Montag, 29. Juni 2009

Tamara...., mit den Augen des Herzens sehen````

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag , ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.Heute hatte ich zwei Termine und nun ist es genug,es ist heute ein Angedacht, was mich den ganzen Tag beschäftigt hat, nachdem ich es gehört habe, es geht um Kinder mit dem Down-Syndrom, früher hat man Mongoloid gesagt, ich glaube wegen der Schrägstellung der Augen und ich habe auch ein Buch, von Frau MR Dr.med.Gerda Jun, es heißt: Kinder, die anders sind, ein Elternreport, Eltern erzählen von ihren Kindern, auch von Kindern, die psychische Störungen haben.Verlag : VEB Verlag Volk und Gesundheit Berlin 1987.

Ich habe das Buch nicht nur einmal gelesen, acht Mütter und drei Väter erzählen von ihren geistig oder körperlich behinderten Kindern und von sich selber, sie reden über ihre Wünsche, ihre Hoffnungen, dass die Öffentlichkeit ihnen hilft, bei der Bewältigung der Betreuung ihrer Kinder,und ihre Vorurteile gegenüber Behinderten und ihren Familien ablegt,.... dieses Buch von Frau Dr. Gerda Jun ist so wertvoll, weil es nicht nur emotional berührt, sondern auch fachärztliche Erläuterungen beinhaltet, dieses Buch soll den Leser zum Mitdenken und zum handeln anregen, ich finde Beides sehr wichtig.

Ich habe keinen besonderen Link über das Buch finden können, eine Seite wie es aussieht, ja.....aber ich habe eine Seite gefunden, sie heißt: Miteinander-Downsyndrom, während das Buch von Frau Dr. Gerda Jun über 11 Kinder schreibt, es sind wirklich bewegende Geschichten, ist diese Seite vielleicht, das, was das Buch wollte, einander helfen..***
Quelle: Miteinander-Downsyndrom.de
http://www.miteinander-downsyndrom.de/pages/literatur.php
Ich kenne mehrere Kinder mit dem Down-Syndrom, sie sind einfach zum Liebhaben, es sind sehr freundliche Kinder, fröhliche Kinder, sie haben unsere Liebe tausendfach verdient, wie alle kranken und gesunden Kinder auch****

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 29.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

TAMARA( kein ) Model

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt von Tamara, ihre Eltern lieben sie und sie finden ihre Tochter schön, sie sagen über Tamara, dass sie die schönsten Sommersprossen der Welt hat und sie sagen, dass jede einzelne Sommersprosse erzählt, dass Tamara ein glückliches Kind ist, es strahlt vor Glück, Tamara ist 12 Jahre alt und sie hat das Down-Syndrom, mongoloid hat man früher gesagt. Das habe ich auch geschrieben, ich habe auch geschrieben, dass diese Kinder sehr fröhlich sind und sehr lieb, dass man sie gern haben muss, das liegt wohl auch an ihrer Ausstrahlung, sie leuchten von innen heraus, wir wissen es ja auch, selbst ein Neunzigjähriger Mensch kann schön aussehen, wenn die Augen noch strahlen, leben, die äußere Schönheit ist nur eine Larve, auch wichtig, ja, aber auch wenn das Gesicht im Alter Falten hat, kann es dennoch schön sein, wegen der Ausstrahlung eben und immer kommt es darauf an, wie man einen Menschen sieht, sieht man ihn mit dem Herzen, ist er schön, .....
Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat Tamara in einem Bildband gesehen, da ist er auf sie aufmerksam geworden und nun hat er über Tamara geschrieben, auch über die Modelle, Tamara ist kein Modell, aber das ist auch gar nicht wichtig.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth erzählt über die Modelle, die dünn sein müssen, von den Modellen des Modezaren Karl Lagerfeld und Jahn Galliano, von den Stars, die über den Laufsteg gehen, die Designerkleider tragen, die viel zu klein gearbeitet sind, für eine normale Figur,er erzählt von den Idealbildern in den Modezeitungen, von der Zeit, als Rubens malte, den rundlichen Frauen, die damals aktuell waren, er schreibt darüber, wie sich die Mode ändert, dass man in den Modezeitungen die Bilder der jungen Mädchen retuschieren muss, damit sie gesünder aussehen und noch viel mehr, nur habe ich da gar keine Interesse für Topmodelle und so weiter, aber die kleine Tamara, sie habe ich schon ins Herz geschlossen, die Modelle tun mir leid, wenn sie dann so hungern müssen, vielleicht hört ja das mal auf, diese Vorstellung der Modemacher von der Schönheit einer Frau, je dünner, je besser, das hat mit Schönheit wohl wenig zu tun, es macht höchstens krank.

Ich denke mir, Tamara ist rothaarig, meistens haben rothaarige Menschen Sommersprossen, ich denke mir, dass Tamara schön ist, freundlich und liebenswert, ich habe hier eine Seite, die sagt, ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne*******************

Quelle: bsmparty.de Gruppe...
http://www.bsmparty.de/gruppe/8371.Ein-Maedchen-ohne-Sommersprossen-ist-wie-ein-Himmel-ohne-Sterne-.html

Dann sagt Herr Pfarrer Peter Herrfurth noch, Tamara ist schön, mit ihren Sommersprossen, WENN MAN SIE MIT DEN AUGEN DES HERZENS SIEHT..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.sankt-benedikt.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

DEIN HERZ FÜR KINDER mit Nena, Peter Maffay, Rolf Zuckowski
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Z4krBXskuc4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht*

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.