Dienstag, 30. März 2010

- Die Erde eiert, ja der Globus quietscht und eiert..Herr Pfr.Jürgen Fliege hat Geburtstag*....Fakt ist ! Einmal Ossi, immer Ossi..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag, heute ist Herr Pfarrer Jürgen Fliege 63 Jahre alt geworden, er hat Geburtstag also, herzlichen Glückwunsch dahin, (((Rose))) morgen könnt ihr ihn in der Sendung. HART ABER FAIR SEHEN; da ist er Gast und hier ist seine Internetkirche.
Quelle: fliege.de
http://www.fliege.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=55

Ich habe gestern diesen Film gesehen, WOHIN MIT VATER; mit Dieter Mann, im ZDF, es war ein guter Film,es wurden Szenen in Dessau und Berlin gedreht,das hat mir schon einmal gut gefallen, die Handlung war auch gut, gerade in unserer Zeit ist es so, dass berufstätige Kinder keine Zeit haben ihre Eltern zu Hause zu pflegen, wenn sie Hilfe brauchen, oft ist das Altenheim nicht der richtige Weg, , viele alte Menschen fühlen sich abgeschoben, oft ist das Pflegepersonal überfordert, ja schaut doch mal ins ZDF rein, da kann man den Film sehen, auf Video, auf jeden Fall, die wichtigsten Details, eines davon war der MEDIZINISCHE DIENST, zur Einstufung der Pflegestufe, genau so eklig wie diese Dame war, war sie auch als ich noch pflegte, ja ich habe das selbst erlebt.
Leider geht im Moment die ZDF Mediathek nicht..

Nach diesen Film habe ich FAKT IST VOM MDR FERNSEHEN gesehen, mehr durch Zufall, aber es hat gereicht, es ging um das Thema: EINMAL OSSI IMMER OSSI, manchmal ist es schon komisch, gerade gestern habe ich geschrieben, dass mir das nicht gefällt mit der Degradierung der Ostdeutschen, indem man wenn sie aus ihrem Leben erzählen alles als NOSTALGIE bezeichnet, in FAKT IST KAM ES NOCH VIEL SCHLIMMER; EINE FRAU HATTE SICH BEWORBEN; FÜR EINE ARBEIT; DA SIE OSTDEUTSCHE WURZELN HATTE; WURDE SIE ABGELEHNT.
Sind Ostdeutsche Menschen 2. Klasse ? Auch das wurde erwähnt, ich setze die Seite rein.
FAKT IST 29.3.10.. EINMAL OSSI IMMER OSSI
Quelle: mdr.de fakt ist
http://www.mdr.de/fakt-ist/7200584.html

Und dazu passend, im Allgemeinen, für ganz Deutschland, DAS WORT ZUM TAG AUS SACHSEN. DER WERT EINES MENSCHEN, lieben Dank gleich wieder an Frau Pfarrerin Claudia Scharschmidt AUS BAUTZEN *
DER WERT EINES MENSCHEN
Quelle: mdr.de mdr1 radio.sachsen.
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html
Ich will hier keine Konkurrenz machen, zu Angedacht.. mit dem Wort zum Tag.. ich liebe aber Sachsen-Anhalt und Sachsen, das wegen dem Dialekt..und wegen Dresden und so.

Ich habe heute einen schönen Film gesehen,ich will mal das RTL loben, da war eine Familie, mit zwei Kindern, die hatten einen Laden, An und Verkauf, die Eltern hatten keine richtige Schulbildung, das gaben sie auch zu, aber sie hatten diesen Laden und mochten diese Arbeit, dann hatten sie keinen Umsatz mehr, bald konnten sie die Miete nicht mehr zahlen, waren mit 3 Monatsmieten im Rückstand, da war es nötig, dass auch die Kinder etwas halfen, sie taten es gern, das aber sah eine eingebildete böse Nachbarin, sie zeigte die Eltern an, das sie ihr Kinder arbeiten ließen, sie war so was von beleidigend den Eltern gegenüber, das ich sie am liebsten aus den Fernseher rausgeruppt hätte, die Eltern , vor allem der Vater blieben verhältnismäßig ruhig, als das aber nicht aufhörte mit dieser Frau, die ständigen Beleidigungen nahmen sie sich einen Anwalt, dazu reit die Oma der Kinder.
Da bezahlt man nur 10 Euro, wen man arm ist..Diese Frau tat auch den Kindern weh, sie sagte ihnen,was aus ihnen werden sollte, auch Harz Empfänger, all so etwas , aber das Mädchen, welches schon zur Schule ging, war Klassenbeste in Mathematik. das Jugendamt kam sie wollten den Eltern die Kinder wegnehmen, aber die Eltern liebten ihre Kinder über alles, deshalb nahmen sie sich den Anwalt, der sich für sie einsetzte, sie verkauften das Geschäft, zahlten den Vermieter aus , dann kam auch bald die Verhandlung, diese Frau beschimpfte mit unflätigen Worten die Eltern noch vor dem Gerichtssaal, sodass der Anwalt ihr das Wort verbitten musste, und jetzt kommt es wie im Märchen, die Eltern durften ihre Kinder behalten, das war so eine Freude, dass mir das Herz weit wurde...
Der Vater bekam dann eine Arbeit als Fahrer, die Mutter machte einen Kurs, bald kann sie ihren Kindern vorlesen, die Hexe von Nachbarin aber konnte ihr Gift nicht mehr verspritzen, sie bekam ja kein Recht, GOTT SEI DANK*
DER WERT EINES MENSCHEN RICHTET SICH NICHT NACH DEM GELD; NICHT NACH DER BILDUNG IN JEDEM FALL; SONDERN NACH DEM HERZEN*

