Sonntag, 1. März 2009

Am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei !..,freuen dürfen wir uns...***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag, ich habe heute zwei Gottesdienste gesehen, einmal vom ZDF, den könnt ihr nachlesen und nachhören***
Quelle:
Fernsehgottesdienst. de
http://www.fernsehgottesdienst.de/52_6269.htm

Klappt das nicht, stelle ich den Allgemeinen Link rein..da stehen alle Gottesdienste.
Quelle:
ZDF. Fernsehgottesdienst
http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de/

Im Ersten, ARD, war 10 Uhr auch ein Gottesdienst, aber den kann ich nicht im Internet finden, dabei ging es um Hungertücher,Menschen aus den armen Ländern fertigen sie, diesmal hat ein Künstler aus Nigeria es gefertigt, ihr könnt es sehen und den Text dazu lesen.Ihr Könnt in dieser Seite auch den Künstler sehen, auch die Hungertücher der vergangenen Jahre.

Quelle:
Misereor.de Aktionen-Kampagnen-Hungertuch
http://www.misereor.de/aktionen-kampagnen/hungertuch.html

Es war heute ein schöner Tag, es war schon warm, ich war nach den Gottesdiensten, im Garten, heute etwas später, als sonst, aber der Kater wartete schon auf mich, er war wieder mal verschmiert, ich weiß immer noch nicht, wer ihm das antut, mir tut das leid.
Die Vögel warten auch immer noch auf Futter, das ist ein Geschwirre um mich herum, die Schneeglöckchen blühen immer noch und mein verfrühtes Veilchen braucht nun keinen Frost mehr befürchten, der Frühling naht mit Macht***

Nur mein Rasen, wie ich das hinbekommen soll, ist mir noch nicht klar, die Wildschweine haben im vorigen Jahr,ganze Arbeit geleistet, kurz gesagt, der Rasen ist hin.....nun mir fällt bestimmt noch was ein, denke ich..

Gehen wir jetzt zu Angedacht. Heute steht es noch nicht im Internet, als Text, ist nicht so schlimm, ich habe Angedacht nachgehört, für diesen Fall, also Sonntags, wenn der Text noch nicht online ist, klickt bite auch auf ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN. DAS BANNER; UND DANN AUF PODCASTS; DANN AUF ANGEDACHT UND IHR KÖNNT DANN VON HEUTE ANGEDACHT NACHHÖREN****

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 01.03..2009, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg
Nacherzählt von Lara

AM ASCHERMITTWOCH IST NICHT ALLES VORBEI

Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, sagt, am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei, der alte Karnevalschlager hat Unrecht.
Die Freude der Faschingstage soll nicht finsteren Mienen weichen. Mag sein, dass manche froh sind, dass die tollen Feste vorbei sind, die närrische Zeit und wieder normale Zeiten eingekehrt sind, aber die Freude und das Leben lassen sich nicht verbieten.
In Einem aber hat der Schlager recht, mit dem Aschermittwoch ist die Karnevalszeit vorbei, die 5. Jahreszeit, wie man sie in manchen Gebieten nennt, ist vorbei..
Ihr folgen mit diesem Sonntag 5 Wochen Fastenzeit. dem schließt sich die Karwoche an. die mit dem Osterfest endet.

Ob man nun diese Zeit Fastenzeit oder österliche Bußzeit nennt, ist egal. Immer steht Ostern im Blick, weil am Ende alles gut aus geht.
Weil das Leben den Tod besiegt hat, davon erzählt Ostern.
Deshalb kann man froh und ausgelassen sein und das Leben leicht nehmen.

Weil Ostern uns so viel zu sagen hat, muss man 5 Wochen vorher anfangen, sich vor zu bereiten--------, weil auch die Freude schon vom Karneval geprägt ist, gelingt das gut und deshalb ist am Aschermittwoch nicht alles vorbei !

Ich finde das super, was heute im Text ausgesagt wurde, dass wir Freude haben dürfen, auch jetzt, dass wir nicht mit Leichenbittermiene herumlaufen müssen, der Mensch kann auf Dauer nicht leben, ohne etwas Freudiges vor sich zu sehen***Jetzt freuen wir uns auf Ostern ***
Die katholische Kirche St. Peter und Paul.in Dessau-Roßlau feiert jedes Jahr Karneval, es ist die einzige Kirche in unserer Stadt, die einen Faschings Gottesdienst macht, mit den Kindern, die sich verkleiden, es ist ein fröhlicher, sehr lebendiger Gottesdienst, in diesem Jahr war er am 22. Februar***

DER MENSCH IST DIE SEHNSUCHT GOTTES; DER MENSCH IST DIE SEHNSUCHT NACH GOTT.
DIE JUDEN VERSTEHEN ES; SIE LASSEN BEIM PASSA FEST DIE TÜR EIN WENIG OFFEN; DAMIT GOTT EINTRETEN KANN.
GOTT WIRD UNS NICHT VERLASSEN; DIESE EINSICHT UND AUCH DIE EINSICHT; DASS GOTT IN UNSERER MITTE IST: AUCH WENN WIR SÜNDER SIND; DAS IST DIE FROHE BOTSCHAFT.

Noch der Monatsspruch für den März.

DU SOLLST DEINEN NÄCHSTEN LIEBEN WIE DICH SELBST; ICH BIN DER HERR.

3. Mose/Levitikus 19, Vers 18

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg

Quelle:
Sankt Mechthild.de
http://www.sankt-mechthild.de/kirche.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Ich zeige Euch heute, am Sonntag, Bischof Dr. Gerhard Feige , ich kenne ihn persönlich, er ist bei großen Anlässen oft zugegen, ob es an der Friedensglocke war, oder in St. Georg oder in St. Johannis er ist mir sehr sympatisch..**
Quelle. auch Bistum Magdeburg..

http://www.bistum-magdeburg.de/87/66/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.