Dienstag, 23. Februar 2010

- Wunder des Alltags...Die dritte Übung ist: Jeden Tag einen kleinen Baustein setzen ! Die kleine Palme...

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag. Heute war es im Garten noch glatter, als sonst, die Wege, die ich mir mit der Schaufel geschoben habe, sind ale vereist, ich war wirklich froh,ials ich diese Rutschparty hinter mir hatte, Vierbeiner haben es besser denen macht das nichts aus*
Quelle: Myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/5744000/Blacky_im_Winter_Schnee
Anschließend war ich im Schlawwerkaffee, wie immer am Dienstag, nur hat es mir heute nicht gefallen, nun spielen sie nicht nur am Tischende, sondern auch noch vorn, für Gespräche war keine Gelegenheit heute, schon gar nicht für tiefsinnige Gespräche.Das alles war zu Anfang, jetzt nicht mehr.
Aber ich habe früh schöne Angedachts gehört, in einem Angedacht gab es eine Geschichte mit einer Palme, lest sie mal bitte.Das Wort zum Tag mit Pater Georg Roß
DIE KLEINE PALME; ODER WIE ICH MIT BELASTUNGEN UMGEHE ..DAS WORT ZUM TAG..
Quelle:MDR.de MDR1 Radio-Sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html
Ich möchte das Pölitzfrühstück nicht vergessen, heute steht es vom Samstag im Podcast
Quelle: MDR.de MDR1 Radio-Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Jetzt möchte ich den Schluss der 1. Fastenpredigt schreiben. Sie fängt mit einer Geschichte an. Ein Jugendlicher sagte, er wolle sich taufen lassen, insgesamt waren es 4 Jugendliche, die sich taufen lassen wollten, dann aber fehlte der Eine, 3 blieben übrig, der Eine wurde nicht mehr gesehen.
Als der Pfarrer nun mit seinen 3 Jugendlichen von Magdeburg nach Hause fuhr ( die Taufe war in Magdeburg ), sahen sie den, der entronnen war, jedenfalls sein Auto, das war um den Baum gewickelt, ein schrecklicher Unfall, er aber lebte und da wusste der Pfarrer, dass GOTT mit diesem etwas ganz Besonderes vor hatte........normal hätte keiner so einen Unfall überlebt.Später hörte der Pfarrer noch einmal von diesem Jugendlichen, er soll ins Ausland gegangen sein...er weiß nun nicht, ob er sich nicht doch noch taufen ließ, vom Glauben her...

Nun stellt sich die Frage, getauft, oder nicht ? Nicht aus Dankbarkeit ?
GEGEN DEN STROM SCHWIMMEN ? JA ! ich habe GOTTES Schutz dabei, wir stellen uns die Frage: WO GEHT UNSER LAND HIN ? HABE ICH EINE VISION ?
WIR MÜSSEN JEDEN TAG EINEN KLEINEN BAUSTEIN SETZEN, das bedeutet: TUN, vielleicht Optimismus verbreiten, gerecht zu sein, sich sagen, ich komme nach den Anderen und dann ganz bewusst meine Arbeit, die ich am Tage verrichtet habe, am Abend überdenken.
Sich bewusst sein darüber: WIR SIND NICHT MEHR SKLAVE DURCH DIE TAUFE; DURCH DIE FIRMUNG ODER DIE KONFIRMATION....WIR SIND GOTTES KINDER****
Also ist die 3. Aufgabe: JEDEN TAG EINEN KLEINEN BAUSTEIN SETZEN; TUN !
Ich setze einen Baustein am Freitag, unser Landestheater Dessau ruft auf, vor der Eröffnung des Kurt Weill-Festes, am Freitag um 17 Uhr an einer PROTESTAKTION teilzunehmen, lautstark und kreativ GEGEN DEN DROHENDEN NIEDERGANG DER STADT DESSAU HINWEISEN, die Sparmaßnahmen der Stadt Dessau-Roßlau bedeuten, den Tod des Theaters nach über 200 Jahren, bedeutet eine Stadt der TOTEN SEELEN ZU WERDEN; GEISTERSTADT..ICH BIN DABEI BEI DER PROTESTAKTION !
Zur Information, mehrere Städte wehren sich..über Dessau könnt Ihr auch lesen..
Quelle: Opernnetz.de
http://www.opernnetz.de/

Ich möchte Euch gern zeigen, warum die Zahl 40 so wichtig ist, WARUM 40 TAGE ?
Quelle: Kirche mit Vision.de
http://www.kirchemitvision.de/index.php?id=76

Ich habe heute wieder bei Figaro die Lesestunde hören können, es ist die Geschichte von Ödipus, irgendwie hatte er ein sehr schweres Leben, ich habe hier eine Seite, da könnt Ihr die Geschichte lesen*
VORGESCHICHTE ZUM DRAMA
Quelle: Wikipedia.Org, Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_%C3%96dipus#Vorgeschichte_zum_Drama

