Dienstag, 24. November 2009

Geschenk des Himmels.., Befreiendes Lachen.., Einladung am 1. Advent nach Wörltz***

Guten Abend, liebe Grüße Euch am Dienstag, heute möchte ich zuerst auf die Lichterkirche in Wörlitz hinweisen, am 1. Advent, also an diesem Sonntag, 29.November um 17 Uhr lade ich herzlich ein, zum Weihnachtsoratorium von Fidelis Müller in die St. Petri Kirche Wörlitz, Mitwirkende: Kinderchöre aus Wörlitz und Dessau, Kirchenchor St. Petri Wörlitz, Kantorei an der Pauluskirche Dessau, Solisten, das sind wunderschöne Stimmen, das verspreche ich Euch, und dann sind noch Mitglieder des Laurentius Orchesters dabei, auch super, alles super..DIE LEITUNG HAT HANS - STEPHAN SIMON; DESSAU***Ich habe eine wunderschöne Einladungskarte vor mir liegen, ein Geschenk von einem Chormitglied, er hat sie selbst gefertigt, diese Karte hat einen Ehrenplatz auf meinem Arbeitstisch, im Wohnzimmer, strahlend blauer Himmel, davor ist die Kirche zu sehen, so in weinrot, mit goldenen Türen und hellblauen Fenstern, wenn das Licht darauf scheint, ist man wie verzaubert von diesem Anblick***
Quelle: Kirche-Wörlitz.de
http://www.kirche-woerlitz.de/
Hier seht ihr Frau Simon, sie ist in Wörlitz Kantorin und Chorleiterin***
Quelle:Kirche-Wörlitz.de
http://www.kirche-woerlitz.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=34&Itemid=61
Hier seht ihr die Kirche und auch die Veranstaltungen dort.

Ich war heute nachdem ich wie immer im Garten war, im Schlawwerkaffee, da war es heute urgemütlich,... in dem Laden..An und Verkauf habe ich ein Buch erstanden, für einen Euro, der Titel: ICH BLEIBE SO; WIE ICH BIN, Dick und trotzdem glücklich.... geschrieben von Anne Zamberlan..wenn ich das Buch von Herrn Pfarrer Holmer ausgelesen habe, werde ich dieses Buch hier lesen, zu dem Buch von Herrn Pfarrer Holmer...es ist einfach Spitze**! Durch und durch so geschrieben, dass es mir warm ums Herze wird, wenn ich lese, ich bin überzeugt davon, dass er sein Christsein auch lebt, ich habe es ja auch gelesen ****10 Kinder hat er, über 40 Enkel wohl nun schon, als seine erste Frau starb, die er sehr liebte, heiratete er nach dem Witwerdasein die Witwe eines Freundes, sie hat auch 5 Kinder, sie sind glücklich miteinander, wie sehen also..., wer ein Segen für die Menschen ist, das war er in Lobetal und in Serrahn und ist es noch, der bekommt den SEGEN GOTTES DREIFACH ZURÜCK****

Da ich so ein Buchnarr bin, zeige ich Euch noch das Bücher-Eck, vielleicht für manchen Leser gut in dieser Zeit.....Es wird nicht dunkel bleiben und andere Trostgeschichten, im November..
http://www.buecher-eck-ludwigsstadt.de/buch.php

Ja was war noch heute, Hausarbeit war angesagt, wenn ich immer außer Haus bin, bleibt alles liegen, also war das heute fällig, Wäsche waschen und all son Zeugs eben. Aber als erstes habe ich heute früh herzhaft lachen müssen, es war ein BEFREIENDES LACHEN, redet uns kein Kind in den Bauch, dass wir gelitten haben, das mag ich nämlich gar nicht leiden, es drückt mich runter, als wir jung waren, oder uns eingeengt gefühlt haben, ich kam also vom Garten zurück und da waren zwei junge Mädchen vorm Haus, sie haben was herumgealbert, da habe ich mich erinnert, es war in der 9. und 10. Klasse, als ich mit meiner Freundin immer Lachkrämpfe bekommen habe, wir uns setzten mussten, weil wir vor Lachen nicht weiter laufen konnten, das erzählte ich den Mädchen, da haben wir zu viert gelacht und wünschten uns einen fröhlichen Tag**
Ja ich habe mich erinnert, wie unbeschwert wir waren, genau wie die jungen, lachenden Mädchen heute und das war eine schöne Zeit, ein Stück meiner Lebenszeit, und keiner von uns hat sich dafür interessiert was die Stasi macht, oder nicht, wir wussten kaum davon, haben uns danach gerichtet was wir dürfen, oder nicht und gut wars..schießlich waren wir ein eigenständiger Staat und jeder Staat hat seine eigenen Gesetze, später, als ich meinen Wessimann kennen und lieben lernte, haben wir noch oft zusammen gelacht, weil ich immer noch die Frage auf den Lippen hatte, wenn mir irgend etwas unklar war, ob es erlaubt ist, oder nicht, JA DÜRFEN WIR DENN DAS ? Aber niemals haben wir so doof diskutiert, wie es jetzt getan wird,wir liebten uns, verstanden uns in unserer Wossiehe und gut wars***

Gestern war das Thema in Angedacht..ich hätte gern ein Wunder, ja ich hatte eins,ich habe auf Anhieb mein Gedicht gefunden..was ich so lange gesucht habe*

