Samstag, 3. Januar 2009

Roger Cicero,....Mose in der Wüste, all überall, wo ich bin..***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonnabend, heute habe ich mal wieder die Bude auf Vordermann gebracht, meine beiden Kater, ich weiß nicht welcher es ist, zerkratzen mir meinen schönen Läufer, nun war ich so sauer, dass ich ihn zusammen gerollt habe, lieber verschenke ich ihn, an denjenigen, der ihn braucht, als dass die Kater ihn zerkratzen und damit wertlos machen.
Verstehen tue ich das sowieso nicht, sie haben genug Kratzbäume.

Abends zu 18 Uhr war ich dann zur Vorabendmesse, keiner meiner Freunde war heute da, aber die Vorabendmesse war sehr schön, die Predigt, die Lieder und die Kinder waren da, die Sternsänger, die ab morgen, bis Montag die Häuser segnen und Geld sammeln für Kolumbien.

Quelle:
Sternsinger.Org.
http://www.sternsinger.org/index.php?id=358

Ich finde das super, Kinder sammeln für Kinder, diese hier verkleidet, als die drei Heiligen Könige..Caspar, Melchior und Balthasar.
Nachdem sie gesungen haben, schreiben sie mit geweihter Kreide den Segen für das Jahr 2009 an die Tür.

Die evangelischen Kirchen sammeln am Heiligabend für die Aktion Brot für die Welt

Quelle:
Brot für die Welt
http://www.brot-fuer-die-welt.de/

Das ist auch super, es ist genug für alle da, man sieht es mit dem Herzen gut wo Not ist und handelt in Liebe, indem man teilt..das bedeutet, einen Teil geben, von dem, was man hat..eine Spende.Bei beiden Aktionen kommt es mit Gewissheit, auch da an, wo es ankommen soll, ohne Zwischenhändler.

Heute nun geht es in Angedacht um einen Sänger, den viele Menschen mögen, um Mose in der Wüste,und und..all überall wo ich bin, bist auch du, lieber GOTT...

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, dieser nicht mehr worüber ich geschrieben habe !

An(ge)dacht Samstag, den 03.01.2009,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Roger Cicero,....Mose in der Wüste, all überall, wo ich bin..***

Quelle:
Roger -Cicero.de
http://www.roger-cicero.de/

Herr Pfarrer Konstantin Rost fängt heute gleich an über Roger Cicero zu erzählen, anscheinend ist er begeistert von diesem Sänger, er fragt uns auch sogleich, ob wir diesen Mann kennen, er ist Beschützer, Bewacher, ein cooler Mann.
Aber wenn er nach Hause kommt, ist Alttag, wie bei uns auch, da bekommt er gesagt, zieh die Schuhe aus, räume auf.es ist zu putzen, zu waschen, pass auf das Kind auf.Und das für den Könner der Männer, aber das gilt genauso für die Frauen. Alttag ist oft so, dass überhaupt nichts Aufregendes passiert, Alttag kann alles andere, als cool sein.

Der Pfarrer erzählt nun eine Geschichte aus der Bibel, er erzählt von Mose.GOTT sagt ihm, zieh die Schuhe aus, denn der Ort worauf du stehst, ist heilig und das war, als Mose in der Wüste war.
Es ist, da wo du stehst Heiliges Land, sagt GOTT noch einmal, Mose soll nicht aufräumen, nicht auf die Kinder aufpassen, er soll die Schuhe ausziehen und Mose tut es und dann begegnet ihm GOTT.
Der junge Pfarrer sagt, aufregend,oder ?

Mose in der Wüste, die Geschichte. Mose 3.1-14 Dornbusch

Quelle:
Kirchengemeinde Walkenried.de
http://www.kirchengemeinde-walkenried.de/fileadmin/Dokumente/Predigten/2_Mose_3_1-14_Dornbusch_2008.pdf

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, er glaubt, GOTT ist da, nicht nur da, wo außergewöhnliches passiert, er ist da zu Hause, wo er und wir zu Hause sind, auch beim Hausputz, beim Kochen, dort ist Heiliges Land.

All überall wo ich auch bin, bist auch du lieber Gott..

Hier ist die Quelle :

Mark Fox.de
http://www.markfox.de/seite1.htm


Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier im Forum lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch)))Rose))) )))Rose)))

Quelle:
EKMD-online.de
http://www.ekmd-online.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/11-paEKKPS200702/1302.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND; LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.