Mittwoch, 15. April 2009

Osterfreude..., Alte und Junge zusammen, das ist Freude***

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.Heute hatte ich wieder Jacky, ich erzähle davon, weil nie in Angedacht mal Tiere erwähnt werden, es ist geradeso, als ob es sie überhaupt nicht gibt.Dabei sind sie auch GOTTES Geschöpfe, aber Pfarrers tun sich schwer damit, Staatsmänner nicht,
Quelle: Bild.de Barack-Obama-Hund
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/15/barack-obama-hund/first-dog-zieht-ins-weisse-haus-ein.html

Ich jedenfalls musste heute lachen, die beiden Kater, die Hündin, jeder lag auf seinen Platz und hat jeweils den Anderen beobachtet, der Kater im Garten war heute vormittag auch , wieder voller Zecken und da ist mir eingefallen, dass es doch Ampullen gibt, auch für Katzen, die man auf den Nacken auftragen kann, das hält ein viertel Jahr vor, Frontline heißt es..
Heute hatte ich Glück,ich habe jemanden, der mir den großen Rasen im Garten mäht, zu einem Sonderpreis....es sind 760 Quadratmeter und meine Freundin, ist nicht mehr da, wir haben den Garten einmal zusammen gemacht, das ging, sie ist weggezogen..
Ich schaffe das nicht mehr...es ist kein Strom da und das Wasser muss ich mit der Schwengelpumpe pumpen..
Noch mal zu den Tieren, auch wenn man selber kein Haustier hat, aber wenn man die Augen offen hält, sieht man sie doch, die Geschöpfe des HERRN, die Vögel, das Mäuschen, den Hasen, die Rehe und die Wildschweine, das Eichhörnchen, oder die Katzen. den Nachbarshund, ich würde mich freuen, wenn kleine Erlebnisse mit Tieren, auch mal in die Predigt eingeflochten würden, hier im Text von Angedacht.., meine ich.. so wie es Franz von Assisi getan hat.

Nun noch zu Annemarie Eilfeld, aus Roßlau. Roßlau ist 5 km von Dessau entfernt, ich bin in Roßlau groß geworden.
Sie hat es schwer, nur weil sie vielleicht nicht so schleimen kann, wie die anderen Sänger beim Superstar , eigentlich ist es Mobbing, was die Anderen mit ihr machen und sie kann gewiss sein, dass ihre Fans hier, genau wissen, was gespielt wird und zu ihr halten, das aber weiß sie auch und sie freut sich darüber....

Nun aber wollen wir uns besinnen und uns auf Angedacht konzentrieren, schauen wir uns das Bild an, : Der leuchtende Schatten, das war das Bild zu Ostern 2009..*** der Katholischen Kirche***
Quelle: Versacrum.de Köder, leuchtender Schatten
http://www.versacrum.de/koeder-leuchtende-schatten-p-155.html

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 15.04.2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Harzgerode.
Nacherzählt von Lara

OSTERFREUDE

Frau Anke Dittrich erzählt uns, dass es in der Kirche in Harzgerode gestern putzmunter und lebendig zu ging, es waren 50 Kinder der Kindertageststätten in der Kirche.
Sie trugen Eimer, oder Körbchen , geschmückt mit Ostergras an ihren kleinen Händen.
Alle kamen voller Vorfreude, auf versteckte Eier, bunte Eier, Schokoeier, die sie finden wollten.Ganz schnell waren die Körbchen, oder die Eimerchen gefüllt und schon sausten die Kinder ins Altenheim, was gleich nebenan ist, und dort haben sie ihren Osterschatz freudestrahlend weiter verschenkt.
Damit haben sie Freude verschenkt und auch ganz bestimmt Freude zurück bekommen,man sagt, wenn man etwas von Herzen gibt und bereitet jemanden eine Freude damit, kommt die Freude doppelt auf den Geber zurück

Die Kinder wissen noch nichts von diesem Satz, sie tun es von sich aus, aus dem Herzen heraus schenken sie..und an Ostern ist das dann Osterfreude verschenken, weiter geben..
Die Kinder lachen vor Glück, man kann es hören, denn sie lachen laut, die alten Leute, im Altenheim lachen auch, die Augen der Kinder strahlen, die Augen der alten Leute auch, das, weil die Kleinen mit ihnen teilen, dann erzählen sie, wie es früher war, an Ostern, da gab es ein neues Kleid, mache waren aus alten Kleidern neu genäht worden, die Kinder erfuhren, dass man 12 Eier an die Zweige anhängt, ein Ei für einen jeden Monat, damit die Freude über das Leben nicht aufhört..oder auch, wie es Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt: 12 Eier, für jeden Monat eins, denn die Freude am Leben hört ja nie auf..

Die Kinder singen das Lied von Hops, dem kleinen Osterhasen...ich setzte einfach mal eine Osterhasen Geschichte rein, für die Kinder**
Quelle: Osterseiten.de Ostergeschichten Ostern
http://www.osterseiten.de/ostergeschichten/ostern-im-maerchenland/

Die alten Leute im Altenheim singen ihr Lied, dass da heißt: Lasst uns lobsingen dem ewigen Gott, der uns erlöst hat vom ewigen Tod..

Und das ist ein wunderschönes Lied, das ist Ostern, hört einmal rein...ich kenne es, Ihr kennt es, wir alle kennen es, auch junge Leute singen es voller Begeisterung, die Kinder auch schon, mit ihren Eltern zusammen.
Es heißt: ER IST ERTSTANDEN; HALLELUJA::
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-Qjp4_M7saE

Ja, das ist Lebensfreude, Frau Pfarrerin Anke Dittrich, sagt es so, sie sagt weiter, dass ist die Lebensfreude , die zu keiner anderen Zeit des Jahres, so deutlich zu spüren ist, wie an Ostern uns sie findet, für sie könnte jeden Tag Ostern sein, wenn sie sich am Leben freut.

Ich setze noch einmal die Internetkirche von Jürgen Fliege rein, da könnt Ihr anklicken, wo Ihr wollt, an die Klagemauer gehen, eine Kerze anzünden, das Wort vom Tag lesen..ich meine den Losungstext..und.. Ihr werdet mit Musik empfangen..
Quelle: Fliege.de
http://www.fliege.de/index.php?option=com_joomlaboard&Itemid=55

Ich sage aber gleich, ein Ersatz für ein Forum , oder einen Chat, ist das nicht, Menschen müssen miteinander kommunizieren können, eine menschliche Antwort erhalten, dazu sind Menschen da..um sich austauschen zu können, das will der HERR auch so..

Jetzt hat der Film angefangen, im Ersten, über Marcel Reich-Ranicki, Mein Leben..den sehe ich mir jetzt an****

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank noch an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode.
Quelle:
Harzgerode.de
http://www.unterharz-info.de/content/harzgerode.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.