Samstag, 15. August 2009

Signal zu schwach ?.....kein Netzempfang,ich habe mein Telefon sehr lieb, es piept*

Guten Abend, ich grüße Euch am Samstag, wir sagen hier immer noch Sonnabend, aber es ist ein und dasselbe, ich glaube ich schrieb das schon einmal, in Hessen sagten wir viertel vor Acht, hier im Land der Sachsen-Anhalter sagen wir Dreiviertel Acht zu 19.45 Uhr...wir sagen Gehacktes, in Hessen wird Mett gesagt...einige Worte sind anders, aber sonst sind wir ein Deutschland, es gibt nur verschiedenen Bundesländer, das ist alles.

Heute ist ein ganz besonderer Tag und in mir ist Freude, ich war zur Vorabendmesse in St. Peter und Paul und ich habe wieder Kerzen angezündet, für jeden, der es möchte...aber der besondere Tag ist Mariä Himmelfahrt, ich habe natürlich wieder beim Ave Maria Tränen in den Augen gehabt, ich habe vor der Pieta heute auch wieder eine Kerze angezündet, ich habe gesagt, Maria und Jesus, ich liebe euch, was nur zieht mich, als evangelische so sehr zu Maria, der Mutter Gottes hin, seitdem mir vor über einem Jahr nun schon vor der Pieta die Tränen nur so runter liefen, gehe ich regelmäßig zur Vorabendmesse, es ist keine Pflicht, es ist mir ein Bedürfnis geworden,

Heute ist als das HOCHFEST ASSUNTA MARIÄ HIMMELFAHRT
Ich habe dazu eine wunderschöne Seite gefunden, werdet still und vertieft Euch in diese Seite.
Quelle: Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Assunta.html

Die gleiche Quelle zeigt uns auch ein Video,schaut es Euch an, es ist ein wunderschönes Lied, die Farben wechseln..es berührt mich sehr..

MARIA REGINA;;;;;KÖNIGIN DES HIMMELS;;;;;;;;*************************
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Regina.html

Klickt bitte das Video an, das Lied heißt: GEGRÜßET SEIST DU KÖNIGIN (GL573)

Das Hochfest Mariä Himmelfahrt war schon heute früh bedacht in einem Gottesdienst in Alten,da war ich nicht, das hätte ich auch nicht geschafft, aber heute Abend spielte der Kantor noch viele schöne Marienlieder, zum Schluss eben das Ave Maria von Robert Schuhmann.

AVE MARIA
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Fx7S1NeZ20o&feature=related

Der Priester erzählte heute auch in seiner Predigt, das er. als Seelsorger von Gemeindegliedern gefragt wurde.., was sollen wir tun, wir waren am Sonntag nicht zum Gottesdienst, was passiert jetzt mit mir..
Und er sagte, seht das nicht als Pflicht an, es muss ein Bedürfnis sein, zum Gottesdienst zu gehen, ein Bedürfnis, aus der Seele heraus.......es ist die Kommunion am Sonntag und zur Vorabendmesse auch, ALICE IM WUNDERLAND SAGTE....
Irgendetwas interessantes passiert, wen wir essen und trinken, ich will ja nicht mehr so klein bleiben............so können wir uns auch fragen, sagte der Preister weiter, ja was passiert wirklich bei der Kommunion ?
Wir werden spüren, Jesus händigt sich uns wirklich aus..GOTT IST LEICHT VERDAULICH; NUR DIE THEOLOGIE MACHT ALLES SO SCHWIERIG::::
GOTT LIEGT MIR AUF DER HAND; BEI DER KOMMUNION....es geht um die Beziehung zu einer lebendigen Person *******Jesus*******

Ich bekomme das Brot und den Wein, bei dem Heiligen Abendmahl, hier in der katholischen Kirche, bekomme ich den Segen, auf die Stirn, statt der Kommunion, diese Handlung des Priesters erwärmt mich*********

Ich möchte Fürbitte halten, ich bitte für das tägliche Brot, für alle Menschen, GOTT unser Vater, erhöre mich
Ich bitte für die Kranken und die Sterbenden..Gott, unser Vater, erhöre mich
Ich bitte für alle, die Jesus Christus noch nicht kennen, GOTT, unser Vater, erhöre mich
Ich bitte für unsere Verstorbenen, dass sie bei dir gut aufgehoben sind, GOTT, unser Vater, erhöre mich...ich bttte um den Frieden in der Welt. ich danke Dir, mein Vater**********Amen

