Sonntag, 27. September 2009

Wahlsonntag...., die Entscheidung ist gefallen...der HERR sei mit uns...

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag Abend, dem Wahlsonntag, 2009, am 27.September 2009. Ich hatte heute Vormittag diesen Zusatz hier reingesetzt.

ZUSATZ 27.9.9 SONNTAG
ICH WAR WÄHLEN; IM DEUTSCHLANDFUNK HABE ICH HEUTE DEN GOTTESDIENST GEHÖRT; AUCH HIER WURDE AUFGERUFEN ZUR WAHL ZU GEHEN; HERR BISCHOF HUBER TAT ES AUCH UND HEUTE IN ANGEDACHT TUT ES HERR PFARRER JOHANNES HARTLAPP AUS MÖCKERN. Ich hatte dann noch den Link eingesetzt, den brauchen wir nun nicht mehr, ich schreibe ja jetzt, ich schrieb vorhin..
ICH SCHREIBE DAS; WEIL ICH HEUTE DEN GEBURTSTAG MEINES ONKELS FEIERN GEHE (87)UND NICHT WEIß, WANN ICH ZURÜCK BIN.
HABT EINEN SCHÖNEN WAHLSONNTAG******EURE LARA******

Ich bin wieder zurück aus Bräsen, es war wieder ein wunderschöner Tag, mein Onkel hat sich sehr gefreut, seine Familie auch und ich bin von meinem Schwager mitgenommen worden und meiner jüngsten Schwester, alles verlief so harmonisch, dass es für mich wieder ein Geschenk des Himmels war, dieser Tag.Mein Onkel ist so was von lieb und fröhlich, trotz schlimmer Schicksalsschläge, er hat seine Frau, seine Tochter, seinen Enkel verloren, dicht hintereinander,ein Sohn, der ihm geblieben ist ist schwer krank... immer wen ich mit meinem Onkel zusammen bin, tut er mir gut, es steckt an seine Fröhlichkeit, sein Lebensmut*****

Mein Schwager, meine Schwester und ich waren dann noch in Roßlau in der Kirche auf dem Markt, wo sie 1953 getauft worden ist, sie geht nicht zu Gottesdiensten, mein Schwager auch nicht, sind Atheisten, aber sie besuchen Kirchen gern, so hat sie sich dann neben den Taufstein gestellt und ein Bild von ihrem Mann machen lassen, ich glaube ja ganz fest daran, wer so viele Kirchen besucht, zu dem kommt GOTT von selber, da muss man gar nichts selber tun****

Die Wahl ist vorbei, ich bin zufrieden mit dem Ausgang derselben, freue mich, dass die Linken und die Grünen dazu gewonnen haben, das andere war schon vorher klar, vorauszusehen...Frau Merkel bleibt Bundeskanzlerin und freut sich darüber, Schwarz-Gelb wird regieren, machen sie ihre Sache gut, ist es gut so, wenn nicht, werden die Menschen wieder auf die Straße gehen...

Heute haben wir einen neuen Sprecher in Angedacht, es ist Herr Pastor Johannes Hartlapp aus Möckern. Ich begrüße ihn herzlich, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleten, (((Rose))), des weiteren begrüße ich herzlich den netten Mitarbeiter, der den Text am Wahlsonntag online gestellt hat, (((Rose))) so konnte ich den Text lesen, bevor ich weg fuhr und darauf hinweisen..er war ja wichtig für heute****

Gott, Du bist in den Himmeln,
Du bist in den Engeln und Heiligen
Du erleuchtest sie - und sie erkennen
denn Du Herr bist das Licht.
Du entflammst sie - und sie lieben
denn Du Herr bist die Liebe.
Du bewohnst und erfüllst sie - und sie sind selig
denn Du Herr bist das höchste Gut
Ewiges Gut,
aus Dir fließt jedes Gut,
ohne Dich gibt es kein Gut.
Franz von Assisi

Ja, gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um den Wahlsonntag. lesen wir es eben im Nachhinein.....entschieden haben wir uns ja.....Danke an alle, die gewählt haben...

