Freitag, 16. Oktober 2009

Das Gute bedarf Vertrauen, Pflege und Geduld...., Wenn Gott spricht..,Papst Johannes Paul II.***

Guten Abend am Freitag, ich grüße Euch herzlich und ich wünsche Euch einen schönen Abend und allen Lesern ein schönes Wochenende, trotz Dauerregen...
Passt gut auf Euch auf bei diesem Wetter, warme Socken sind jetzt wichtig.
Ich habe mich heute schon einmal umziehen müssen, wenn man im Garten ist, lässt sich nicht überall der Schirm gebrauchen.Das Einkaufen verlege ich auf Morgen, jetzt bleibe ich erst einmal in der warmen Wohnung, ..ja ich habe es gut**nachher mache ich mich fein und gehe ins Theater, ich denke es wird sehr schön werden, der Name ist immer so schwer..La Pèrichole
Hier ist die Seite
Quelle: Anhaltisches Theater Dessau
http://www.anhaltisches-theater.de/

Gestern habe ich noch gesehen, es war spät am Abend, dass die BRD, damals wars.... DDR- Witze gesammelt hat..genau hat das das BDN getan, der Bundesnachrichtendienst, dann war in der BRD dieser, hier in der DDR die Stasi, Staatssicherheit und in der Sowjetunion war das KGB, oder ist es jetzt auch in Russland immer noch, weiß nicht...das KGB jedenfalls war auch gefährlich, als damals von Konrad Adenauer in den Fünfziger Jahren endlich die deutschen Kriegsgefangenen aus Sibirien nach Hause konnten, riet man ihnen, sofort in die BRD zu gehen, nicht in der DDR zu bleiben, weil dort das KGB wirken konnte..

Ich habe vergessen, dass Friedrich Nietzsche gestern geboren wurde und heute hat Günter Grass Geburtstag, denkt an die Blechtrommel bei Günter Grass und auch an seinen Satz, dass diese Gesellschaftsordnung jetzt als RAUBTIERKAPITALISMUS

QuelleWelt.de Kulltur
http://www.welt.de/kultur/article3489706/Guenter-Grass-geisselt-den-Raubtierkapitalismus.html

Seine Biographie
Quelle: HDG.de Lemo...Günter Grass*
http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/GrassGuenter/index.html

Eine Rose für ihn zum Geburtstag heute, herzliche Segenswünsche(((Rose)))

Ein Gedicht von Friedrich Nietzsche
Quelle: Referaterugi.heim.at
http://referateguru.heim.at/Nietsche.htm
Dieses Gedicht kann ich gut nachfühlen***

Gestern Abend war einmal spät im Ersten Harald Schmidt, ich finde seine Sendung jetzt wieder gut, der Pocher tat ihm nicht gut....der Bart steht ihm gut zu Gesicht*
Quelle: Das Erste.de
http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp

Es kam dann aber noch eine Sendung im Zweiten, mit Markus Lanz, schaut Euch die Gäste und auch das Thema an, es war eine sehr gute Sendung..
Quelle: Markus Lanz ZDF.de
http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,7912559,00.html


Ich fand die Gespräche richtig guttuend und auch spannend, Andreas Englisch erzählte davon, dass er an Prophezeiungen glaubt, er hat ein Buch darüber geschrieben, der Titel: WENN GOTT SPRICHT.....
Er sagte, es kam nach dem Polnischen Papst ein Deutscher Papst, das ist Vorsehung gewesen, erklärt ist das in Fatima, genau in DIE GEHEIMNISSE VON FÁTIMA..es geht um das dritte Geheimnis
Quelle. DE Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Geheimnisse_von_F%C3%A1tima

Die dritte Person war, so sagte er es, Papst Johannes Paul II., Herr Englisch ist froh, dass er bei diesem Papst sein durfte, als er diesen fragte, wie GOTT aussähe, antwortete der Papst ihm, ES GIBT MENSCHEN; BEI DENEN DAS GÖTTLICHE DURCHBLICKT..

Jetzt begleitet Andreas Englisch Papst Benedikt XVI. auf seinen Reisen.
Herr Englisch erzählte eine rührende Geschichte von seiner Mutter, sie war krank, aber eigentlich sollte er sich schon um einen Platz im Altenheim kümmern, weil es ihr anscheinend besser ging, dann war da was mit einem Datum und er blieb, er legte sich zu seiner Mutti und sagte, Mama jetzt warten wir gemeinsam auf GOTT, in dieser Nacht starb seine Mutti..er hatte alle Termine abgesagt..vorher..

Herr Pfarrer Jürgen Fliege war auch Gast in dieser Sendung, er sagae, dass die Geschichte mit der Mutter eine gute Geschichte ist, sie berührte ihn, wird uns berühren und man hat es gesehen, sie berührt auch noch Herrn Englisch und dieser glaubt nach wie vor an Prophezeiungen, Vorsehungen, Jürgen Fliege nicht, es gibt noch mehr Geschichten, eine Geschichte erzählte Frau Simones, ihr Vater starb erst, als alle wieder aus dem Urlaub zurück waren..