Martin Luther
Christus

Christus ist ein fester Grund der Seligkeit und ein unüberwindlicher Felsen aller, die an ihn glauben. Wo auch immer Christus ist, da ist Licht. Gott ist gewiß unser Vater und unser Gott, aber doch beides allein durch Christus. Was man an Christus spart wird man zehnfältig dem Teufel zutragen. Der Glaube ist ein steter und unverwandter Blick auf Christus. An Christus glauben ist nicht eine schlechte Kunst. Es ist die Kunst, daß einer aus seinem Hause in die Sonne springe. In Christus allein wirst du auf dem Wege getroster Verzweiflung an dir und deinen Werken den Frieden finden

Ich möchte heute den Morgensegen von Martin Luther aufschreiben.
Zunächst aber möchte ich das Kreuz erklären, ich habe es mir vor Jahren von einer ev. Pastorin zeigen lassen.

Kreuzeszeichen
Das walte Gott Vater Sohn und Heiliger Geist

Zuerst wird die Stirn berührt mit dem Finger der rechten Hand, danach senkrecht nach unten, dann in Schulterhöhe, links, dann rechts,
ebenso bei : Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Luthers Morgensegen

Des morgens, wenn du aufstehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des Kreuzes und sagen.

Das walte Gott Vater Sohn und Heiliger Geist Amen.

Ich danke Dir, mein himmlischer Vater, durch Jesum Christum, Deinen lieben Sohn, daß Du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütest hast, und bitte Dich, Du wollest mich diesen Tag auch behüten, vor Sünden und allem Übel, daß Dir all mein Tun und Leben gefalle.
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in Deine Hände.
Dein Heiliger Engel sei mit mir, daß der böse Feind keine Macht an mir finde. Amen.

Alsdann mit Freuden an dein Werk gegangen und etwa ein Lied gesungen, oder was dir deine Andacht eingibt.

-Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39

Ich gehe nun mit Freude zu Angedacht, da geht es heute um das Thema..die Erde eiert, seien wir gespannt darauf was und Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant zu sagen hat**
Ich habe schon mal ein Lied dazu
DER GLOBUS QUIETSCHT UND EIERT..Josef Mühlbauer
Quelle: ingeborg.org. Lieder..der globus..
http://ingeb.org/Lieder/derglobu.html

UNIVERSITÄT OLDENBURG
Quelle: presse.uni -oldenburg..de
http://www.presse.uni-oldenburg.de/f-aktuell/01-Meeressedimente.html

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 30.März 2010, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode,
nacherzählt von Lara

DIE ERDE EIERT

Ja, DER GLOBUS QUIETSCHT UND EIERT, so sagt es Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant, es ist tatsächlich so, sagt er weiter, GOTTES Erde eiert tatsächlich , denn die Erdoberfläche besteht besteht aus Platten, die beweglich sind, die sind über zähflüssigen, glühenden Lava, wenn man daran denkt, sagt der Pfarrer, kann es einen schon schwindlig werden, es gibt ja Erdbeben, nämlich dort, wo die Erdplatten aneinander stoßen und dann sind da noch die Vulkane, die speien glühende Lava und Asche in den Himmel, wir haben schon grausige Bilder davon gesehen, sagt Lara, wie schlimm das ist wenn ein Vulkan ausbricht.
Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt, dann kann es passieren, das sich die Erde verschiebt, so war es in Chile, da war ein Erdbeben von der Stärke 8,8 und dabei ist ein Stück Erdkruste in die Erdmitte gesunken, da hat sich die Massenverteilung unseres Planeten, Erde verändert, ..

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt, dass dadurch eine deutsche Messstation verschoben wurde, aber nur geringmäßig und er sagt auch, das die Tage kürzer geworden sind, auch geringmäßig, eigentlich nicht spürbar, es geht um Mikrosekunden, es sind 1,26 Mikrosekunden insgesamt.
Ich, Lara, habe mal wieder keine Ahnung davon, was eine Mikrosekunde ist, das Überlasse ich den Herren, die kennen sich da besser aus, aber wozu gibt es google*
GUTE FRAGE
Quelle:gutefrage.net
http://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-mikrosekunden-ergeben-eine-sekunde

Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant sagt uns, Forscher der NASA, das ist die US-Raumfahrtbehörde, haben das alles gemessen uns sie sehen gar keinen Grund zur Panik. ja die Erde eiert ein wenig, und die Erdachse verschiebt sich mal da, mal dorthin, in die Richtung, und in die andere Richtung, aber all das ist völlig normal, nun für den Pfarrer ist das nicht so normal, er staunt darüber und er wundert sich und er sieht unsere Welt IN GOTTES HAND, denn seine Naturgesetze sorgen für das Gleichgewicht, auch wenn die Erde eiert, ein wenig, es ist doch wunderbar auf dieser Erde zu leben.

ER HAT DIE GANZE WELT IN SEINER HAND
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=wqBJ4WNoJBM&feature=related

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant, Pfarrer in Wernigerode
Quelle:
St. Johanniskirche Wernigerode
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

THE WIGGLES-TWINKLE TWINKLE LITTLE STAR

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=s3qDnPzHFuo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.