Montag, 27. April 2009

Mit Lärm und Dreck zu einem neuen Haus.., Also aus Alt mach Neu, aber muss das sein, unter diesen Umständen ?

Ich grüße Euch herzlich am Montag, uff, heute bin ich geschafft. Ich habe mit Freude vormittags im Garten gearbeitet, das tat mir gut. Inzwischen düsen da schon zwei schwarze Kater herum, einer ist kastriert, der andere nicht, beide wollen gestreichelt werden, Futter haben, der jüngere Kater will spielen. Heute war ich nicht alleine im Garten, das ist auch gut.

Arko , ein Rüde, kam gleich wieder an, sich sein Leckerli abzuholen.Nach all der Arbeit nahm ich dann zu Hause mein Buch, las ne Weile und nickte ein wenig ab, da hatte ich einen seltsamen Traum, ich war in der 10. Klasse und fand meine Klasse nicht, ich gehe immer in meinen Träumen, dann zum Konsument, dort ins Büro, da wird mir geholfen.Leider konnte ich nicht zu Ende träumen, meine Nachbarin klingelte, man hatte ihr in einem Kaffee in Karstadt ihre Geldbörse gestohlen, die EC Karte gleich mit, so bat sie mich ihr auszuhelfen, sie hatte ihr Wirtschaftsgeld für diese Woche geholt, was nun fort war, zur Polizei musste sie auch und ihr Konto ließ sie sofort sperren, ich hoffe, dass sie da bald wieder ran kann..

Dann habe ich mich endlich hingesetzt, meine Zeitungen und Kataloge auszusortieren und wegzubringen, endlich, ich bin 8 mal zum Papiercontainer gelaufen, so oft,... mit jeweils drei gefüllten Beuteln immer, aber das weiß ich, ich hebe jetzt nicht mehr alles auf, weil ich denke, dass ich das noch mal gebrauchen kann, jetzt trage ich alles was kommt, an Papier, jede Woche fort.
Das steckt einfach noch so drin, alles aufzuheben, genauso wie Vorräte anzulegen*****

Ich habe ja am Sonnabend Deutschland sucht den Superstar gesehen, diesmal wurde Annemarie Eilfeld gut behandelt, dass tat ihr sichtlich gut, sie ist wirklich ein liebes Mädchen, die Heulerei von den anderen Mitstreitern war meiner Meinung nach nur Schauspielerei, aber ich wünsche natürlich allen Teilnehmern alles Gute, dass man da eben so reagiert, das macht der Stress. Im Prinzip will doch jeder gewinnen.Erst recht, wenn man es bis hierher geschafft hat*****

Aber gestern, da habe ich etwas über Albert Ebert gehört, er war ein Maler, wurde am 26. April 1906 in Halle an der Saale geboren, starb am 21. August 1976 ebenfalls in Halle.
Hier habe ich eine interessante Seite von ihm.
Quelle: DE Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Ebert

Am 28. April 1891 wurde Friedrich Weißler geboren, er war ein Deutscher Patriot, schloss sich der Bekennenden Kirche an, das taten die Pfarrer, die sich nicht dem Hitlerregime unterwarfen, er wurde am 19. Februar 1937 im Konzentrationslager Sachsenhausen ermordet. nach grausamer Folter....
Quelle:
DE Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Wei%C3%9Fler

Hier habe ich die Geschichte über sein Leben gehört.. Podcast Geschichten aus Sachsen Anhalt.
Quelle: MDR.de Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/geschichten/4268391.html

Mein Mann, der ein ganzes Teil älter war, als ich, gehörte auch der Bekennenden Kirche an, ihm blieb nur ein Weg, sich zur Armee zu verpflichten, oder ebenfalls verhaftet zu werden, er ging auf den Rat eines Freundes zur Armee, verbrachte dann aber über 6 Jahre , er kam 1943 in russische Kriegsgefangenschaft, in Sibirien, nur wenige Gefangene überlebten das Lager.

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute darum, aus Alt mach Neu, aber es geht nur um ein Haus, eine Rundumerneuerung für Menschen ist es nicht***Allerdings weiß ich nicht, ob es auch für so etwas eine Abwrackprämie gibt...

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 27.04.09, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

MIT LÄRM UND DRECK ZU EINEM NEUEN HAUS

Heute erzählt Herr Diakon Wolfgang Gerlich, über das Nachbarhaus, es stand über 10 Jahre leer, es war ein altes, graues Haus.Nun aber wird es neu gemacht, das gibt eine Menge Lärm und Dreck, weil die Hinterhäuser abgerissen werden.

Ich kann mir dieses Haus gut vorstellen, ich wohnte zwei mal in einem Haus, wo es Hinterhöfe mit Wohnungen gab.
Es war ja gar nicht mal schlecht, meint der Diakon, als das Haus so leer stand, da gab es keinen Nachbarn und demzufolge auch keinen Ärger mit den Nachbarn, aber nun wird es eben neu gemacht, da das eben Krach und Schmutz gibt, ist das Stress, denn der Hof wo Herr Diakon Wolfgang Gerlich wohnt, wird ja auch in Mitleidenschaft gezogen.
Aber, so sagt er es, es wird auch heller auf dem Hof, es kommt mehr Licht auf den Hof und das Grau des alten Hauses verschwindet endlich, ja grau waren viele Häuser bei uns, ein trostlose Farbe, eigentlich gar keine Farbe..

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, er vergleicht diese Aktion mit dem alten Nachbarhaus mit Dingen in seinem Leben, die so ähnlich waren, da hatte er sich mit einer trostlosen Situation abgefunden, ändern konnte er nichts und so sah er noch in so einer Situaton eigene Reize, jedenfalls hofft er, dass es so sein könnte..
Dafür gibt es zwei Sprüche, für mich.

GOTT GIB MIR DIE GELASSENHEIT; DINGE HINZUNEHMEN; DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN UND DEN MUT DINGE ZU ÄNDERN; DIE ICH ÄNDERN KANN UND DIE WEISHEIT DAS EINE VON DEM ANDEREN ZU UNTERSCHEIDEN.
Reinhold Niebuhr

SIEH POSITIV ; UND DU SIEHST BESSER. DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, wenn dann etwas passiert, was sich zum Besseren ändert,sieht er es nicht gleich, er bemerkt zuerst nur den Staub und den Dreck, er schaut dann nicht auf das Schöne, er sagt von sich, er ist eben für das Gewöhnte, ich denke wir alle sind Veränderungen gegenüber erst mal skeptisch, ich habe mir mein ganzes Leben lang immer alle eingeplant, kommt was dazwischen, werde ich nervös, es passt mir nicht, wenn Gewohntes Geplantes zerstört wird.
Der Diakon sagt weiter, es ist ja auch im Leben mit GOTT so,wenigstens so ähnlich. GOTT setzt manches mal neue Anfänge, in der Bibel steht es so.Diese neuen Anfänge sind oft mit Strapazen verbunden und mit dem Verlust geliebter Gewohnheiten auch.
ER glaubt,dass GOTT viel Gutes für ihn bereit hält, Gutes in Fülle. Um das zu bekommen, muss er seine gewohnten Wege verlassen und GOTT vertrauen.

Hier habe ich eine Seite: Teilhaben an Gottes Fülle
Quelle: Toplife.at Andachten
http://www.toplife.at/andachten/andacht1016.html

Gestern war übrigens der Psalm 23 in der Andacht, Losungen, aber den kennen wir ja, Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln....

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau
Quelle: DE Wikipedia Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Norbert-Kirche_(Magdeburg)

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.