielleicht meine ich aber auch Meinungsfreiheit. der tag der presse-unfreiheit.
Quelle:anfremarty.com
http://www.andremarty.com/index.php?/archives/283-Der-Tag-der-Presse-Unfreiheit.html

BITTE LEST DAS; DIESE SEITE WURDE IM RADIO EMPFOHLEN, im Zusammenhang mit diesem Tag, Pressefreiheit....NACH DENK SEITEN
Quelle: nachdenkseiten.de
http://www.nachdenkseiten.de/?cat=12

Der dritte Mai ist ein Tag des Grauens, wir dürfen das nicht vergessen, in den letzten Tagen des Krieges in 1945 geschah das.
CAP ARCONA
Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Cap_Arcona

Bitte nehmt Euch Zeit diese Seite durchzulesen, ich verneige mich vor den Opfern, (((Rosen))))für sie.....
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Herr, erweise uns deine Gnade
und gib uns dein Heil! Könnte ich doch hören, was Gott der Herr redet, dass er Frieden zusagte
seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, dass in unserem Lande Ehre wohne, dass Güte und Treue einander begegnen, GERECHTIGKEIT UND FRIEDE SICH KÜSSEN.

Dass Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue, dass uns auch der Herr Gutes tue und unser Land seine Frucht gebe.Dass Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.....aus Psalm 85, Verse 8-14

Vater, bitte lass es Frieden sein in der Welt, Hass und Gewalt regieren die Welt zur Zeit, lass die Liebe in die Herzen der Menschen einziehen, und die Ehrfurcht voreinander und vor dem Leben und lass uns dir in Ehrfurcht begegnen,Amen

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um den Mai, wir werden schöne Worte lesen, die Seele braucht das jetzt, denn der Herr sagte uns, wenn Schmerz und Tränen auch noch so berechtigt sind, muss die Seele in ihren alten Zustand zurück, in den Zustand der Freude auf das Leben*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 3..Mai Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara

GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, endlich ist es Mai, wir kennen auch den Ausdruck für den Mai, unsere Eltern kannten ihn, ES IST DER WONNEMONAT MAI*
Die Ehefrau von Herrn Diakon Gerlich hat Geburtstag, und der Hochzeitstag von Beiden ist auch noch, was für schöne Tage das sind**
Hier ist eine schöne, vielseitige Seite über den Mai, MAI-WONNE-LIEBES-BLUMEN UND FRÜHLINGSMONAT***
Quelle: frankfurt-interaktiv.de
http://www.frankfurt-interaktiv.de/specials/mai/wonnemonat.html

KOMM LIEBER MAI UND MACHE DIE BÄUME WIEDER GRÜN
NANA MOUSKOURI- KOMM LIEBER MAI
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9URYugPt1RU

Singen wir mit***

Herr Diakon Gerlich sagt, wie es blüht, wie es wächst, neue Lebenskräfte durchströmen uns, die Natur hat endgültig über den Winter gesiegt, wenn dann auch noch die Sonne scheint, die Wiesen gelb leuchten, weil der Löwenzahn blüht, dann ist es schön.Dann sehen wir die Obstbäume blühen, der Rasen ist wieder grün, ja es ist eine fast übertriebende Schönheit, die uns umgibt, es geht dem, der da muffig war, das Herze auf*Die Dichter übertreffen sich, sogar die Unromantischen beginnen zu träumen.GOTT; WIE SCHÖN IST DEINE WELT; sagt uns der Diakon, Gerlich, er empfindet das so in dieser Zeit und spricht mit den Worten, GOTT WIE SCHÖN IST DEINE WELT, sein kleines Gebet an den Herrn.Er ist so froh, Menschen zu haben, die er liebt und schätzt, die ihm lieb und teuer sind.

Jetzt spricht der Diakon als Mann, er sagt uns, dass sind keine romantischen Gedanken, keine Träumerei, es ist für ihn eine wichtige Grundlage zum Leben, wenn ihm das alles abhanden kommt, der Sinn für das Schöne, dann könnte er vielleicht immer unzufriedener werden, auch unverträglicher, nörglich sagt Lara, dann würde er immer nur auf das schauen, was ihm gelingt und auch nicht sein Leben als ein Geschenk ansehen, er wäre dann weniger liebevoll und vielleicht auch nicht hilfreich.
Wiesen im Mai, sonnenüberflutet würden ihn nicht mehr erfreuen, vieles würde er als kitschig ansehen, würde nur daran denken, was ihn ärgert, die Mücke, die ihn sticht, die Ameisen, die ihm die Hände hochkrabbeln und kieken, all so etwas eben würde ihn stören, er hätte keinen Blick für das Schöne, würde sogar bei einem saftigen Rasen, wo die Kühe weiden, nur immer ausrechnen, wie viele Kühe davon satt werden.Darum sagt er uns: GENIEßEN SIE DAS SCHÖNE IN IHREM LEBEN.

Wenn man nur richtig schaut, entdeckt man so vieles, was das Herz erfreut, die Seele erquickt, Lara ist eine Frau, sie ist sehr romantisch, mir fallen so viele Gedichte wieder ein, so viele Mailieder, jeden Tag entdecke ich neue Blüten im Garten, die Vögel jubilieren u die Wette, richten wir unser ganzes Augenmerk auf die kleinen Dinge des Lebens, die uns Freude machen, dann erkennen wir in jeder Blume die blüht, das Wirken GOTTES*

Hier könnt ihr Blumen malen**Klickt mit der linken Maustaste in das Feld.
FLOWER GARTEN
Quelle: procreo.jp
http://www.procreo.jp/labo/flower_garden.swf

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2879

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

WIE SCHÖN BLÜHT UNS DER MAIEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=x8V_Y3It1BY&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.