Ein Drama heute ist wohl auch, dass die Landesbischöfin Frau Margot Käßmann unter Alkohol stand und in Hannover eine rote Ampel überfahren hat, ich denke, das wird ihr schaden, sie soll mit dem Dienstwagen gefahren sein, sie will sich aber dafür verantworten, sie steht zu ihrer Schuld... so habe ich es gehört.
Ich weiß nur was Alkohol am Steuer anrichten kann, ich habe dadurch meinen geliebten Papa verloren, als ich 10 Jahre alt war, ich selber war schwerst verletzt, damals haben alle getrunken, gefahren ist mein Papa aber nicht, der Fahrer wurde kaum verletzt, ich habe das niemals wieder vergessen, man fuhr uns gegen einen Baum !
ICH FAND DIE BESTIMMUNG BEI UNS BESSER; KEINEN ALKOHOL AM STEUER; NULL PRO MILLE !

Ich habe die ganze Zeit nichts über die WM in Vancouver geschrieben, ist nicht meine Welt, entschuldigt bitte...
Was mich interessiert, ich habe dieser Tage im Radio gehört, das das Jüdische Totengebet dem Vater Unser der Christen ähnlich ist. Ich habe das jetzt kurz durchgelesen, einige Worte sind gleich, man muss den Sinn erfassen, dazu brauche ich Zeit., aber ist stelle die Seite mal rein, ich habe das bisher nicht gewusst.
KADDISCH TOTENGEBET
Quelle:Wikipedia.Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaddisch

Ich weiß nicht mehr die Quelle, ich habe diese Worte einmal geschickt bekommen**Ich möchte sie Euch heute sagen.*
Manche Menschen wissen gar nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht, wie gut es ist, sie einfach nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht, wie ermutigend ihr Lächeln ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himels sind.

Sie wüssten es, wenn wir es ihnen sagen würden..ICH SAGE ES JETZT, ES IST SCHÖN; DASS ES EUCH GIBT *
Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Wunder des Alltags, ich glaube an die kleinen Wunder, ich sehe fast jeden Tag eins*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 23.Februar 2010, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

WUNDER DES ALLTAGS

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert fragt uns heute, ob schon die Schneeglöckchen in unserem Garten blühen, bei mir leider nicht, sagt Lara, es hat ja soeben schon wieder geschneit, der Schnee ist liegen geblieben, seufz..
Ansonsten war es jedes Jahr so, dass die Schneeglöckchen schon blühten, ja dass zumindestens die Blätter zu sehen waren, ein kleines Wunder, aber in diesem Jahr eben nicht, der Schnee ist viel zu dick , er liegt viel zu schwer auf alles, was da sprießen will..
Aber jetzt erfahre ich etwas, was ich noch nicht gewusst habe, die Zwiebel, so sagt es der Gemeindereferent, des Schneeglöckchens kann Wärme speichern und zwar Acht bis Zehn Grad Wärme kann sie erzeugen, ja und das reicht aus, um die Blätter und die Blüten wachsen zu lassen****Alles andere liegt dabei noch im tiefen Winterschlaf.
Für Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert ist es ein Wunder und es schließen sich für ihn noch mehr Wunder an, ein Wunder ist für ihn, wenn ein Mensch, den er von Herzen liebt, nach einer Krankheit wieder gesund wird, es war oder ist ein Wunder, wenn man als Schüler die Prüfungen besteht, auch wenn es so gar nicht danach aussah und da betet er zu GOTT, dass GOTT ein Wunder geschehen lässt und manchmal tut es der HERR*
Aber er sagt uns auch, man vernebelt sich den Kopf, wenn man auf Sensationelles wartet, es umgeben uns ja täglich die Wunder GOTTES, man muss sie nur sehen, und das mit dem Herzen, man sieht nur mit dem Herzen gut, dann schaut man auf die Menschen, die uns begegnen, man erkennt, dass es ein Geschenk ist, anderen Menschen begegnen zu dürfen, man staunt über die kleinen Dinge, sieht die Schöpfung GOTTES mit anderen Augen, hat ein offenes Auge für die Natur und ist dankbar dafür, dass man atmen kann, fühlen kann und er lädt uns ein, heute einmal offen zu sein, für all die kleinen Wunder des Lebens und wünscht uns einen wundervollen Tag,,Danke*

ES WAR EIN WUNDERVOLLER TAG
Quelle: fotocommunity.de
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19866731

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert, aus Merseburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de Front_Content
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idcat=1543

Quelle:
Entwicklung- begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
FLIPPERS-MONA LISA & Mädchen von Capri 2006

Quelle: lastfm.de Music/ Die Flippers
http://www.lastfm.de/music/Die+Flippers/+videos/+1-7FZvkVmf8OA

Ich finde das Lied so schön, Mona Lisa, ich hab heute Nacht einen Engel gesehen***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.