Montag, 23. Februar 2009

Alt wie ein Baum möchte ich werden...., ! ?, ***

Guten Abend, liebe Grüße am Rosenmontag,überall, fröhliche Menschen, super.In KU KA Köthen ging die Post ab, es waren 30.000 Zuschauer, im vorigen Jahr 50.000, aber es regnete ja auch , nicht jeder sah das so positiv, dass der Himmel Freudentränen vergoss und sah sich den Umzug lieber Zu Hause an, das MDR Fernsehen übertrug ihn..Danke, war toll..das Ganze.
KU Ka Köthen bedeutet nichts anderes, als Kukaff Köthen.Aber sie hatten ein tolles Motto, das da heißt:RÜCKWÄRTS NIMMER; WIR KÖNN IMMER !
Na bitte, wer kann das sonst schon von sich sagen, Köthen kann.

Der Name Kuhkaff soll davon kommen, dass früher dort die Kühe auf ihren langen Weg in andere Städte,dort ausruhten,Köthen ist Spitze, schaut selber nach ***

Quelle:
Study-in Germany.de
http://www.study-in-germany.de/german/4.21.3.695.html

Was noch zu sagen ist, am 28. 02. kommt Peter Schilling nach Dessau, zum Hanger, wir kennen ihn alle, denke ich..

Seine Homepage
Peter Schilling.com
http://www.peter-schilling.com/

Quelle:
Youtube.com
http://video.google.com/videoplay?docid=-7206229870315161191

Das kennen wir bestimmt alle..dieses Lied..

Ich sitze hier und schaue Karneval, lustige Menschen sind ein GOTTES Geschenk, nutzen wir diesen Tag..den Rosen Montag))))

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich habe es mir bald gedacht, dort sind sie schon bei Ascher Mittwoch, seufz...das tue ich mir heute nicht an, ich will Spaß***!!!!!

Ich hatte nämlich auch Freude heute, erst mit meiner kleinen Jacky und dann mit einer netten Fachärztin, und wie es der Zufall so will, hatte sie einen Kunstkalender von Chagall an der Wand hängen, ich war etwas verdutzt,gerade gestern erst sprach Herr Pastor Johannes Fähndrich über diesen Maler, aber das nächste mal, sehe ich mir den Kalender richtig an..lach***

Ach noch was, ich gehe morgen in Grün..das ist die Farbe für Lebensfreude, wir feiern Fasching****

Gehen wir nun zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 23.02.2009, Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg

Nacherzählt von Lara

ALT WIE EIN BAUM MÖCHTE ICH WERDEN

Wer denkt da nicht sofort an die Puhdys***
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=xe0b0ou0y10

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt in seiner Überlegung, was bleibt eigentlich von unserem Leben, wenn wir alt geworden sind ?Er sagt weiter, dass man von dem jüdischen Maler Marc Chagall sagt, dass er seine größte Ausdruckskraft für seine Bilder, erst in den letzten Lebensjahren erreicht hat, er wurde stolze 97 Jahre alt****
Als er 90 war, hat er für die Kirche Sankt Stephan die Kirchenfenster gestaltet, die zu den schönsten Werken seines Lebens gehören.
Ihr müsst Euch die Fenster unbedingt ansehen, sie sind traumhaft gestaltet..

Quelle:
Der Weg.Org. Deutschland besuchen..Sehenswürdigkeiten
http://derweg.org/deutschland/besuchen/sehenswuerdigkeiten8.html

Herr Pastor Johannes Fähndrich findet das ermutigend, der Gedanke mit den Jahren immer besser zu werden, ist wie ein guter Wein, der reift, so sagt er es uns der Pastor.Je mehr der Wein reift, desto köstlicher wird er, man wird im Alter nicht schneller, aber reifer, man wird nicht körperlich leistungsfähiger, wenn man älter wird, aber innerlich reicher, mein Mann sagte immer, es zählt nicht die Lebensquantität, sondern die Lebensqualität, das bedeutet, man zählt nicht unbedingt die Anzahl der Lebensjahre, aber man lebt sein Leben in einer anderen Qualität, man lebt es tiefer, innerlich reicher,das Leben hat andere Werte bekommen, man lebt diese Werte aus.

Die Bibel, so sagt es uns Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt, auch wenn der äußere Mensch zerfällt, so werden doch seine inneren Werte Tag für Tag erneuert und Pastor Gordon MC Donald hat gesagt, die zweite Lebenshälfte soll die Bessere werden, aber damit anfangen, dass es so wird, muss man beizeiten, wenn man ein netter, liebenswürdiger alter Mensch werden will.

Diese Seite könnte passen über Gordon MC Donald

Quelle:
Livenet.de
http://www.livenet.de/index.php/D/article/196/43733/

Ich habe noch Zeilen im Kopf, Theresa von Avila hat sie aufgeschrieben

HERR du weißt, dass ich von Tag zu Tag älter werde und eines Tages alt.
Bewahre mich vor dem Drang, bei jeder Gelegenheit etwas sagen zu müssen. Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.
Lehre mich, nachdenklich und hilfreich, aber nicht beherrschend zu sein.
Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert, wie möglich.
Ja, bitte, HERR..Amen

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt jetzt etwas, was uns anerzogen wurde, er spricht zu den Jüngeren.
Er wünscht für diese Woche den Jüngeren, dass sie sich auf das Alter einstellen, respektvoll mit alten Menschen umgehen und auch daran denken, dass sie auch immer älter werden, den Älteren wünscht der Pastor, dass sie weiterhin darauf vertrauen können, dass sie wertvoll sind.

Sie sollen sich nur nicht von den Medien kleiner machen lassen, als ungebraucht hinstellen lassen, ganz gleich was die Welt ringsherum sagt, sie sind wertvoll für GOTT.

Herr Pastor Johannes Fähndrich wünscht den älteren Menschen, dass sie Menschen finden, die ihnen das zeigen, ...

Mir tat es gut, diese Zeilen zu lesen,ein älterer Mensch kommt schon selber nicht mit dem Älter werden zurecht,da dauert alles länger, die Knochen schmerzen, man braucht immer mehr Hilfsmittel, man lässt sich nicht mehr gern fotografieren... da braucht er nicht noch böse Worte, sondern ein freundliches Wort, ein Verstehen...

Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg

Quelle:
EFGM.de
http://www.efgm.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.