Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ein unerwarteter Gruß..., Wo ist der Morgen, den wir gestern sahen ?

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am 7. Oktober 2009, am Mittwoch. Mein Schwager hat heute Geburtstag, er war 37 Jahre alt, als die DDR 40 wurde,HEUTE WÄRE SIE 60 GEWORDEN DIE DDR... ES WAR DER Tag der Republik, nachher, wenn er vom Dienst kommt, rufe ich ihn an, er hat das Glück eine Arbeit zu haben, immer noch.
Normal wäre heute früh ein Fanfarenzug durch die Stadt gezogen, wir hätten in den dafür vorgesehenden Vorrichtungen unsere Fahnen geflaggt, mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz, das Zeichen für den Arbeiter und Bauernstaat.. ja heute wären es 60 Jahre gewesen.

Der HERR hat uns Sonne geschickt, es wäre ein schöner, warmer Tag gewesen, wir hätten am Umzug teilgenommen, auf den Fußwegen hätten Stände mit Bratwurst und Brötchen, Clubcola und Bier gestanden, Flachmänner gab es auch...
Ich schreibe darüber, weil ich mich heute mit etwa gleichaltrigen Leuten und jüngeren Leuten unterhalten habe, nicht alle sind glücklich über die Vereinigung, ich glaube auch in den alten Bundesländern nicht, zu lange gingen wir verschiedene Wege, mit verschiedenen Interessen, Einstellungen, aber was mich schon langweilt, das sind die vielen Sendungen von den Tagen des Widerstandes, gegen das Regime der DDR, es vergeht ja kein Tag ohne diese Berichte, Filme, Hörspiele, Lesungen, ja, WIR SIND DAS VOLK; riefen wir, nun sind wir EIN VOLK; GEMEINSAM SIND WIR STARK, versuchen wir das wichtig zu nehmen...tun wir es nichts, war alles umsonst !

In Stendal soll es heute einen Vortrag geben, aus dem ich die Überschrift gebildet habe, eine Podiumsdiskussion mit Lothar de Mazière..leider kann ich da keinen konkreten Link finden.

Diesen hier..Quelle. DE Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_de_Maizi%C3%A8re

Macht nichts, es kann......
alles gut werden, ich selber kann mich ja auch noch daran erinnern, wir wir, auch ich, am 7. Oktober Gorbi, Gorbi gerufen haben, WER ZU SPÄT KOMMT; DEN BESTRAFT DAS LEBEN, wie wahr...man kommt an der Vergangenheit doch nicht vorbei...*****

Was ich meine, was mir fehlt, dass sich in manchen Familien hier alles auseinander gelebt hat, stellt Euch vor, durch Zufall habe ich erfahren, dass meine eine Schwester, die über 1 Jahr jünger ist, als ich, zur OP war, Narbenbruch, sie hat insgesamt 17 Operationen gehabt, da hat sich das gebildet, wurde in letzter Minute erkannt, ein Stück des Darms war schon eingeklemmt, sei hatte Schmerzen, als sie es dann endlich erkannten, die Ärzte, war es Alarmstufe rot, ohne OP wäre es zum Darmverschluss gekommen, und es wäre das Aus gewesen, nur finde ich, muss man zumindestens das den Geschwistern mitteilen, vorher, ich finde das sehr ungewöhnlich es nicht zu tun..und das hat mit einem Vereinten Deutschland bestimmt nichts zu tun, das weiß ich, weil ich mich schon viele Jahre in Formen mit meinen User Freundinnen, Freunden, auch privat austausche...sie sind allesamt herzlich, hier und dort..Da gilt es auch zu danken, denn sonst wäre ich viel einsamer ohne diesen Austausch im Internet, virtuell, die Möglichkeit sich im Internet auszutauschen war natürlich nicht möglich im DDR Staat.es ist vorbei..

Natürlich werde ich über die wichtigsten Tage schreiben, die nun kommen, heute in 89 haben sich 15.000 Demonstranten in Plauen versammelt gegen das SED Regime.., es soll in der Stadt im Erzgebirge ein Denkmal gesetzt werden.
Quelle: MDR.de Sachsen
http://www.mdr.de/sachsen/6752608.html

Ich möchte diese Geschichte aufschreiben..
Das Fest des höchsten Wesens.Iwan Sergejewitsch Turgenjew

Einst gab das höchste Wesen in seinem Azur Palast ein großes Fest.Sämtliche Tugenden waren eingeladen, jedoch nur die weiblichen, keine Männer, nur Damen.
Gar viele hatten sich eingefunden-Große und Kleine- die kleinen Tugenden waren angenehmer und liebenswürdiger als die Großen, doch schienen alle sehr zufrieden und in der freundlichsten Weise unterhielten sie sich miteinander, wie sich das für nahe Verwandte und Bekannte geziemt.

Aber da bemerkte das höchste Wesen zwei schöne Damen, welche gar nicht miteinander bekannt zu sein schienen.
Der Hausherr nahm die eine dieser Damen an die Hand und führte sie zu der Anderen.
Die Wohltätigkeit sprach er auf die Erste zeigend, die Dankbarkeit fügte er hinzu, auf die Zweite weisend.

