Dienstag, 30. Juni 2009

Reisen gegen den Lebensdurst.., wohin soll denn die Reise gehn, wohin, ja wohin, ja wohin ?***

Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag, heute war wieder Schlawwerkaffee, es war schön, nächste Woche feiern wir unser Sommerfest mit live Musik.***
Zum Wetter, es ist mehr als heiß, in ganz Deutschland, schwülwarm, weiß nicht, wie oft ich mich heute schon abgetrocknet habe, es ist wie in der Sauna. Katzenfell ist dick, meine Kater schwitzen auch und lassen die Haare..naja, sauge ich eben, die Fische im Aquarium haben Wasserwechsel bekommen, sie fühlen sich wohl, wir sagen ja, wenn wir uns wohl fühlen,ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser..ja es gibt jede Menge Sprichwörter, nicht ins Gehege kommen, Maul Affen feil halten, lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach, Humor ist wenn man trotzdem lacht uns so weiter.
Heute haben wir im Schlawwerkaffee einen Zettel gehabt, bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !
Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...

-------Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :
DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL; DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse

Das Leben währet 70 Jahre, wenn es hoch kommt, 80, heute habe ich erfahren, dass Pina Pausch gestorben ist, sie wäre 69 Jahre alt geworden, sie war eine große Persönlichkeit der Tanzkunst, wirkte in Wuppertal, sie hatte vor wenigen Tagen die Diagnose Krebs erhalten und sie starb wenige Tage danach..(((Rose)))
Ich setze eine Seite rein
Quelle: Welt.de Kultur Pina Pausch...
http://www.welt.de/kultur/article4030897/Pina-Bausch.html

Ganz unten rechts, könnt ihr Choreografie anklicken, Tina Pausch, Tanz Wuppertaler Tanztheater.

Schaut Euch auch den DDR Film an, er ist mit Rolf Herricht, er heißt: Hände hoch, oder ich schieße, wurde eingemottet, der Film, ist sehenswert, ich schreibe das, bei all dem Leid, das Leben geht weiter...*****
Hier ist er in dem Film: Geleibte weiße Maus, der Film war köstlich, Rolf Herricht super..Spitze******
Quelle. DEFA Sternstunden.de
http://www.defa-sternstunden.de/stars/rherricht.htm
Auch er ist viel zu früh gestorben (((Rose)))
Ich habe mir jetzt den Filmausschnitt angesehen, ja genauso war es...musste wieder grinsen..

Jetzt gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um den Urlaub, ab in die Ferne, genau heißt es: Reisen gegen den Lebensdurst, ich habe jetzt schon so oft von in den Urlaub fahren in Angedacht gelesen, Pfarrer reisen gern, andere Menschen natürlich auch, ich denke, ich sollte meinen inneren Schweinehund überwinden und es auch tun...

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 30.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

REISEN GEGEN DEN LEBENSDURST

Manchmal, oder meist, liegen in den Kirchen Gästebücher, es ist schön, wenn idie Leute, die die Kirche besuchen, dort hinein ein paar Zeilen schreiben, so ist das auch in der Autobahnkirche Hohenwarsleben, der Pfarrer schaut ja dann in das Buch und natürlich freut er sich und manchen Satz, der da geschreiben steht, prägt er sich ein, so auch diesen Satz: DIE REISE IST EIN TRANK AUS DER QUELLE DES LEBENS...Quelle des Lebens, das ist ein großes Wort.
Diesen Satz, so sagt es uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth hat jemand, der auf der Durchreise war und die Kirche besucht hat, aufgeschrieben.
Er kennt den Schreiber nicht, er weiß auch nicht, ob dieser Satz von dem Schreiber ist, oder ob er den irgendwo her hat. .....Ich habe eine Seite gefunden.
Quelle: Christliche Gedichte.de
http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10309
Herr Pfarrer Peter Herrfurth weiß auch nicht, warum der Schreiber diesen Satz in das Buch geschrieben hat, aber er nimmt ihn für sich an.., ja er meint sogar, dass dieser Satz für ihn geschrieben wurde..

Er fährt äämlich in den Urlaub, ganz bald geht es los, er freut sich schon riesig auf seinen Urlaub, da will er auftanken, neues entdecken, ausspannen, sich erfrischen an der Quelle des Lebens.Wie ich aus dem Text ersehen kann, wird Herr Pfarrer Peter Herrfurth in einem fremden Land seinen Urlaub verbringen, denn er schreibt von fremden , ungewohnten Essen, fremder Sprache, anderen Sitten und Regeln, er ist also Gast in einem fremden Land..wird es sein..

Er schreibt über den französischen Schriftsteller Anatole France, 1844 bis 1924..
Quelle: Dieter Wunderlich.de Anatole France
http://www.dieterwunderlich.de/Anatole_France.htm

Hier sind Zitate von Anatole France****
Quellle:Gomah.de Zitate France
http://www.gomah.de/zitate/z_france.htm

Er schreibt also, dass Anatole France auch gefragt hat, was ist Reisen...uns sogleich die Frage beantwortet hat...indem er sagt..Reisen ist seine Vorurteile und Meinungen wechseln, es ist keinesfalls nur ein Ortswechsel...
Herr Pfarrer Peter Herrfurth freut sich riesig auf die Urlaubsreise, es agt, das ist es doch, reisen, weggehen, wiederkommen, wiederkommen mit neuen Eindrücken, mit weniger eingebürgerten Vorurteilen, ja das ist es, dafür sind Reisen gut, er wünscht uns auch gute Reisen, und allen die unterwegs sind, wünscht er einen guten Schluck aus der Quelle des Lebens und er wünscht uns GOTTES SEGEN FÜR EINE GUTE REISE....
Sagen wir Danke*****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Es wollen zwei auf Reisen gehn,habe ich oft mit meinen Kindern gesungen***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zzXPFDBN7v0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.