Gehen wir nun zu Angedacht, da geht es heute um das Thema..Signal zu schwach ?
Mit Erschrecken habe ich heute im Radio gehört, dass die Evangelische Landeskirche sehr viele Mitarbeiter verloren hat..der Kummer dabei ist, dass die Kirchen leer werden.....Ist das Signal vielleicht wirklich zu schwach, die Kirche zu starr, nicht lebendig genug, dass junge Leute nachfolgen .....wenn die alten Gemeindeglieder verstorben sind..

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag,den 15.August 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich, aus Harzgerode.
Nacherzählt von Lara.

SIGNAL ZU SCHWACH ?

Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt, Signal zu schwach, da sagt ihr der Laptop so oft, da geht dann nichts und dabei muss sie dringend eine Maile senden. Es geht nichts,.............. dabei, so sagt sie, soll ihr neues System sehr gut sein, na ich weiß nicht, bei mir haut es hin, Empfang hervorragend, ich habe aber keinen Viesta, ich habe XP und bald soll ein neues System kommen, welches den Viesta ablöst...aber ich weiß ja nicht, was die Pfarrerin für ein System hat, oder ob es daran liegt, dass sie in den Bergen wohnt,im schönem Harz....oder eben doch an der Technik, mein Laptop wirft mich in regelmäßigen Abständen einfach aus dem Netz, das ist auch nicht die feine Art.

Dann kommt oft noch der Satz..kein Netzempfang, bei mir heißt das, Lan aus...das mitten im Telefongespräch, ja das kenne ich auch, genauso wie Frau Pfarrerin Anke Dittrich von sich gesagt hat..da geht dann wirklich nichts mehr...dann hilft nur Neu wählen..das geht ja aber nur, wenn man die Telefonnummer des Gesprächspartners hat...schöne Technik, wirklich wahr
ICH HABE MEIN TELEFON SEHR LIEB; ES PIEPT !

Frau Pfarrerin Anke Dittrich überlegt, wie das wohl nur früher gegangen ist, ohne Mobiltelefon und ohne Maile..sie weiß es nicht mehr, aber ich, wir hatten zu DDR Zeiten nicht einmal ein Telefon, wir mussten dann immer zur Post laufen, oder in solche Telefonhäuschen gehen, da schrieb man sich , oder war einfach da, stand an der Haustür und klingelte, ohne Verabredung vorher...ging ja nicht anders, war keiner da, hatte man eben Pech..........aber heute geht es natürlich gar nicht, wenn es da heißt :
SIGNAL ZU SCHWACH.., obwohl die Pfarrerin ja denkt, dass ein Gespräch in der Familie wichtiger ist, ein Gespräch mit Kollegen oder in der Politik..aber da hat sie den Eindruck, dass diese Gesprächspartner oft auch nur ein Piepen im Ohr haben, wie sie, wenn kein Empfang vorhanden ist beim Lappi..Das aber liegt nicht immer an den Empfänger, wenn man nichts versteht, sagt sie, sondern auch an den Sender, das auf Menschen bezogen, da fallen der Pfarrerin auch sogleich Situationen ein, wo sie sich nicht verständlich machen konnte.nicht einmal das ständige wiederholen hilft dabei, die tasten kann man ja auch drücken, wie man will, wenn kein Empfang ist, passiert gar nichts..

Aber im Menschlichen hilft es manchmal so sagt es uns Frau Pfarrerin Anke Dittrich, mit den Ohren der Anderen zu hören, aufmerksam für den Anderen zu sein, dann bleibt das Signal stark und es hält die Verbindung...*****

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Anke Dittrich aus Harzgerode,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode
Quelle:
Harzgerode.de Kirchen
http://www.harzgerode.de/kirchen.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

MARIENLIED- MEERSTERN ICH GRÜßE DICH
Quelle. Youtube. com
http://www.youtube.com/watch?v=LgiH76zUNWE


"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Darum bitten wir dich HERR*****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.