Samstag, 19. Juni 2010

- Süße Liebe. Die Hochzeit in Schweden, Die Rose..Albertinum..Theaterpredigt....Tagebuch....Ich bin nicht Ballack..Seiltänzer u. Gottvertrauen !.

Ich grüße Euch herzlich am Sonnabend, habt ein schönes Wochenende** Heute ist Hochzeit in Schweden, zwei, die sich lieben, heiraten, die Pralinen kommen aus Halle, der Hallorenfabrik, ich wünsche dem Brautpaar, wie allen Brautpaaren alles Gute, Frau Pfarrerin Katja Albrecht wird nachher in Angedacht darüber reden.
VICTORIA; KRONPRINZESSIN VON SCHWEDEN; ROYALE HOCHZEIT IN SCHWEDEN
Quelle: www.spiegel.de/panorama
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,701073,00.html
Es soll echte, süße Liebe sein, man sagt, dass einige Frauen gern Prinzessin sein würden, mir ist der Gedanke Prinzessin leider fremd geblieben, er gehört in meine Märchenbücher,,ja damit habe ich mich eben nie beschäftigt,aber es ist gut, das zwei, die sich lieben ein Ehepaar werden, (((Rosen)))

Es bleibt die Frage: Ist die Monarchie noch berechtigt in dieser Zeit ?

Ich habe mich gestern lange damit beschäftigt, mal heraus zu bekommen, wer eigentlich so besessen darauf ist, dass Gauck Bundespräsident wird, nach Facebook wäre er das schon. Man kann abstimmen, aber man hat das Gefühl, dass das alles von einigen Leuten geleitet wird, es sind immer dieselben Vorlagen, wo die drei Kandidaten zur Auswahl stehen, bis jetzt wählen wohl 42 Prozent Herrn Wulff und etwa 53 Prozent Herrn Gauck. Die Frau der Linken hat weniger Stimmen,sie finde ich aber auch gut, Gauck hat sich heute der Linken genähert, um von ihnen Stimmen zu bekommen, er will es unbedingt schaffen.

Ich habe zwei Seiten, da könnt ihr euch schlau machen, gegen den Krieg in Afghanistan spricht er sich nicht offen aus, bei uns ist ein Artikel über ihn, mz..der die Frage offen lässt: Ausgerechnet ein Kirchenmann Gauck tut sich schwer mit dem Gedanken an Fürsorge ? Quelle: www.mz-web.de
Um den ganzen Bericht lesen zu können, hat die MZ, diese Seite angegeben, www.mz-web.de/gauck..sie ist nicht zu finden, ich habe diese gefunden*
Joachim Gauck " ICH BIN NICHT BALLACK ODER BECKENBAUER..Frankfurter Rundschau
Quelle: www.fr-online.de/top
http://www.fr-online.de/top_news/2765160_Ich-bin-doch-nicht-Ballack-oder-Beckenbauer.html

DIE THÜRINGER BLOCKZENTRALE habe ich noch, da ist alles gut beschrieben, wie alles zusammen hängt.Das denke ich auch, das es so ist...
Quelle: www.thueringerblogzentrale.de
http://www.thueringerblogzentrale.de/2010/06/08/blogger-begeisterung-fur-gauck-von-spd-bezahlt/

Ich finde, man kann einen Bundeskanzler nicht durch Mehrheit bestimmen, wenn nun Jesus kommen würde, würde uns fragen, Was haltet ihr von mir ?
Bundespräsident ist doch auch eine Herzenssache, man kann viel sagen, was man für Vorzüge hat, das alles muss nicht stimmen, in der Praxis..
Ein Beispiel ist die Geschichte, vom Seiltänzer und dem Gottvertrauen, würden also die drei Kandidaten, für das Amt des Bundepräsidenten sich hoch auf dem Seil in die Schubkarre setzen, für Deutschland, für uns,?Wer wäre so mutig ?
SEILTÄNZER UND GOTTVERTRAUEN
Quelle:www.praxis-jugendarbeit.de
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/seiltaenzer.html

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, eine Freundin wusste wie sie weiter geht..die kleine Tochter ruft zu ihrem Papa, nach oben, Papa, ich komme, ich lasse mich über das Seil von Dir fahren, ich habe Vertrauen zu Dir, Papa*** Bundespräsident ist auch eine Vertrauenssache,,

Das Deutschlandradio Kultur, berichtete heute über die Eröffnung des ALBERTINUMS IN DRESDEN*
Das ist eine feine Sache, es ist Kultur, die unbedingt , auf allen Gebieten erhalten werden muss, Kultur gehört zur Bildung, Bildung ist sehr wichtig für alle Menschen in unserem Land**(((Rose)))
DEUTSCHLANDRADIO KULTUR
Quelle: www.dradio.de/dkultur
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1206849/

