Montag, 26. April 2010

- Wertvolle 10 Minuten..Die Seele muss zur Ruhe kommen... Jakobus 2,14-23....Magdeburger Zwickmühle...Griechenland !!!..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag und ich wünsche Euch eine gute Woche, gestern schreib ich von Sonnenschein pur, heute war Regen, ja, ja, April, April, der weiß nicht was er will, mal Regen und mal Sonnenschein, dann fängt es plötzlich an zu schnein, April, April, der weiß nicht was er will. Ich war heute mein Rezept abholen, es hat geklappt, der Arzt war da. Dann war ich zum Bibelkreis, der ist einmal im Monat, wir haben Jakobus durchgenommen.Gesprochen haben wir dann über das Thema..was für uns Werte sind, u. anderem wurde gesagt, man kann nicht nur ein bisschen verheiratet sein, sondern ganz und gar, man kann nicht nur davon reden, dass man helfen sollte, man soll es tun, der da Hunger hat, dem helfen keine Worte, er braucht Brot, der da friert wird nicht von Worten warm, er braucht Kleidung, man kann nicht nur ein wenig glauben, sondern ganz und gar..u.s.w.
Lest bitte Jakobus Kapitel 2, die Verse 14-23.
WARNUNG VOR GLAUBEN OHNE WERKE
Quelle: bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/59.jakobus/2.html

Ich lese jetzt das Buch von Heiner Geißler, es heißt: OU TOPOS; DIE SUCHE NACH DEM ORT; DEN ES GEBEN MÜSSTE
Dieses Buch kann ich Euch empfehlen, er schreibt frisch und gut, ich mag ihn auch, er ist bei Atac organisiert ......er sagt was er denkt, auf dem Klappentext hinten, steht:
HEINER GEIßLER ÜBER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK; WONACH SICH MENSCHEN SEHNEN.
Viele haben das Paradies ins Jenseits verschoben, haben sie die Menschen in Glück ud Unglück allein gelassen ?
In seinem faszinierenden Buch-gleichermaßen Esay wie Autobiographie-erweist sich Heiner Geißler als einer der aufregendsten Denker im heutigen Deutschland.
VERLAG KIEPENHEUER § WITSCH:KÖLN

Pölitz sprich mal wieder mit Muttilein
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Pölitzfrühstück, die wöchentliche Kolumne, vom 24.4.2010
Quelle:magdeburger-zwickmühle.de
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/fruhstuck.php3

Nach dem Bibelkreis war ich zur Massage, da ich kein Rezept dafür bekomme, zahle ich das ab heute selber, es ist mehr als notwendig , ich gehe einmal in der Woche und ich hoffe Linderung der Schmerzen zu bekommen.

Ja und da jeden Tag etwas anderes anfällt, wird es immer spät, ehr ich ins Internet kann, aber es ist so, gut ist es..mir gehen ja wieder eine Menge Gedanken durch den Kopf, das mit Griechenland, ich finde, wer sich selber in Schulden reinreitet, weil er prasst und alle Neune grade sein lässt, soll sich da auch selber wieder rausziehen, im Privaten ist es ja wohl so..
Griechenland streikt, es passt ihnen nicht, dass Deutschland Bedingungen stellt, sie sagen in den Nachrichten: PORTUGAL WIRD FOLGEN; sie geben mehr aus, als sie haben, total verschuldet, was soll das alles, es werden immer mehr Länder durch die Griechenlandmisere mit reingerissen..die Märkte schließen nicht aus, dass Griechenland pleite geht !

WAS DEUTSCHLAND BLÜHT
GRIECHISCHE TRAGÖDIE MIT FOLGEN
Quelle: heute.de ZDFheute/inhalt
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,8045397,00.html


HART ABER FAIR- KEINE EUROS NACH ATHEN - VERBRATEN DIE GRIECHEN UNSER GELD ?
Quelle: wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2010/20100428.php5?akt=1

Mein Mann ist jetzt bald 8 Jahre tot, er wollte damals den Euro nicht, er wollte sein Geld in Dollar tauschen, hat er richtig gelegen, war es keine unbegründete Angst ?
Sollen wir es tun ? Oder raus aus den Euro für Griechenland und für uns auch ?

Das mit Afghanistan, ich habe erst mal nachgesehen, wie alt dieser von Guttenberg ist, Jahrgang 71, der gleiche Jahrgang wie mein jüngerer Sohn, ein halbes Jahr jünger, also noch jung, würde aber nicht mehr zum Wehrdienst eingezogen werden, meinen älteren Sohn habe ich gefragt, ob er freiwillig nach Afghanistan gehen würde, NEIN HAT ER GESAGT, er hat den Fahneneid damals geschworen, in der Volksarmee, ein Schwur reicht aus, er würde nicht gehen, wäre er jünger, würde er den Wehrdienst verweigern, mein jüngerer Sohn hat das damals auch getan, er hatte Glück und wurde ausgemustert....also könnte dieser Herr Guttenberg mein Sohn sein, altersmäßig, nur mal so nebenbei..

Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg

Ich habe heute einen Bericht über den Ort Klinke gehört, der Ort liegt in der Altmark, er ist am Aussterben, die alten Leute sind teils gestorben, die jungen Leute sind auf Arbeitssuche und verlassen den Ort, das ist eine traurige Sache, zu meiner Zeit war alles dicht bevölkert,
Die Landesgartenschau wurde eröffnet, gestern schon, in Aschersleben, sie soll sehr schön gestaltet worden sein, ein Besuch lohnt sich, habe ich gehört, die Aussteller wünschen sich viel
Gäste, schaut mal hier in die Videos rein**
Quelle: mdr.de/serch/mediasearch
http://www.mdr.de/search/mediasearch/?words=Landesgartenschau

Wer sich hierfür interessiert, kann diese Seite lesen***
DIE EPOCHE DES ALTHOCHDEUTSCHEN 700-1070
Quelle: stefanjacob.de
http://www.stefanjacob.de/Geschichte/Unterseiten/Literatur.php?Auswahl=Fr%FChmittelalter

Ich habe jetzt durch Zufall eine Seite entdeckt, die ich mir gewünscht habe, ich schreib gerade erst darüber, dass ich so gern die Texte vom WORT ZUM TAG noch einmal lesen würde, bzw. das sie stehen bleiben sollten, die Texte, nun ist es so, eine Gebetserhörung ? Ich sage Danke****
ZUM NACHLESEN: DAS WORT ZUM TAG
Quelle: mdr.de/mdr1-radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Nun haben wir genug neue Eindrücke, ich komme nun zur Ruhe für heute.

Mein Vater, ich denke heute an die Opfer von Tschernobyl, es geschah in 1986, am 26. April,
Es war ein furchtbares Unglück, so viele Menschen starben, wurden verletzt,
lass uns der Opfer gedenken, HERR.(((Rosen))) für die Opfer der Katastrophe von
Tschernobyl.

Dir danke ich, mein Gott, für alles , was mir gelungen ist, für den Segen,
den du in meine Arbeit gelegt hast.
Dich bitte ich um Vergebung, für alles, was dir an mir nicht gefällt,
für meine Schwächen und mein Versagen.
Dir vertraue ich mich an, mit allen, die mein Leben teilen.
Du wirst mir Ruhe schenken.
Vater ich danke dir für diesen Tag.
Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um wertvolle 10 Minuten.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 26.April 2010, Sprecher,Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

WERTVOLLE 10 MINUTEN

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns, es ist Montag, es ist Montagmorgen, die Arbeitswoche beginnt, viele Menschen sind Pendler, sie pendeln von ihrem Wohnsitz aus, zur Arbeit, hin und zurück, unter ihnen ist auch Karlheinz, er war neulich in der Autobahnkirche, es sind auch viele LKW Fahrer unterwegs, auch Dienstreisende, ihre Aufgabe, ihr Dienst ist, ständig zu fahren, dabei müssen sie pünktlich sein, von Ort zu Ort fahren sie, unter Stress, sagt mal die Lara..
Ja, wenn sie in Zeitverzug geraten, müssen sie sogar die Zeit wieder einholen, furchtbar, was für ein hektisches Leben, sie dürfen mal eben eine Pause machen, höchstens 10 Minuten lang und das wars auch schon, was bin ich froh, sagt Lara, dass ich nicht mehr dienen muss!

Nun ist es aber so, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth, das die LKW Fahrer eine Pause einlegen müssen, das ist Gesetz, damit sollen Unfälle verhindert werden.Damit das auch getan wird, sind in den Lastkraftwagen Fahrtenschreiber eingebaut, die registrieren alles...
Die Fahrer der großen Autos, der großen Karossen, BMW, Mercedes und so, werden nicht beobachtet, müssen keinen Pausennachweis vorlegen, es sind meistens Geschäftsreisende, aber alle zusammen legen eine Pause ein, auch sie müssen verschnaufen.
Sie müssen durchatmen, die da alle unterwegs sind, essen dann mal schnell etwas, vielleicht ein Brötchen, trinken einen Kaffee und manche von ihnen besuchen die Autobahnkirche.
es gehen allen ja Gedanken durch den Kopf, sie denken an ihren Job, an ihre Familie, an ihre Gesundheit..
Sie gehen also in die Autobahnkirche, Karl_Heinz tut das regelmäßig, er hat auch ins Gästebuch der Kirche reingeschrieben, er hat geschrieben, dass er von seiner Arbeit aus zu seiner Lebensgefährtin fährt, sie wohnt in Leipzig, er fährt die A2 und er schreibt, viele Male hat ihn GOTT auf seiner Fahrt beschützt und dafür ist er dankbar und er schreibt auch, dass ihm der Abschied von seiner Lebensgefährtin immer sehr schwer fällt, das ist wohl wahr, sagt Lara, man weiß nicht und nie, ob man sich wieder sieht am Abend, ein harter Job, heutzutage.und Karheinz ist GOTT dankbar, dafür, dass bisher alles gut ging..das schreibt er auch auf, ins Gästebuch mit einem großen Ausrufezeichen !

Her Pfarrer Peter Herrfurth sagt, dass täglich Menschen unterwegs sind, er sagt, die meisten Menschen kennt man nicht, aber alle haben eines gemeinsam, sie sind Pendler, und er bietet die Autobahnkirche für all die Menschen an, die unterwegs sind, dort in der Autobahnkirche finden die Menschen Zuflucht für ihre Seelen, UND DARUM SIND DAS WERTVOLLE 10 MINUTEN, bei allem Stress muss die Seele zwischendurch Ruhe finden !

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben
Quelle:
Autobahnkirche.de
http://www.autobahnkirche.de/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Quelle: glaube-und-heimat.de

http://www.glaube-und-heimat.de/2010/02/04/rettungsboot-fur-die-gebeutelten/


Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um un.des aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HERR DAS LICHT DEINER LIEBE

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6NiCkGANJCw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.