Dienstag, 30. Dezember 2008

Nackt auf den Brocken, Sehnsucht nach Eden ?***

Ich grüße Euch herzlich am Dienstag, heute habe ich zusammen mit dem Vorsitzenden unseres Schlawwerkaffees den Bekannten besucht, da er ja heute aus dem Krankenhaus entlassen wurde, er hält schon alle in Trab,ja und wir waren ziemlich lange dort und es war gemütlich, ich habe Kaffee und Kuchen mitgenommen und seine Frau hat uns versorgt und dann haben wir zugehört und erzählt und zuletzt zusammen gebetet, ein Dankgebet, dass alles so gut ausgegangen ist und wir haben um Kraft gebetet für seine Frau, die braucht sie nämlich, aber es war schön dort und gleich haben wir auch ein ganz anderes Thema mal in Angedacht, Nackt auf den Brocken, ist lustig finde ich.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 30.12.08,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Nackt auf den Brocken

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt..darüber..er sagt:.

Nacktwandern zum Brocken,kein Problem, der Harzer Verkehrsverband plant einen Nacktwanderweg für Groß und Klein. Man trägt nichts weiter als den Rucksack, nimmt eine Thermosflasche mit, was zum Essen, Sonnenöl und Pflaster und los geht es.
Oma, Opa, Mutter, Vater, Kinder starten los,aber es müssen eben alle Hüllen fallen...ich kenne das von hier, in Sollnitz am See, von Bergwitz, da ist ein großer Badesee und von der Ostsee...das war zu DDR Zeiten kein Problem, das gab es überall.

Also FKK auch in den Bergen, der junge Pfarrer musste schon ein wenig schmunzeln darüber und denkt dann gleich an das Paradies, Adam und Eva waren auch nackt, bis die Schlange kam und sie vom Baum der Erkenntnis aßen und sich danach schämten, dass sie nackt waren und sich bedeckten.
Da wurden sie aus den Garten Eden verwiesen, von GOTT...

Quelle:
Wooop.de
http://www.wooop.de/app?service=external/Painting&sp=l1624

Aber, die Sehnsucht ist bei den Menschen wohl geblieben, vollkommen unbedeckt zu sein, es bietet sich wohl auch an, es zu tun, es liegt der Garten Eden im Harz dann unmittelbar vor der Tür.
Herr Pfarrer sagt ohne Feigenblatt zu leben, davon träumen die Menschen schon länger, ganz sich selbst zu sein ist schön und Werbung hin oder her, es steht fest, dass im Harz bald nackt gewandert werden soll..**

Jetzt setze ich die Quellen rein, ist interessant..:)

Quelle:
MDR.de Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/5784988.html

Schade nur, dass der Herr auf dem Bild nur von hinten zu sehen ist, seufz:(

Quelle:
Monokel Wordpress.com
http://monokel.wordpress.com/2008/09/14/nacktwandern/

Quelle:
Sensation Tagesspiegel.de
http://sensation.tagesspiegel.de/index.php?option=com_sensation&task=sss&storyID=334565&Itemid=0

Durch diesen Link sollt Ihr Lust bekommen, auf den Brocken zu wandern..HAZ.de

Quellle:
HAZ.de
http://www.haz.de/newsroom/regional/art1065,140564

Mir fällt da glatt ein Lied ein, auf du junger Wandersmann, gehen wir den Brocken an, das wandern macht erst richtig Spaß, wenn der Wind durch den Körper blast.Heb den Rucksack auf den Rücken, pass ein bisschen auf beim Bücken, schau wo Deine Füße gehn, nackt wandern das ist wirkich scheeen.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg

Quelle:
EKMD-online.de
http://www.ekmd-online.de/portal/aktuellpresse/1-pressemitteilungen/pmEKKPS/11-paEKKPS200702/1302.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

ICH WÜNSCHE ALLEN LESERN EIN FROHES UND GESEGNETES WEIHNACHTEN (Weihnachten endet am 6. Januar 2009),am Tag der Heiligen drei Könige)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.