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 27.September 2009, Sprecher Herr Dr.Johannes Hartlapp aus Möckern.
Nacherzählt von Lara

WAHLSONNTAG

Herr Dr. Johannes Hartlapp weist uns darauf hin, dass heute Wahlsonntag ist, er sagt, das ist ein besonderer Tag, den es nur alle paar Jahre einmal gibt, wir können heute diejenigen wählen, die Kandidaten der Parteien, zu denen wir das größte Vertrauen haben, diejenigen, wo wir meinen, dass sie am besten unser Land regieren.ER findet das gut und er möchte sich diese Chance auch nicht entgehen lassen.
Die Parteien brauchen unsere Stimmen, damit sie Verantwortung für unser Land übernehmen können, die Politik wird erst dann gut, sagt Herr Dr. Johannes Hartlapp, wenn sie von so vielen, wie möglich getragen wird, er erklärt das es sei so, wie mit einer großen Familie.Da ist es so, dass jeder eine Aufgabe hat, die er erledigen muss, tut er es nicht, merken es die anderen Familienmitglieder bald.
Wir brauchen, so sagt er es weiter, Maßstäbe und Werte, damit das Zusammenleben in Städten und Dörfern gelingt.Und er sagt, dass vor 20 Jahren, in der DDR das Logo war, Privat geht vor Katastrophe, aber das weiß ich so nicht, ich kann mich nur daran erinnern, dass bei uns ein großer Zusammenhalt war, er begründet aber mit dem Verhalten der Menschen in der DDR, das Scheitern derselben

Es steht geschrieben, in der Bibel und zwar im Philipper 2, Vers 4, dass wir nicht zuerst an uns denken sollen, sondern uns um die anderen kümmern und sorgen sollen, ja so weiß ich das, meine Arbeitskolleginnen waren meine 2. Familie..
Ich finde es ehr passend für die jetzige Zeit, wo man sagt: JEDER MACHT SEINS; JEDER IST SICH SELBST DER NÄCHSTE, man strebt nach Gewinn, es gibt Reiche und es gibt Arme, in der DDR waren wir alle gleichreich, gleicharm.. außer ein paar Neureichen, die waren reicher, es waren nur wenige..
Aber diesen Text, kümmert euch um das Wohl der anderen, den sollen wir wirklich ernst nehmen.

Quelle: Biblegateway.com
http://www.biblegateway.com/passage/?search=Philippians+2%3A3-4&version=LUTH1545


Sich um andere kümmern, gilt für Frauen und Männer, die wir heute wählen gehen, das ist nicht leicht umzusetzen, dass ein jeder zur Wahl geht, mancher bleibt zu Hause, bewegt sich nicht.Es ist doch gut, wenn man geht, sagt Herr Dr. Johannes Hartlapp, am Morgen des Wahlkampfes zu uns, man kann ja hinterher auch Freunde besuchen.So wird es ein guter Tag, an dem wir nicht nur an uns denken....

Das Ergebnis am Abend...sagt Lara, es sind doch mehr Menschen nicht zur Wahl gegangen, etliche gehörten vorher der SPD an, waren Freunde der SPD ...diese Stimmen hätte die SPD gebraucht......es konnte SCHWARZ GELB nicht verhindert werden, nicht von Links, von den Grünen, von der SPD...voraussichtlich ist es so....Pölitz hatte recht....ja und wir haben das ja auch geahnt..DIE PARTEI DER REICHEN HAT GEWONNEN.

..DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr.Johannes Hartlapp aus Möckern

Quelle:
Halle-Blogspot.com
http://sta-halle.blogspot.com/2008/04/predigt-194-johannes-hartlapp.html


Quelle:
Bibliothek.THH Friedensau
http://bibliothek.thh-friedensau.de/bibliothek-thh-friedensau-de.1.0.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BEWAHRE UNS GOTT; BEHÜTE UNS GOTT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=C4gyO_aEqV4

WACHET AUF RUFT UNS DIE STIMME J.S.BACH
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-RPwmHVi2aM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.