Sonntag, 26. Oktober 2008

Die geschenkte Stunde

Ich grüße Euch am Sonntagabend,wir haben die normale Zeit wieder, so wie sie schon immer war, vor 1980, als man auf den Gedanken kam, die Zeit einzuteilen in eine Sommerzeit und in eine Winterzeit, um mehr Licht zu haben, Energie einsparen zu können, das aber so erkannte man, ist nicht von Nutzen, würde man Umfragen machen, würden sich mindestens 90 Prozent der Menschen für die Zeit entscheiden, wie sie normal gegeben ist, seit der Erschaffung der Welt, nun aber hatten wir heute eine Stunde länger, diese Stunde also, die wir erst hergeben mussten, haben wir zurück bekommen, eine geschenkte Stunde also ?
Wir werden es nachher lesen können in Angedacht.

Aber erst einmal etwas anderes, ich war also mit meinem Sohn zu 11 Uhr zum Gottesdienst und wisst Ihr was war, es war bitterkalt in der Kirche, richtig fußkalt, es wurde nicht geheitzt.
Dann noch still sitzen , das war nicht angenehm, wir froren, man hätte einfach zwischendurch aufstehen sollen und durch die Kirche laufen sollen, ein paar Übungen zur Erwärmung des Körpers machen sollen, aber das schickt sich, geziemt sich nicht, dem HERRN habe ich es gesagt, dass es so nicht recht ist, wenn man krank wird, ist keiner da, der einen hilft, wir hätten in den Gemeinderaum gehen können, wie wir es oft im Winter tun, denn es haben alle gefroren, es ist ja so, dass wir nicht wussten, dass es so kalt ist, nicht geheizt wird, wir wissen auch, dass kleine Kirchen gar nicht geheizt werden, da aber zieht man sich dann wintermäßig an.
Nach dem Gottesdienst fuhren wir schnell nach Hause, denn draußen wehte ein kalter Wind, dort bereitete ich flugs eine Suppe vor, die uns endlich wieder erwärmte.

Nun, mir drängt sich der Gedanke auf, dass ich vielleicht nun wieder zu Hause den Gottesdienst anschaue, oder höre, das ist ja immer gegeben und da ist es nicht kalt, nur eben, dass man da keine Gemeinde um sich hat, aber bedenken sollten die Gemeinden das schon, dass sich Gemeindeglieder nicht so fühlen, als würden sie bestraft werden, wenn sie zum Gottesdienst gehen, indem sie vor Kälte bibbern müssen.
Schließlich ist am Ende eines Gottesdienstes immer die Kollekte zu geben, man kann diese auch einmal dazu verwenden, dafür die Heizung anzuwerfen wenn es draußen kalt ist.....Es ist nicht nur in unserer Gemeinde so möchte ich nun noch sagen...

So, nun habe ich das gesagt, was ich sagen musste, täte ich das nicht, würde es mir das Herz abschnüren und nun erzähle ich den Text und da geht es wirklich um eine geschenkte Stunde.

Quelle:
Netzzeitung.de
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1199458.html

Heute begrüße ich in An(ge)dacht unsere neue Sprecherin, Frau Carmen Seehafer aus Bitterfeld, Babtisten, die uns in dieser Woche durch An(ge)dacht begleiten wird, ich schenke ihr eine Rose :))))))))))))Rose)))))))))))))))

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 26.10.08 Sprecherin Frau Pastorin Carmen Seehafer, EFG Bitterfeld, Babtisten.

BITTE SCHAUT BEIM PODCAST VOM MDR NACH,ihr müsst dann bitte den Text von Frau Pastorin Seehafer dort suchen, ich denke er steht noch da, *****


Lieben Dank an Frau Pastorin Carmen Seehafer, EFG Bitterfeld.

Quelle:
Babtisten. Org.
http://www.baptisten.org/baptisten/show.php?plz=06&sel=200

Quelle:
Ir.online.de
http://www.lr-online.de/regionen/Sachsen;art1047,2054807,0

Bitte lest diese Seite einmal durch ;))Regionen Sachsen**

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***

Hören wir noch ein wenig Musik von Karat aus dem Album, die geschenkte Stunde :))***

Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IGKypRiwAxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.