Donnerstag, 28. Oktober 2010

- "Geht nicht,gibt’s nicht!" Oder was muss.d.m.Wie der Stahl gehärtet wurde. Freiheit,Gleichheit, Brüderlichkeit."Blut und Tränenliste".Arno Backhaus.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ein goldener Herbsttag liegt hinter uns, es war ein schöner Tag heute* Wenn das nun nach 20 Jahren wahr wird, was unser Bundespräsident Herr Wulff gesagt hat, heute zum Landtag in Magdeburg, dann fühle ich mich endlich angenommen in Deutschland, dann hört das endlich auf, dass ich mich wie ein Urmensch oder ein Mensch zweiter Klasse fühle, er hat gesagt ES SEI AN DER ZEIT..DASS DIE OSTDEUTSCHEN LÄNDER BUNDESLÄNDER ALS LAND BEZEICHNET WERDEN SOLLEN; IN DIESEM FALL; DAS LAND SACHSEN-ANHALT..GOTT SEI DANK*Es soll nicht mehr sein, die Einteilung in Ost und in West..Ja, das ist sehr wichtig!
Er hat die Aufbauarbeit von Sachsen-Anhalt gelobt..der Länder hier.
Man kann sich wieder zu Hause fühlen, stolz auf die Heimat sein, UNSRE HEIMAT, dann kommt das von ganz alleine was Nikolai Ostrowski gesagt hat..DAS WERTVOLLSTE WAS DU BESITZT IST DAS LEBEN. NUTZEN SOLLST DU ES SO; DASS DU STERBEND SAGEN KANNST; MEINE GANZE LIEBE; MEINE GANZE KRAFT; GAB ICH MEINEM VOLKE MEINEM VATERLAND, so ähnlich hat er es gesagt, ich habe es in dem Buch gelesen..WIE DER STAHL GEHÄRTET WURDE; es war Pflichtlektüre in meiner Schulzeit.
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_der_Stahl_geh%C3%A4rtet_wurde
Nun ja, er hat es anders gesagt, ich habe mir es so behalten, wie ich es geschrieben habe, ich habe ja das Buch gelesen und ich habe es immer noch.
OSTROWSKI "WIE DER STAHL GEHÄRTET WURDE"
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=U6IapSS6jn0
Den Film habe ich auch gesehen, im Film und im Buch ging es um Pavel Kortschagin, wen ich mir diese Ausschnitte hier ansehen erinnere ich mich gern zurück, gefält mir, ich denke auch an den Film ein Menschenschicksal, von Sergei Bondartschuk, ein sehr bewegender Film ist das, ich glaube man kann aus einem Herzen, aus meinem Herzen niemals die Liebe zu den einfachen Menschen, zu der Arbeiterklasse, der es immer schlecht ging, zu diesen Büchern und Filmen aus der Sowjetunion, heraus löschen, es geht mir um die Gerechtigkeit, FREIHEIT; GLEICHHEIT; BRÜDERLICHKEIT, bis heute habe ich gedacht, das diese Worte von uns stammen, nein sie kommen aus Frankreich, Französische Revolution.. sicher haben wir sie übernommen, es sind gute Worte.Es ist der Traum eines jeden Volkes!
Hier stehen diese Worte auch, für die Nachfolger Jesus von Nazareth
FREIHEIT; GLEICHHEIT; BRÜDERLICHKEIT; EINHEIT; GERECHTIGKEIT-LEBEN IN DER NACHFOLGE DES JESUS VON NAZARETH
Quelle: www.theologie.de
http://www.theologe.de/freiheit-gleichheit-bruederlichkeit-einheit-gerechtigkeit.htm
Man soll sich auch normal unterhalten, man soll nicht schleimen, das lesen wir hier in etwa, diese Sprache ist mir auch zuwider, ich werde sie mir nicht annehmen, machen werde ich nur was ich will, hingehen nur dahin, wo ich hin will, klare Gedanken, klare Worte, Jesus sagte einmal, sage Ja, ja, oder Nein, nein, mehr ist nicht nötig*

Der Stadtrat von Dessau Roßlau..hat gestern Abend lange getagt, so sagte es das Radio, die sogenannte "BLUT UND TRÄNENLISTE" wurde verabschiedet, also beschlossen, in Kraft gesetzt, das betrifft die Kultur, das Anhaltische Theater, es wird der Zuschuss für unser Theater um die Hälfte gekürzt, Entlassungen stehen an, die Eintrittspreise für die Museen werden teurer, 5 Stunden soll der Stadtrat zusammen gesessen haben, ein Trost vielleicht bei dem Ganzen, unser Oberbürgermeister Koschig hat versichert, dass keine Einrichtung von der Schließung bedroht ist, ausgebaut soll das Bauhaus werden, da weiß ich aber noch nicht genug, gehört habe ich noch, dass die Elbe bei Hochwasser mehr Raum erhalten soll, damit sie sich ausbreiten kann, Dämme sollen zurückgesetzt werden, das Projekt kostet 18 Millionen Euro, das soll bei Löderitz geschehen.
MEHR PLATZ FÜR DIE ELBE
Quelle: www.berlinonline.de
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0623/wissenschaft/0016/index.html
Klickt unbedingt unten rechts, auch die KARIKATUREN AN***

