Donnerstag, 5. Februar 2009

Paul, das Geburtstagskind...,ist über 90,ha ,wieder als 1.durchs Ziel, u.er lächelt dabei***..

Ich grüße Euch am Donnerstag, es ist hier wie ein Frühlingstag, schön, im Harz liegt Schnee , Ski und Rodel gut, das große Schlittenhunde Rennen soll auch stattfinden, das alles ist Freude****
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, was nun eigentlich der Papst wirklich getan hat, nun gehört haben wir genug und gleich rechts könnt ihr ja auch den Link Katholische Kirche anklicken, da ist es aus erster Quelle.
Aber ich habe nachgesehen, was überhaupt diese Pius Bruderschaft ist.
Ich habe dann diese Seite genommen, wenn ihr runter crolt könnt ihr eine klare Stellungsnahme zu den Aussagen des deutschen Distriktoberen , Bischof Williamson lesen.

Quelle:
FSSPX.Info
http://www.fsspx.info/news/

Ich habe mir auf Grund dieses Vorkommnisses das Buch gekauft von Tatiana De Rosnay, Sarahs Schlüssel.
Ihr könnt es mir glauben, ich konnte danach nicht einschlafen, ich habe nicht gewusst, dass auch in Frankreich am 16. Juli 1942 in einer Sporthalle tausende jüdische Familien unter unmenschlichen Bedingungen eingepfercht wurden, von da aus wurden sie nach Ausschwitz geschickt, es waren nicht die deutschen, es war die französische Polizei, die die Menschen verschleppten.Über viertausend jüdische Kinder wurden von dieser Sporthalle aus, nach Auschwitz verschleppt, einschließlich ihrer Eltern, keines der Kinder überlebte Ausschwitz.
Die meisten der Kinder waren in Frankreich geboren, französische Kinder, die Autorin schreibt, dass die Franzosen sich daran nicht gern erinnern, doch hat dieses Verbrechen einen Namen.Abgekürzt Vel d. Hiv.

Quelle:
Kurzgeschichten-Verlag.de
http://www.kurzgeschichten-verlag.de/kurzgeschichten/alltag-1193.html

In dem Buch Sarahs Schlüssel, klingelt die französische Polizei, als alle noch schlafen, ganz früh, sie haben 10 Minuten Zeit, um Sachen einzupacken, für ein paar Tage....der vierjährige Bruder hat Angst, die Kinder, die Schwester ist 10, haben einen großen Schrank, wo sie ausreichend Platz zum spielen haben , da sind Bücher, da ist eine Taschenlampe, da ist immer ein Glas Wasser, was die Mutter jeden Tag frisch einfüllt, da genau will der Kleine rein, er nimmt sein Plüschtier und hat keine Angst mehr, er bittet seine Schwester abzuschließen, sie tut es und steckt den Schlüssel ein, sie denkt ja sie kommt gleich wieder, es sind ja ihre Landsleute, wahrscheinlich wollen sie nur Personalien aufnehmen, die Polizisten wissen, dass da noch ein kleiner Junge ist, suchen, finde ihn nicht, der Schrank ist eingebaut....

Doch die Schwester kommt nicht wieder,ihr geht es wie allen jüdischen Menschen, die da eingepfercht sind, um dann weiter transportiert zu werden in die Gaskammern von Ausschwitz.
Ihr gelingt die Flucht, sie hat den Schlüssel, ich habe es wissen wollen, am Tage hatte ich den Mut weiter zu lesen, ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie den kleinen Jungen finden würden und in eine Familie aufnehmen würden, es waren ja neue Mieter nachgezogen, das Mädchen nennt sich Sarah, sie geht nach 2 Jahren in diese Wohnung, sie schließt den Schrank auf, da sitzt das Kind, ihr kleiner Bruder. verhungert, verdurstet,zusammen gekrümmt, verfärbt, ich hatte das am Abend gelesen, ich konnte nicht weiter lesen, aber wir müssen es wissen, was das für Menschen waren, die so etwas getan haben...unter Befehl der Nazis.

Um jetzt einen Übergang zu finden, komme ich auf Felix Mendelssohn Bartholdy zu sprechen, er war jüdischer Abstammung, er hat wunderschöne Musik komponiert, denken wir an Paulus und Elias, in Elias...hören wir diesen Satz:

DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN UND DICH AUF HÄNDEN TRAGEN.

