Sonntag, 22. Februar 2009

Eine Woche in bunten Farben,der Maler Chagall ..was die Farben bedeuten ***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend , es war ein verregneter Tag, das ausgerechnet bei unserem großen Karnevalumzug, aber im Radio haben sie gesagt, der Himmel freut sich über seine Menschen in Dessau-Roßlau, weil sie heute alle so fröhlich sind und vergießt Freudenstränen deshalb, ja, sehen wir es so ******
Als mein Sohn und ich wieder zu Hause waren, haben wir eine super heiße, kräftige Hühnernudelsuppe gegessen, danach waren wir satt und faul und dann hielten wir ein erquickendes Schläfchen.

Es war ein schöner Tag, mein Sohn hat den Umzug gefilmt, ich bin geknuddelt worden,wir hatten uns ja auch kostümiert zum Karnevla und gute Laune und nun gehen wir gleich zu Angedacht, da haben wir heute einen neuen Sprecher, es ist Herr Pastor Johannes Fähndrich, aus der Evangelisch-Freikirchlichen Christus Gemeinde Magdeburg.Er wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten, ich begrüße ihn herzlich und schenke ihm virtuell eine Rose )))Rose))), ebenfalls dem netten Mitarbeiter, der auch am Sonntag, den Text ins Internet gesetzt hat, lieben Dank, eine Rose für ihn )))Rose)))****

Das Thema in Angedacht passt heute, auch für Morgen, es heißt: Eine Woche in bunten Farben, wir haben zwar keine Woche mit bunten Farben, beim Karneval, aber ich habe heute sehr viele bunte Farben gesehen, morgen sehen wir auch wieder viele bunte Farben, am Rosen Montag, am Dienstag feiere ich auch, da haben wir im Schlawwerkaffee Karneval, dann aber ist es vorbei, Aschermitttwoch, aber Herr Pastor Johannes Fähndrich hat eine Woche lang bunte Farben für uns, um was es da geht, lesen wir gleich, nur noch schnell dies ...MORGEN ABER IST DER GROßE kARNEVALUMZUG IN KU KA KÖTHEN; UND IN MAINZ; IN KÖLN UND NOCH IN VIELEN STÄDTEN, vielleicht scheint ja morgen die Sonne***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 22.02.2009, Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg

Nacherzählt von Lara

EINE WOCHE IN BUNTEN FARBEN

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt uns, dass am kommenden Samstag die Freie Evangelische Gemeinde in Magdeburg eine Ausstellung eröffnet. Dort sind 43 Originale Bilder des Künstlers Marc Chagall zu bewundern.
Herr Pastor Fähndrich sagt, er ist besonders beeindruckt von Chagalls Mut, seine Bilder in den buntesten Farben zu malen, in allen Farben, die es im Leben gibt.
Marc Chagall stammt aus einer jüdischen Familie, mit einem ganz lebendigen Glauben, man drückt mit Farben ganz Bestimmtes aus, das ist eine Jahrhunderte alte Tradition.
Der Pastor sagt weiter, was die Farben bedeuten, lesen wir sehr aufmerksam, was er sagt.., vielleicht können wir es für unser Leben anwenden.. indem wir unsere Kleidung, oder das Beiwerk, ein Halstuch, oder so, nach unserem Befinden tragen. ****

Grün, frisches Grün steht für Lebensfreude und Vitalität, Blau steht für die Treue GOTTES, wir können uns darauf verlassen, GOTT meint es mit uns gut und er will uns mit der Farbe Blau sagen, dass es im Leben weiter geht.( Blau ist die Lieblingsfarbe von meinem Sohn und mir, nun wissen wir auch, warum )**
Rot, so sagt es der Pastor, steht für Energie und es hat verschiedene Bedeutungen, eine davon ist die Liebe, wie schön sich das liest, aber mit anderen Farben kombiniert, kann es aber auch Schuld oder Zorn bedeuten.

Violett steht für Umkehr und Neuanfang, es gibt, so sagt es uns Herr Pastor Johannes Fähndrich bei GOTT, immer einen Neuanfang, immer eine neue Chance.Goldgelb, ja Goldgelb weist auf den Messias hin, den Erlöser, die Juden warten auf den Messias,.. so wissen wir es, dass sie auf den Erlöser immer noch warten..... sie wissen, dass da einer kommt, von GOTT geschickt, der sie rettet und Frieden mit GOTT schenkt.***

Quelle:
Kath.de Lexikon
http://www.kath.de/lexikon/philosophie_theologie/messias_christus.php

Wir Christen haben ihn, diesen Frieden, wir haben Jesus und wir glauben an ihn. Jesus ist unser Retter, wer an ihn glaubt und an den, der ihn gesandt hat, kommt nicht ins Gericht, er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen.... So hat GOTT die Welt geliebt, dass er seinen....lest bitte die Seite***

Quelle:
Gospelhouse.de
http://www.gospelhouse.de/baden/gemeindebriefe/september_oktober2008.pdf

und diese Seite**

Quelle:
Kirche-Cranzahl.de
http://www.kirche-cranzahl.de/pdf/kina02032008.pdf

Ich finde diese Zeilen wunderbar, da geht mir das Herz auf dabei und ich bin voller Freude und Zuversicht..*****

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt weiter, dass unser Leben in vielen Farben gemalt ist, einmal so, dann wieder so, er wünscht uns, dass unser Leben in dieser Woche eine reiche Palette von Farben hat, viele lebensfrohe Farben wünscht er uns und so sagt er weiter, GOTT , der echte Künstler, malt aus unseren Lebensfarben ein gutes Bild.
Nun, am Samstag beginnt die Ausstellung, ich glaube die Gemeinde in Magdeburg, die Evangelisch-Freikirchliche Christus Gemeinde, würde sich mit Sicherheit über einen Besuch freuen, ich setze gleich die Seite rein, da könnt ihr alles lesen, auch über die Ausstellung und über den Maler****

Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg

Quelle:
EFGM.de
http://www.efgm.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.