Samstag, 17. Januar 2009

Levi, der Zolleinnehmer und Jesus, wo die Liebe ist, da ist GOTT***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonnabend, es ist spät geworden, aber ich war noch zur Allianz Gebets Woche und von da bringe ich den Segen mit für Euch,nach Mose.4, Verse 24 bis 26.

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH; DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR UND SEI DIR GNÄDIG; DER HERR ERHEBE SEIN ANGESICHT AUF DICH UND SCHENKE DIR FRIEDEN.

So segne uns der allmächtige GOTT, der VATER, der SOHN und der HEILIGE GEIST.
Amen

Gehen wir mit dem Segen GOTTES in den Sonntag, ich habe heute in dieser Allianz Gebets Stunde von Leo Tolstoi gehört, er schrieb u.a. dieses Buch, der Titel:
Wieviel Erde braucht der Mensch, eine Geschichte aus diesem Buch heißt:

WO DIE LIEBE IST; DA IST GOTT,..... bleiben wir in der Liebe, GOTT ist die Liebe.

Angedacht zum Nachhören, ich habe mir gedacht, ich brauche das nicht mehr in jedes Posting zu schreiben, es steht ja gleich rechts im Blog..ganz groß da, das ist gut finde ich und auch besser, weil die Inhalte des Links, die Texte jede Woche wechseln, mit dem neuen Sprecher und dann steht später ein ganz anderer Text da, wenn wir den Link anklicken, geht dann bitte oben rechts auf AN(GE)DACHT ZUM NACHHÖREN !
DANKE !

An(ge)dacht Samstag, den 17.01.2009,Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer in Bitterfeld.
Nacherzählt von Lara

Levi, der Zolleinnehmer und Jesus, wo die Liebe ist, da ist GOTT***

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns, stellen Sie sich vor, sie haben den Jackpot geknackt und der Glücksbote kommt, es ist jetzt gewiss, Sie sind Millionär geworden.

Sie werden dann, so sgat es der Pfarrer, sicher Geld abgeben, an Bedürftige, an Freunde, denen geben sie es ganz heimlich und dann werden Sie überlegen, welche Wünsche sie sich erfüllen werden.Was wäre das für ein Leben, sagt der Pfarrer weiter, wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen würden,alle Fragen beantwortet werden würden, alle Aufgaben gelöst werden würden und jedes Ziel erreicht werden würde, wenn es nicht zu groß ist.So ähnlich sagt Herr Pfarrer Matthias Weise muss es zu Jesus Zeiten Levi gegangen sein, er war ein Zöllner, seine Arbeitsgeber waren die Römer, das konnte schon eine Menge Geld einbringen, das Geschäft mit dem Geld einnehmen am Zollhäuschen.Die Zollstelle war von den Römern gepachtet.

Als Zolleinnehmer war man also reich, hatte ein eigenes Haus, konnte Feste feiern und Gäste einladen.Er war also reich und wenn man das alles kann, bleiben keine Wünsche offen eigentlich, klar man macht sich manchmal Gedanken bei diesem Job, da ist der Neid der Anderen, denen es nicht so gut geht, man ist als Zolleinnehmer nicht beliebt bei den Leuten, die den Zoll zahlen müssen, man macht sich auch darüber Gedanken, ob das richtig ist, der Besatzungsmacht zu dienen, aber das macht man nur kurze Zeit, man schiebt diese Gedanken wieder von sich, aber Levi weiß doch in seinem tiefen Inneren,dass dieses kleine Glück doch fragwürdig ist....

Dann kommt Jesus zu Levi, er verachtet den Zolleinnehmer nicht, ganz im Gegenteil, er schaut Levi an und fordert Levi auf.mit ihm zu gehen.Jetzt geschieht das für mich etwas Unfassbare, Levi geht sofort mit Jesus mit, er überlegt gar nicht erst lange, bevor er die Zollstation verlässt, gibt er noch ein großes Fest,als die Leute sehen, dass Jesus so gut mit Levi ist, ihn nicht verachtet, sagt Jesus der erstaunten Menge..
Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt, sondern die Kranken...die Gerechten muss er nicht rufen, aber die Sünder, das ist seine Aufgabe.Dann sagt er noch als Begründung:
Die Selbstgerechten haben sich schon damit abgefunden, mit dem, was ist, wie es ist, die Sünder aber sind anders, in ihnen ist noch Sehnsucht...

Ich muss mal die Geschichte suchen gehen..ich habe sie erst vor kurzem gelesen..damit ich den letzten Satz auch richtig verstehe.

Quelle:
Jesus.ch
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/77-Begegnungen/35377-Jesus_und_die_Abzocker/

Ich habe noch eine Seite für Kinder.aber da muss man rätseln.ob es jemand schafft ?

Quelle:
Kids-web.Org.
http://www.kids-web.org/kidsnews/k31/04.htm

Ich weiß es jetzt******..zu Levi kam ein Glücksbote ganz besonderer Art, Jesus, er nahm Levi so an, wie er war, so ist unser HERR******

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer in Bitterfeld, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier im Forum lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch )))Rose))) )))Rose)))*****

Quelle:
Bitterfeld-online.de
http://www.bitterfeld-online.de/index.php?cid=111001001800

Quelle:
Kathweb.de
http://www.kathweb.de/adressen/details/577.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND; EINEN SCHÖNEN SONNTAG WÜNSCHT ALLEN LESERN LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.