ALBERTINUM WIEDER ERÖFFNET
Quelle: www.n-tv.de/reise/dossier
http://www.n-tv.de/reise/dossier/Albertinum-wird-wiedereroeffnet-article920605.html

Jetzt ist es genug mit den Seiten, im Wort zum Tag ist heute auch wieder ein gutes Thema, die Seite habe ich jetzt alle Tage reingesetzt, es geht darum, endlich mal frei zu haben, auch um den Tag zu gestalten, mit Gott, wenn man alleine ist...da gibt es auch ein Lied, er ist meines Herzens Trost, es spricht heute noch einmal Frau Pfarrerin Karin Bertheau(((Rose)))

TAGEBUCH 13.1.1982
Was für ein Tag ! Michaels Ohr blutet. Ich muss früh nach Ziebigk zur Ohrenärztin. Sie tut Michael weh, aber es muss sein. 9 Uhr bin ich auf Arbeit, vollkommen durchgefroren und erschöpft, Michael geht es sicher auch so.
Joachim hat Prüfung. Jetzt ist es 18 Uhr und er feiert noch tüchtig. Ich habe ihn, außer früh noch nicht wieder gesehen. Es gibt die ersten Differenzen zwischen uns. ich muss mich abzappeln und er macht einfach seins.Ich habe ja gar nichts dagegen eine Prüfung zu feiern. aber so lange ? Ich bin so dumm und gehe niemals alleine fort, ach was, ich ärgere mich einfach.Morgen gibt es erst Geld. Konnte nicht mal mehr richtig einkaufen, abheben wollte ich nicht noch. Bisher musste ich es immer. Es kommt ja niemals wieder drauf. Das Auto war auch zur Reperatur. Nach 3 Jahren schon, auswechseln von Teilen. Das ist teilweise Schluderei. Man hatte es ja und brauchte nichts in Acht zu nehmen. Das mag ich nicht, obwohl ich auch schon Mist gebaut habe. Heute jedenfalls bin ich sehr unzufrieden. Er hätte sich wenigstens erkundigen können, wie es bei mir gelaufen ist. Außer früh, mich entschuldigen bei meiner Vorgesetzten, hat er nichts getan, er musste sowieso nach ELMO, wo ich arbeite.
24.8.1982
Der Urlaub ist vorbei- schöner Urlaub. Kein Auto, nichts konnte man unternehmen.
Wir haben einen Fehler gemacht, der sich nicht wieder gut machen lässt. Für ein festes Versprechen mit Anzahlung sollten wir einen Trabant-Kombi bekommen.
TRABANT 601 KOMBI HELLBLAU
Quelle: http://myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/7373876/Trabant_601_Kombi_1_18_Hellblau_mit_weissem_Dach_volle_Beleuchtung

Ein Traum war das*, der Trabant..***

Bezahlt wurde das Geld schon am 13.Mai: Bis jetzt hat sich nichts gerührt.Wir werden unruhig. Ist es eine Verklapserei ? Wir hatten ja schon einen Kombi. Hätte es die Schilling nicht versprochen, hätten wir diesen nie weggegeben. Nun haben wir einen alten Skoda, ist von einem Schulfreund von mir. Die Kotflügel müssen gemacht werden, er hat sie uns mitgegeben, den Mann , der sie spritzt, will er auch besorgen. Wir warten und warten.
Wir haben einen Bungalow im Garten aufgebaut, aus Holz, natürlich nicht alleine, die Geschwister, die Schwager, mein Cousin halfen mit. Es warreine menge Arbeit, vor allem die Materialbeschaffung.
Nun bin ich krank, schon wieder, Michael ist mit Ach und Krach versetzt worden. Matthias muss sich wohl auch noch tüchtig anstrengen. Joachim spielt mit den Kindern, das ist schon schön, ich bin immer nur müde.
weiter mit dem 29.8.82

