Freitag, 2. Januar 2009

Man sieht nur mit dem Herzen gut, der Mensch sieht was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an***

Ich grüße Euch am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, die Feiertage gehen immer weiter, denen, die das nutzen, um einmal frei zu haben, wünsche ich gute Erholung, allen anderen wünsche ich auch schöne Tage.
Ich hatte heute ein kleines Erlebnis, ich brauchte unbedingt Winterschuhe, hier liegt Schnee, da kann ich nicht in Halbschuhen gehen, und da ich vorher noch etwas zu erledigen hatte, ging ich einen anderen Weg, als sonst und vor einer Haustür stand ein Karton mit Büchern, man konnte sich Bücher nehmen, die man haben wollte, erst nahm ich mir das Buch von Marie Diers..Die Erbschaft der Magd, dann sah ich noch ein dünnes Buch, da stand dann Timmes Häuser..

Nun kommt es, dieses Buch schrieb Ursula Hörig in jungen Jahren, ich kenne sie sehr gut, sie wohnt nur ein paar Häuser weiter, ganz oben in einem Plattenbau, ich in einem Altbau Erdgeschoss, wir haben uns oft unterhalten, über ihre Vorträge, die sie hält, ihre Bücher und ob sie nicht doch lieber weiter runter ziehen will, aber noch soll es nicht sein.
Jetzt habe ich ein Buch von ihr zu Hause, ich habe es schon angelesen und es liest sich leicht, mir gefällt es, na die Geschichte muss ich ihr erzählen, wie ich zu einem von ihren Büchern gekommen bin, ich setze den Link mal rein, in dem Buch ist noch das Porträt einer jungen Frau, aber jetzt finde ich, sieht sie immer noch gut aus und sie ist sehr nett und lieb im Wesen.

Quelle:
FBK-Pelikan.de
http://www.fbk-pelikan.de/autoren/Hoerig_U.html

Ich lese mit Sicherheit nun auch ihre anderen Bücher, das weiß ich schon.
Gehen wir nun zu Angedacht, heute geht es darum, wie mman sehen soll, man soll mit dem Herzen sehen, so steht es in dem Buch: Der kleine Prinz und so steht es auch in der Bibel, der Mensch sieht was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an..

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, dieser nicht mehr worüber ich geschrieben habe !

An(ge)dacht Freitag,den 02.01.2009,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Man sieht nur mit dem Herzen gut, der Mensch sieht was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an***

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, der erste Eindruck zählt, wer in einer Gruppe am Anfang glänzt, hat ein leichtes Spiel.
Wer aber ganz am Anfang etwas Dummes von sich gibt, muss viel tun, um das wieder wett zu machen.
Psychologen sagen, wir sehen im Anderen gerne das, was uns das erste Bild von ihm bestätigt.

Das mag stimmen, sagt der Pfarrer, aber so ist es nicht immer und er erzählt die Geschichte von Christoph.
Christoph kam ihm ganz furchtbar arrogant vor, er kam nicht klar mit ihm.
Aber Nick, ein alter Freund von Herrn Pfarrer Konstantin Rost, kam gut klar mit Christoph.
Nun wollte es auch Herr Pfarrer Rost wissen, wieso Nick gut mit Christoph klar kam, weil ihm schon eine Minute reichte im Zusammensein mit Christoph..so schlimm war es..
Aber der Freund des Pfarrers erzählte voller Wärme von der Begegnung mit Christoph und als er erzählte begann sich der Pfarrer in Christoph rein zu versetzen, hat sich dann dadurch den Sympathieblick von Nick ausgeliehen und plötzlich sah er Christoph ganz anders.

Es liegt nämlich in den Augen des Betrachters, so sagt es uns der Pfarrer, wie man etwas sieht, auch wie man einen Menschen sieht, man kann die Begabung sehen, oder auch nicht, das was ihn klein macht, kann man sehen, aber auch das Gute...und so kam Herr Pfarrer Konstantin Rost zu der Erkenntnis, dass Christoph eigentlich ein ganz netter Kerl ist.

GOTT hat diesen Blick, der in einem Menschen das Schöne sieht..

DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; DER HERR ABER SIEHT DAS HERZ AN.
1. Samuel 16,7

So steht es in der Bibel

Der junge Pfarrer sagt uns, versuchen Sie es doch einmal in diesem Jahr mit dem Blick GOTTES auf diese Welt zu schauen.
Sie werden überrascht sein.

Ich denke auch an den kleinen Prinzen

MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT
Antoine DE SAINT EXUPERY

Quelle:
Stereo-denken.Homepage.t-online.de
http://stereo-denken.homepage.t-online.de/exupery.htm

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg

Quelle:
EKMD-online.de
http://www.ekmd-online.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/11-paEKKPS200702/1302.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

ICH WÜNSCHE ALLEN LESERN EIN GESEGNETES;GLÜCKLICHES JAHR 2009***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.