Es war bitterkalt
Da stand Einer an meinem Fenster.
Er hatte sehr dünne Kleidung an, nicht geeignet für diese Kälte.
Seine Augen waren traurig und schauten mich an.
Ich verstummte und ging und fragte,-wer er ist.
Ich bin, der ich bin.
Solche Antwort in der heutigen Zeit, was gings mich an und ging--in mein warmes Zimmer zurück.
Sein Blick!!!
Ich konnte ihn nicht vergessen.
Seine Worte; Ich bin, der ich bin.
Habe ich jesus verstoßen, habe ich ihn gekreuzigt mit meiner Härte?
Schon wieder?
Verhöhnt, verstoßen, abgewiesen ungeliebt?
Ich ging und holte ihn in die Wärme und gab ihm was er bedurfte, auch ein Bett, einen warmen Blick.
Seine Worte dann, leise vor sich hingesprochen......
Was Du einem meinem geringsten Bruder getan, das hast Du mir getan.
Die Bibel --schoß es mir durch den Kopf!
Es steht in der Bibel!
Warum tat ich nicht, was ich gelesen?
Warum schreckte ich vor diesem Anblick zurück?
Er brauchte Hilfe und ich...........zögerte noch!

ps, Was wäre, wenn mir das wirklich passieren würde?
Ich weiß es nicht.
Wird es einmal eintreten und ich muß mich entscheiden ob ich Barmherzigkeit übe?

Jesus Christus spricht:
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Alles Liebe und Gottes Segen für Euch,

Das schrieb ich am 27.1.04 auf..

Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Geschenk des Himmels *

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 24.November 2009, Sprecher, Herr Simon Becker, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

GESCHENK DES HIMMELS

Da kommt ein kleiner Junge und er erzählt Herrn Simon Becker eine Geschichte und hinterher ist Herr Becker froh, dass er diese Geschichte hören durfte, aber nun von Anfang an, die Geschichte...
Ein Mann kommt in den Himmel, er ist zum ersten mal dort, na ich glaube ja, man kommt nur einmal in den Himmel, egal, ja dann ist es das erste mal, weil er aber eben im Himmel ist und den Himmel noch nicht kennt, führt ihn ein Engel überall herum, der Engel zeigt ihm die Räume, wo er auch wohnen wird, in diesem großen Haus, er beantwortet ihm auch alle Fragen, Engel sind lieb und hilfsbereit, weil sie Engel sind****
Aber an einer Tür geht der Engel vorbei und das ziemlich schnell, das merkt der Mann natürlich und sogleich ist er sehr neugierig und er will nun wissen, was in dem Zimmer ist und er fragt auch gleich den Engel danach, so wie eben Menschen sind, sie sind sehr neugierig und besonders interessiert an verschlossenen Türen, das hat einen gewissen Reiz..
Aber der Engel will dem Mann eigentlich nicht verraten was sich hinter der verschlossenen Tür befindet, da sagt er eben, ach da ist nichts weiter !
Nun aber will der Mann erst recht wissen, was hinter der Tür ist, der Engel denkt eine Weile darüber nach und dann sagt er, na gut, schließe ich eben die Tür auf.

Als der Mann nun aber in das Zimmer reinsieht, da liegen da lauter Geschenke,einige bunt eingepackt, welche sehr schön, einige nicht so schön, natürlich staunt der Mann und hat auch sogleich die Frage auf den Lippen, was sind das für Geschenke und für wen sind sie ?
Ja sagt der Engel, die Geschenke waren für dich, als du noch auf der Erde gelebt hast, aber sie sind liegen geblieben, weil du nie darum gebeten hast !
Herr Simon Becker sagt uns, diese Geschichte weist auf die Worte Jesus hin, die er einmal gesagt hat..BITTET; SO WIRD EUCH GEGEBEN..
Hier könnt ihr es lesen, bei auftanken *
Quelle: Auftanken.de

http://www.auftanken.de/bl_eva/2004-10-13/


Herr Simon Becker fragt uns, ob wir schon einmal GOTT um etwas gebeten haben, ihm selber fällt es schwer, an GOTT persönliche Wünsche zu richten, aber das will er ändern, er will es lernen GOTT um etwas zu bitten, was ihn betrifft.Der kleine Junge hat ihn mit seiner Geschichte darauf gebracht, dass er es sich angewöhnt, für sich selber zu bitten, er ist davon überzeugt, dass GOTT sehr viele Geschenke hat, für uns, für ihn, für alle Menschen und deshalb ist er dem kleinen Jungen sehr dankbar für seine Geschichte, ja, sie ist für ihn EIN GESCHENK DES HIMMELS UND ICH DENKE MAL; FÜR UNS AUCH; ICH GLAUBE AUCH; DASS WIR GESCHICHTEN SEHR LIEBEN; DIESE VON HEUTE AUCH *

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, aus Magdeburg.
Quelle: Sim-Becker.de
http://www.sim-becker.de/
Schaut unbedingt in seine Seite rein*****

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DER BUMMELPETRUS...viel Freude daran ****

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SgPBmdTbgvo

EIN GESCHENK DES HIMMELS..für meine Leser***

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=u1eT1lcZ6bc

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.