Mittwoch, 14. Oktober 2009

Nicht mit dem Kopf durch die Wand..., AI Martino +, .Die Himmelsgöttin ***.

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend, es sind Schulferien und da ist Chorpause, das habe ich gleich ausgenutzt und wir haben meine Schwester und meinen Schwager in Wolfen besucht, so waren wir 4 Mädchen einmal wieder zusammen, es war sehr schön, Freude, ich bin mit dem Auto von meinem Schwager mitgenommen worden, danach war mein Sohn da, wir sind zum Baumarkt gefahren und haben eine Leiter gekauft, ich hatte mal eine Leiter mit 4 Stufen, die habe ich verborgt und nie wieder gesehen, weil ich klein bin und nicht groß, kam ich weder an die Gardinenleiste ran, noch an die Lampen, die gleich unter die Decke hängen .u.s.w. nun geht es wieder, die Leiter, die ich verborgt habe, kann ich abschreiben, die sehe ich nie wieder, nun ist es egal, ich habe ja eine neue Leiter.....

Aber das ist ja nicht so wichtig, wichtig ist heute, dass Manuel..Paralax.. Geburtstag hat,**** heute, Manuel ist der Freund von meinem Sohn Michael und wohnt in Wuppertal, am Wocheneende fährt Michael zu ihm, dann machen sie es sich gemütlich, aber heute, ist ab 21 Uhr die Sendung im Radio Paralax mit Michael, DJ Micha******
Alle sind herzlich eingeladen, es ist Mittwoch, Musik zum Relaxen und Träumen, einfach mal die Seele baumeln lassen.

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBER MANUEL..PARALALAX (((Rose)))

Ich habe jetzt das MDR Fernsehen noch an, dann höre ich Paralax, im Internet, im MDR gibt es gute Sendungen, gerade jetzt läuft die Sendung: WIE WITZIG FRAU WEBER !

Quelle: MDR.de
http://www.mdr.de/tv/6771858.html

Man kann da wirklich lachen, ich füge mal noch eine Seite ein,

Quelle: Lachclub Info/pdf.de.
http://www.lachclub.info/pdf/de_0151_lc_deutschland.html

Aller guten Dinge sind drei..und da könnt ihr erstens fröhliche Gesichter sehen und zweitens Witze lesen, heute ist alles auf Entspannung angesetzt*****

Quelle: Bild.de Ratgeber gesund-fit----
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/05/03/lachtag/lachen-ist-gesund-lustige-witze-zum-welt-lachtag.html

Ja,man soll das Leben eben nehmen wie es ist, das haben wir 4 Geschwister heute beschlossen, es ist, wie es ist, man muss seinen Gedanken auch einmal eine Pause gönnen, neue Kraft sammeln, die Seele baumeln lassen.ja und wie es heute Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen !

Ich habe nun aber wieder etwas gefunden, da steht: Lieber mit dem Kopf durch die Wand, als gar keine Fenster..es geht um ein Buch, hat nichts mit der Geschichte in Angedacht zu tun.. Das Buch hat den Titel: DIE HIMMELSGÖTTIN
Quelle: Hnafu.de
http://www.gnafu.de/2009/09/21/buchvorstellung-die-himmelsgottin/

Gehen wir zu Angedacht..***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 14.Oktober 2009, Sprecher Herr Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg- Buckau.
Nacherzählt von Lara

NICHT MIT DEM KOPF DURCH DIE WAND !

Herr Diakon Wolfgang Gerlich schaut einem Schmetterling zu, dieser hat sich in seine Wohnung verirrt und versucht nun wieder ins Freie zu kommen, zunächst flattert er ziellos umher, bis er die Fensterscheibe findet, er sieht Licht, da will er raus, er fliegt immer wieder gegen die Fensterscheibe, er wir dabei schwächer und schwächer, der arme Schmetterling, das dauert Herrn Diakon Wolfgang Gerlich sehr und dann hilft er den Schmetterling rauszufinden..lenkt ihn vorsichtig da hin, wo eine Hälfte des Fensters offen ist...er ist frei, der Schmetterling****

Neulich als ich auf den Bus wartete, da war auch ein bunter Schmetterling an der hinteren Scheibe des Wartehäuschens und flog immer wieder an die Scheibe, ich wusste, dass man einen Schmetterling nicht anfassen darf, sie sind sehr empfindlich, ich rollte eine Zeitung zusammen, ich aber war zu klein, wieder einmal, da kam mir ein junger Mann zu Hilfe, er lenkte den bunten Schmetterling mit der zusammen gerollten Zeitung.. ins Freie, wir waren Beide froh danach und der kleine, bunte Schmetterling erfreute sich seiner Freiheit....