Ihr könnt über Felix Mendelssohn Bartholdy lesen, er starb viel zu jung.Am 3. Februar ist er geboren, vor 200 Jahren.

Quelle:
Wikipedia Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Mendelssohn_Bartholdy

Er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten und dich auf Händen zu tragen, das passt heute zu dem Thema von Angedacht, denn derjenige, der Geburtstag hat,ist ein Herr, der über 90 Jahre alt ist..das getragen werden passt sehr gut, denn so gut kann er nicht mehr laufen in dem Alter, behütet natürlich auch, wir alle wünschen es uns behütet zu sein..)))***)))..und auch getragen..***

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 05.02.2009, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
Nacherzählt von Lara

PAUL; DAS GEBURTSTAGSKIND

Herr Pfarrer Albrecht Henning ist heute bei einem Geburtstagskind, einem Mitglied aus seiner Gemeinde, er ist bei Paul, der ältere Herr ist über 90, er hat Glück, dass er so einen guten Pfarrer hat, der an seinem Geburtstag zu ihm kommt und ihn gratuliert, das ist keines falls immer so....
Aber Herr Pfarrer Albrecht Henning ist dort und da lächelt Paul ganz verschmitzt und sagt zum Pfarrer, er müsse noch seine Runde drehen.
Das Gehen fällt dem alten Herrn schwer, so geht er eine Runde um den Tisch, ganz langsam, es strengt ihn an zu laufen.es sind keine 10 Meter, die er läuft, aber sehr wichtig für ihn, es zu schaffen.

Dann erzählt Paul dem Pfarrer aus seinem Leben, er ist immer viel gelaufen, sagt er, er hat Waldspaziergänge gemacht, sehr lange Spaziergänge, dann wurde es weniger, schließlich konnte er nur noch durch die Dorfstraße gehen, dann über den Hof und nun nur noch um den Tisch. Aber er, das Geburtstagskind, ist dennoch voller Lebensfreude und nach seiner Tischrunde setzt er sich zufrieden auf den Stuhl, an den Tisch, er hat sich Zentimeter um Zentimeter erkämpfen müssen, und es geschafft..Freude****

Herr Pfarrer Albrecht Henning betont noch einmal, dass Paul früher so 10 km durch den Wald gelaufen ist, das hat ihm der alte Herr erzählt, schon das ist gut, wenn man erzählen kann und so ist das Geburtstagskind glücklich, wie es eben ist, und sagt, Ha, wieder als erster durchs Ziel und lächelt dabei.
Der Pfarrer bewundert die Energie des über 90 jährigen und auch seinen Humor und er sagt, es kommt wohl nicht darauf an wie viel man schafft, sondern wie , Schritt für Schritt, gelassen und fröhlich, das ist es..
Bevor der Pfarrer geht, siegen sie noch das Lied:
Großer GOTT wir loben dich, klickt es mal an, vorgestern habe ich es eingefügt..bei dem Thema YES ME CAN***
Dann beten sie gemeinsam das Vater unser und Herr Pfarrer Albrecht Henning weiß, dass es dem alten Herrn hilft, auf seinen Zentimeter Reisen, am Ende seines Lebens, nicht den Mut zu verlieren.
Ich setze für das Geburtstagskind den Psalm 91 rein, da kann man für er, seinen eigenen Namen einsetzen.

Quelle:
Bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/19.psalmen/91.html

So würde es z.B. in Vers 16 heißen..er ruft Paul an. so will Paul ihn erhören, ich bin bei Paul in der Not , ich will Paul heraus reißen und Paul zu Ehren bringen...herzlichen Glückwunsch Herr Paul ..sage ich auch..und GOTTES Segen****

Hören wir diese Musik==**))denn er hat seinen Engeln befohlen...ist für alle Leser, die diese Musik lieben ****und auch für das Geburtstagskind Herrn Paul..ich glaube die Musik geht in unser Herz, in unser Seele..es tut gut sich behütet zu wissen ***
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rvuUfuwdIQs&feature=related


Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning,Pfarrer in Krina

Schaut auf das kleine Kind, was die Tür öffnen will, das ist ein Bild, was unsere Herzen berührt..ja ? ****

Quelle:
Kirchenkreis Wittenberg.de
http://www.kirchenkreiswittenberg.de/KirchenkreisWittenberg/kontakt/adresse2.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de

http://www.bistum-magdeburg.de/


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND; DAS WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.