Jetzt setze ich noch eine Seite rein, KEIN MENSCH KANN AUF DAUER SO LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN*
Es ist zu viel an Traurigkeit und wir brauchen auch Freude..
SACHEN ZUM LACHEN Geschichten und..
Quelle: www.onlinecat.de
http://www.onlinecat.de/fun.htm
MATHEMATIK IM WANDEL DER ZEITEN
Quelle: www.onlinecat.de
http://www.onlinecat.de/fun/mathe.htm

Zum Kirchentag im Sommer, der im Stadtpark stattfand, habe ich mir u.a. eine CD gekauft, ich habe mir sie nun angehört, sie ist zum Lachen, sie ist von ARNO BACKHAUS, sie heißt: DAS WÄRE JA GELACHT!
Das Beste von Arno
Quelle: www.cap-music.de
http://www.cap-music.de/das-waere-ja-gelacht-%28cd%29-arno-backhaus-a978-3-86506-209-3r.html
ARNO BACKHAUS
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Backhaus
Hier bei Wikipedia habe ich auch seine Homepage gefunden, super Homepage, am Sonntag ist ja auch Halloween, eigentlich feiern wir Christen den REFORMATIONSTAG; NUN DIE EVANGELISCHEN CHRISTEN FEIERN REFORMATIONSTAG; ich habe aber dennoch schon mal Süßigkeiten eingekauft, die Kinder werden am Sonntag klingeln, bereitet euch lieber auch vor, sonst gibt es SAURES, sie sagen doch, dass sie SÜßES WOLLEN.
ARNO BACKHAUS
Quelle: www.arno-backhaus.de
http://www.arno-backhaus.de/
Ihr seht auch einen Regenbogen, in seinem Namen, ich glaube Gott lacht manchmal über ihn, aus Freude, dann haben wir DAS LACHEN GOTTES, seht euch das noch an, dann höre ich auf mit dem Arno****
ACHT FRAGEN AN DEN XIV.DALAI LAMA ZUM KALACHAKRA-TANTRA
Quelle: www.arno-backhaus.de
http://www.arno-backhaus.de/left_index.html

SEGEN
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen
Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.
Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.
Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei
Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich
Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
Quelle: FEG Dessau, Pfarrer Gast*

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und morgen in einen guten Freitag.
Vater ich danke dir
Amen
PASST GUT AUF EUCH AUF!

Ich gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute,"Geht nicht, gibt’s nicht!"ich sagte, was muss, das muss?
WAS MUSS MUSS
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=J56WIf2l-90
Denkt schon mal an Weihnachten, sagt u.a. Herbert Groenemeyer; ich mag ihn****
Ihr könnt auch gern die anderen Videos hier ansehen**

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Donnerstag, den 28.Oktober 2010, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

"GEHT NICHT, GIBT´S NICHT"

Nun das gibt es nicht, geht nicht, gibt es nicht, das sagt uns heute Herr Diakon Wolfgang Gerlich. Dabei denkt er sehr gern an einen alten Kollegen, der in der Werkstatt arbeitete, wo auch er tätig war.Dieser Kollege prägte den Spruch: Geht nicht, gibts nicht, da sagte er immer wen irgendwas nicht zu funktionieren schien, ja das kenne ich sagt Lara, es war so, aus Nichts was machen, keine Kunst, eine Notwendigkeit.
Es fehlte oft an Material.Der Diakon Gerlich sagt, diese Einstellung zeugt von Zuversicht und Selbstvertrauen und vom Können und es ist gut, wen man diese Einstellung in seinen ganzen Leben hat, nicht nur wenn eine Maschine repariert werden musste, wie damals.
Man weiß schon, dass nicht alles machbar ist, dass nie alles funktioniert, wenn man das denkt, macht man sich selber etwas vor...
Herr Diakon Wolfgang Gerlich denkt wieder an den alten Kollegen, von früher, er sagt, dass er sehr beliebt war, er konnte viel, aber er wusste auch wo seine Grenzen sind, er wollte seine Kollegen motivieren nicht aufzugeben, sie ermutigen, ach ich könnte so viel darüber erzählen, sagt Lara, ich war auch in der Produktion tätig.Vom Labor in die Produktion, das war so, weil ich mit meinem 1. Sohn drei Jahre zu Hause war, da war dann meine Planstelle besetzt, eine andere Laborantentätigkeit nicht zu finden, blieb die Produktion..
Herr Diakon Gerlich sagt weiter, dass geht nicht, gibts nicht auch für die Beziehung zu Gott gilt, er sagt, dass für ihn das Verhältnis zu Gott ganz wichtig geworden ist, es ist ja oft so, dass man denkt, dass es nicht weiter geht, schon mal gar nicht nach unseren Willen, wie oft kommt es dann vor, dass man enttäuscht ist vom Leben, es fehlt dann die Zuversicht.
Aber Herr Diakon Gerlich glaubt fest daran, dass er sich immer auf Gott verlassen kann, dass er Gott vertrauen kann, Gott wird ihm nicht all seine Wünsche erfüllen, aber er gibt ihm Halt und Ziel und Gott traut er diesen Satz zu, der da heißt:
"GEHT NICHT, GIBT´S NICHT"und das in seiner ganzen Fülle****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:
Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2879
Sankt-Norbert-Kirche (Magdeburg)
Quelle:http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Norbert-Kirche_%28Magdeburg%29

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SORGE DICH NICHT LEBE-DENK POSITIV 1
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=I6Qcbhf1Dhs&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.