Donnerstag, 18. Dezember 2008

Weihnachtszeit, Lesezeit, Momo und der graue Herr..***

Guten Abend, liebe Grüße am Donnerstag, ich war heute gleich bei zwei Ärzten, Internist und Zahnarzt, der Blutdruck war wieder zu hoch, der Bruder von Herbert Grönemeyer, Prof.Dr.Dietrich Grönemeyer hat gesagt, gerade wen man mit Blutdrucksenkenden Mitteln leichtfertig umgeht, kann es zu einem Schlaganfall kommen, man muss dieses vom Arzt verordnete Medikament konsequent und regelmäßig einnehmen.
Es ist nicht nur blutdrucksenkend, sondern auch gegen Herzrythmusstörungen.
Ich nehme mein Medikament regelmäßig ein, aber wenn ich beim Arzt bin, ist der Blutdruck immer zu hoch, man nennt das Erwartungsangst.

Ich habe heute gedacht, dass ich einmal ehr ins Internet komme, weit gefehlt,ein Bekannter von mir liegt im Krankenhaus, er ist noteingewiesen worden, er hat einen Hirnschlag bekommen, mein Sohn und ich haben ihn im Krankenhaus besucht, seine Frau ist in Bosnien, wo sie her kommt, mit ihm sieht es nicht gut aus, er hat auch noch Diabetes, ich möchte zu GOTT beten, dass er wieder gesund wird, er liegt im Beobachtungsraum und ist an allen Geräten angeschlossen, die es gibt, auch an Sauerstoff.Er ist mein Ex und war jahrelang ein guter Stiefvater für meine Kinder, und deshalb wollen wir lebenslange Freunde bleiben.Es freut mich auch, dass sich seine Stieftochter Nada, um ihn kümmert, Danke:))***

Gehen wir zu Angedacht, aus dem Text entnehme ich die Überschrift, Weihnachtszeit, Lesezeit, Momo und der graue Herr..

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Donnerstag, den 18.12.08, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara

Weihnachtszeit, Lesezeit, Momo und der graue Herr..

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt, dass die Weihnachtszeit für ihn Lesezeit ist.Die langen Abende laden dazu ein, ein Buch in die Hand zu nehmen, er,der Pfarrer liest Momo, ein Kinderbuch und doch, so sagt er, regt es zum Nachdenken an.Hier könnt ihr die Geschichte finden und andere Geschichten von Momo dazu :))**

Quelle:
Zeichentrickserien.de
http://www.zeichentrickserien.de/momo.htm

Momo, die kleine Heldin aus dem Buch hat sehr, sehr viel Zeit, deshalb verbringt sie viele Stunden mit ihren Freunden und sie ist immer zur Stelle, wen jemand Hilfe braucht.Aber eines Tages erscheinen im Ort seltsame graue Herren, sie bezeichnen sich als Zeitberater und sie erklären den Menschen, die bis dahin, immer alles gemächlich machten, sich Zeit ließen, um etwas zu erledigen, wie man Zeit einsparen kann, und das sei gut.
So geschah es, das plötzlich keiner mehr Zeit hatte.

Alle sparten an der Zeit, aber die Zeit war weg, einfach weg und wir merken es besonders in der Zeit vor Weihnachten, nicht nur, dass jetzt die kürzesten Tage sind, wird deshalb die Zeit immer knapper, man hetzt und hetzt herum, obwohl wir uns doch eigentlich eine ruhige, besinnliche Adventszeit wünschen und so kommt es, dass die Adventszeit , wie sie tatsächlich ist, die anstrengendste Zeit des Jahres ist....wegen der grauen Herren, sie schleichen also herum !
Warum lasen wir uns von ihnen beeinflussen, wer jagt uns von einem Termin zum anderen ?

Her Pfarrer Thomas Lazar schaut auf seinen kleinen Sohn, dem scheint der graue Mann nicht zu Nahe gekommen sein, denn er scheint alle Zeit der Welt zu haben, seit Stunden sitzt er auf dem Sofa und strickt an seiner Strickliesel.
(ich hatte auch so eine, es macht Spaß, wenn das Werk immer länger wird, was man mit seinen Händen fertigt), der kleine Sohn von Thomas Lazar mit kleinen Kinderhänden.

Der stolze Vater, man ist stolz auf seine Kinder, sagt, er denkt jetzt an die W0rte aus der Bibel, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht das Himmelreich erreichen
Ein wenig abgewandt, so sagt es der Pfarrer, kann man auch sagen, macht es wie die Kinder, nehmt euch Zeit, spart die Zeit nicht auf, nutzt die Zeit, jetzt und immer gerade für diesen einen Tag,für das was wirklich zählt, dann fängt der Himmel schon hier und heute an.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar aus Halle ***

Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/pbs/dcms/sites/pbs/kontakte/redakteure/lazar.html

Quelle zum Text:
Christliche Autoren.de
http://www.christliche-autoren.de/wenn-ihr-nicht-werdet-wie-ein-kind.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.