Sie selber hatte in 2002 Brustkrebs und ist geheilt*sie spürt es, dass sie jetzt gesund ist, man wäre ja kein Holzklötzchen..Vorwürfe machen, so wie, warum gerade ich, das mag sie nicht..ist noch zu sagen, dass Herr Englisch davon überzeugt ist, dass es ganz besondere spirituelle Orte gibt, Herr Pfarrer Jürgen Fliege erklärte das Wort Schicksal, ..bedeutet...etwa..wer will was für mich haben..

Beten ist lauschen sagte er noch, dann gibt es noch eine Regel, wenn man sich zofft, solle man die Augen schließen, oder das Licht ausmachen,man empfindet anders dabei..er sagte zum Gebet auch noch, dass es das GESUND BETEN gibt..

Dann war noch ein junger Mann, Steven Macht in der Sendung, er bedankt sich für seinen schweren Unfall, er war schwerst verletzt, ist blind geworden, hat aber eine ganz andere Einstellung zum Leben bekommen, wäre das nicht passiert, wäre er ein unfertiger, flachsiger junger Mann geblieben, er schreibt das Buch: ICH UND DIE LIEBE..bleibt mal schön neugierig...sagt Lara, ich gehe nun nämlich zu Angedacht****

Da geht es heute um das Thema: das Gute bedarf Vertrauen, Pflege und Geduld und sei es Zufall, oder auch Vorsehung, Herr Diakon Wolfgang Gerlich spricht heute u.a. über Karol Woytyla, Papst Johannes Paul II.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 16.Oktober 2009, Sprecher Herr Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg- Buckau.
Nacherzählt von Lara

DAS GUTE BEDARF VERTRAUEN; PFLEGE UND GEDULD

Herr Diakon erzählt heute von Papst Johannes Paul II., den wir alle liebten, er wuchs in Polen auf, es gibt über sein Leben dort ein Buch..Karol Woytyla.
Er wurde Bischof in Polen, es sind nun 31 Jahre her, da fuhr dieser polnische Bischof nach Rom, er stellte sich dort zur Papstwahl, da stand er auf dem Balkon des Petersdomes, um als Papst bekannt gemacht zu werden, das erste mal wurde ein polnischer Papst gewählt, der Bichof Karol Woytyla wurde Papst Johannes Paul II.
Quelle: Vatican.va Holy Father..Paul..
http://www.vatican.va/holy_father/john_paul_ii/index_ge.htm

Quelle: DE Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.
Er wurde am 16.Oktober 1978 als Papst gewählt***** Ihr könnt hier seinen Lebenslauf lesen ***

Her Diakon Wolfgang Gerlich sagt, es war eine große Überraschung für die Welt, nach 450 Jahren wurde zum ersten mal ein Nichtitaliener Papst..ein Pole, heute sind viele Historiker der Meinung, dass dieser Papst einen großen Anteil an der Wende in der Welt und an der " Friedlichen Revolution " hatte.
Papst Johannes Paul II. musste in seiner Jugend, später auch noch, in Polen Schlimmes erfahren, die Menschenverachtung, deren Größenwahn und schließlich das Scheitern.
Papst Johannes Paul II. erkannte, dass eine Veränderung der Welt zum Guten, nur durch durch die Herzen der Menschen geschehen kann, durch mühsame Taten, durch Mut sagt Lara...
Ich denke an den Satz von gestern, als Herr Englisch den Papst fragte, wie wohl GOTT aussehe, da sagte dieser: ES GIBT MENSCHEN; BEI DENEN DAS GÖTTLICHE DURCHBLICKT..

Herr Diakon Wolfgang Gerlich spürt auch, dass da Gute oft bescheiden beginnt, spürt man es, bedarf es der Geduld, der Pflege und des Vertrauens, damit es geschehen kann..geboren werden kann, sagt Lara..
Der Diakon sagt weiter, Papst Johannes Paul II.hat das vorgelebt welche Kraft Menschen haben können, auch noch als er schon schwer krank war.Ich, Lara, weiß noch wie wir ihn bewundert haben dafür,...auch wie viele Menschen dann in Rom waren, um ihm die letzte Ehre zu geben, als er zum Vater eingegangen war und das irdische Leben verließ.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, Papst Johannes Paul II. hat uns gezeigt, dass sein Glaube an einen großen, starken GOTT so groß war, dass GOTT für ihn die Quelle des Lebens war und aus dieser Quelle der Liebe nahm er die Kraft, durch viele kleine Dinge, die er tat, dass sich die Welt veränderte..
Das konnte er tun, weil er sein ganzes Leben in die Hände GOTTES gelegt hatte, voller Zuversicht tat er es, ja ich glaube wir denken alle in Liebe an Johannes Paul II.(((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
Katholisch.de
http://www.katholisch.de/22062.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

PAPST JOHANNES PAUL II. ((in memory))

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Ib2gIkVkuSs

JOHN PAUL II. WE LOVE YOU

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MgCuNE6FtF4

Sehen wir mit unseren Herzen auf diesen Papst, er war voller Liebe zu GOTT und zu den Menschen*****DANKE GOTT , dass wir ihn haben durften****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.