Freitag, 27. November 2009

Der Regenschirm.., Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht,was würde Heine heute sagen..

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, einen schönen 1. Advent. Ichn zeige Euch den Weihnachtsmarkt in Wörlitz, wo ich am Sonntag sein werde, in der St.Petrikirche im Konzert zu 17 Uhr*
Hier nun Wörlitz..Quelle: Weihnachtsmarkt -Deutschland.de Wörlitz
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-woerlitz.html

DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT; DANN BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT; ICH KANN NICHT MEHR DIE AUGEN SCHLIEßEN UND MEINE HEIßEN TRÄNEN FLIEßEN....... ich frage mich, was wohl Heine heute sagen würde, das jetzt alles mit Herrn Jung, nach vier Wochen Regierungsbildung schon anderes Personal, Entlassungen, Rücktritt, fühle mich wie im Kindergarten..habe auch keine Lust mehr mich aufzuregen, diejenigen, die an der Regierung sitzen sind versorgt, sie werden uns nicht nach unserer Meinung fragen, das Problem mit Afghanistan hätte nicht sein brauchen, wenn sich Deutschland nicht an dem Krieg in Afghanistan beteiligt hätte..
Es gibt keinen gerechten Krieg, es gibt auch keine guten Soldaten, es gibt nur unendliches Leid, tote Kinder und verzweifelte Mütter, somit ist Krieg eine verabscheuenswerte Erfindung der Menschen, weil wir alle wissen, dass GOTT keine Kriege will.Kriege sind Gräueltaten auf beiden Seiten, wir hätten lange schon aus der Geschichte lernen können, aber da scheinen die Ohren taub zu sein....
Ich möchte heute unbedingt das Pölitz Frühstück reinsetzen, die ganze Woche hat es nicht gepasst, war so viel anderes zu schreiben... aber heute tue ich es*
Quelle: MDR.de Radio Sachsen-Anhalt Podcast Pölitz
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Dazu setze ich gleich Peter Zudeicks Woche rein..wir behalten Opel, aber die Arbeiter schmeißen wir raus, u.s.w.
MDR.de Media Podcast
http://www.mdr.de/Media/podcast/4268635-podcast.xml


Also die Beiden können das besser, als ich****

Ich habe gelesen, dass das Heilige Grab in Gernrode restauriert werden soll, es ist eine Nachbildung von Jesus Grab, die Kosten belaufen sich auf 300.000 Euro, alles Gute dafür* Eine sehr schöne Seite finde ich *
Quelle: Raymond Faure .com Gernrode
http://www.raymond-faure.com/Gernrode/gernrode-grab.html

Ich habe hier noch einen Artikel von unseren Kirchenpräsidenten, Herrn Joachim Liebig.. wo er sich für die Bewahrung der Schöpfung einsetzt und die Aussage der Landesbischöfin Frau Junkermann vertritt, allerdings müssten sich die Täter zu ihrer Schuld bekennen, lese ich da heraus, da bekomme ich Probleme damit, bisher habe ich immer daran geglaubt, dass nur GOTT meine Sünden vergeben kann, ich muss mich bei Menschen nicht rechtfertigen, ja Jesus geht sogar so weit, dass er uns sagt. : Liebet eure Feinde..vergebt ihnen...ohne wenn und aber..
Der Bericht in der MZ , geschrieben von Herrn Andreas Hillger***
Quelle: MZ-web.de
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1259218240283&openMenu=1013083806110&calledPageId=1013083806110&listid=1018881578428

Was ist damit ? Beten wir es nur, auch das Vater unser, oder richten wir uns danach ?
Quelle: Auftanken.de
http://www.auftanken.de/bl_eva/2004-09-30/

Ich denke auch darüber nach, woher die vielen Kirchenaustritte kommen, die in beiden Kirchen, sowohl in der Katholischen Kirche, als auch in der Evangelischen Kirche beklagt werden,..wo liegt der Grund, der Glaube kann es nicht sein, denke ich,jeder Mensch hat wohl seinen, einen Glauben..doch sagt man auch.Die Kirche ist nicht GOTT, war sie ihm einmal näher, als sie es jetzt ist ?