Ich war heute zur Vorabendmesse, der Organist ist in den Ruhestand gegangen, morgen wird er festlich verabschiedet, früh ist ein Gottesdienst, dann ein Programm, dann gemeinsames Kaffee trinken. Ich kann wiedrr mal nicht hingehen, wir singen im Gotesdienst, in der Pauluskirche 11 Uhr..Manchmal wird mir alles zu viel, zu viel Programme, ich habe heute meinen Rasen gemäht bekommen, das Wetter war gut, kein Regen, danach war noch der Einkauf, der Rest, den ich noch brauchte, dann habe ich mich eine Weile hingelegt, habe dann nicht mehr an die Theaterpredigt gedacht, die heute in der Johanniskirche war, ich hätte auch zu dem Fest im Pollingpark gehen können, oder ins Konzert, ich bin dann zur Vorabendmesse gegangen, dort habe ich am Marienaltar für alle, die ein Licht brauchen, Kerzen angezündet, ich habe gestaunt, der Probst hat die Orgel gespielt, ich wusste ja nicht, dass er das kann. Er hat gut gespielt***
Bei der Theaterpredigt ging es UM VERDIS MASKENBALL; ES PREDIGTE Prof.Dr. Wilhelm Gräb, Berlin, so steht es im Kirchenboten.
THEATERPREDIGT
Quellle: www.anhaltisches-theater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/theaterpredigt

Gebet am Marienaltar St. Peter und Paul in Dessau, Probsteikirche
Maria
Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!
Gehen wir getrost in den Sonntag*****

Ich gehe zu Angedacht, da geht es heute um süße Liebe., dazu habe ich Zeilen von meinem Mann+

Ich liebe Dich
Ich liebe Dich, weil unsre Herzen im Fühlen und im Wollen-
So gleichen Schritts..im Glück.im Elend und in Schmerzen,
sogar im Streit der Worte, noch beieinander sind.
Ich liebe Dich auch noch in 1.000 Jahren, weil wir in Unglück und Gefahr
-von Freunden auch im Stich gelassen, so treue Kameraden waren....

.An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag, den 19.Juni 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

SÜßE LIEBE

Frau Pfarrerin Katja Albecht sagt, dass heute die Welt auf Schweden sieht.Da gibt es eine Traumhochzeit, mit einer Prinzessin, Victoria von Schweden und ihren Geliebten, der aus bürgerlichen Verhältnissen kommt, um ihn heiraten zu dürfen, hat sie jahrelang gekämpft.Nun, da ich schreibe, die Lara, sind sie schon Mann und Frau, ein Ehepaar.(((Rosen)))
Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt uns auch, dass die Eltern von Victoria vor 34 Jahren geheiratet haben und die Braut auch bürgerlicher Abstammung war und aus Deutschland kam.
Frau Pfarrerin Albrecht sagt, das sich mit so einer prominenten Hochzeit auch Sehnsüchte verbinden, mancher möchte einmal in seinem Leben Prinzessin sein.Da ssind die Träume der Frauen, na ja, vieler Frauen.
HIER SIND SCHÖNE BILDER VON DER HOCHZEIT**
HOCHZEIT VON VICTORIA UND DANIEL BEIM JA-WORT KAMEN DIE TRÄNEN
Quelle: www.stern.de
http://www.stern.de/lifestyle/leute/hochzeit-von-victoria-und-daniel-beim-ja-wort-kamen-die-traenen-1575328.html

Es war eben eine königliche Hochzeit, die Bilder sind sehr schön, sagt Lara, mich hat die Echtheit der Liebe zueinander nun doch berührt, das war nicht gespielt, das war echt, das fühlt man.
Frau Pfarrerin Katja Albrechr sagt, in Schweden kommt da keiner dran vorbei, denn es hängen überall Bilder von dem Brautpaar.Sie sagt auch, dass man das Glück der Prinzessin schmecken kann..und sie erzählt über die Pralinen, die in Halle hergestellt werden, das ist eine Brücke, die man schmecken kann, die Pralinen..
Hie rist ein Artikel darüber*
VICTORIA UND DANIEL NASCHEN HALLORENKUGELN
Quelle: www.mdr.de/sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7422698.html

Die Pfarrerin sagt weiter, dass jede Hochzeit an die eigene Liebe erinnert, dass man sich versteht und dass man sich vertrauen kann und das schmeckt süß, nicht bitter, bitter wird es erst, wenn man enttäuscht wird.Dann schlägt Frau Pfarrerin Katja Albrecht vor, doch unserem Liebsten, oder der Liebsten süße Pralinen zu schenken, besser wäre aber noch, ein süßer Kuss.Es steht in der Bibel so viel über die Liebe, Gott ist die Liebe, es steht geschrieben, dass die Liebe das Größte ist und heute haben das Victoria und Daniel erleben dürfen und Frau Pfarrerin Albrecht wünscht uns allen einen liebevollen Tag, Danke**

Ich habe Fußball geguckt, 2 zu 1 für Dänemark..es spielten Kamerun und Dänemark, es war ein schönes Spiel, ****

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Merseburg,,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Quelle: www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/kirche/beauftragte/gleichstellung/

Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: ww.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HELENE FISCHER- DIE ROSE

Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=iPGVJYtVWyw&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.