Beide Tugenden waren im höchsten Grade erstaunt.
Seit der Schaffung der Welt und das war schon lange her, begegneten sie sich zum ersten male.

..von der Schallplatte, wie die Tiere regieren würden..

Die Schallplatte habe ich heute in Händen gehabt und gehört..
DIE WOHLTÄTIGKEIT WAR DIE EINE; DIE DANKBARKEIT WAR DIE ANDERE DER TUGENDEN

Ich habe heute eine Patenschaft für einen alten Menschen in Jerusalem übernommen, der in großer Armut lebt, im hohen Alter, einen Menschen, der den Holocaust überlebt hat, bis zu seinem Lebensende geht die Patenschaft****

Nun aber möchte ich zu Angedacht gehen, das Thema heute ist ein unerwarteter Gruß....

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 7.Oktober 2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

EIN UNERWARTETER GRUß

Frau Silke Stattaus hat Post bekommen, es hat ihre Freundin ihr geschrieben, sie heißt Mechthild.Als sie die Karte durchliest, muss Frau Stattaus schmunzeln, weil es eine Dreifachkarte ist, eine Weihnachts-Oster-Geburtstagskarte, und die kam einfach so.
Ich, Lara habe mal gegooglet, es scheint wohl so etwas zu geben, ist nicht wichtig, ob das stimmt..für mich, ich bekomme sowieso keine Karten geschickt.
Aber wie es Frau Stattaus sagt, gibt es solche Karten wirklich, gedacht sind sie für Menschen, die keine Zeit haben,auch manchmal vergessen Glückwünsche rechtzeitig abzuschicken.Sie sagt, dass sie auch zu diesen Menschen gehört, sie verschwitzt manchmal Grüßße zu schicken, Lara sagt, wir machen alles über Maile, Telefon oder schreiben unsere Geburtstagsgrüße ins Forum rein, wo wir Mitglied sind, die Internetleute.

Frau Silke Stattaus ist auch nicht begeistert von langweiligen Karten. wo nur ein Standardtext drauf steht, aber ihre Mechthild hat anders geschrieben, da ist das Herz dabei.Frau Stattaus kann direkt spüren, was ihre Freundin sagen will, nämlich dass sie ihr wichtig ist.Deshalb ist es ihr auch egal wann Mechthild schreibt, Frau Stattaus hat ja auch wenig Zeit.
Sie freut sich sehr über den Zwischengruß, Zwischengrüße sind überraschend und tun gut, und der HERR schreibt auch solche Grüße, die können wir in der Bibel lesen, sagt sie uns.. die ganze Bibel sagt Lara ist der Liebesbrief GOTTES an uns Menschen.GOTT tut das meist, wenn wir es nötig haben, dann ist er uns nah und es ist wohltuend das zu spüren.
Frau Silke Stattaus wünscht und deshalb freundliche Grüße von GOTT und Menschen.....

Ich bin nun vom Chor zurück, wir haben heute Lieder für den Ewigkeitssonntag eingeübt, auch Jesus bleibet meine Freude, wunderschön zu hören, von J:S:Bach.
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3Mn1ibFdXDU

Wir singen wenige Texte, bei dem Musikstück Jesus bleibet meine Freude unser Chorleiter, Herr Simon hat den Hauptpart, er spielt wunderbar am Klavier und an der Orgel*** es war Freude heute wieder*******
Wir haben uns auch in der Pause ein wenig unterhalten, im Grunde haben es einige von uns satt, laufend über den Oktober, November 89 zu reden, es geht schon wochenlang so..morgen aber könnte ich wenn ich noch Karten bekomme zu 19.30 Uhr ins Theater gehen, am 8. und 9. Oktober gibt es ein Sinfoniekonzert,im Anhaltischen Theater Dessau... es heißt: DIE HIMMEL RÜHMEN; gleichzeitig ist an diesen Tagen ein Podiumsgespräch im Gemeinderaum von St. Georg über die Zeit in 89, ich aber möchte mich bei traumhafter Musik entspannen......ich brauche das....Musik heilt die Seele und das ist gut so****

Ich habe nämlich Radio Brocken gehört, als ich nach Hause kam, ein junger Hörer hat gesagt, als er gefragt wurde, ob er wenn es die DDR noch gäbe, zum Umzug gegangen wäre, das wohl nicht, er mochte das damals auch nicht, aber er hat auch gesagt, er verdammt die DDR nicht, damals hatten wir nichts zu sagen in der Politik, heute auch nicht, von unseren Politikern ganz zu schweigen....In Deutschland darf keiner sagen, was er denkt,und erst das Gesundheitssystem, die Unterbringung der Kinder.. was also ist besser geworden ?

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
Quelle:
LKG- Lutherstadt-Witenberg
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/35.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

CAVALLERIA RUSTICANA- INTERMEZZO

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=jDVFaheqQAg

Genau nach dieser Musik ist mir heute, nach diesem Tag, ich hatte sie heute schon einmal bei Figaro gehört***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.