Ach ich habe heute ein schönes Erlebnis gehabt, ich war wieder zur Massage, Anwendung, ich habe mir gedacht, heute machst Du es anders, und bittest bei der Anwendung sitzen bleiben zu dürfen, das geht ja auch, ich bat also freundlich darum, meine Therapeutin war heute sehr nett und machte es möglich, dass ich auf einen Hocker sitzen konnte, die Massage geht da genauso gut, ist genauso wirksam, ich brauche dann keine Schuhe auszuziehen, mich nicht flach zu legen, keine Bange haben, dadurch, dass ich aus dieser Lage nur wie eine Patte wieder in die Horizentale komme...fröhlich verabschiedeten wir uns und wünschten uns einen schönen 1. Advent, wenn man etwas nachdenkt, wie es besser gehen könnte, tut man sich Gutes an..und alles ist gut auf beiden Seiten ****

MACHE DICH AUF; WERDE LICHT !; DENN DEIN LICHT KOMMT; UND DIE HERRLICHKEIT DES HERRN GEHT AUF ÜBER DIR !
DENN SIEHE; FINSTERNIS BEDECKT DAS ERDREICH UND DUNKEL DIE VÖLKER; ABER ÜBER DIR GEHT AUF DER HERR UND SEINE HERRLICHKEIT ERSCHEINT ÜBER DIR !
Jesaja 60-.1-2

GEBET

Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.

Ich habe auch gelesen dass Herr Lafontaine die OP gut überstanden hat, meine herzlichen weiteren Genesungswünsche gehen zu ihm ***

Ich gehe nun zu Angedacht, da geht es heute um den Regenschirm, schaut mal gleich *
Quelle: Photocase.com

http://www.photocase.com/de/photodetail.asp?i=103419


An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 27.November 2009, Sprecher, Herr Simon Becker, aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

DER REGENSCHIRM

Herr Simon Becker hat sich einen Regenschirm gekauft, ganz neu ist er also, der Schirm, aber vergesslich wie er manchmal ist, hat er ihn vergessen mitzunehmen, da liegt er nun, zu Hause.., aber er dachte, ach das ist ja nicht so schlimm, es regnet ja nicht..
Blauer Himmel und Sonnenschein, was solls, da brauche ich keinen Regenschirm, aber denkste, es kam dann doch noch dicker, als er es dachte, denn gerade als er unterwegs war, nach einer Weile, da goss es wie aus Kübeln, da hat er seinen Schirm schmerzlich vermisst.., denn er hatte nicht einmal Zeit stehen zu bleiben, sich unter zu stellen, er hatte es eilig und so musste er unter den Regen durch..wobei es der Schirm gut hatte, er stand ja zu Hause im Trockenen !
Herr Simon Becker aber wurde klitschnass !
Aber er ist ja jung, er kann das ab, so eine Dusche, denke ich, denn es fielen ihm bei der Geschichte, diese Zeilen ein, stehe in der Bibel.Er hat den Spruch, als Kind einmal auswendig gelernt...
WER UNTER DEM SCHIRM DES HÖCHSTEN SITZT UND UNTER DEM SCHATTEN DES ALLMÄCHTIGEN BLEIBT; DER FINDET RUHE.
Dazu habe ich eine Seite gefunden***
Quelle: EKGGOENNINGEN.de Abend.htm
http://www.ekggoenningen.de/abend.htm

Geht mal zu Psalm 91***

PSALM 91
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hHefMlagTtY

Her Simon Becker findet, es ist schön sich das vorzustellen, sich bei GOTT beschützt zu wissen, GOTT dürfen wir alles sagen, das was uns bedrückt und das, was uns froh mcht, wir dürfen ihn anrufen, wenn wir uns schutzlos fühlen, er behütet uns, der HERR, Herr Becker hat das schon oft erlebt, auch in den Regenzeiten, wie er die nicht so schönen Tage nennt, in seinem Leben. Da ist er unter den Schirm GOTTES gekrochen und da hat er gespürt, wie gut das tut, wie er ganz in GOTTES Nähe war, wie GOTT ihn beschützt hat und da wurde sein Wesen von Ruhe und von Frieden erfüllt, ganz und gar***
Er sagt uns noch, gibt uns einen guten Rat, falls es heute regnen sollte, kaufen sie sich einen Regenschirm, wir können überlegen, ob wir einen Regenschirm kaufen, und gleichzeitig uns unter GOTTES Schirm begeben, beides tut gut, ist gut***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, aus Magdeburg.
Quelle: Sim-Becker.de
http://www.sim-becker.de/

http://www.sim-becker.de/html/simon_becker_news.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

PSALM 91

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ntd18gxdSGk&feature=fvw


Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.