Samstag, 4. Juli 2009

Träume und Schätze....,der Schatz im Garten , Schatzgräber****

Guten Abend am Samstag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.
Es ist Wochenende, es ist zu heiß, aber da wir das nicht ändern können,müssen wirs Leben so nehmen wie es ist und die schönen Seiten des Lebens genießen..so ist es.
Bedauern könnt ihr mich aber erst doch noch, meine Heizungen in der Küche, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer bleiben nicht kalt, sie wurden vom Heizungsfachmann auf 0 gestellt, es war nämlich eine Sperre drin,sie standen auf Stern, Frostschutz ! und ich habe es nicht geschafft sie auf 0 zu stellen und außerdem musste der Fachmann im Heizungskeller nachsehen, ob da alles ok ist, aber trotz ausschalten der Heizkörper bleiben sie warm, das halten meine Kater und ich nicht aus, sicher muss da ein neues Rädchen dran, das wird nicht mehr dicht sein, nach 14 Jahren, seit der Altbau hier steht,,,,ich hoffe, dass es das ist,,,,am Dienstag kommt der Monteur....

Heute nun war ich wieder zur Vorabendmesse, es brennen wieder Kerzen für Euch und eine für mich, heute hat der Probst von Litauen erzählt, dort war er vor Kurzem, mit dem Flugzeug, als junger Mann, als er Hilfstransporte fuhr, war das noch nicht so bequem, wie heute, ich zeige Euch einmal das Land.Da könnt ihr sogar die Sprache anklicken****
Quelle: Europa EU/ABC.......
http://europa.eu/abc/european_countries/eu_members/lithuania/index_de.htm

Ja, er hat Geld mitgenommen, was gesammelt wurde für das Projekt Schulranzen, nun bat er uns Kinderpakete zu packen, die den Kindern Freude bereiten, denn am 1.August soll ein LKW beladen werden, mit Hilfsgütern und eben den Kinderpaketen, alles wird im Schwesternhaus angenommen, für die Kinder dürfen es auch Süßigkeiten sein, ansonsten wird gern Bekleidung angenommen, Schuhe, Wolle, Stoffe, Stricknadeln u.s.w.
Das Projekt heißt: Litauen 2009..Quelle: Probstei Dessau klickt bitte bei Aktuell*
http://www.propstei-dessau.de/
Da könnt ihr euch informieren, auch über Tutajew lesen, der Probst war sehr begeistert von diesem Besuch, wenn man zu Tisch geht, wird alles köstlich vorbereitet, jeder Gast bringt etwas mit, nichts aus der Dose kommt auf den Tisch, lecker essen, gemütlich beisammen sitzen, das ist so üblich im Land, Gastfreundschaft eben und wenn wir da mal vorbeikommen, werden auch wir herzlich empfangen, ein Glas Wodka darf da nicht fehlen, das darf man dort auch in der Fastenzeit trinken, schmunzel. ich .sage Prost..sveikata..

Ja und jetzt bin ich dankbar, dass ich das Balkonfenster aufmachen kann und frische, kühlere Luft reinkommt,mein alter, dicker Kater hat das auch schon mitbekommen, er liegt schon dort und ich altes, dickes Frauchen gehe nun beschwingt zu Angedacht***

Aber nein, natürlich ist mein Herz bei den Geschädigten der Unwetter, entschuldigt bitte, ich habe erst jetzt die Nachrichten gehört, ich wünsche den Menschen, die von den Unwettern heimgesucht wurden, jede Art von Hilfe und ich will jetzt den HERRN danken, dass wir und sicher auch andere Bundesländer verschont geblieben sind.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 4.Juli 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.

TRÄUME UND SCHÄTZE

Es geht ein Gerücht rum, so sagt es Herr Pfarrer Peter Herrfurth, das in einem Garten in der Türkei ein riesiger Schatz vergraben ist, und das Beste daran ist, den Garten kann man kaufen, es müssen viele Menschen davon gehört haben, die Geschichte spielte sich in der türkischen Provinz Bilecik ab, es müssen viele Menschen an die Geschichte mit dem Schatz geglaubt haben, denn der Garten ging für 57.000 Euro an den neuen Besitzer über....
Der besorgte sich gleich Arbeiter, ließ diese mit Maschinen anrücken, ließ sie Acht Meter tief graben, und graben und graben, aber es war kein Schatz da...
Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat diese Geschichte in der Zeitung gelesen und zuerst hat er gedacht, wie dumm man doch sein kann, an so etwas zu glauben, aber dann hat er weiter überlegt und meint, der Mann hat daran geglaubt, er war tief überzeugt davon, dass das kein Traum ist, er hat investiert, und das hat den Pfarrer imponiert..und ich denke, ja er hat investiert, aber sicher, weil er mehr haben wollte und hat doch dabei so viel verloren, armer Mann..er hat ja keine Sekunde daran gezweifelt, dass das nicht stimmen könnte...er hat nicht geahnt, dass er betrogen wird, gar nicht daran gedacht, dass so etwas sein könnte..

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, es ist leicht diesen Mann, der nun Verlierer ist, zu belächeln, oder gar zu verspotten, er hatte eben diesen Traum vom Schatz, Träume zu haben und sie auch verwirklichen, das ist nicht einfach.
Und er sagt weiter, wofür kämpfe ich mit vollem Einsatz ? Woran glaube ich ganz fest, dass ich meinen Traum umsetzte, anfange, auch wenn mich vielleicht andere belächeln ? Der Goldgräber hat den Pfarrer zum Nachdenken gebracht, er hat zwar keinen Schatz gefunden, aber er hat seinen Traum gelebt, er ist gespannt welchen Traum er noch hat, worauf er in seinen Träumen kommt, wenn er träumt und Herr Pfarrer Peter Herrfurth fragt uns, wovon wir träumen und welchen Schatz wir heben wollen.. ich weiß es schon, ich träume oft, am meisten von einer gerechten Welt und von einem starken Gottvertrauen, wo wir daran glauben, dass GOTT ein liebender GOTT ist, keiner, der uns bestrafen will, das bedeutet ja, GOTT ansehen, mit Freude....nicht mit Angst*****
So ähnlich habe ich das soeben im Wort zum Sonntag gehört, von einem sehr netten Sprecher..Herrn Michael Broch, das Thema ist : KEINE ANGST VOR GOTT..lest es gern nach****es ist ein guter Text..ich kann den Link nicht reinsetzen, er bleibt nicht...

Dann will ich ja meinen Goethe nicht vergessen***DER SCHATZGRÄBER
Quelle: Meister Igl. Uni Freiburg.de Gedichte
http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedichte/goe_jw44.html

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth ,Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BEHÜTE MICH GOTT, behüte uns GOTT, ich habe mir alle Stimen angeklickt***
Quelle: Taize.fr
http://www.taize.fr/en_article2387.html?lang=de

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.