Sonntag, 11. Januar 2009

Johannes der Täufer,...Taufe und Umkehr```

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag,bevor ich jetzt weiter schreibe, schaut Euch einmal diesen Podcast an, hört einmal rein, es lohnt sich.

Quelle:
MDR.de MDR1-Radio Sachsen-Anhalt Podcast Pölitz
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Muttilein wir sollten.....

Ich war dann auch mit meinem Sohn zum Gottesdienst in St, Georg Dessau, wo anschließend die ehrenamtlichen Mitglieder gesellig beisammen saßen bei Stolle, Kaffee und Würstchen.Wir haben das erste mal so richtigen Kontakt mit unserem neuen Kirchenpräsidenten gehabt, er hat uns sehr gut getan, es ist sein Lächeln, es sind seine Gesten, seine Worte, es ist Freude ihn haben zu dürfen, herzlich willkommen in Dessau.Roßlau sage ich, er hat gesagt, dass ihm eine große Wärme hier entgegen schlägt, ja so sind wir von Sachsen-Anhalt, wir waren es schon immer und sind es geblieben, gesprächige, warmherzige Menschen.

Schaut in diese Seite und ihr werdet sehen, dass wir großes Glück hatten mit dem neuen Kirchenpräsidenten Joachim Liebig.
Quelle:
Landeskirche-Anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/nachricht.php?id=527&mincl=landeskirche-presse

In dieser Seite könnt ihr alle ev. Kirchen finden, von hier, die online sind, die Georgenkirche hat es leider noch nicht geschafft, der HERR möge den Gemeindekirchenrat erleuchten es zu tun***bzw. jemand darum bitten, der das kann.
Ihr könnt auch die Presse anklicken und mehr, es ist eine gute Seite, die Seite der Landeskirche Anhalts...
Gehen wir nun zu Angedacht,da ist heute der Text nicht online, auch nicht zum Nachhören, das kann man aber abonnieren,ich habe es und kann den Text hören, den Sprecher.
Das ist heute Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld, von der kathol.Kirche Herz Jesu, er wird uns in dieser Woche, bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, ich sage herzlich willkommen, eine Rose für ihn zur Begrüßung )))Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, dieser nicht mehr worüber ich geschrieben habe !

An(ge)dacht Sonntag, den 11.01.2009,Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer in Bitterfeld.
Nacherzählt von Lara

Johannes der Täufer,...Taufe und Umkehr```

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, er hat seine Meinung gesagt, der Kragen ist ihm geplatzt, endlich ist es raus, was er schon lange sagen wolllte, nun ist es ihm leichter.Das hat ihm Mut gemacht, Ungerechtigkeit kann er nicht leiden.Schuld macht er öffentlich.
Jahre später...nichts hat sich geändert, wozu redet er dann eigentlich noch, sagt er sich.
Als er sagte, was zu sagen war, war betroffenes Schweigen, einige nickten ihm zu..aber...

So fragt er sich, ob es dem Bußprediger Johannes dem Täufer auch so ergangen ist ?
Es sind immerhin einige Inhalte seiner Predigt erhalten.

Ich setze mal einen Link dazwischen, ich habe diesen ausgesucht für die Kleinen und die Eltern..und..
Quelle:
Kiko-Tippps.de
http://www.kigo-tipps.de/html/johannes.htm

Diesen auch
Quelle:
Katholische Kirche.de
http://www.katholische-kirche.de/22473.html

Jetzt lassen wir Herrn Pfarrer Mathias Weise weiter reden, er fragt sich, wie es dem Bußprediger Johannes dem Täufer ergangen ist, er sagte uns, dass einige Worte des Johannes noch erhalten sind, die das sind:
Ändert euch, GOTTES Gericht ist wie Feuer, haltet euch an die Gebote GOTTES, Jesus hörte aufmerksam zu und beschloss sich in die Reihe der Sünder mit einzureihen.Viele Leute ließen sich taufen, um dem Feuertod zu entgehen, haben sie sich im Fluss Jordan untertauchen lassen,die Taufe, ein Zeichen des Neubeginns, als Jesus getauft war, öffnete sich der Himmel und eine Stimme erschallte....Das ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe, so sagt es die Bibel.

Kann man Ungerechtigkeit mit Worten verändern und bessern ?
Wir reden heute viel über globale Erwärmung und Klimawandel, die Ungleichheit der Kontinente ist allen bewusst.
Wann folgen den Reden die Taten ?

Jesus wird den Menschen eine Frohe Botschaft bringen, die ist....
GOTT ist ein liebender Vater und wer sich geliebt und angenommen ist, der kann sich auch verändern und neu anfangen.

Ich weiß, das an diesem Sonntag in den ev.Kirchen und in den kathol. Kirchen das Thema der Predigt über Johannes dem Täufer war und die Taufe.


Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer in der katholischen Kirche Herz Jesu in Bitterfeld.

Quelle:
Bittterfeld-online.de
http://www.bitterfeld-online.de/index.php?cid=111001001800

Quelle:
Kathweb.de
http://www.kathweb.de/adressen/details/577.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.