Für Herrn Diakon Wolfgang Gerlich hatte sein Erlebnis mit dem Schmetterling eine Erkenntnis, er vergleicht das mit sich, als ein Gleichnis, er meint, er fühlt sich manchmal auch gefangen, so wie der Schmetterling, er sieht schon das Licht und dann stellen sich Hindernisse in den Weg.., aber er weiß, dass das Ziel, welches er erreichen will, gut und richtig ist...und der kleine Schmetterling, er kennt gar keine Glasscheiben, die sind erst von Menschen gemacht worden, er sieht auch nur das Licht..in seinem Orientierungssinn gibt es keine Glasscheiben....

Herrn Diakon Wolfgang Gerlich gelingt es dann eine offene Stelle zu finden, aber manchmal tut sich die Wand nicht auf, dann bittet er um Hilfe, er braucht dann Jemanden der ihm sagt, dein Ziel ist gut, es ist alles in Ordnung, aber gehe alles in Ruhe an, du musst nicht mit dem Kopf durch die Wand, nur weil du denkst, es gäbe keine Wand, du könntest dich verletzen an der Wand, die du nicht siehst...., denke ich an mich dabei, dass ich nicht mit den Kopf durch die Wand gehen soll, dann denke ich, sei nicht so stur, Lara, nicht so verbissen, so wird das nichts...denke lieber noch einmal nach..es lassen sich nicht alle Probleme lösen, aber viel Probleme sind keine mehr, wenn man sie gut durchdenkt, um einen Weg zu finden.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich...löst das auch so,er spricht mit vertrauten Menschen, von ihnen erfährt er eine Korrektur, er bekommt Hilfe, indem er betet. , und er ist davon überzeugt, dass irgendwo das Fenster immer halboffen steht und weil er es fühlt und auch weiß, will er dankbar sein dafür....
Ja, sagt Lara, ich auch, aber ich muss immer wieder neu lernen ruhig zu bleiben.

Gebete können für mich beruhigend sein, in denen ich auch um Hilfe bitte und bedenke, dass ich nur dieses eine Leben habe...ich möchte sie nutzen meine Lebenszeit und ruhiger werden..gelassener und fröhlicher...singen möchte ich und mir selbst die Hörner ziehen......und jetzt...ich höre Musik bei Paralax....

Bevor ich einschlafe, bete ich zu unserem HERRN, ich danke ihm für diesen Tag, immer wenn ein Tag zu Ende gegangen ist, sage ich Danke, HERR für diesen Tag, wenn ich erwache danke ich dafür, dass ich leben darf..
Wir dürfen getrost sein, dass wir alle GOTTES Kinder sind und wir werden uns behütet fühlen, ihr dürft glauben, der HERR liebt seine Kinder, die großen und die Kleinen, die weiblichen und die männlichen,uns alle.

Martin Luther, den ich verehre, hat einmal von sich gesagt, dass er zwei Stunden betet, beten, das ist die Verbindung zu GOTT.....

In mein Gebet nehme ich heute den US-Sänger AI Martino mit rein, er verstarb gestern im Alter von 82 Jahren.
Quelle: Tgaesschau.de Kultur
http://www.tagesschau.de/kultur/almartino104.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
Katholisch.de

http://www.katholisch.de/22062.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

AI MARTINO-RED ROSES FOR A BLUE LADY

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ZqQ2J_UXspo

AI MARTINO- PERFOMANCE IN BERLIN 2006

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-YIXTmLBFRE

Hören wir seiner Musik zu, eine Rose für ihn((Rose)))

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.